Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 35

 

Ich kenne Leute, die sich nicht vorstellen können, ohne Lose und Mehrfachaufträge zu arbeiten, und das macht auch Sinn.

Wenn Sie in MT5 mehrere TP oder SL auf einer Position mit teilweiser Schließung dieser Position platzieren könnten, wäre es ähnlich wie in MT4, aber auf MT5 machen Sie eine Füllung, alle Stops und Takeaways müssen wieder platziert werden, wenn ein Roboter, kein Problem, aber es ist extrem unbequem von Hand. Entschuldigen Sie, dass ich vom Thema abweiche, aber das ist der Grund, warum die Leute nicht vom alten zum neuen System wechseln wollen.

 
Andrei01:
Nach diesen Emotionen zu urteilen, verstehen Sie das Wesentliche des Gesagten nicht. Ich sage es noch einmal: Es ist möglich, die volle Kompatibilität von MT4-Code und -Funktionalität mit der MT5-Plattform zu gewährleisten.

Strategien können angepasst (ausprobiert) werden, aber in vielen Fällen wird man keine vollständige Kompatibilität (100%ige Kompatibilität) erreichen.

Damit will ich nicht sagen, dass man es überhaupt nicht schaffen kann, bei bestimmten Strategien schon, aber bei recht komplexen Handelsstrategien geht es nicht.

MrGold166:

Ja, das habe ich, 2$ Bonus und 43 Cent von der Miete =/

Schönes Flugzeug, ich glaube, ich brauche ein zweites...
 
Olegts: Entschuldigen Sie, dass ich vom Thema abweiche, aber das ist der Grund, warum die Leute nicht vom alten zum neuen System wechseln wollen.

Wie kommst du darauf, dass sie das nicht tun? Sie tun es wirklich, und du hast keine Ahnung, wie viele Leute mit MT5 arbeiten wollen. Als VTB24 den MT5 für das Realkonto einführte, verursachte dies ein Durcheinander. Sie rechneten damit, dass in der ersten Phase nicht viele Händler echte Konten auf MT5 registrieren würden. 65.000 Personen meldeten sich schließlich innerhalb eines Tages an.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 
sergeev:

Sie scheinen die Plattformen nicht zu verstehen.

Kindergarten.

Es ist wie mit der Religion - sie kann nicht bewiesen werden. Wenn eine Person glaubt, dass sie zu 100 % kompatibel ist, sollten wir uns nicht einmischen.
Andrei01:
Es wurde die Frage gestellt, warum die Plattformkompatibilität nicht hergestellt wird, wenn es technisch und konzeptionell kein Problem damit gibt.

(1) Es handelt sich um zwei unterschiedliche Philosophien. Wenn es um einfache Strategien geht: "eine Position eröffnen, TP/SL setzen", "eine Position füllen, TP/SL setzen" funktioniert vielleicht alles. Aber versuchen Sie, eine komplexe Strategie zu implementieren, mit Sperren, mit Umkehrungen und Schneiden unrentable Positionen (genau unrentabel in Bezug auf die "NETTING" von MT5).

2. Was die"virtuelle Maschine" betrifft, die die Arbeit von MT4 emuliert.

Erstens: Wenn Sie wollen, können Sie es selbst tun (aber in den meisten Fällen wird es sinnlos und ineffizient sein). Zweitens haben die Entwickler bereits erwähnt, dass die Logik bei der Kombination der beiden Arbeitsweisen mit Aufträgen siegt, weil die Kombination zweier "Philosophien" der Arbeit so absurd ist, dass es sich nicht einmal lohnt, das Thema anzusprechen.

 

MrGold166:

Und noch eine Bemerkung zu Ihrer Aussage: "Die Gesamtposition wird auf der Terminalseite gezählt, nicht auf der Serverseite."

Die Forderung nach einer Gesamtposition kommt von der Serverseite, es ist eine globale Praxis.

Wie man zählt, ist Sache des Händlers, am Ende ist die Position immer aggregiert (das Ungleichgewicht von Kauf/Verkauf wird immer beibehalten und auf der Serverseite verbucht). Die Börsen und andere Broker (für die MT5 entwickelt wurde) sind eine andere Sache, für sie ist das Vorhandensein von Lots oder anderen multidirektionalen Positionen wie ein "Marasmus".

Ich bin mir sicher, dass nur wenige Menschen glauben, dass beispielsweise an der NYSE (oder einer anderen zivilisierten Börse) der Handel mit "Sperren" erlaubt ist.

MrGold166:

Wenn der EA anders gerichtete Aufträge eröffnet, wurde seine Strategie im Allgemeinen von einer inkompetenten Person entwickelt. Der Einfluss der Spanne, selbst von 1 Punkt, ist so groß, dass es unsinnig ist, sie bei jedem Schritt zu öffnen.

Ich würde diese Behauptung also bestreiten.

Und im Allgemeinen funktionieren solche Strategien zumindest aus Sicht des ZIVILISIERTEN MARKTS "nicht".

 
sergeev:

Andrew, Ihre Fragen zeugen von einem völligen Mangel an Verständnis für Plattformen und insbesondere für das Clearing.

Du verlangst von den Entwicklern etwas, was im Prinzip nicht möglich ist.

1. Im Prinzip könnte das so sein, aber nicht mit MQ. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für jedes andere Unternehmen, für jedes andere Terminal, aber nicht für MT5.

Die Virtualisierung kann unabhängig davon programmatisch implementiert werden (falls erforderlich). Das ist es, worauf die Entwickler stehen und stehen werden.

2. Eine andere Sache ist, wenn, sagen wir, während der Entwicklung von MT6 unsere Kunden (und wie wir wissen, sind das nicht Sie und ich) fordern werden, beide Systeme der Arbeit mit Aufträgen zu kombinieren, aber das ist Fantasie und Philosophieren auf einem leeren Raum.

Andrei01:

2. Ich verlange nichts - ich brauche es nicht. Die Plattformen sind für mich in Ordnung, aber es ist eine Schande, dass MT5 nicht unter den Händlern beworben wird, obwohl es alle Funktionen von MT4 bieten kann, ohne den Code zu ändern.


Gegen die Förderung von Platvorma ist nichts einzuwenden. Die Probleme liegen bei den Dilynes vom Typ CUHHONY und den Brokern, die keinen normalen technischen Support für die neue Plattform bieten können.

 
Olegts:

Ich kenne Leute, die sich nicht vorstellen können, ohne Schlösser und Mehrfachaufträge zu arbeiten, und das ist auch sinnvoll.

Wenn Sie mehrere TP oder SL auf einer Position platzieren könnten, mit teilweiser Schließung dieser Position, wäre es ähnlich wie bei MT4, während Sie bei MT5 alle Stops und Takes neu setzen müssen. Wenn Sie einen Roboter verwenden, ist das kein Problem, aber es ist extrem unbequem, wenn Sie Ihre Hände benutzen. Entschuldigen Sie, dass ich vom Thema abweiche, aber das ist der Grund, warum die Leute nicht vom alten zum neuen System wechseln wollen.

Warum ist das nicht möglich? Legen Sie die richtige Anzahl von ausstehenden Aufträgen mit dem richtigen Volumen und an den richtigen Stellen an. Und gegen eine manuelle Bedienung ist nichts einzuwenden, sie ist nicht viel schwieriger als bei MT4.

Aber das ist so lange, bis die Arbeit mit den positiven Positionen getan ist. Sobald man in den negativen Bereich kommt, beginnen die Nuancen und Besonderheiten des NETTING zu erscheinen.

sergey1294:
Wie kommen Sie darauf, dass sie das nicht wollen? Sie wollen es sehr wohl, und Sie haben keine Ahnung, wie viele Leute mit MT5 arbeiten wollen. Als VTB24 MT5 auf einem realen Konto implementierte, verursachte dies eine Verwirrung. In der ersten Phase rechnete man damit, dass sich nicht viele Händler für MT5 anmelden würden, doch am Ende meldeten sich innerhalb eines Tages 65.000 Personen an.
Hätten sie den Automatismus genutzt, hätten sie an einem Tag etwa 100 000 Euro einnehmen können. Jeder normale Broker, der MT5 mit der Automatisierung des Handels verbunden hat, wird den Kohl mit einer kosmischen Geschwindigkeit schneiden (mit der richtigen Organisation des Handels natürlich).
 

Interessant

Du hast es ein wenig falsch verstanden. Auf der Stufe der Strategieentwicklung wie Ilan oder FxClon (übrigens 2 Spiegelstrategien ohne Indikatoren) wird das Vorhandensein von Lots dazu benutzt, um Trottel zu verwirren, damit sie :

a) den Expert Advisor kaufen

b) sich für einen Partner anmelden.

In der Realität stellt sich die Situation wie folgt dar:

1) Kein Händler (vor allem nicht derjenige, der sich selbst für einen solchen hält) wird im Handel keine Schlösser verwenden.

2) Kein einziger Programmierer, der bei Verstand ist, wird nicht für sich selbst einen EA mit Sperren schreiben, und was der Kunde verlangt, ist Sache des Kunden.

Für das Flugzeug, danke, ich habe es versucht) ist das zweite schon abgestürzt ;)

 
Interesting:
Es ist wie mit der Religion - sie kann nicht bewiesen werden. Wenn eine Person glaubt, dass sie zu 100 % kompatibel ist, sollten wir uns nicht einmischen.

1. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Philosophien. Wenn es um einfache Strategien geht: "eine Position eröffnen, TP/SL setzen", "eine Position füllen, TP/SL setzen", funktioniert vielleicht alles. Aber versuchen Sie, eine komplexe Strategie zu implementieren, mit Locking, mit Reversals und Trimming von unrentablen Positionen (genau unrentabel im Sinne von "NETTING" von MT5).

2. Zweitens haben die Entwickler bereits erwähnt, dass die Logik bei der Kombination beider Arbeitsweisen mit Aufträgen siegt, weil die Kombination zweier "Philosophien" der Arbeit so absurd ist, dass es sich nicht lohnt, das Thema anzusprechen.

1. Das Postulat kann bewiesen oder widerlegt werden, vorausgesetzt, die Diskussion findet zwischen adäquaten Menschen statt, die anstelle von konkreten Dingen keine Wendungen wie "das ist eine Religion" oder "das ist ein Kindergarten" verwenden, weil sie in der Lage sind, ihre Gedanken vernünftig zu formulieren, anstatt inkohärente Emotionen auszustoßen.

Der Beweis ist einfach - er ergibt sich aus dem Wesen der Plattformen, die mathematisch gleichwertig sind. Ich hoffe, Sie werden dem nicht widersprechen. Es bleibt zu verstehen, dass das, was auf einer Plattform mathematisch auf der Serverseite ausgeführt wird, auf einer anderen Plattform auf der Terminalseite ausgeführt wird. Da niemand sonst in den Prozess involviert ist, können dieselben Berechnungen problemlos von einem Teil auf ein anderes übertragen werden, was nur eine entsprechende technische Umsetzung erfordert. Verstehen Sie diese einfache Idee oder soll ich sie anhand von Beispielen näher erläutern? Es ist lächerlich, Tausende von Händlern aufzufordern, die Startstrategie neu zu berechnen, wenn all dies automatisch als Teil der MT5-Plattform erledigt werden kann.

2. Worin liegt Ihrer Meinung nach die Absurdität und der logische Widerspruch? Ich habe keinen logischen Widerspruch gefunden, und leider hat mir bisher auch niemand einen solchen genannt, außer bei emotionalen Äußerungen.

 
Interesting:

1. Im Prinzip könnte das durchaus der Fall sein, aber nicht bei MQ. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt mit jedem anderen Unternehmen, jedem anderen Terminal, aber nicht mit MT5.

Die Virtualisierung kann unabhängig davon programmatisch implementiert werden (falls erforderlich). Das ist es, worauf die Entwickler stehen und stehen werden.

2. Eine andere Sache ist, wenn, sagen wir, während der Entwicklung von MT6 unsere Kunden (und wie wir wissen, sind das nicht Sie und ich) fordern werden, beide Systeme der Arbeit mit den Aufträgen zu kombinieren, aber das ist Fantasie und Philosophieren auf einem leeren Raum.

1. Wie bereits erläutert, kann die Funktionalität von MT4 auf MT5 übertragen werden. Wenn Sie immer noch nicht verstehen, wie das geht, kann ich es Ihnen noch einmal erklären - es ist überhaupt nicht schwierig, wenn Sie zumindest ein wenig von den Plattformen verstehen. Es ist also unklar, was der Grund dafür ist, dies nicht zu tun.

Die Antwort oben - es gibt keinen Bedarf in MT6, alles ist in MT5 machbar.