Auf der Suche nach Mustern - Seite 36

 
Boris Gulikov:

Fügen Sie einen Bindestrich für die Trendfilterung ein.

Ich meinte die ATR-Berechnung, die wie Ma eine Mittelwertbildung verwendet. Dabei stellt sich heraus, dass bei großen Werten am Ende des Mittelungszeitraums und beim Verlassen des Zeitraums die Kurve abfällt, obwohl an der Vorderkante alles ruhig ist. Das heißt, diese Werte existieren in der Realität nicht mehr, aber sie beeinflussen das Verhalten des Indikators, was falsch ist.

Chinky hat hier eine gute Option vorgeschlagen, die Sie auch als Trenddetektor verwenden können. Du könntest es ein wenig überarbeiten.

Sie haben Recht mit der Volatilität.
 

Guten Tag!

Wieder einmal ist der ursprüngliche Gedanke des Themas ein wenig ins Abseits geraten. Es heißt nicht mehr "Suche nach... ", sondern die Schaffung von ***. Ich verstehe, wenn wir einen EA zum Testen erstellen, d.h., wir prüfen das Muster und bestätigen seine Leistung, oder nicht. Und wir sollten das nächste überprüfen, nicht noch etwas Neues schaffen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Expert Advisor erst dann erstellt werden, wenn mindestens 20-30 Muster gefunden wurden. Aber ich denke, dass der Expert Advisor nicht mehr das Thema dieses Zweiges ist - es wird so etwas sein wie "Ein innovatives System der Entscheidungsfindung ..." ... :):):)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

P.S. Und die Idee der Regelmäßigkeit im Paarhandel? Ich habe eine sehr gute Idee für jeden Zeitrahmen. Bereit zur Weitergabe unter der Bedingung der instrumentellen Überprüfung durch einen EA.

 

Romfil, Sie haben Recht. Sehen Sie sich die Situation an. Wir haben in Rails ein bestimmtes Muster gefunden, aber wie alle anderen Ideen funktioniert es an einer Stelle und an einer anderen nicht. Das heißt, wir müssen eine Segmentierung des Marktes nach Merkmalen vornehmen: Trend-flat, unterschiedliche Amplitude und Frequenz. Ich möchte eine solche Trennung vornehmen, dann wird sie uns helfen, jede Strategie gezielter zu testen.

Wir werden weiterhin verschiedene Strategien testen. Und wie Sie vorgeschlagen haben, werden wir indikatorbasierte EAs erstellen, um die Strategie zu testen. Lassen Sie uns Ihre Strategie testen.

Über die Idee von Dschingis. Sehen Sie sich das Bild an. Wenn wir 2-3 Instanzen des Indikators mit unterschiedlichem Mindestabstand erstellen und sie zu einer kombinieren, sehen wir kleine Bewegungen, wissen aber auch, in welchem globalen Trend wir uns bewegen.

Das heißt, wir sind dabei, ein universelles Instrument zur Überprüfung von Ideen zu schaffen. Und die Verbesserung der Stopps im EA ist ebenfalls ein solches Instrument.

 
Aleksei Stepanenko:

Wladimir, hallo!

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Was den Zeitrahmen betrifft, so bin ich es gewohnt, die täglichen Bewegungen zu betrachten, auf H1 ist alles sichtbar, und man kann es schnell testen. Der Zeitraum von 20 Jahren - ich nehme das maximale Zeitintervall, ohne die täglichen Bewegungen auf der Stundenbasis bis 1999. Die Quelle der Zitate ist ein Standard-DC.

Verbreiten Sie die Idee, wir können etwas verändern.

Keine Gedanken, nichts zu entwickeln. Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie die H1-Historie aus dem MT4-Terminal nehmen, und dort stellt sich heraus, dass sie so lang ist? Ich habe gerade versucht, Kurse in einem normalen Maklerunternehmen zu archivieren, und nachdem ich die Historie von Metaquotes geladen habe, erreicht das GBPUSD-Uhrendiagramm den 30. April 2019. Und das war's. In Ihrem Fall scheint es anders zu sein, da er seit 20 Jahren extrahiert wurde. Oder handelt es sich um eine andere Methode der Extraktion? Eine Software?
 
... И улучшение стопов в советнике тоже такой инструмент.

Ich stimme teilweise zu, aber meiner Meinung nach sind Stopps und Übernahmen das Letzte, womit man spielen sollte. Ich könnte noch viel mehr über strategisches Denken und die richtige Vorgehensweise erzählen, aber ich denke, Sie können mir mehr dazu sagen als ich... - also werde ich nicht darüber sprechen. Ich wollte nur anmerken, dass wir angefangen haben, vom vorgesehenen Weg abzuweichen ... :)

Ich kann Ihnen die Idee nicht in ein paar Worten erklären. Heute Abend werde ich versuchen, den größten Teil davon zu beschreiben und einen Hinweis auf die "Idee" zu geben.


Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 
Vladimir:
Ich habe gerade im Kursarchiv eines regulären Brokers versucht, nach der Historie von Metaquotes die GBPUSD-Watchtips bis zum 30. April 2019 zu finden. Und das war's.

Ich habe es auf H1 bis 2015 ausprobiert und bin nicht weitergekommen. Auf höheren Zeitebenen reicht die Geschichte des Pfunds bis ins Jahr 1992 zurück.

 
RomFil:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie begonnen haben, vom vorgesehenen Weg abzuweichen ... :)

Was nützt ein Muster, wenn man nicht versucht, es in der Praxis zu analysieren?

Ich stimme Ihnen insbesondere darin zu, dass nicht 1-2 Parameter erforderlich sind, sondern viele. Ich frage also noch einmal: Was halten Sie von der Nutzung von Big Data in automatisierten Systemen?
 
Vladimir:
Oder handelt es sich um eine andere Extraktionsmethode? Software?

Ach so, es ist ein Tamburintanz! Ich weiß nicht, was der Clou an dieser Software ist, ich habe das komplizierte Abrufen von Zitaten bis zum Schluss nicht verstanden. Versuchen Sie jedoch, Pentaminoes vom Metaquotes-Server herunterzuladen, und Sie werden auch die lange Geschichte von H1 erhalten.

Aktualisieren Sie dann die Tabelle


 
Vitaliy Maznev:

Was nützt ein Muster, wenn man nicht versucht, es in der Praxis zu analysieren?

Und gerade in Bezug auf die Tatsache, dass nicht 1-2 Parameter erforderlich sind, sondern viele - hier stimme ich zu. Ich frage also noch einmal: Was halten Sie von der Nutzung von Big Data in automatisierten Systemen?

Big Data" ist in aller Munde, weil der Begriff unterschiedlich verstanden wird. Es gibt kein gemeinsames Verständnis des Wortes "groß" ... :)

Aber meine persönliche Meinung: Nicht die Menge der Daten ist wichtig, sondern das Entscheidungssystem!!!

Ich habe diese Frage bereits in einer privaten Korrespondenz beantwortet (Sie müssen meine Formulierung in einem falschen Kontext verstanden haben), ich wiederhole sie hier (ein Auszug aus dem Kontext eines Streits auf einer der Websites im Internet):

Ok ... Wenn Sie daran interessiert sind, dann lassen Sie mich Ihnen meine Meinung sagen:
1) Indikatoren sind das Jahrhundert von gestern! Der Bildschirm des Terminals ist die wichtigste Informationsquelle. Aber was ist auf dem Bildschirm zu sehen? Es kann Zonenanzeigen geben und so weiter.
2) Meine Vorstellung von der ganzen Sache ist folgende: (1) Es gibt einen Graphen mit neuronalen Netzprädiktoren, etwa 200-300 von ihnen, vielleicht mehr - diese Prädiktoren auf die Geschichte selbst + mit dem Kommen von jedem Tick ändern ihre Messwerte durch die Anpassung an die Zielfunktion von AI selbst definiert; (2) alle diese Prädiktoren + ein Bildschirm (nicht nur einer, sondern eine Zeitreihe von Bildschirmen zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Tiefen) mit oder ohne Indikatoren werden an den Eingang eines mehrschichtigen, sehr tiefen Netzes (das es schon gibt; das Netz muss groß sein, etwa zehn Millionen Neuronen) geleitet; (3) dann gibt man der KI ein Kriterium vor, und sie findet die bestmögliche Zielfunktion auf der Grundlage der Eingaben.
Nun, das war's ... :):):) Dies gilt nur im allgemeinen Sinne, aber jedes Element sollte einen ganzen Komplex von Berechnungen und Informationsverarbeitung umfassen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich selbst jetzt, wo ich ein tiefes neuronales Netzwerk mit 120 Eingängen und einem Ausgang verwende, die Richtung des nächsten Balkens in 70-75% der Fälle vorhersagen kann. Und um ehrlich zu sein, ist das nicht die Grenze, ich kann noch ein paar Prozent mehr herausholen. Aber das ist nur die Richtung. Das Ausmaß dieser Richtung kann versucht werden, durch die Idee, die ich ein paar Seiten der Branche in der Vergangenheit skizziert habe, bestimmt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.

P.S. Das ist also die Datenmenge - ist sie "groß" oder reicht sie noch nicht aus?

Основы тестирования в MetaTrader 5
Основы тестирования в MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Идея автоматической торговли привлекательна тем, что торговый робот может без устали работать 24 часа в сутки и семь дней в неделю. Робот не знает усталости, сомнений и страха,  ему не ведомы психологические проблемы. Достаточно четко формализовать торговые правила и реализовать их в виде алгоритмов, и робот готов неустанно трудиться. Но прежде...
 
Aleksei Stepanenko:

Ach so, es ist ein Tamburintanz! Ich weiß nicht, was der Trick bei diesem Programm ist, ich habe den kniffligen Teil mit dem Abrufen von Angeboten noch nicht herausgefunden. Versuchen Sie jedoch, Pentameter vom Metaquotes-Server herunterzuladen, und Sie werden auch die lange Historie von H1 erhalten.

Aktualisieren Sie dann die Tabelle


Hier eine weitere Korrektur ... :)


Grund der Beschwerde: