Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 41

 
Renat:

Nicht in reiner Form, es sei denn, die Rendering-Engine wird auf MQL5 umgeschrieben.

Es gibt Funktionen zur Rückgabe großer Datenfelder aus den Cludes. Sie können zum Beispiel wie folgt vorgehen.

Wow, das wäre sehr interessant. Ich könnte es sogar selbst für 3D MAX (Hobby) verwenden.
 
tol64:
Wow, das wäre sehr interessant. Würde ich wahrscheinlich sogar selbst für 3D MAX verwenden (Hobby).

Schauen Sie sich das Thema"Echtzeit-Optimierung der Prozesssteuerung und Übertragung von Massendaten von Agenten in MetaTrader 5" an, nur als Demonstration für verteiltes Bildrendering:



 
Renat:

Schauen Sie sich das Thema"Echtzeit-Optimierungsprozesssteuerung und Übertragung von Massendaten von Agenten in MetaTrader 5" an, ebenso wie eine Demonstration des verteilten Bildrenderings:

...

Ja, ich erinnere mich an dieses Video. Aber wie man es zum Rendern von Bildern und Videos aus 3D MAX oder anderen Programmen verwendet, weiß ich noch nicht.
 
tol64:
Ja, ich erinnere mich an dieses Video. Aber wie man damit Bilder und Videos aus 3D MAX oder anderen Programmen rendern kann, weiß ich noch nicht.
Wenn es ein Plugin (oder eine Gruppe von Plugins für verschiedene Programme) "out of the box" gäbe, in das man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt und alles funktioniert, würde es wahrscheinlich in der Cloud funktionieren und für den Benutzer bequem sein.
 
fyords:
Wenn es ein Plugin (oder eine Gruppe von Plugins für verschiedene Programme) "out of the box" gäbe, könnte man es einbauen, seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben und es würde funktionieren - es würde wahrscheinlich in der Cloud funktionieren und es wäre bequem für den Benutzer.
Wenn Sie ein solches Plugin benötigen, müssen Sie es natürlich selbst schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie das umgesetzt werden kann. )) Wenn eines Tages die Zeit erscheinen wird, dann fragen Sie auf den Foren 3D MAX.
 
tol64:
Ich verstehe, dass ein solches Plugin gegebenenfalls selbst geschrieben werden muss. Ich weiß nicht einmal, wie das möglich sein soll. )) Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, dann frage ich im Forum 3D MAX.

Ich denke, MQ sollte an solchen Plugins in erster Linie interessiert sein. Denn nicht jeder Nutzer, zum Beispiel von 3D MAX, weiß, wie man mit der Cloud arbeitet, und das sogar in einer Programmiersprache. Es kann gefährlich sein, die Arbeit anderer (Plugins) zu benutzen, weil man nicht weiß, was drin ist, besonders wenn es um Geld geht.

Im Moment ist die Berechnung von mathematischen Problemen implementiert, aber wer will schon MQL5 studieren, um zu verstehen, wie alle möglichen Arrays und andere Dinge funktionieren, wenn man dort... nun ja, irgendeine Art von Protein berechnen muss. Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine "Benutzerschnittstelle", d.h. eine Software, die diese Brücke zwischen spezialisierten Aufgaben und der Cloud schlägt. Es geht um die Frage "Was sollte zur zusätzlichen Unterstützung von universellen mathematischen Berechnungen in MQL5 und MQL5 Cloud Network hinzugefügt werden?".

Ich sage nur, dass MQ ein "Gewicht" hat und "Plug-ins von Herstellern" mehr Vertrauen erwecken als Plug-ins, die von einer unbekannten Person erstellt wurden.

 
fyords:

Ich denke, MQ sollte an solchen Plugins in erster Linie interessiert sein. Denn nicht jeder Nutzer, zum Beispiel von 3D MAX, weiß, wie man mit der Cloud arbeitet, und das sogar in einer Programmiersprache. Die Verwendung der Arbeit anderer (Plugins) kann gefährlich sein, weil man nicht weiß, was drin ist, besonders wenn es um Geld geht.

Im Moment ist die Berechnung von mathematischen Problemen implementiert, aber wer will schon MQL5 studieren, um zu verstehen, wie alle möglichen Arrays und andere Dinge funktionieren, wenn man dort... nun ja, irgendeine Art von Protein berechnen muss. D.h. was meiner Meinung nach fehlt, ist eine "Benutzerschnittstelle", d.h. eine Software, die diese Brücke zwischen spezialisierten Aufgaben und der Cloud implementieren würde. Es geht um die Frage "Was sollte hinzugefügt werden, um zusätzliche Unterstützung für universelle mathematische Berechnungen in MQL5 und MQL5 Cloud Network zu bieten?".

Ich will damit nur sagen, dass MQ ein gewisses "Gewicht" hat und "Plugins von Herstellern" mehr Vertrauen erwecken als solche, die von einem Unbekannten auf Zuruf erstellt wurden.

Im Großen und Ganzen stimme ich zu. Aber ich möchte nur hinzufügen, dass MQ vielleicht, wenn wir das Cloud-Geschäft in der langfristigen Entwicklung berücksichtigen, ein separates Programm von MT5 für nicht handelsbezogene Massenberechnungen entwickeln muss. Andernfalls wird sich die Handelsplattform in die falsche Richtung entwickeln und es wird eine Menge ablenkender Optionen geben. Warum sollte also jemand, der Videoclips aus 3D MAX rendern muss, ein Handelsterminal installieren? Das erscheint unlogisch. All diese Tabellen und Optionen braucht er nicht. Es wäre viel bequemer, ein separates Programm zu haben, mit dem man nicht nur 3D MAX, sondern auch viele andere Programme mit der Cloud verbinden könnte. Dann würde der Benutzer ein solches Programm installieren, und z.B. in 3D MAX müsste er ein Plugin (ebenfalls von MQ) herunterladen und installieren, das eine Verbindung zum Hauptprogramm herstellt. Unterm Strich bedeutet dies, dass für jede Software, bei der Massenberechnungen mit dem Hauptprogramm erforderlich sind, einfach ein Merging-Plugin geschrieben werden muss.

Aber man muss sich fragen, ob es etwas Ähnliches schon gibt. Das heißt, um das Rendering zu bestellen ist möglich, gibt es viele Vorschläge. Aber es wäre toll, wenn es so umgesetzt würde, wie es MQ bietet. Sehr praktisch, leicht und einfach.

 
tol64:

Ich stimme weitgehend zu. Ich möchte nur hinzufügen, dass MQ, wenn wir das Cloud-Geschäft in Betracht ziehen, vielleicht ein von MT5 getrenntes Programm für die Massenberechnungen außerhalb des Handels entwickeln sollte, da die Handelsplattform sonst in die falsche Richtung geht und es viele ablenkende Optionen darin gibt. Warum sollte also jemand, der Videoclips aus 3D MAX rendern muss, ein Handelsterminal installieren? Das erscheint unlogisch. All diese Tabellen und Optionen braucht er nicht. Es wäre viel bequemer, ein separates Programm zu haben, mit dem man nicht nur 3D MAX, sondern auch viele andere Programme mit der Cloud verbinden könnte. Dann würde der Benutzer ein solches Programm installieren, und z.B. in 3D MAX müsste er ein Plugin (ebenfalls von MQ) herunterladen und installieren, das eine Verbindung zum Hauptprogramm herstellt. Unterm Strich bedeutet dies, dass für jede Software, bei der Massenberechnungen mit dem Hauptprogramm erforderlich sind, einfach ein Merging-Plugin geschrieben werden muss.

Aber man muss sich fragen, ob es etwas Ähnliches schon gibt. Das heißt, um das Rendering zu bestellen ist möglich, gibt es viele Vorschläge. Aber es wäre toll, wenn es so umgesetzt würde, wie es MQ bietet. Sehr praktisch, leicht und einfach.

Ich stimme zu, die Idee ist interessant, vor allem im Hinblick auf ein separates Produkt, das nicht mit der Handelsplattform verbunden ist. Es bleibt nur noch, die Meinung von MQ einzuholen, mögliche Probleme und Engpässe zu ermitteln und auf die Umsetzung zu warten.

Und dann wird die Cloud tatsächlich für die breite Masse funktionieren. In der Zwischenzeit gibt es Strom, aber keinen Vektor :)

 
tol64:

Ich meine, warum sollte jemand, der Videos aus 3D MAX rendern muss, ein Handelsterminal installieren? Das scheint nicht logisch zu sein. All diese Tabellen und Optionen braucht er nicht. Es wäre viel bequemer, ein separates Programm zu haben, mit dem man nicht nur 3D MAX, sondern auch viele andere Programme mit der Cloud verbinden könnte.

Wir haben bereits ein separates Programm vom Terminal - MetaTrader 5 Strategy Tester Agent. Das einzige Problem ist, dass es für andere Aufgaben geändert werden muss.
Скачать MetaTrader 5 Strategy Tester Agent для работы в сети MQL5 Cloud Network
Скачать MetaTrader 5 Strategy Tester Agent для работы в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Подключайтесь к сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network и получайте дополнительный доход круглосуточно — пусть компьютер работает на вас!
 
i_logic:
Es gibt bereits ein vom Terminal getrenntes Programm - MetaTrader 5 Strategy Tester Agent. Das einzige Problem ist, dass es für andere Aufgaben geändert werden muss.
Es kann also auch ohne das installierte Terminal verwendet werden? Dann bleibt nur noch, ein wenig daran zu arbeiten und die Plug-ins für die Armee der 3D-Animationsvisualisierer zu veröffentlichen. ))
Grund der Beschwerde: