Wie erkenne ich die Muster, bei denen der vorgefertigte TS einen Gewinn ausweist? - Seite 3

 
Ivan Vagin:
Zugangs-/Abgangsregeln*Kapitalverwaltung=+/- Einlage

Ich sage Ihnen, es gibt eine TK mit einer Quelle. Es ist möglich, jeden TC-Furz zu protokollieren. Der Algorithmus ist keine Blackbox. Das ist ganz einfach:

  • Es gibt eine Art Muster. Und der TS nutzt es, um einen Gewinn zu erzielen.
  • Der TC-Algorithmus ist sicherlich kein Geheimnis für den Autor. Er hat es selbst geschrieben!
  • Aber was das endgültige Muster ist, das dieser Algorithmus auf das Symbol anwendet, ist überhaupt nicht klar.

Nehmen Sie zum Beispiel einen Standard-EA von Meta und erzielen Sie in einem bestimmten Intervall einen guten Gewinn. Welches Muster hat der TS verwendet? Man kann dieses Muster natürlich als "das Muster, einen Gewinn aus diesem TS zu erzielen" bezeichnen. Aber das ist butterweich. Wir müssen wirklich herausfinden, was es mit den Preisen auf sich hat, die TC verwendet. Offensichtlich ist niemand mit einem solchen Problem konfrontiert, denn es wird überhaupt nicht verstanden.

 
zaskok3:

Ich sage Ihnen, es gibt eine TK mit einer Quelle. Sie können jeden TC-Furz protokollieren. Der Algorithmus ist keine Blackbox. Das ist ganz einfach:

  • Es gibt eine Art Muster. Und der TS nutzt es, um einen Gewinn zu erzielen.
  • Der TC-Algorithmus ist sicherlich kein Geheimnis für den Autor. Er hat es selbst geschrieben!
  • Aber es ist nicht klar, welches Muster dieser Algorithmus auf das Symbol anwendet.

Nehmen Sie zum Beispiel einen Standard-Expert Advisor von Meta und erzielen Sie in einem bestimmten Intervall einen guten Gewinn. Welches Muster hat der TS verwendet? Natürlich können wir dieses Muster als "ein Muster, von diesem TS zu profitieren" bezeichnen. Aber das ist butterweich. Wir müssen wirklich herausfinden, was es mit den Preisen auf sich hat, die TC verwendet. Offensichtlich ist niemand mit einem solchen Problem konfrontiert, denn es wird überhaupt nicht verstanden.

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie die Parameter, die Sie selbst geschrieben haben, nicht sehen können? Wenn z. B. der Preis den Gleitpreis um 10 Punkte übersteigt, dann machen Sie einen solchen und einen ähnlichen Schritt. Dies wird das Muster sein.

 
Alexey Burnakov:

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie die von Ihnen geschriebenen Parameter nicht sehen können? Wenn der Kurs beispielsweise 10 Pips über dem Gleitkurs liegt, gehen Sie diesen Schritt. Das wäre das Muster.

Okay, lassen Sie es mich noch einmal versuchen. Hier führen Sie maschinelles Lernen an einigen Daten durch. Angenommen, Sie haben nicht viel Zeit und keine Zeit für eine gründliche statistische Untersuchung der Eingabedaten. Sie erstellen ein Modell auf der Grundlage Ihrer Erfahrung, trainieren es und erhalten ein gutes Ergebnis bei OOS. Was Sie am Ende haben:

  • Ein klarer Algorithmus mit gefundenen Gewichten.
  • Ein gutes Ergebnis bei OOS.

Viele Entwickler werden sagen, dass Muster == dieses Modell. Ich bin gegen diese Formulierung. Es ist das Modell selbst, das manchmal in ein bestimmtes Muster fällt. Aber das ist der Grund, warum diese Schläge erfolgen - keine Antwort.

Nun zu unseren Preisböcken. Auch hier haben wir einen flachen TS, der positiv auf flache Muster und negativ auf Trends reagiert. Doch plötzlich taucht ein solches Paar auf, bei dem er sogar bei Trends Gewinne erzielt, während er bei einigen der Flows Verluste macht. Aber am Ende ist es viel besser als bei anderen Paaren: Himmel und Erde.

Sie versuchen zu verstehen, was an diesem Paar so toll ist. Das heißt, was ist das Muster darin, das in anderen Paaren fehlt. Ich könnte es ein Muster nennen wie "mein TS verdient cool". Aber nicht im Kindergarten. Ich möchte verstehen, welche Eigenheiten des Paares Geld verdienen. Ich hoffe, das ist jetzt klar. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.
 
zaskok3:

OK, lassen Sie es mich noch einmal versuchen. Sie führen maschinelles Lernen an einigen Daten durch. Nehmen wir an, Sie haben nicht viel Zeit und keine Zeit für eine gründliche statistische Untersuchung der Eingabedaten. Sie erstellen ein Modell auf der Grundlage Ihrer Erfahrung, trainieren es und erhalten ein gutes Ergebnis bei OOS. Was Sie am Ende haben:

  • Ein klarer Algorithmus mit gefundenen Gewichten.
  • Ein gutes Ergebnis bei OOS.

Viele Entwickler werden sagen, dass das Muster == dieses Modell. Ich bin gegen eine solche Formulierung. Es ist das Modell selbst, das manchmal in das vorgegebene Muster fällt. Aber es gibt keine Antwort auf die Frage, warum es das Muster trifft.

Nun zu unseren Preisschafen. Auch hier haben wir einen flachen TS, der positiv auf flache Muster und negativ auf Trends reagiert. Doch plötzlich taucht ein solches Paar auf, bei dem er sogar bei Trends Gewinne erzielt, während er bei einigen der Flows Verluste macht. Aber am Ende ist es viel besser als bei anderen Paaren: Himmel und Erde.

Sie versuchen zu verstehen, was an diesem Paar so toll ist. Das heißt, was ist das Muster darin, das in anderen Paaren fehlt. Ich könnte es ein Muster nennen wie "mein TS verdient cool". Aber nicht im Kindergarten. Ich möchte verstehen, welche Eigenheiten des Paares Geld verdienen. Ich hoffe, das ist jetzt klar. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich werde Ihnen sagen, womit ich anfangen würde.

Sie können eine Reihe von Kriterien aufstellen, die sich recht einfach formalisieren lassen. Der Einfachheit halber z.B. Größe eines Flats in Punkten und Candlesticks, Größe eines Trends in Punkten und Candlesticks und Verhältnis der Trendgröße zur Größe des Flats.

Dann lassen wir den Expert Advisor auf den interessierenden Symbolen für einen bestimmten Zeitraum laufen. Und wir betrachten den Durchschnitt anhand der angegebenen Kriterien. Mit anderen Worten: Wir versuchen, die vorgestellten Kriterien zu bewerten. Wenn wir die Korrelation zwischen dem Gewinn und einem bestimmten Kriterium sehen, sind wir auf der richtigen Seite. Es geht also folgendermaßen...

Nun zu unseren Preisböcken. Auch hier haben wir einen "Flat Trader", der den Gewinn bei verschiedenen Paaren während der Flaute und das Minus bei Trends anzeigt. Doch plötzlich taucht ein solches Paar auf, bei dem er sogar bei Trends Gewinne erzielt, während er bei einigen Flops Verluste macht. Aber am Ende ist es viel besser als bei anderen Paaren: Himmel und Erde.

Das ist Ihre Aussage, die meine Worte bestätigt. Wir müssen die Trend/Float-Kriterien definieren. Und schauen Sie sich das Verhältnis zum Gewinn an.

Sie können auch versuchen, den Parameter "Übergang" zwischen einem Flat und einem Trend zu formalisieren.

 
zaskok3:

OK, lassen Sie es mich noch einmal versuchen. Sie führen maschinelles Lernen an einigen Daten durch. Nehmen wir an, Sie haben nicht viel Zeit und keine Zeit für eine gründliche statistische Untersuchung der Eingabedaten. Sie erstellen ein Modell auf der Grundlage Ihrer Erfahrung, trainieren es und erhalten ein gutes Ergebnis bei OOS. Was Sie am Ende haben:

  • Ein klarer Algorithmus mit gefundenen Gewichten.
  • Ein gutes Ergebnis bei OOS.

Viele Entwickler werden sagen, dass Muster == dieses Modell. Ich bin gegen diese Formulierung. Es ist das Modell selbst, das manchmal in ein bestimmtes Muster fällt. Aber das ist der Grund, warum diese Schläge erfolgen - keine Antwort.

Nun zu unseren Preisböcken. Auch hier haben wir einen flachen TS, der positiv auf flache Muster und negativ auf Trends reagiert. Doch plötzlich taucht ein solches Paar auf, bei dem er sogar bei Trends Gewinne erzielt, während er bei einigen der Flows Verluste macht. Aber am Ende ist es viel besser als bei anderen Paaren: Himmel und Erde.

Sie versuchen zu verstehen, was an diesem Paar so toll ist. Das heißt, was ist das Muster darin, das in anderen Paaren fehlt. Ich könnte es ein Muster nennen wie "mein TS verdient cool". Aber nicht im Kindergarten. Ich möchte verstehen, welche Eigenheiten des Paares Geld verdienen. Ich hoffe, das ist jetzt klar. Es gibt keine andere Erklärung, die ich mir vorstellen kann.
wie auch immer sich dieses Paar entwickelt - es gibt so fabelhafte Grundstücke
 
Alexey Kozitsyn:

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber ich kann Ihnen sagen, wo ich anfangen würde.

Sie können eine Reihe von Kriterien aufstellen, die sich recht einfach formalisieren lassen. Der Einfachheit halber z.B. Größe des Flats in Punkten und Candlesticks, Größe des Trends in Punkten und Candlesticks und Verhältnis der Trendgröße zur Größe des Flats.

Dann lassen wir den Expert Advisor auf den interessierenden Symbolen für einen bestimmten Zeitraum laufen. Und wir betrachten den Durchschnitt anhand der angegebenen Kriterien. Mit anderen Worten: Wir versuchen, die vorgestellten Kriterien zu bewerten. Wenn wir die Korrelation zwischen dem Gewinn und einem bestimmten Kriterium sehen, sind wir auf der richtigen Seite. Etwa so...

Dies ist Ihre Aussage, die bestätigt, was ich sage. Wir müssen das Kriterium "Trend/Flat" definieren. Und schauen Sie sich die Korrelation mit dem Gewinn an.

Sie können auch versuchen, den "Switch"-Parameter zwischen einem Flat und einem Trend zu formalisieren.

Ich danke Ihnen. Dies ist die erste Antwort zu diesem Thema.
 
Younga:
Doch dieses Paar entpuppte sich als ein solches Märchen.

Diese Koshey wurde in einem anderen Thread diskutiert. In diesem Thema geht es um etwas anderes. Und das Beispiel mit den merkwürdigen Paaren +flet/trend wurde absichtlich erfunden, um eine Verständigung zu erreichen.

Die Frage der Branche ist, wie Sie Ihre TS überarbeiten können.

 
zaskok3:

Diese Koshey wurde in einem anderen Thread diskutiert. In diesem Thema geht es um etwas anderes. Und das Beispiel mit den speziellen Paaren +Flug/Trend wurde absichtlich erfunden, um eine Verständigung zu erreichen.

Die Frage der Branche ist, wie Sie Ihre TS überarbeiten können.

Zeigen Sie mir eine Karte des Wunders, MO, wenn Sie können.
 

sowohl ein Trend als auch eine Flaute mit Verzögerung erkannt wird, sollte immer eine Rettungsleine vorhanden sein

Wenn der Autor des EA das Prinzip, nach dem sein EA funktioniert, nicht verstehen kann - dann ist es wahrscheinlich nicht sein EA

Es wäre einfacher, sie einfach auszulegen, und Sie bekämen die Informationen - zeigen Sie, wo sie verlieren wird und unter welchen Bedingungen.

 
zaskok3:
Lassen Sie mich zum Beispiel den Eingabeparameter hier einfügen und ihn optimieren. Bam - und das Bild ist völlig anders. Aber wir können nicht verstehen, was dieser Parameter ausnutzt.
Ich hatte eine solche Situation, als ich den Volatilitätsindikator in verschiedene EAs eingefügt hatte, um die Einträge zu filtern. Die Indikatoren haben sich bei allen EAs verbessert, unabhängig davon, welche Art von Rechtmäßigkeit sie verwenden.
Grund der Beschwerde: