10Punkte 3.mq4 - Seite 296

 

Welche Version verwenden Sie? Können Sie auch das Handelsprotokoll posten?

Welches Paar und welcher Zeitrahmen?

Vielen Dank...

 
Dateien:
10points3.mq4  10 kb
1.set  3 kb
 

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr in diesen Thread reingeschaut, aber es sieht so aus, als ob einige interessante Fortschritte gemacht worden sind!

@xpsuperuser, du scheinst mit den von dir geposteten Voreinstellungen einen schönen "Sweetspot" getroffen zu haben, gut gemacht. Bei einem 50k-Konto ist 'i10point3' mit den Originaleinstellungen innerhalb weniger Trades erledigt...

Außerdem bin ich neugierig, wie hoch Ihre Modellierungsqualität bei diesem Test war und woher Sie die Daten bezogen haben - ich nehme an, Sie erhalten sie jetzt über MT selbst? Ich habe GBPUSD über genau denselben Zeitraum mit 89,96 % Modellierungsqualität getestet und die unten stehende Equity-Kurve erzielt. Ein sehr schönes Ergebnis, aber ich frage mich, warum es offensichtliche Unterschiede zu dem von Ihnen geposteten Ergebnis gibt.

Ich bin immer wieder von den Ergebnissen der MT-Backtester enttäuscht...

Dateien:
 

um die gleichen Ergebnisse wie ich zu erhalten, müssen Sie die folgenden Dinge in MT4 tun

hier der Link:

MT4 Backtesting Threads

dann müssen Sie auch die History-Daten mit dem Download-Button in den History-Optionen in MT4 aktualisieren.

byee xp

 
xpsuperuser:
Um die gleichen Ergebnisse wie ich zu erzielen, müssen Sie im MT4 folgende Dinge tun

hier der Link:

MT4 Backtesting Threads

dann müssen Sie auch die History-Daten mit der Download-Schaltfläche in den History-Optionen in MT4 aktualisieren.

byee xp

Ich danke Ihnen für die Antwort. Allerdings benutze ich MT nun schon seit mehreren Jahren und bin mit dem Backtesting-Verfahren gut vertraut. Außerdem deutete meine Modellierungsqualität (89,96 %) darauf hin, dass meine Daten nicht für die Dekrepanz verantwortlich waren - schließlich kann man ohne Tick-Daten nicht mehr als 90 % erreichen.

Aus Neugierde löschte ich jedoch den gesamten GBPUSD-Datencache und lud "frische" Daten herunter - unten ist die Aktienkurve zu sehen. Die Details waren zwar nicht identisch mit dem Dollar (aber sehr nahe dran), aber die Aktienkurve ist praktisch identisch mit meinem vorherigen Backtest.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich stelle Ihre Ergebnisse nicht in Frage, sondern bin eher daran interessiert zu überprüfen, ob MT identische (oder zumindest sehr ähnliche) Ergebnisse liefert, wenn die Benutzer identische Daten/Perioden/Presets verwenden.

In diesem Zusammenhang wäre ich dankbar, wenn andere ihre Aktienkurven mit den Einstellungen und dem Zeitraum von xpsuperuser für GBPUSD posten würden - bitte geben Sie die Modellierungsqualität an, wenn sie nicht 89-90% beträgt, wissen Sie, dass Sie etwas falsch machen!

Das beweist zwar nicht, dass diese Ergebnisse auch in der Realität erzielt werden, gibt aber einen Hinweis auf die Zuverlässigkeit des MT Backtester.

Dateien:
 
 
 
 
 
Grund der Beschwerde: