Was ist ein Trend? - Seite 15

 
Serqey Nikitin:

Schulungsmaterial für Handelsanfänger zur Methodik der Trenderkennung:

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/69

Danke Sergey, ich habe es verstanden: der Zig-Zag-Indikator plus der TD 7-Indikator.

 
Victor Ziborov:

Sehr geehrte Herren Händler, bitte sagen Sie mir, ob Sie wissen, wie man Trendwende? Wie unterscheidet man eine Trendumkehr von einem Pullback (einer Korrektur)? Wie machen Sie das praktisch?

Gibt es sie?

 
Andrew Petras:

Gibt es sie?


Unter bestimmten Bedingungen, ja.

Wenn es überhaupt keine Trends gäbe, gäbe es auch kein Wort Trend).

Manche Menschen verbinden das Wort Trend mit dem Wort Abfluss.

Um festzustellen, wann ein Trend zu Ende ist, genügt es, Trendlinien zu zeichnen.

Ich verstehe, dass es zu spät ist, stimme aber zu, dass es zuverlässig ist.

 
Uladzimir Izerski:

Unter bestimmten Bedingungen, ja.

Wenn es überhaupt keine Trends gäbe, gäbe es auch kein Wort Trend).

Manche Menschen verbinden das Wort Trend mit dem Wort Abfluss.

Um festzustellen, wann ein Trend zu Ende ist, genügt es, Trendlinien zu zeichnen.

Ich weiß, dass es zu spät ist, stimme aber zu, dass es zuverlässig ist.

Trendlinien können sogar auf einer "zufälligen Wanderung" gezeichnet werden - aber stimmen Sie zu, dass dies kein "Trend" wäre.
 
Maxim Kuznetsov:
Man kann auch bei "zufälligem Umherwandern" Trendlinien zeichnen - aber man ist sich einig, dass es sich dabei nicht um einen "Trend" handeln würde.

Warum nicht? Das wird es.) Es ist ja nicht so, dass uns jemand gewarnt hätte, dass es sich um eine zufällige Wanderung handelt).

Und im Allgemeinen ist ein Trend eine Grundrichtung, ein Trend, und nichts weiter als das. Das heißt, es handelt sich um einen statistischen Begriff, der ausschließlich durch die Geschichte der Ereignisse bestimmt wird. Übrigens ist es nicht notwendig, dass die maximale Spur größer ist als die vorherige (das ist eher ein Unsinn). Und wenn wir statistisch gesehen die Geschichte betrachten, haben wir keine Möglichkeit zu wissen, wo wir uns gerade befinden.

 
Uladzimir Izerski:

Unter bestimmten Bedingungen, ja.

Wenn es überhaupt keine Trends gäbe, gäbe es auch kein Wort Trend).

Manche Menschen verbinden das Wort Trend mit dem Wort Abfluss.

Um festzustellen, wann ein Trend zu Ende ist, genügt es, Trendlinien zu zeichnen.

Ich verstehe, dass es zu spät ist, stimme aber zu, dass es zuverlässig ist.

Nun, wenn ich darf, zum zweiten hervorgehobenen Wort.


Victor Ziborov:

... Umkehrung des Trends...

 
Maxim Kuznetsov:
man kann auch bei "zufälligem Herumstochern" Trendlinien ziehen - stimmt aber zu, dass dies kein "Trend" sein wird.

Sie können jedem Unsinn zustimmen, aber Sie werden keine Aufwärtstrendlinie zeichnen, wenn der Trend nach unten geht.

 
Andrew Petras:

Nun, wenn ich darf, zum zweiten hervorgehobenen Wort.



Wenn es sich um eine Trendumkehr handelt, ist diese schon seit langem klassisch beschrieben worden.

Kopf und Schultern und dergleichen. Es ist sinnlos, nach einer besseren Lösung zu suchen.

Es ist alles klar ersichtlich, in der Tabelle. Ich garantiere, dass kein Makler in der Lage sein wird, den Umschwung zu verbergen)))

 
Oooh...

Was für ein Haufen vager Gedanken. Sie sollten sich mit ihnen zusammensetzen und formale Kriterien/Regeln/Anweisungen formulieren, die einen strikten Punkt für den Trendbeginn, sein Ende und den Übergang der Trendphase in eine flache Phase definieren.

Bisher ist der einzige formale Anhaltspunkt die Bindung an eine Skala (eine Wellenebene, wenn wir von Neo-Wavern sprechen, und Fraktale - wenn wir von konventionellen sprechen).

D.h., ausgehend vom Offensichtlichen, nämlich - ein Flat ist ein Trend auf der mlTF, und ein Trend ist ein Flat auf der stTF (nicht immer, außer bei Impulsen durch einige Brexits), in dem Sinne, dass jeder es klar sehen kann (assoziative Wahrnehmung), aber nicht formalisieren (algorithmisieren) kann, können wir bestimmen, ob ein Trend zu einer streng definierten TF gehört.

Dann wird die Trenddefinition die TF einschließen:

Ein Trend ist eine gerichtete, nicht-horizontale Bewegung des Preises in einer bestimmten TF, bei der die Umkehrbewegung in die Gegenrichtung nicht übersteigt (tra-ta-ta-ta)... was nun? Größe? Wird dadurch das vorherige Fraktal nicht gebrochen? Was meinen Sie dazu?
 
Uladzimir Izerski:

Wenn es sich um eine Trendumkehr handelt, wird sie schon seit langem klassisch beschrieben.

Kopf und Schultern und dergleichen. Es ist sinnlos, nach dem Besten zu suchen.

Es ist alles klar ersichtlich, in der Tabelle. Ich garantiere, dass kein Broker die Umkehrung verbergen kann))).

Wenn es eine Trendumkehr gibt, wie Sie sie verstehen, dann ist Ihr Trend unendlich weit nach rechts. Das heißt, die ganze Bewegung ist ein Trend, der seine Richtung ändert.

Ist nichts verwirrend?

Grund der Beschwerde: