Forex-Strategien - Seite 7

 
SamMan:

Alle Breiten aller Kanäle (nennen wir sie so) für den kommenden Tag sind uns um 00:00 Uhr des gleichen Tages bekannt.

Sie haben kürzlich in einem der Threads sehr schön über Schlüsselbegriffe gesprochen :).... Das ist es.

Jetzt muss ich mich selbst zitieren :)

rider schrieb (a):
Worauf haben wir uns also geeinigt?

Bedingungen für offenen Kauf/Verkauf:
- die Amplitude der täglichen Bewegung ist gleich (fast gleich - +-% wird bei der Optimierung gewählt) der N-tägigen (gewählten) durchschnittlichen täglichen Spanne
- Der Preis befindet sich in der Nähe (+-% wird angepasst) seines minimalen/maximalen Tageswertes


. Im Allgemeinen herrscht eine gewisse Verwirrung bei den Begriffen: Ich verstehe "range" als Amplitude ohne Bezug zu den Preisen, aber "channel" .... Nun, ein Kanal ist ein Kanal....

Verdammt, wie man das eine schreiben und das andere meinen kann. Ich habe das Thema so verstanden, dass wir nicht den Kanal bestimmen, sondern die durchschnittliche tägliche Volatilität in N Tagen - das macht mehr Sinn. Stellen Sie sich vor, welcher Kanal sich in 60 (anfänglichen) Tagen (vom Tiefpunkt zum Höchststand) bilden könnte und wann der Preis an seine Grenzen stößt, wenn er sich in der Mitte dieses Intervalls befindet. - Alles, was hell ist: 5-10 Deals pro Jahr, und er erzählte von mehreren Deals pro Tag..... - das ist der Punkt, wir sind nicht an irgendwelche Niveaus gebunden, sondern beobachten nur, dass die Spannen zu einem bestimmten Zeitpunkt ungefähr gleich werden, und erst dann erteilen wir Aufträge aus den aktuellen Tageslimits ......

Und wir sollten entscheiden, von welchen Niveaus und Grenzen aus wir zu tanzen beginnen.

Es mag ein wenig vom Thema abschweifen, aber was Sie vorschlagen, nennt man "Primitive Technical Outlook" - ich habe lange gelebt, erinnere mich an vieles :)..... hat einmal sogar einige Experten darüber geschrieben... nichts Gutes kam dabei heraus. Die Beschreibung finden Sie im Anhang, falls Sie daran interessiert sind.

Dateien:
ppp.rar  55 kb
 
SamMan:

bis wir uns für die Bands entschieden haben, und dann liegt es an uns, zu entscheiden

Alle Breiten aller Kanäle (nennen wir sie so) für den kommenden Tag sind uns um 00:00 Uhr desselben Tages bekannt. Worüber können wir NICHT entscheiden? Wenn unser System = auf einen Bounce aus dem 60-Tage-Kanal wartet - haben wir um 00:00 Uhr alles in der Hand. In derselben Sekunde sind wir bereit, Kauf-/Verkaufsstopps zu platzieren (da sich der Kurs um 00:00 Uhr in der bedingten Mitte des Kanals befindet).

am Anfang des Beitrags sprachen wir über das Angebot des Vortages.... Deshalb habe ich gefragt, weil ich nicht verstehe, wie das mit diesem Fall zusammenhängt.

Der Punkt ist, dass man einen Kanal an seinen Grenzen innerhalb von (zuletzt) 60, 55, 30, 25... bauen kann. Tage. Oder Sie können es in 1 (gestern) machen. Keiner weiß, welcher Kanal der richtige ist. Also nehmen wir irgendeine oder den Durchschnitt von ihnen allen. Wir denken doch nicht ernsthaft daran, den absoluten Tiefpunkt zu erreichen und uns in der entgegengesetzten Richtung niederzulassen, oder? Wir gehen also davon aus, dass es sich um einen Kanal von 1...60 Tagen handelt. :) Sie werden in der Tat keinen kosmischen Unterschied machen.

Ein etwas komplizierterer Ansatz besteht darin, den Kanal für jeden Tag auf der Grundlage eines Marktmerkmals (z. B. der Volatilität) zu ermitteln. Aber hier kommen die Feinheiten ins Spiel.

Aber wenn Sie einige "algorithmische" Gedanken haben, dann sind Sie offen dafür
Ähnlich, aber im Moment ist es nicht mehr als ein Wunsch an mich selbst und die zukünftige TS. Wir können mit den Parametern des TS beginnen und sie dann "algorithmisieren" (ich meine Parameter).

Warum befindet sich der Kurs um 00:00 Uhr in der bedingten Mitte des Kanals? Von welchem Kanal sprechen wir? Wenn Sie die Mitte der Tagesspanne des nächsten Tages meinen, dann ist das nicht der Fall. Aus diesem Grund können Sie zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, wie hoch die ausstehenden Aufträge sein werden. Sie werden nur in dem Moment bestimmt, in dem die aktuelle Tagesspanne den mittleren Wert der Spanne erreicht, so hat es der Autor gemeint.

 

Noch einmal zu den Begriffen. :)

Wir haben keine Kanäle, lassen wir dieses Wort ganz weg - es verwirrt die Dinge nur. Es gibt nur zwei Bereiche/hohe Amplitude/niedrig.....

1. Durchschnittliche Reichweite\Amplitude in N Tagen

Die Amplitude des aktuellen Tages.


Wir vergleichen sie und nichts anderes. Und wenn der Vergleich richtig ist, dann handeln wir von max\min D0.....

Übrigens, wo ist der "Transportmanager"? :)

 

Если имеется ввиду середина дневного диапазона будущего дня то это не так.

Ah, ja!!! Wir kennen die Spanne (nun ja - wir glauben sie zu kennen) des kommenden Tages, aber nicht die absoluten Werte der Kurse, bei denen diese Spanne erreicht wird. Die Beobachtung wird also akzeptiert:

Sie werden nur zu dem Zeitpunkt bestimmt, zu dem die aktuelle Tagesspanne den Wert der durchschnittlichen Spanne erreicht

Das ist richtig - wir handeln so, d. h. wir warten auf den richtigen Moment. Wir brauchen also genau Marktaufträge.

Wir haben keine Kanäle. Vergessen wir dieses Wort hier.
OK - die Terminologie ist definiert. Es bleibt zu klären, wie es auf den Handel anzuwenden ist. :))
 
SamMan:
OK - wir haben die Terminologie definiert. Jetzt müssen wir entscheiden, wie wir sie richtig auf den Handel anwenden. :))

Ja, es ist einfacher mit den Regeln, aber die Korrektheit der....... :)

Ich habe einige Zweifel..... ein wenig mit der ATR-Periode auf den Tagebüchern gespielt: wenn wir 60 nehmen, dann springt alles unvorhersehbar - mit Optimierung kann sich die Passform herausstellen, die Stabilität ist irgendwo näher an 100 beginnt....

Im Allgemeinen, zu schreiben und zählen müssen..... Sonntag, ich will nicht :).

Grund der Beschwerde: