Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 47

 

Lassen Sie mich die andere Seite versuchen: durch assoziatives Denken.

In diesem Fall sind die ZIP-Dateien HST in MT. FDK IS MQL.

Sie müssen ein Masochist oder ein Clown sein, um mit der Historie durch MQL zu arbeiten, indem Sie HST-Dateien parsen. Schließlich hat MQL alles, um mit der Geschichte zu arbeiten. Und wenn Sie sie in einem bestimmten Format benötigen, wird der Verlauf durch MQL in das gewünschte Format geschrieben.

Die gleiche Idiotie, um den internen technischen Speicher der FDK-Geschichte zu analysieren. Wenn man sie direkt über FDK betrachten und in einem beliebigen Format aufzeichnen kann, wenn man direkt in FDK eine Mittelwertbildung über Level2-Daten und andere nette Dinge gemacht hat.

P.S. Bei FOREX wird die Liquidität des Währungspaares ganz anders eingeschätzt (am Beispiel von EURUSD):

  • werden alle möglichen EURUSD-Synthetiken zusammengestellt.
  • für jedes synthetische Produkt wird ein synthetisches Level2 erstellt.
  • alle erhaltenen Gläser werden zu einem EURUSD.Level2 aggregiert (vereint).

All dies geschieht aufgrund des Konzepts der Liquidität eines Währungspaares: wie viel kann (nicht unbedingt direkt) zwischen den Währungen im Moment (mit hoher Wahrscheinlichkeit) getauscht werden.

P.P.S. Wieder ein einfaches Beispiel. Angenommen, eine Bank hat USD und muss diese in EUR und JPY umtauschen (nicht unbedingt zu gleichen Teilen). Durch einen bestimmten Roboter-Algorithmus findet der Austausch innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens statt, z.B. durch ein EURUSD-Symbol und ein USDJPY-Symbol. Je nach dem Verhältnis von USD zu EUR und JPY können Sie natürlich eine entsprechende Veränderung des EURJPY-Symbols beobachten, obwohl es nicht für den Handel verwendet wird. Es ist sinnlos, die Symbole auf Flachheit und Trend zu untersuchen. Viel sinnvoller ist es, die Stabilität einer linearen Regression zu untersuchen - ein Thema für sich.

 
hrenfx:

dieStabilität derlinearen Regression ist ein Thema für sich.

auf keinen Fall. In der Mitte des Threads wurde diese Frage von Ihnen aufgeworfen. Wir untersuchen... Wenn Sie die Richtung klären, wird es schneller gehen.

P.S. Ich wollte die Aufmerksamkeit der Gesellschaft darauf lenken, wie sich die Beiträge von hrenfx in den letzten ein oder zwei Jahren verändert haben. Ich hatte den Eindruck, dass Aggressionen, die mangelnde Bereitschaft, einen weniger belesenen Gesprächspartner zu verstehen, usw. bei ihnen verschwunden sind. Respekt!

 
hrenfx:

... das Gespräch selbst.

Auf keinen Fall... Sagen wir, das Thema ist neu für mich - ich brauche 5 Minuten, um mich einzuarbeiten, und um es zu diskutieren, sollte ich zumindest die Grundlagen beherrschen und es testen... Im Moment versuche ich, , die"minimale Summe der Absolutwerte" unter der Bedingung "Summe der Vektormodule der Gewichte gleich eins"zu erhalten . Es scheint gut zu laufen:) Übrigens, haben Sie es am Ende geschafft, es zu bekommen?

Документация по MQL5: Математические функции / MathAbs
Документация по MQL5: Математические функции / MathAbs
  • www.mql5.com
Математические функции / MathAbs - Документация по MQL5
 
hrenfx:

Wenn man direkt über FDK darauf zugreifen und sie in jedem beliebigen Format aufzeichnen kann, indem man Mittelwerte über Level2-Daten und andere leckere Dinge direkt in FDK vornimmt.

Bitte beraten Sie ungelesen, wie man es macht? Vielleicht habe ich den falschen FDK? Es gibt nur QuotesDownloader.exe

Keine Ahnung, wo in der bescheidenen Oberflächevon QuotesDownloader dies versteckt seinkönnte.

 

FDK - API + Dokumentation dazu + Beispiele für ihre Verwendung in C#.

Die Beispiele (Quellen) enthalten QuotesDownloader, die ich kompiliert habe (EXE-Version), die ebenfalls enthalten ist.

Wenn Sie also einsteigen wollen, müssen Sie genauso viel Arbeit leisten, wie wenn Sie einen kleinen Teil von MQL5 verstehen wollen.

P.S. Ich habe ein wenig über die oben genannten Themen geschrieben . Ich bin nicht bereit, noch etwas hinzuzufügen.

 
hrenfx:

FDK - API + Dokumentation dazu + Beispiele für ihre Verwendung in C#.

Zu den Beispielen (Quellen) gehört QuotesDownloader, von dem auch eine kompilierte (EXE) Version enthalten ist.

Wenn Sie also einsteigen wollen, müssen Sie genauso viel Arbeit leisten, wie wenn Sie einen kleinen Teil von MQL5 verstehen wollen.

P.S. Ich habe ein wenig über die oben genannten Themen geschrieben. Ich bin nicht bereit, noch etwas hinzuzufügen.

Verstehe, Sie verstehen mich richtig, ich bin nicht dagegen, etwas wirklich Notwendiges zu verstehen, aber hier ist das Problem, dass seit 30 Jahren nur noch Bücher zum Lesen anstehen und es werden jeden Tag mehr. Das Problem der Priorität und der Auswahl der Informationen ist akut.

Sie schlagen vor, C# zu beherrschen, könnte ein guter Rat sein, aber ich wollte nur eine Tabelle der level2 Daten in einer Datei, elementare gemittelt durch Sekunden getrennt durch ascs und Gebote zu erhalten. Ich hatte nicht erwartet, mehr als eine Stunde mit dieser eigentlich einfachen Aufgabe zu verbringen, denn an einem Tag gibt es Dutzende solcher Aufgaben, und sie müssen so ausgeführt werden, wie sie anfallen, vor allem, wenn es nicht um den Handel geht, sondern um die Manipulation von Datenformularen und alle möglichen Tricks. Wenn ich für eine solche Tabelle C# lernen muss und dafür Monate brauche, werde ich diese Aufgabe aufschieben.Aber wenn ich etwas wirklich Wichtiges lösen will, dann muss ichvielleicht C# lernen, wenn es das beste Werkzeug für eine breite Klasse von Aufgaben ist. Aber ich werde es nicht für einen Tisch tun, es gibt eine Menge anderer, vorrangigerer Aufgaben.

P.S. Es gibt bereits ~10.000 Programmiersprachen, es gibt niemanden, der sich nurderen Namen merken kann. In dieser Hinsicht lohnt es sich, auf die Ersetzung des Sinn s durch die Mittel zu achten , ein Mann vor nicht allzu langer Zeit, ein Ziel gesetzt, unbescheiden, um Teig zu mähen, und leise verwandelte sich in eine nerdy Linguist, streiten in Foren über alle Arten von Begriffen und die Richtigkeit der Codierung, mit einem Rentner Einkommen.

 
Alex_Bondar:

Verstehen Sie mich nicht falsch, es macht mir nichts aus, herauszufinden, was wirklich notwendig ist, aber das Problem ist, dass es bereits 30 Jahre an Büchern gibt, die darauf warten, gelesen zu werden, und es werden immer mehr davon verfügbar. Das Problem der Priorisierung und Auswahl von Informationen ist akut.


Wenn diese Bücher etwas taugen würden, wäre jeder zweite Mensch Millionär. Für Sie ist eine solche Liste wirklich ein Problem.
 
papaklass:

Wenn Sie wirklich helfen wollen, erklären Sie in einfachen Beispielen mit Codes, wie man es macht.

Ich möchte niemandem helfen, seine eigene Faulheit zu bekämpfen. Ich habe selbst genug davon. Beispiele, Artikel, eine Community - all diese Anforderungen an Entwickler. Metaquotes hat in diesem Bereich die besten Ergebnisse erzielt. Die ersten FDK-Kunden sind keine Metatrader-Kunden. FDK ist eine Plattform für professionelle Trader und Forscher. Sie sind zehntausendmal geringer, aber der Wunsch zu lernen wird durch ein greifbares Gefühl des potenziellen Gewinns angeheizt.

Was mich betrifft, so werde ich auf der Grundlage Ihrer Reaktionen auf meinen Beitrag entscheiden, ob ich in Zukunft meine Zeit damit verschwenden werde, zu analysieren, was Sie zu sagen haben oder nicht.

Lassen Sie es. Die kostenlose Verbesserung der TK-Ergebnisse durch einfaches Umschreiben auf eine neue API ist kein ausschlaggebendes Argument. Denn Sie müssen erst einmal diese TK haben.

Unabhängig von Ihrer Reaktion auf meinen Beitrag respektiere ich Ihr Ergebnis und ziehe den Hut vor Ihrer Präsenz.

Ich wurde von den Reaktionen auf einige "Ergebnisse" als Geisel genommen. Vom Kosaken zum verehrten Menschen. Kannst du dich nicht um die Ergebnisse kümmern und einfach die Informationen in den Beiträgen lesen?
 
hrenfx:

Ich möchte niemandem helfen, seine eigene Faulheit zu bekämpfen. Ich habe selbst genug davon. Beispiele, Artikel, Community - all diese Wünsche richten sich an Entwickler. Metaquotes hat in diesem Bereich die besten Ergebnisse erzielt. Die ersten FDK-Kunden sind keine Metatrader-Kunden. FDK ist eine Plattform für professionelle Trader und Forscher. Ihre Zahl ist zwar um einige Zehntausend geringer, aber ihr Lernwille wird durch das greifbare Gefühl des potenziellen Gewinns angeheizt.

Verlieren Sie nicht. Die kostenlose Verbesserung der Ergebnisse der TS durch eine einfache Umschreibung auf eine neue API ist kein vorrangiges Argument. Denn genau diesen TS muss man erst einmal haben.

Ich bin zur Geisel der Reaktion auf einige "Ergebnisse" da draußen geworden. Von einem angeheuerten Kosaken zu einem verehrten Mann. Ist es unmöglich, sich einen Dreck um diese Ergebnisse zu scheren und nur auf die Informationen in den Beiträgen zu achten?
Gibt es eine Perspektive für den Handel mit EURJPY/USDJPY-EURGBP*GBPUSD im MT4-Tester unter Fxopen Spread wird etwa 15 Pips
 
Young:
Gibt es eine Perspektive für den Handel mit EURJPY/USDJPY-EURGBP*GBPUSD im MT4-Tester unter Fxopen ist der Spread etwa 15 Pips

Der Handel ist einfach diese Art von Kunststoff:

Synth = EURJPY^(-1/4) * USDJPY^(1/4) * EURGBP^(1/4) * GBPUSD^(1/4) - eine Variante eines kointegrierten synthetischen Kurses, der zu jedem Zeitpunkt Geld- und Briefkurse aufweist.

Bilden Sie diese Preise und berechnen Sie zumindest theoretisch die potenzielle Rentabilität. Natürlich ist der MT-Tester hier nicht geeignet.

Es liegt auf der Hand, dass der Handel mit solchen Synthetikprodukten eine kompetente HFT-Schärfung erfordert.

Bei der Ermittlung der Preise für Kunststoffe müssen die Provisionskosten berücksichtigt werden. Dies kann auf zwei Arten geschehen, wobei die einfachste darin besteht, für jedes Symbol vor der Berechnung einen Provisionsaufschlag auf den Geld- und Briefkurs zu erheben. Dann enthält der berechnete Kunststoff auch einen Aufschlag für die zusätzliche Provision.

P.S. Vergessen Sie die Addition und Subtraktion in synthetischen Formeln.

Grund der Beschwerde: