Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 183

 
Roman Shiredchenko:

1. auf keinen Fall, das ist wahrscheinlich falsch - es gibt eine größere Spanne... Überprüfen Sie es - es ist eine vierstellige Spanne...

Was hat das mit den vier Ziffern und der Spanne zu tun?

Wie hoch ist die durchschnittliche reale Einnahme - wie hoch ist sie? Wir sehen uns das Ergebnis von Hunderten von Geschäften an. Entfernen Sie die negativen Einsen und Nullen. Wir betrachten die positiven Werte und berechnen das arithmetische Mittel. Ist dieser Wert jedoch größer als 1 % der Tagesspanne, dann kann dieser TS nicht als Scalper bezeichnet werden. Andernfalls handelt es sich um einen Scalper, egal welchen Spread und wie viele Ziffern er hat.

 
Eduard_D:

Ich habe deine eigenen Zitate genommen...

Woher kommt der Unterschied? Schmetterlingsflügel bang, bang, bang...?

Ja, sogar eine DC - Einheit von fünfstelligen Punkten Unterschied kommt vor. Und dann ändert sich das ganze Bild. Wenn sie sich jedoch so stark ändert, bedeutet dies, dass das System sehr instabil ist. In einem stabilen System ändert ein Unterschied von ein paar Pips nicht viel.

 
Georgiy Merts:

Selbst ein DC hat einen fünfstelligen Punktunterschied. Und dann - ändert sich das ganze Bild. Wenn sie sich jedoch so stark ändert, bedeutet dies, dass das System sehr instabil ist. In stabilen Systemen mit nur wenigen Punkten Unterschied sollten sich die Ergebnisse nicht wesentlich ändern.

+++

 

Meiner Meinung nach sollten instabile Systeme identifiziert und ausgemerzt werden. Und verwenden Sie sie nicht mehr. Zum Beispiel habe ich kürzlich die Handelsergebnisse eines auf Zig-Zag basierenden Systems verglichen. Aus den Vergleichsergebnissen geht hervor, dass sie sehr instabil ist.

P.S. Aus meiner Sicht ist es unsinnig, bei einem Nicht-Skalierer mehrere Pending Orders im 3-4 fünfstelligen Bereich zu platzieren.

 

Georgy, haben Sie während der Neuoptimierung auf den neuen Algorithmus (24+3) umgestellt?

Es gibt eine Bitte: Wenn Sie auf einen TS stoßen, der sofort in die oberste Liga aufsteigt, posten Sie bitte dessen Nummer und die entsprechende Version des ausführbaren Moduls, ohne 10 Trades zu warten.

 
Georgiy Merts:

Nein. Es geht darum, herauszufinden, welche TK noch NICHT funktionieren. Sie werden nicht einmal für pre-real verwendet (für real - ausgeschlossen), sie sind ein Indikator für "nicht funktionierendes" Verhalten auf dem Symbol.

Angenommen, ich sehe, dass die Trendsysteme für das Symbol gute Ergebnisse liefern (einige sind besser, andere schlechter, aber alle sind nicht schlecht), und die flachen Systeme zeigen schlechte Ergebnisse. Diese Situation bleibt für einige Zeit bestehen, und ich werde für dieses Symbol nur Trendsysteme verwenden. Früher oder später werden die Systeme jedoch versagen, absterben oder ein inakzeptables Verhalten zeigen. Und hier stellt sich die Frage: Handelt es sich bei diesem TS um eine vorübergehende zufällige Situation, oder hat das Symbol sein Verhalten wirklich geändert?

Um diese Frage zu beantworten: Alle Trend- und Flat-TS müssen immer "up to date" sein. Sobald das Trendsystem ein inakzeptables Ergebnis anzeigt, ist es notwendig, andere TS dieses Symbols zu betrachten. Wenn man davon ausgeht, dass sie die Qualität des Handels bis jetzt nicht verändert haben, schneiden die Trend-Anleihen immer noch besser ab als die Flat-Anleihen. Das bedeutet, dass sich das Verhalten des Symbols nicht geändert hat und dass ich, wenn ich andere Trend-TP dieses Symbols verwende, diese so lange verwenden sollte, bis sie ein inakzeptables Verhalten zeigen.

Wenn sich aber plötzlich herausstellt, dass andere Trendfolgesysteme die Qualität des Handels gesenkt haben, während die Floppy-Systeme sie im Gegenteil verbessert haben, und ein Floppy-System sogar in die Top 20 aufgestiegen ist, ist das ein Grund, sofort alle Trendfolgesysteme aus dem Handel zu nehmen (mit diesem Symbol).

Schließlich gibt es oft eine "Zwischensituation" - wenn Trendsysteme schlecht zu funktionieren begannen, während flache Systeme immer noch schlecht funktionieren (gut, vielleicht hat sich die Qualität des Handels etwas verbessert). Dies ist ein Grund, überhaupt nicht mit diesem Symbol zu handeln.

Dies steht ganz am Anfang des Threads. Haben Sie diese Ideen irgendwie in die Praxis umgesetzt?

 
Eduard_D:

Georgy, haben Sie während der Neuoptimierung auf den neuen Algorithmus (24+3) umgestellt?

Ich habe eine Bitte: Wenn Sie einen TS erhalten, der direkt in die oberste Liga aufsteigt, posten Sie bitte die Nummer und die entsprechende Version des ausführbaren Moduls, ohne auf 10 Trades zu warten.

Bestanden.

Bei 21 + 3.

Seltsamerweise ist die Optimierung für 24 + 3 aber fast doppelt so langsam. Ich habe den Verdacht, dass im ersten Fall die Daten vollständig in den Cache des Prozessors passen. Und bei der zweiten Variante sind Verweise auf den Hauptspeicher erforderlich.

Ich habe mich also für die Option "Zwei Jahre, davon die letzten drei Monate vorwärts" entschieden.

Am Freitag sind sieben Systeme abgestürzt und wurden am Samstag neu optimiert. Eines davon kam in die Low Division, der Rest in die Middle Division. Ich werde versuchen, es nicht zu vergessen, und wenn ich ein System bekomme, das direkt in die High Division kommt, werde ich ein Redesign dafür und eine neue ausführbare Datei veröffentlichen.

Systeme mit einer Qualität von 0,95 oder höher gehen in die Hohe Abteilung, sowohl wenn sie eine solche Qualität in der Historie während der Überoptimierung aufweisen (das System geht direkt in die Hohe Abteilung), als auch wenn Systeme der Mittleren und Niedrigen Abteilung eine solche Qualität aufweisen (in diesem Fall geht das System in die Hohe Abteilung und handelt dort).

Systeme mit einer Handelsqualität von weniger als 0,7 sind von der High Division ausgeschlossen.

Anhand der zuvor veröffentlichten Charts und der Werte des Parameters "Qualität" können Sie abschätzen, um welche Art von Handel es sich handelt.

 
Eduard_D:

Dies ist der Anfang des Threads. Setzen Sie diese Ideen irgendwie in die Praxis um?

Ja, ich habe es schon oft gesagt - ich habe einen PAMM, und ich verwende die Informationen der Liga darauf. Leider ist alles sehr intuitiv, so dass das Wachstum jetzt sehr stagniert und seit drei Monaten an einer Stelle "baumelt".

 
Eduard_D:

P.S. Aus meiner Sicht ist es unsinnig, bei einem Nicht-Skalierer mehrere Aufträge im 3-4 fünfstelligen Bereich zu platzieren.

Das bedeutet, dass der Preis dieses Niveau zweimal (oder öfter) erreicht hat. Und es ist durchaus sinnvoll, die Menge zu erhöhen, indem man zwei Pausen nebeneinander platziert (idealerweise könnte man sie sogar auf der gleichen Ebene platzieren, aber so ist es schwieriger, sie zu unterscheiden). Denn je öfter der Kurs ein und dasselbe Niveau erreicht, desto signifikanter ist er und desto wahrscheinlicher ist es, dass er beim nächsten Mal abprallt (bei einem flachen System) oder dass der Kurs weit steigt (bei einem Trendsystem).

 
Georgiy Merts:

Das bedeutet, dass der Preis dieses Niveau ZWEIMAL (oder öfter) erreicht hat. Und es ist sinnvoll, die Menge zu erhöhen, indem man zwei Pausen nebeneinander setzt (idealerweise könnte man sie sogar auf die gleiche Ebene setzen, aber das macht es schwieriger, sie zu unterscheiden). Denn je öfter der Kurs ein und dasselbe Niveau erreicht, desto signifikanter ist er und desto wahrscheinlicher ist es, dass er beim nächsten Mal abprallt (bei einem flachen System) oder dass der Kurs weit steigt (bei einem Trendsystem).

Ich stimme zu. Das macht Sinn.

Grund der Beschwerde: