Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 44

 
Georgiy Merts:

Nein, nein. Es ist in Ordnung. Wenn Sie eine Datei herausgeben, wird der Regcod hinzugefügt.

(Ich arbeite ein wenig voraus, so dass es noch keine Überschneidungen gibt).

Ich beschäftige mich jetzt erst einmal mehr mit dem Code. Im Prinzip ist fast alles fertig, morgen schicke ich Ihnen die Experten, die wissen, wie man eine Statistikdatei schreibt.

Und hier ist das Ergebnis.

Nee, du stellst sie ja nicht nur für mich zur Verfügung, ich denke, andere werden sich dafür interessieren, hoffentlich...

Dateien:
 
Aleksey Vyazmikin:

Hier sind also die Ergebnisse.

Nein, du bist nicht der Einzige, der sie postet, ich denke, andere werden sich dafür interessieren, hoffe ich...

Sie haben 41 Rotröcke.

Und das Paket mit den EAs - ich werde sie in den Thread posten, damit jeder Zugang zu ihnen hat.

 
Georgiy Merts:

Sie haben 41 rgcod.

Und das EA-Paket - ich werde es im Thread posten, damit es für alle zugänglich ist.

Okay. (gluckst)

 

Also.

Für diejenigen, die eine vollständige Statistik für jeden der Optimierungsdurchgänge haben möchten, stelle ich eine spezielle Version der Experten für die einzelnen TS-Ligen zur Verfügung.

Ich habe meine Arbeit erst gestern Nachmittag beendet - der Code ist also noch nicht ausreichend geprüft. Aber es scheint in Ordnung zu sein. Wenn Sie Fehler finden, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde sie beheben.

Wenn Sie die Optimierung starten, wird im Dateibereich des Terminals eine Datei FullStatistics.csv erstellt und in Excel geöffnet, eine Tabelle, bei der die erste Spalte die Nummer des Durchlaufs ist und die restlichen Spalten - Statistikparameter.

Da im Expert Advisor nicht zu erkennen ist, ob die Optimierung zum ersten Mal läuft oder noch läuft, wird die Datei beim Neustart aktualisiert. Daher ist es notwendig, die Datei separat zu speichern und dann die gespeicherte Datei und die neu erhaltene Datei zu "stapeln", wenn es notwendig ist, anzuhalten. (In Excel ist dies einfach)

Dateien:
 

Aktuelle Situation bei den Favoriten (alle TS arbeiten auf der Demo ohne MM, mit minimalen Mengen)

Beste 20 nach Qualität:

Übersicht über die Top 10 der Qualität:

Beste 20 nach Gleichgewicht:

Die 10 besten Diagramme nach Gleichgewicht:

Nur zur Erinnerung, die Trading Systems League Expert (Versionen für MT4 und MT5) ist auf Yandex-Disk. Dem Archiv sind auch eine kurze Beschreibung der Grundsätze der Liga und eine Liste der TS, die in ihr arbeiten, beigefügt.

Standardmäßig arbeitet die Liga mit einem TS (EURUSD ChnTrendSAR, magik 220141) ohne jegliche Einschränkungen.

Andere TS funktionieren nur im Strategie-Tester. Für ihre Arbeit auf einem Demo- oder Realkonto sind Registrierungscodes erforderlich. Registrierungscodes, die 3 Monate lang gültig sind und mit Ihrer Kontonummer verknüpft sind, werden für die Optimierung der einzelnen League-Systeme ausgegeben (2-5 Stunden auf einem Quad Core i5).

Aktueller Bestand an Redcodes für Projektteilnehmer:

Teilnehmer Regcodes
Aleksey Vyazmikin 41
Schnell235 3

Jeder rekgod funktioniert mit einem TS für drei Monate und ist mit einer Kontonummer verbunden.

EALeague
EALeague
  • yadi.sk
View and download from Yandex.Disk
 

Überraschenderweise ist bisher noch keines der TCs aus der Liga ausgeschieden.

Also - ein neues Symbol einstecken. EURNZD.

Ein Teil des ЕМАш TS auf diesem Symbol ist bereits in Betrieb. Es ist notwendig, die übrigen EMAs und alle Kanal-EMAs neu zu optimieren.

In einem anderen Forum wurde ich nach der Reihenfolge meines TS gefragt. Ich werde sie auch hier beantworten.

Die Reihenfolge der TS wird durch ihre "Trendigkeit" bestimmt. Der "trendigste" TS ist eine direkte Trendverfolgung. TrendDTS.

Es folgen fünf weitere Systeme mit deutlich abnehmender "Tendenz" und zunehmender Abflachung:

TrendSAR, TrendSP, FlatSP, FlatSAR, FlatRTS.

Und dann gibt es zwei "unlogische" Systeme - TrendRTS - scheint ein Trend Eintrag zu sein, aber die Unterstützung ist eindeutig flach - Reverse Trailing. Und FlatDTS - der Einstieg scheint flach zu sein, aber die Begleitung ist eindeutig trendy - direktes Nachziehen.

In der Vergangenheit habe ich mit Systemen gearbeitet, bei denen der aktuelle Trend durch das Kreuzen des aktuellen Kurses und des EMA definiert wurde. Und erst später fügte ich Systeme hinzu, bei denen der Trend durch einen geschlossenen Balken definiert wird, der die PriceChannel-Grenze überschreitet.

Dementsprechend war die Reihenfolge der Systeme so (und in enum - die Reihenfolge der Werte).

Im Moment müssen wir also die folgenden TS optimieren:

SymbolDas SystemDer Grund
EURNZDEMATrendRTSNeu
EURNZDEMAFlatDTSNeu
EURNZDChnTrendDTSNeu
EURNZDChnTrendSARNeu
EURNZDChnTrendSPNeu
EURNZDChnFlatSPNeu
EURNZDChnFlatSARNeu
EURNZDChnFlatRTSNeu
EURNZDChnTrendRTSNeu
EURNZDChnFlatDTSNeu


Ich habe noch nichts in meine Bibliothek gestellt - ich bin gerade dabei, die Statistiken fertigzustellen, damit sie von den internen Klassen meiner Bibliothek verwendet werden können.

 
Georgiy Merts:

Also.

Für diejenigen, die eine vollständige Statistik für jeden der Optimierer-Durchgänge haben möchten, stelle ich eine spezielle Version der Experten auf den einzelnen TC der Liga zur Verfügung.

Ich habe meine Arbeit erst gestern Nachmittag beendet - der Code ist also noch nicht ausreichend geprüft. Aber es scheint in Ordnung zu sein. Wenn Sie Fehler finden, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde sie beheben.

Wenn Sie die Optimierung starten, wird im Dateibereich des Terminals eine Datei FullStatistics.csv erstellt und in Excel geöffnet, eine Tabelle, bei der die erste Spalte die Nummer des Durchlaufs ist und die restlichen Spalten - Statistikparameter.

Da im Expert Advisor nicht zu erkennen ist, ob die Optimierung zum ersten Mal läuft oder noch läuft, wird die Datei beim Neustart aktualisiert. Daher ist es notwendig, die Datei separat zu speichern und dann die gespeicherte Datei und die neu erhaltene Datei zu "stapeln", wenn es notwendig ist, anzuhalten. (In Excel ist das ganz einfach).

Ich habe mir das Ergebnis noch nicht angesehen, aber es ist mir sofort aufgefallen, dass das Problem der Datenspeicherung noch nicht zu Ende gelöst ist. Warum habe ich nicht beschlossen, einen separaten Ordner für das Projekt zu erstellen - ich habe genug Papierkorb in der Wurzel des OrdnersFiles. Warum habe ich die von mir vorgeschlagene Idee abgelehnt, einen Dateinamen zu generieren, der den Namen des Expert Advisors und des Währungspaares sowie das Datum des Starts der Optimierung enthält - das ist sehr praktisch.

 

Gestartet

EURNZDChnFlatSARNeu
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe mir die Ergebnisse noch nicht angesehen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass das Problem der Datenspeicherung nicht vollständig gelöst ist. Warum haben Sie sich nicht entschlossen, einen separaten Ordner für das Projekt zu erstellen - es gab schon genug Müll im Stammverzeichnis des Ordners "Dateien". Warum haben Sie die von mir vorgeschlagene Idee abgelehnt, einen Dateinamen zu generieren, der den Namen des Expert Advisors sowie das Währungspaar und das Datum des Optimierungsstarts enthält - das ist sehr praktisch.

Nicht "abgelehnt", sondern "nicht dazu gekommen".

Man muss sich zuerst die Substanz ansehen. Zuallererst muss ich die Hauptfunktionalität bereitstellen - eine fehlerfreie Datenausgabe. Mein System hat eine ziemlich komplexe Struktur, und die Integration zusätzlicher Funktionen (vor allem solcher, mit denen ich noch nie gearbeitet habe, und sogar ohne Debugger) erfordert viel Aufmerksamkeit. Und der kosmetische Kram - ich werde ihn während des Spiels fertigstellen.

Ich werde Ihnen einen Dateinamen und einen separaten Ordner geben, falls nötig.

Übrigens, auf einem anderen Forum - der Mann fragte nach einer Möglichkeit, um die Richtung der Geschäfte in Expert Advisors - ob nur zu öffnen, lang, oder nur zu verkaufen, oder beides. Ich werde eine solche Möglichkeit für separate Expert Advisors machen (es ist nicht schwer). Wenn also plötzlich festgestellt wird, dass einige der TCs nur in eine Richtung funktionieren, wird dieses Merkmal in den Hauptexperten der Liga aufgenommen.
 
Aleksey Vyazmikin:

Warum habe ich mich nicht entschlossen, einen separaten Ordner für das Projekt zu erstellen - es gibt schon genug Müll im Stammverzeichnis des Ordners "Dateien".

Bevor ich anfing, für jeden Durchgang Statistiken zu sammeln, hatte ich diesen Ordner blitzsauber.

Jetzt habe ich den Ordner Tester mit den mqd-Dateien darin. :)

Grund der Beschwerde: