Auf der Suche nach Mustern - Seite 38

 
bilbo_b:
Die Zettel hinken hinterher, was nicht gut ist

Lass sie zurückfallen!!! Wir sind nur an den muwings als Zielfunktion interessiert und an nichts anderem. Wer hindert uns daran, die Historie zu nehmen und das Diagramm um die erforderliche Anzahl von Balken zurückzuschieben, so dass es die Kursbewegung so weit wie möglich wiederholt. Nur die Zielfunktion zeigt in der Historie eine Umkehrung an. Wir sprechen noch nicht davon, sie im Handel einzusetzen.

P.S. Hier ein Blick auf nicht reale Daten. Ein roter Pfeil erscheint - das ist eine mögliche Umkehrung. Dann erschien der blaue Pfeil, aber der erste Impuls nach oben ist groß, die Bewegung aus dem höheren Zeitrahmen wurde nicht unterbrochen - infolgedessen ging es weiter. Die rote horizontale Linie ist ein Zwischenziel, das bereits erreicht wurde. Wenn sich die aktuelle Konjunktion nicht ändert, dürfte er mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % 1,2924 +- erreichen.


Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
  • www.mql5.com
Если указаны параметры start_time и stop_time, то функция возвращает количество баров в диапазоне дат. Если эти параметры не указаны, то функция возвращает общее количество баров. Если данные для таймсерии с указанными параметрами при вызове функции Bars() еще не сформированы в терминале, или данные таймсерии в момент вызова функции не...
 
RomFil:

Das ganze Problem bei der Definition der pAtterns, nach denen wir alle suchen, besteht darin, eine Zielfunktion zu schaffen, die ein eindeutiges Pivot-Signal liefert.

Um sie korrekt zu ermitteln, sollten möglichst viele Module beteiligt sein. Wenn wir interaktive Daten aus Quellen, die die Bewegung beeinflussen, plus Mustererkennung maximal kombinieren, ist das fast ein so genannter Gral. Das Problem bei der Entwicklung eines solchen Systems ist einfach, dass sich die Benutzer nicht darum kümmern, was erforderlich ist, um ein möglichst fehlerfreies System zu schaffen. Sie sind an einem Produkt zu einem erschwinglichen Preis interessiert, das funktioniert. Die Entwickler hingegen interessieren sich dafür, wie sie mit möglichst geringem Aufwand ein Produkt erstellen können, das den Bedürfnissen der Nutzer entspricht. Oder auch nur den Anschein zu erwecken, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die Schaffung eines seriösen Systems erfordert sowohl Aufwand und tiefgreifende Analysen als auch eine Menge Ressourcen. Außerdem sind nur diejenigen, die über umfangreiche Ressourcen und Fähigkeiten verfügen, in der Lage, ein solches System zu schaffen. Es geht nicht um zwei Schritte und 64 Kb Algorithmus. Deshalb werden nur sehr wenige Menschen wirklich daran interessiert sein, über solche Dinge auch nur nachzudenken.

Aleksei Stepanenko:

Vitaliy, sei nicht beleidigt.

Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht. Und ich verstehe die Stimmung der Mehrheit der Menschen in diesem Forum. Nicht viele Menschen interessieren sich für die Richtung, über die wir hier diskutieren. Und das zeigt sich auch bei dem Thema, das Romfil zu entwickeln versuchte. Und es ist auch klar, dass, wenn man anfängt, sich mit solchen Fragen zu befassen, dies nur über die Daten möglich ist, von denen die meisten eine Abtrennung von freien Radikalen in ihren Neuronetzen haben. Das wäre ein globales Offtopic. Aber die Möglichkeiten solcher Optionen aufzuzeigen, ist angemessen. Es wird Menschen geben, die nicht nur das Wasser, sondern auch die Quellen des Fortschritts in diesem Bereich bemerken werden.

 
Ein neuronales Netz ist ein kleines Gehirn, schwächer als ein Mensch, aber es wird nicht müde. Es stellt sich eine, aber die wichtigste Frage: Wenn man nicht weiß, was man vom Markt erwarten kann, woher weiß er es dann?
 
Aleksei Stepanenko:
Ein neuronales Netz ist ein kleines Gehirn, schwächer als ein Mensch, aber es wird nicht müde. Dies wirft eine, aber die wichtigste Frage auf: Wenn Sie nicht wissen, was Sie vom Markt erwarten können, woher weiß er es dann?

Der Vorteil der KI liegt in den operativen Ressourcen und mehr. Und auch der Mensch ist an die lineare Logik gebunden. Und die KI hat volumetrische Prozesse gelernt, und das ist wie Atmen.

 

Guten Tag, liebe Besucher der Filiale!

Eine vielversprechende Idee, um einen eindeutigen statistischen Vorteil zu haben. Wie versprochen.

Ich sollte gleich sagen, dass die ursprüngliche Idee nicht von mir stammt, aber ich habe sie entwickelt. Wen interessiert hier schon der Anfang.

Die Idee basiert auf dem Prinzip der unterschiedlichen Geschwindigkeit der Kursbewegungen zweier Symbole - sei es GBPUSD und EURUSD. Auch wenn der Brexit, der das Pfund in den letzten Jahren in die Höhe getrieben hat, ein unglückliches Instrument ist. Aber sie sollen es sein.

Also. Sie haben wahrscheinlich alle schon einmal gesehen, wie sich einige Währungen auf dem Chart "bewegen". Und Sie haben mehr als einmal die Korrelation von Symbolen bemerkt, die eine gemeinsame Währung haben - zum Beispiel, manchmal sind Charts von GBPUSD und EURUSD sehr korreliert, aber sie haben unterschiedliche absolute Werte, aber die Form der Charts ist ähnlich. Nun, es wird niemanden stören, dass diese beiden Symbole voneinander abhängig sind. Welche Abhängigkeit zwischen ihnen besteht, ist unbekannt, aber sie existiert! Durch die gemeinsame Währung USD.

Jetzt lass uns ein bisschen Gunn spielen ... :) :) :) Diejenigen, die Gunns Theorie gelesen haben, sollten seine wichtigste Entdeckung kennen - die Vervierfachung der Preisspanne mit der Zeit. Bei dieser Entdeckung geht es darum, dass "... wenn der Preis durch die Zeit quadriert wird oder wenn Preis und Zeit zusammenkommen ...". Ich persönlich verstehe es (oder nehme es eher als Axiom) wie folgt - jedes Instrument hat seinen eigenen unbekannten "goldenen Schnitt" der Preisbewegung im Verhältnis zur Zeit - die so genannte "Preisskala" - das heißt, um wie viele Punkte sich der Preis relativ zur Zeitachse bewegt. Der Preis kehrt immer zu diesem "goldenen Schnitt" zurück. Das ist nicht der Zweck dieses Buches, aber ich werde die Meinung derjenigen, die mit dieser Aussage nicht einverstanden sind, nicht ändern - wer mit dieser Aussage nicht einverstanden ist, braucht nicht weiter zu lesen. Beide oben genannten Instrumente(GBPUSD und EURUSD) haben also diese Werte des Goldenen Schnitts - es ist unmöglich, ihre absoluten Werte zu berechnen, aber es ist möglich, ihren relativen Wert anzudeuten.

Für eine Aufwärtsbewegung des GBPUSD-Kurses gibt es zum Beispiel mehrere Varianten: (1) GBP steigt, USD ändert sich nicht; (2) GBP ändert sich nicht, USD sinkt; (3) GBP steigt, USD sinkt; (4) GBP steigt, USD steigt auch, aber langsamer. Es gibt nur vier Möglichkeiten! Ihr absoluter Wert lässt sich jedoch nicht vorhersagen. Und wenn es relativ ist?

Hier sind die Charts der Bewegungen von GBPUSD und EURUSD auf dem Zeitrahmen M5 für den 06.01.2020:


Warum gerade an diesem Tag? Denn der Screenshot stammt aus dem vorherigen Artikel, der Mitte Januar geschrieben wurde.

Was sehen wir? Gibt es eine Korrelation? Es gibt definitiv eine Korrelation!

Nun möchte ich auf eine Regelmäßigkeit hinweisen, die der Autor der ursprünglichen Idee entdeckt hatte - sie erschien ihm bereits 2012, aber er war erst jetzt in der Lage, sie irgendwie zu berechnen. Die Regelmäßigkeit ist, dass die Änderungsrate von GBPUSD und EURUSD unterschiedlich ist, aber sie kehren immer zu ihrem "goldenen Schnitt" zurück - immer!!! Der Autor der Idee hat diese Eigenschaft mit der Wahrscheinlichkeit in Verbindung gebracht, aber meiner Meinung nach ist es die Eigenschaft der Rückkehr zu diesem "Goldenen Schnitt".

Ich werde versuchen, die Bedeutung der Idee näher zu erläutern - wie man damit Geld verdienen kann (wir werden es in gerader Linie tun):

1) Wir müssen den relativen "Goldenen Schnitt" in der Gegenwart definieren! Wie dies zu bewerkstelligen ist, muss eine Analyse der Geschichte durchgeführt werden. Bis zu welcher Tiefe? Ich werde hier keine genaue Antwort geben - jedem das Seine, wie man sagt. Der Autor der Idee braucht einen Tag, für M5 sind es 288 Zähler rückwärts. Nun, wir werden diese Tiefe nutzen. Dies sind die Charts der Kursveränderungen der genannten Paare zu Beginn der Marktöffnung am 06.01.2020 (die Charts sind nach CLOSE gezeichnet).

2) Wie der Autor der Idee sagte, werden wir durch eine "schamanistische" Methode einen bestimmten "goldenen Schnitt" erhalten. Beide Schaubilder werden darauf abzielen.

О неравной вероятности движения цены вверх или вниз
О неравной вероятности движения цены вверх или вниз
  • 2019.12.31
  • www.mql5.com
Доброго времени суток. В преддверии нового года решил сделать достоянием общественности один из очевидных выводов о природе рынка...
 

3) Dann skalieren wir alle drei Diagramme auf eine bestimmte Weise und erhalten das folgende Ergebnis:

Was sagt uns diese Grafik? Bis jetzt noch nichts, aber wenn wir uns dieses Diagramm in der Historie ansehen - beginnen Sie mit einem bestimmten Datum und verschieben Sie dieses Fenster nach rechts, dann werden wir sehen, dass die Preise beider Paare divergieren und zu dieser Kurve konvergieren, die ich persönlich als "goldenen Schnitt" bezeichne (sie ist gelb auf dem Diagramm, blau ist Euro, rot ist Pfund).

4) Wie verwenden Sie es? Ganz einfach. Alle drei Linien werden immer (also früher oder später) zu einem Punkt tendieren, d. h. die Geschwindigkeit der Preisänderung wird zu diesem goldenen Schnitt zurückkehren. Es ist nicht bekannt, wo dieser Punkt liegen wird, aber es ist möglich zu erraten, wohin sich die Karten bewegen werden. Ich habe einen Indikator geschrieben, der diese drei Linien in Echtzeit anzeigt. Er hat genau drei dieser Puffer.


Die rote Linie ist EURUSD, die blaue Linie ist GBPUSD und die magentafarbene Linie ist der Goldene Schnitt.

5) Bestimmen Sie, zu welcher der Linien EURUSD oder GBPUSD der Querschnitt ist, nennen Sie diese Linie langsam, und die zweite - schnell. Bei diesen beiden Paaren ist der EUR fast immer langsam, das GBP ist schnell. In dem Moment also, in dem der Abschnitt beginnt, sich in Richtung der langsamen Linie zu drehen, eröffnen wir das Instrument EURGBP! Wenn zum Zeitpunkt des Einstiegs der EUR höher ist als das Pfund, eröffnen wir nach unten. Im Gegenteil, es geht aufwärts.

6) Verlassen Sie die Stelle, die Sie selbst anbieten können.

Nun, ich glaube, ich habe Ihnen alles gesagt. Ich bin bereit, methodische Unterstützung zu leisten, um sozusagen die technischen Anforderungen an den Berater zu klären. Der Indikator ist beigefügt, er kann über iCustom verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.

 
Vitaliy Maznev:

Um fehlerfrei erkennen zu können, sollten möglichst viele Module beteiligt sein. Wenn man möglichst viele interaktive Daten aus den Quellen, die die Bewegungen beeinflussen, mit der Mustererkennung kombiniert, ist das fast ein so genannter Gral. Das Problem bei der Entwicklung eines solchen Systems ist einfach, dass sich die Benutzer nicht darum kümmern, was erforderlich ist, um ein möglichst fehlerfreies System zu schaffen. Sie sind an einem Produkt zu einem erschwinglichen Preis interessiert, das funktioniert. Die Entwickler hingegen interessieren sich dafür, wie sie mit möglichst geringem Aufwand ein Produkt erstellen können, das den Bedürfnissen der Nutzer entspricht. Oder auch nur den Anschein zu erwecken, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die Schaffung eines seriösen Systems erfordert sowohl Aufwand und tiefgreifende Analysen als auch eine Menge Ressourcen. Außerdem sind nur diejenigen, die über umfangreiche Ressourcen und Fähigkeiten verfügen, in der Lage, ein solches System zu schaffen. Es geht nicht um zwei Schritte und 64 Kb Algorithmus. Deshalb sind nur sehr wenige Menschen wirklich daran interessiert, über solche Dinge auch nur nachzudenken.

Sie würden nicht einmal darüber nachdenken. Und ich verstehe die Stimmung der Mehrheit der Menschen in diesem Forum. Nur wenige Menschen interessieren sich für den Bereich, über den wir hier sprechen. Und das zeigt sich auch in dem Thema, das Romfil zu entwickeln versuchte. Und es ist auch klar, dass, wenn man anfängt, sich mit solchen Fragen zu befassen, dies nur durch die Daten möglich ist, von denen die meisten eine Abtrennung von freien Radikalen in ihren Neuronetzen haben werden. Das wäre ein globales Offtopic. Aber die Möglichkeiten solcher Optionen aufzuzeigen, ist angemessen. Es wird einige geben, die darin eine Quelle des Fortschritts sehen, nicht nur Wasser.

Vieles davon ist auch schädlich. Sie kann nur durch Experimente ermittelt werden. Für 120 Eingänge und einen Ausgang habe ich es "optimal" als zweischichtige Struktur eines tiefen Netzes definiert: erste Schicht 120 Neuronen, zweite Schicht 40 Neuronen, Ausgang 1 Neuron.

 

Während ich den "langen" Beitrag schrieb, habe ich ein wenig gefeilscht. Wahrscheinlich wird es nicht weitergehen. Obwohl es ... :) Ich bin also früher ausgestiegen, aber das reicht mir schon. :)

Hier ist er, der Vorteil von "in Person". Es ist die reguläre LWMA, die das Signal zum Eintreten gegeben hat. Und die Ziele sind die roten Linien. Die roten Linien sind erreicht und das war's! Dann gibt es keine vorhersehbare Bewegung ... :):):)

 

Wie versprochen, möchte ich nun näher auf die LWMA eingehen.

Legen Sie zwei Skalen auf den Chart: Periode 27, Anwendung auf CLOSE, LWMA-Methode, eine mit Shift 0 und eine mit Shift 1.

Wir betrachten nur den Anfang des Nullbalkens. Analysieren Sie ab dem ersten Takt. Sobald ein Balken den anderen um mehr als den aktuellen Spread kreuzt, ist dies ein Signal für eine mögliche Umkehrung. Das Signaltraining ist subjektiv und liegt bei etwa 70 %. Das ist also die ganze Weisheit.

Meiner Meinung nach sind diese Signale die einzige Zielfunktion für die weitere Suche nach Mustern. Was meinen Sie dazu?

Soll ich Ihnen beibringen, wie Sie selbst nach ihnen (Regelmäßigkeiten) suchen können? Ich habe das schon früher gemacht und bin bereit, mein Wissen weiterzugeben ... :)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 
RomFil:

3) Dann skalieren wir alle drei Diagramme auf eine bestimmte Weise und erhalten das folgende Ergebnis:

Was sagt uns diese Grafik? Bis jetzt noch nichts, aber wenn wir uns dieses Diagramm in der Historie ansehen - beginnen Sie mit einem bestimmten Datum und verschieben Sie dieses Fenster nach rechts, dann werden wir sehen, dass die Preise beider Paare divergieren und zu dieser Kurve konvergieren, die ich persönlich als "goldenen Schnitt" bezeichne (sie ist gelb auf dem Diagramm, blau ist Euro, rot ist Pfund).

4) Wie verwenden Sie es? Ganz einfach. Alle drei Linien werden immer (also früher oder später) zu einem Punkt tendieren, d. h. die Geschwindigkeit der Preisänderung wird zu diesem goldenen Schnitt zurückkehren. Es ist nicht bekannt, wo dieser Punkt liegen wird, aber es ist möglich zu erraten, wohin sich die Charts bewegen werden. Ich habe einen Indikator geschrieben, der diese drei Linien in Echtzeit anzeigt. Er hat genau drei dieser Puffer.


Die rote Linie ist EURUSD, die blaue Linie ist GBPUSD und die magentafarbene Linie ist der Goldene Schnitt.

5) Bestimmen Sie, zu welcher der Linien EURUSD oder GBPUSD der Querschnitt ist, nennen Sie diese Linie langsam, und die zweite - schnell. Bei diesen beiden Paaren ist der EUR fast immer langsam, das GBP ist schnell. In dem Moment also, in dem der Abschnitt beginnt, sich in Richtung der langsamen Linie zu drehen, eröffnen wir das Instrument EURGBP! Wenn zum Zeitpunkt des Einstiegs der EUR höher ist als das Pfund, eröffnen wir nach unten. Im Gegenteil, es geht aufwärts.

6) Verlassen Sie die Stelle, die Sie selbst anbieten können.

Nun, ich glaube, ich habe Ihnen alles gesagt. Ich bin bereit, methodische Unterstützung zu leisten, um sozusagen die technischen Anforderungen an den Berater zu klären. Der Indikator ist beigefügt; er kann über iCustom verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.

Der Handel mit Paaren ist nicht neu. Und Sie können Tausende von Beiträgen dazu im roten Forum finden, sogar schon vor 2012, 2009-2010, wenn ich mich nicht irre. Und es spielt keine Rolle, ob wir beide Majors oder Crosses handeln. Es gibt eine Vielzahl von Indikatoren für den Paarhandel. Und es gibt eine Vielzahl von Expert Advisors. Aber es gibt keine erfolgreiche Langzeitanwendung. Ich persönlich habe mit der Ihnen beschriebenen Strategie vor fünf Jahren mehrere tausend Dollar verloren. Und ich will auch gar nicht mehr dorthin zurückkehren. Wenn Sie auf dieselbe Harke treten wollen, können Sie Ihre Forschung fortsetzen. Allerdings werden Sie nichts Neues erfinden können. So viele kluge Köpfe haben über diese Strategie nachgedacht, dass es unmöglich ist, sie zu zählen...

Grund der Beschwerde: