Also endgültig. Wir erwarten nicht, dass MT4 jemals wieder eine Entwicklung erfährt - Seite 2

 
All das und mehr können Sie in MQL5 tun.
 

Alain Verleyen:
A software where development and support is stopped by the owner company is dying, it's what I mean.
I have read that so many times. I understand your feeling, but Metaquotes has taken its decision. Now we will see what will happen.

Mir ist bekannt, dass metaquotes angedeutet hat, dass sie mt4 nicht weiter entwickeln werden.

Mir istnicht bekannt, dass sie gesagt haben, dass sie es nicht mehr unterstützen werden.

Ich denke, Sie haben nicht recht, die meisten Leute haben nichts gegen MT5, wenn es das bietet, was sie brauchen.

Natürlich können sie das auf lange Sicht nicht. Sie können sich nicht vorstellen, was es kostet, eine Plattform zu unterstützen.

Nach einem Jahrzehnt der Entwicklung und des Fortschritts bis zum aktuellen Stand der Popularität und des Verkaufs von Signalen

Ich hoffe, dass die Plattform Geld verdient und nicht Geld kostet, wenn man die Produkte über den Shop verkauft.
 
Carl Schreiber:

Nun, für alle, die es interessiert, vergleichen Sie einfach die Länge der mt5-Broker-Liste und der mt4-Broker-Liste.


Sehr guter Punkt, Carl. Ich denke, dass die Einstellung der MT4-Unterstützung wäre eine dumme und teure Sache zu tun.

 
eevviill13:

Wirklich?

Ja, natürlich.

Sie können den Eimer mit den Äpfeln von Hand bewegen, aber Sie können auch einen Kran benutzen.

Das Ergebnis ist das gleiche, aber es ist unpraktisch.

Sehen Sie im Datenfenster, was passiert, wenn Sie ArrayIntitialize(buf,EMPTY_VALUE) verwenden? Nein? Die Zahlen fallen auseinander, und wenn der Indikator alle Zahlen zählt, erscheinen sie (blinkend).

Oder wollen Sie sagen, dass die Open Order Funktion Klassen verwenden muss?

Oder wollen Sie sagen, dass dies

High[4]

gleich dies durch simlyties?

high(4)
//////////////////////////////
double high(int CC)
{
double high[1];
CopyHigh(Symbol(),0,CC,1,high);

return(high[0]);
}


EMPTY_VALUE...!~

Das zeigt nur Ihren Mangel an Programmierkenntnissen.

Warum versuchst du nicht etwas wie das hier:

//+------------------------------------------------------------------+
//| iTime function                                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
datetime iTime(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   datetime time_array[];
   ArrayResize(time_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(time_array,1);
   int copy=CopyTime(symbol,timeframe,0,shift+1,time_array);
   datetime result=time_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| iOpen function                                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
double iOpen(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   double open_array[];
   ArrayResize(open_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(open_array,1);
   int copy=CopyOpen(symbol,timeframe,0,shift+1,open_array);
   double result=open_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| iHigh function                                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
double iHigh(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   double high_array[];
   ArrayResize(high_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(high_array,1);
   int copy=CopyHigh(symbol,timeframe,0,shift+1,high_array);
   double result=high_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| iLow function                                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
double iLow(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   double low_array[];
   ArrayResize(low_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(low_array,1);
   int copy=CopyLow(symbol,timeframe,0,shift+1,low_array);
   double result=low_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| iClose function                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
double iClose(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   double close_array[];
   ArrayResize(close_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(close_array,1);
   int copy=CopyClose(symbol,timeframe,0,shift+1,close_array);
   double result=close_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| iVolume function                                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
long iVolume(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
  {
   long volume_array[];
   ArrayResize(volume_array,shift,1);
   ArraySetAsSeries(volume_array,1);
   int copy=CopyRealVolume(symbol,timeframe,0,shift+1,volume_array);
   long result=volume_array[shift];
   return (result);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
Rufen Sie einen der beiden in MQL5 auf und sprechen Sie dann weiter.
 
eevviill13:

Noch einmal.

mql4 ist eine einfache Sprache zum Verstehen und Schreiben.

mql5 ist ein großes Ungeheuer. Die Leute haben Angst vor ihm.

Programmierung auf mql5 ist fast das gleiche wie Programm auf C # für den Handel. Dies ist ein Problem.

Jammern Sie nicht - nehmen Sie die Realität, wie sie ist.

  1. Metaquotes hat beschlossen, nur MQL5 zu unterstützen, was finanziell vernünftig ist.
  2. Die meisten Broker und die meisten Kunden bieten/benutzen immer noch Mt4 - also wird Mt4 nicht über Nacht verschwinden.
  3. Wenn Sie von der EU nach Japan umziehen, sollten Sie besser den Umgang mit Essstäbchen lernen, anstatt zu versuchen, sie als Messer und Gabel zu benutzen.
 

Ich stimme in einem Punkt mit eevviill überein.

Vielleicht wird es in der Tat MetaQuotes größter Fehler aller Zeiten sein... Die Zeit wird es zeigen.


Mir fällt ein konkretes Beispiel ein, bei dem es um eine Spielkonsole ging, die weltweit ein großer Erfolg war.

Die Zahl der verkauften Konsolen ging durch die Decke und erreichte schwindelerregende Höhen.

Das Unternehmen, das diese Konsolen herstellte, oder vielmehr die beteiligten Investoren, beschlossen, es noch einmal zu versuchen und eine neue, noch bessere Spielkonsole zu entwickeln.

Im Grunde genommen nahmen sie das Kapital, das sie durch die Verkäufe eingenommen hatten, und nutzten es, um die Produktion der neuen und verbesserten Konsole in Gang zu setzen.

Als sie schließlich auf den Markt kam, kamen die Verkäufe nicht so recht in Gang, und nur wenige Konsolen wurden von Spielbegeisterten gekauft.

Es hieß, der Markt sei gesättigt, weil alle bisherigen Käufer noch ihre funktionierende Konsole des ersten Modells mit vielen, vielen Spielen besaßen.

In diesem Fall waren die alten Spiele sogar kompatibel, um auf der neuen Konsole zu laufen...

Das Endergebnis war, dass die Verkäufe der neuen Konsole einbrachen und dass die Investoren schließlich verloren, was sie im ersten Anlauf gewonnen hatten.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit dies auf MT4 bzw. MT5 zutrifft, aber es zeigt auf jeden Fall, dass ein früherer Durchlauf der größte Durchlauf sein kann und dass neuer nicht immer gleich besser ist.

Ich denke, sie haben ihre Lektion gelernt.

 
Marco vd Heijden:

Das zeigt nur, dass es Ihnen an Programmierkenntnissen mangelt.

Warum versuchst du nicht etwas wie das hier:


Rufen Sie eine der beiden Möglichkeiten in MQL5 auf und sprechen Sie dann weiter.

Also das

//+------------------------------------------------------------------+

//| iHigh-Funktion|
//+------------------------------------------------------------------+
doubleiHigh(stringsymbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
{
double high_array[];
ArrayResize(high_array,shift,1);
ArraySetAsSeries(high_array,1);
int copy=CopyHigh(symbol,timeframe,0,shift+1,high_array);
double result=high_array[shift];
return(result);
}

besser als dies???????????????????????????????

iHigh()
Glauben Sie das wirklich oder machen Sie Witze?
 
eevviill12:

Das heißt

//+------------------------------------------------------------------+

//| iHigh Funktion|
//+------------------------------------------------------------------+
doubleiHigh(string symbol,ENUM_TIMEFRAMES timeframe,int shift)
{
double high_array[];
ArrayResize(high_array,shift,1);
ArraySetAsSeries(high_array,1);
int copy=CopyOpen(Symbol,Zeitrahmen,0,shift+1,high_array);
double result=high_array[shift];
return(Ergebnis);
}

besser als dies???????????????????????????????

iHigh()
Glauben Sie das wirklich oder machen Sie Witze?

Ok, es ist offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, was es ist oder was es tut.

 
Alain Verleyen:

usw...

Natürlich stellt sich die Frage "warum umsteigen?", es ist wirklich nicht spezifisch für MT4/MT5, das gleiche Problem tritt in allen Bereichen des Lebens. Im Computerbereich: Ich war mit Windows XP oder sogar Windows 7 zufrieden, aber jetzt muss ich Windows 10 benutzen... am Anfang ist es nur Zeitverschwendung, aber langsam vergisst man XP oder 7 komplett... Im Jahr 2000 hatte ich bereits ein Handy, es war so groß wie ein Walkie-Talkie, aber es funktionierte gut zum Telefonieren, warum sollte ich wechseln, es könnte wahrscheinlich auch jetzt noch funktionieren? Im 19. Jahrhundert waren die meisten Menschen froh, sich mit Pferden fortzubewegen, dann kamen Zug, Auto, Flugzeug... warum sollte man das ändern? Alles verändert sich, immer, aber die meisten Menschen mögen keine Veränderungen... und sie bleiben 40 Jahre lang mit der gleichen Person verheiratet und vergessen, warum sie ursprünglich geheiratet haben.

MT4 liegt im Sterben, Sie können sich darauf vorbereiten, weinend dem Leichenwagen zu folgen , oder Sie können anfangen, sich an die reale Welt anzupassen, es liegt an Ihnen.

Nein, mein Freund, hier benutzen die meisten Windows 7 oder 10, und auch die meisten benutzen MT4, ... lol. Wenn ich von W7 auf W10 umsteige, funktionieren ALLE meine Anwendungen perfekt. Aber wenn ich gezwungen bin, von MT4 auf MT5 zu migrieren, funktioniert NICHTS ..... Warum muss ich auf eine andere Plattform wechseln, wenn ich es doch richtig mache?Wir sind nicht gegen den Fortschritt. Alle neuen Entwicklungen und Verbesserungen, Produkte sind zu 100% willkommen,wenn sie den alten überlegen sind.
Bei mt5 ist dies nur teilweise der Fall. Die neue Sprache ist nicht besser, nur komplizierter. Sie ändern die Dinge nur um der Änderung willen. Und die Kompatibilität geht verloren:Heute kann man immer noch MS-DOS-Programme auf den neuesten Windows-Versionen ausführen. Sie können Programme von Windows 95 auf Windows 10 ausführen. Es gibt Möglichkeiten, dies zu tun, und es funktioniert perfekt! Microsoft hat die Leute nicht gezwungen, ihre alte Software neu zu schreiben.
 
aboncab:

Nein, mein Freund, hier die meisten verwendet Windows 7 oder 10, und auch die meisten verwendet MT4, ... lol. Wenn ich von W7 auf W10 migriere, funktionieren ALLE meine Anwendungen perfekt.

Das ist nicht genau, vielleicht hatten Sie keine Probleme bei der Migration auf W10, aber das ist bei weitem nicht bei allen der Fall. Auf jeden Fall hat es nichts mit MT4/MT5 zu tun. Als ich über Windows sprach, war das eine Metapher für die Abneigung gegen Veränderungen.

Aber wenn ich gezwungen bin, von MT4 auf MT5 umzusteigen, funktioniert NICHTS ..... Warum muss ich auf eine andere Plattform umsteigen, wenn ich es doch richtig mache?

Sie sind nicht zu irgendetwas gezwungen. Verwenden Sie einfach weiterhin MT4, es wird nicht verschwinden diese Nacht.

Wir sind nicht gegen den Fortschritt. Alle neuen Entwicklungen und Verbesserungen, Produkte sind zu 100% willkommen,wenn sie den alten überlegen sind.

MT5 ist dem MT4 weit überlegen. Daran gibt es keinen Zweifel, das lässt sich leicht nachweisen...für jemanden, der die Fakten sehen will.

Was wir hier reden, hat nichts mit überlegen oder nicht zu tun, sondern wir GELD und nur mit Geld.

Bei mt5 ist dies nur teilweise der Fall. Die neue Sprache ist nicht besser, nur komplizierter. Sie ändern die Dinge nur um der Änderung willen. Und die Kompatibilität geht verloren:Heute kann man immer noch MS-DOS-Programme auf den neuesten Windows-Versionen ausführen. Sie können Programme von Windows 95 auf Windows 10 ausführen. Es gibt Möglichkeiten, dies zu tun, und es funktioniert perfekt! Microsoft hat die Leute nicht gezwungen, ihre alte Software neu zu schreiben.

Natürlich war es ein Fehler, die Kompatibilität zu brechen, wer behauptet das Gegenteil? Das ist nicht die Diskussion.

Von PM :

Aber wenn ich gezwungen bin, von MT4 auf MT5 zu migrieren, funktioniert NICHTS ....

MT5 funktioniert gut, man muss es nur lernen oder Hilfe in Anspruch nehmen (kostenlos oder bezahlt).

Grund der Beschwerde: