Interessant und humorvoll - Seite 4738

 
Vasiliy Pushkaryov:

Das muss es sein.



Leider haben Sie einen Abschnitt in der Mitte ausgelassen. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie es bemerken.

Wer es richtig zeichnet, bekommt von mir eine Belohnung von 10 Zebrastreifen.

 

Zufall und Wahrscheinlichkeit sind zwei unterschiedliche Begriffe, die unterschiedliche Bedeutungen haben.

Der Zufall wird als eine Einheit des Möglichen berechnet, die Wahrscheinlichkeit als Prozentsatz.

Von Wahrscheinlichkeit ist nicht die Rede. Nur über den Zufall.

Die Wahl der Antwortnummern ist in keiner Weise an die Bedeutung der Frage gebunden.

 
Alexandr Andreev:

ist nicht falsch, denn die Zufälligkeit bei 0 beträgt 25%. Da die Wahrscheinlichkeit, dass keine Antwort richtig ist, 0% beträgt, ist die Antwort im Allgemeinen richtig. Dies führt wiederum zu einer Anzahl von 25 %.

Selbst in der Theorie kann die Antwort nicht 25 % betragen, da es 3 Antworten gibt, nicht 4.

Wenn wir den Inhalt der Antworten ignorieren und nur die Anzahl der Optionen betrachten, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort richtig ist, überhaupt nicht berechnet, da es keine Garantie dafür gibt, dass es eine richtige Antwort unter den Optionen gibt.
 
Реter Konow:
Selbst in der Theorie kann die Antwort nicht 25 % betragen, da es 3 Antworten gibt, nicht 4.

Wenn Sie die Frage lesen, kann sie beantwortet werden, und die Antwort wird zu 25 % nur von der Anzahl der Antwortmöglichkeiten abhängen. Es gibt 4 davon.....

...... Nehmen wir an, wir machen alle Zahlen zu.

Außerdem handelt es sich um Optionen, d.h. die Optionen sind immer noch 4, nur die Anzahl der Antworten hat sich verringert.
 
Uladzimir Izerski:

Leider haben Sie einen Abschnitt in der Mitte ausgelassen. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie es bemerken.

Wenn jemand es richtig zeichnet, gibt es eine zehnstellige Belohnung von mir.

Ich denke, es ist einfacher, direkt zu der Erklärung des Kumpels überzugehen, warum es nicht möglich ist.

 
Реter Konow:
Selbst in der Theorie kann die Antwort nicht 25 % sein, denn es gibt 3 Antworten, nicht 4.

Wenn man den Inhalt der Antworten ignoriert und nur die Anzahl der Antwortmöglichkeiten betrachtet, wird die Wahrscheinlichkeit, richtig zu antworten, überhaupt nicht berechnet, weil es keine Garantie dafür gibt, dass eine richtige Antwort unter den Antwortmöglichkeiten ist.

Wenn es in den Antworten keine richtige Antwort gibt, ist es sinnlos, die Aufgabe zu lösen.

Nach den Spielregeln gibt es eine richtige Antwort. Auf dieser Grundlage gibt es eine Lösung.

 
Alexandr Andreev:

Ich denke, es ist einfacher, direkt zu erklären, warum es nicht möglich ist.

Das ist die Antwort, auf die ich gewartet habe. Sie haben es als Erster erraten.

Aber vielleicht können Sie es mathematisch rechtfertigen? Von Ihrem Standpunkt aus gesehen.

 
Alexandr Andreev:

Wenn Sie die Frage lesen, kann sie beantwortet werden, und die Antwort wird zu 25 % nur von der Anzahl der Antwortmöglichkeiten abhängen. Es gibt 4 davon.....

...... Nehmen wir an, wir machen alle Zahlen zu.

Wenn alle Auswahlmöglichkeiten geschlossen sind und es eine Garantie gibt, dass EINE richtig ist, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit 25%.

In unserem Fall sind die Optionen offen, es gibt 2 identische Optionen, und es gibt KEINE Garantie, dass eine von ihnen richtig ist.

Entscheiden Sie auf der Grundlage dieser Bedingungen.
 
Uladzimir Izerski:

Leider haben Sie einen Abschnitt in der Mitte ausgelassen. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie es bemerken.

Wer es richtig zeichnet, bekommt von mir einen Bonus von 10 Zabugmarks.

Dieses Problem ist so alt, wie ich mich mit Computern auskenne, wobei ich mit dem IBM 286 und ein wenig mit dem Synclair vertraut bin. Suchen Sie gründlich nach einer Erklärung für das Fehlen der Lösung. Daher können Sie die vorgeschlagene Belohnung getrost mit 1 und mehreren Nullen multiplizieren.

 
Alexey Viktorov:

Dieses Problem ist so alt, wie ich mit Computern vertraut bin, und ich bin mit dem IBM 286 und ein wenig mit dem Synclair vertraut. Suchen Sie genauer nach einer Erklärung für das Fehlen einer Lösung für dieses Problem. Daher können Sie die angebotene Belohnung mit mehreren Nullen sicher mit 1 multiplizieren.

Ich lernte dieses Problem 1973 kennen. Aber es gab sie schon lange vorher. Sie brauchen keinen Computer, um das Problem zu lösen.

Grund der Beschwerde: