Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 39

 

Renat Fatkhullin spricht über die Relevanz der mehrfachen genetischen Optimierung auf einer Maschine mit den gleichen Parametern, haben Sie es ausprobiert? Ist es mit Ihrem persönlichen Auswahlkriterium möglich?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ich habe heute mein MT5-Terminal aktualisiert und kann während des Tests das Fenster "Optimize" nicht sehen.

Renat Fatkhullin, 2018.04.28 17:31

Was ist sonst noch neu an dem neuen Mechanismus der Arbeit mit dem Cache der früheren Ergebnisse in der Genetik.

Bei der Anzeige der Ergebnisse werden nun alle vorherigen Genetikdurchgänge angezeigt. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis des Suchprozesses bei der genetischen Optimierung.

Nachstehend finden Sie eine Grafik zum fünften Durchlauf der Genetik:

Wir können sehen, dass der Zufallsgenerator beim vierten Durchlauf aus dem lokalen Extremum ausgebrochen ist und eine neue Folie mit besseren Optionen gefunden hat.

Bei der Verwendung von Genetik ist es wichtig, die Mechanismen der genetischen Suche zu verstehen und nicht zu vergessen, die Genetik wiederholt über dieselben Parameter laufen zu lassen, damit der Zufallsgenerator den Suchbereich vollständiger abdecken kann.

Mit dem neuen Tester wird dies leichter zu verstehen und zu durchschauen sein.


 
Aleksey Panfilov:

Renat Fatkhullin spricht von der Relevanz der mehrfachen genetischen Optimierung auf derselben Maschine mit denselben Parametern, haben Sie dies ausprobiert? Ist es mit Ihren persönlichen Auswahlkriterien möglich?

Ich habe das alles im Einsatz und es funktioniert.

Wenn es viele Parameter gibt, ist eine Mehrfachgenetik für dieselben Parameter sinnvoll. Dann besteht in der Tat die Möglichkeit, dass ein Maximum der Fitnessfunktion beim ersten Mal verfehlt wurde.

Ich hingegen strebe nach minimalen Parametern, und deshalb findet die Genetik in der Regel alle besten Optionen. Um den besten Parametersatz auszuwählen, verwende ich ein spezielles Skript, das eine XML-Datei mit Durchläufen verarbeitet, wobei nicht immer der beste Satz (basierend auf der Fitnessfunktion) der optimalste und nachhaltigste ist. Oft müssen wir eine kleinere Fitnessfunktion nehmen, weil das gewählte Maximum sehr "eng" und daher überhaupt nicht stabil ist.

 

Das Symbol CHFJPY ist also vollständig eingeführt.

Das nächste Symbol ist EURCHF

Ein Teil des TS ist bereits in Betrieb. Wir müssen sie optimieren:

EURCHF EMATrendRTS

EURCHF EMAFlatDTS

EURCHF ChnTrendDTS

EURCHF ChnTrendSAR

EURCHF ChnTrendSP

EURCHF ChnFlatSP

EURCHF ChnFlatSAR

EURCHF ChnFlatRTS

EURCHF ChnTrendRTS

EURCHF ChnFlatDTS


Optimierungszeitraum 30.04.17 - 30.04.18, vorwärts vom 30.09.17

 
Georgiy Merts:

Hmmm... Nur Signale von Demo-Konten können kostenlos sein...

Und ich, leider sind alle "Slots" auf der UPU bereits belegt, und ich kann kein weiteres Terminal für ein Demosignal anbringen...

Es sieht so aus, als ob die Vereinbarung eines kostenlosen Abonnements für diejenigen, die an der Überoptimierung beteiligt sind, noch nicht funktionieren wird.

Ich muss darüber nachdenken, wie ich dieses Problem lösen kann...

Denn die Öffentlichkeit musste auf ein Cent-Konto setzen...

 

Aktuelle TCs für Überoptimierung:

Symbol System Grund
1 EURCHF ChnTrendDTS Neu
2 EURCHF ChnTrendSAR Neu
3 EURCHF ChnTrendSP Neu
4 EURCHF ChnFlatSP Neu
5 EURCHF ChnFlatSAR Neu
6 EURCHF ChnFlatRTS Neu
7 EURCHF ChnTrendRTS Neu
8 EURCHF ChnFlatDTS Neu
9 GBPUSD ChnTrendSAR Nicht erlaubt SL
10 CADJPY ChnFlatSAR Nicht erlaubt SL
11 AUDUSD ChnFlatSP Viele SL
12 GBPCAD EMATrendRTS Nicht erlaubt SL
13 CADCHF ChnTrendRTS Big DD
14 EURGBP ChnFlatRTS Nicht erlaubt SL
15 GBPCAD EMAFlatDTS Viele SL


Setzen Sie GBPCAD EMAFlatDTS auf Überoptimierung.

Optimierungszeitraum 2.05.17 - 2.05.18, vorwärts ab 2.10.17

 

Aktuelle Situation bei den Favoriten

(Alle TCs arbeiten auf Demo ohne MM, mit Mindestmengen)

Top 20 bei der Qualität:

Top-10-Tabelle nach Qualität:

Beste 20 für Balance:

Best 10 Balance Chart:


Zur Erinnerung, Expert Trading Systems League (Versionen für MT4 und MT5) können auf Yandex-disk gefunden werden. Dem Archiv sind auch eine kurze Beschreibung der Grundsätze der Liga und eine Liste der TS, die in ihr arbeiten, beigefügt.

Standardmäßig arbeitet die Liga mit einem TS (EURUSD ChnTrendSAR, magik 220141) ohne jegliche Einschränkungen.

Andere TS funktionieren nur im Strategie-Tester. Für ihre Arbeit auf einem Demo- oder Realkonto sind Registrierungscodes erforderlich. Für die Optimierung der einzelnen League-Systeme (2-5 Stunden auf einem Quad-Core Core i5) werden Registrierungscodes ausgegeben, die 3 Monate lang gültig sind und mit der Kontonummer verknüpft sind.

EALeague
EALeague
  • yadi.sk
View and download from Yandex.Disk
 

Die derzeitigen Systeme zur Überoptimierung:

Symbol System Grund
1 EURCHF ChnTrendDTS Neu
2 EURCHF ChnTrendSAR Neu
3 EURCHF ChnTrendSP Neu
4 EURCHF ChnFlatSP Neu
5 EURCHF ChnFlatSAR Neu
6 EURCHF ChnFlatRTS Neu
7 EURCHF ChnTrendRTS Neu
8 EURCHF ChnFlatDTS Neu
9 GBPUSD ChnTrendSAR Nicht erlaubt SL
10 USDCAD ChnTrendDTS Viele SL
11 CADJPY ChnFlatSAR Nicht erlaubt SL


Ich platziere USDCAD ChnTrendDTS

Zeitraum 3.05.17 - 3.05.18, vorwärts vom 3.10.17

 

Gestartet

15EURGBPChnFlatRTSNicht erlaubt SL
 
Aleksey Vyazmikin:

Gestartet

15EURGBPChnFlatRTSNicht erlaubt SL
Dateien:
 
Aleksey Vyazmikin:

40 Regcodes.

Und Fast235 hat drei rote Codes.

Übrigens, auch ein kostenloses Signal wurde eingeführt.

Leider nicht bei der UPU... In der Speisekammer gibt es einen Computer. Leider eine alte. Ich werde es natürlich überwachen, aber verständlicherweise ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern höher als bei einem kostenpflichtigen Signal.

Grund der Beschwerde: