Was ist ein Trend? - Seite 19

 
Yuriy Asaulenko:


Übrigens, zum Thema. Der Trend ist eine Regressionslinie und wird nur und ausschließlich statistisch (über die Geschichte) definiert.

Daraus ergibt sich automatisch, dass Abweichungen von der Regressionslinie Rauschen sind.

Daher auch: MAs sind kein Ersatz für Regression.


Wie sind Sie zu diesem Ergebnis gekommen? Ich meine die Regressionslinie, warum sollte man sie wählen? Sie ist gewissermaßen subjektiv gezeichnet (Punktauswahl).

Über die Abweichung auch irgendwie spontan, plus den nicht näher erläuterten Begriff des "Rauschens". Im Zusammenhang mit der bloßen Technik (Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen ohne Beimischung des Fundaments) ist dies nicht ganz klar.

 
Ivan Butko:

Wie sind Sie dazu gekommen? Ich meine die Regressionslinie, warum haben Sie sie gewählt? Das ist ziemlich subjektiv (Auswahl der Punkte), nicht wahr?

Über die Abweichung auch irgendwie spontan, plus den nicht näher erläuterten Begriff des "Rauschens". Im Zusammenhang mit der bloßen Technik (Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen ohne Fundament) ist das nicht ganz klar.

In der Mathematik (Statistik) definiert die Regressionsgerade im Allgemeinen die Tendenz (Grundrichtung, Trend), und Abweichungen davon sind Rauschen. Es gibt also keinen Grund, etwas zu unternehmen). Alles ist gestohlen und vor uns definiert). Alles kann in jedem Lehrbuch nachgelesen werden.
 

Beantwortung der thematischen Frage. Was ist ein TREND. Ein TREND ist eine Richtung der Veränderung. Mit anderen Worten: ein Vektor mit einer Länge ungleich Null und einer Steigung ungleich Null.

Wie bei dem Beispiel TREND in der Mode. Die Richtung des Kleidungswechsels, ein neues Sweatshirt, eine neue Hose usw., die sich von dem vorherigen Modell unterscheidet.... Etwa so :-)

 
Andrew Petras:

Und der andere Teil ist, dass sie sich selbst reguliert.


Die Selbstregulierung geht weiter, bis der Einsteller kommt).

Gestern zum Beispiel habe ich sie angepasst. Vielleicht hat es niemand bemerkt. Wie auch immer.

 
Mihail Marchukajtes:

Beantwortung der thematischen Frage. Was ist ein TREND. Ein TREND ist eine Richtung der Veränderung. Mit anderen Worten: ein Vektor mit einer Länge ungleich Null und einer Steigung ungleich Null.

Wie bei dem Beispiel TREND in der Mode. Die Richtung des Kleidungswechsels, ein neues Sweatshirt, eine neue Hose usw., die sich von dem vorherigen Modell unterscheidet.... Etwa so :-)


Nicht schlecht. Es kann jedoch ein Gefälle im Seitentrend geben. Wie sollen wir uns damit abfinden?

 
Uladzimir Izerski:

Die Selbstregulierung geht weiter, bis der Einsteller kommt).

Gestern zum Beispiel habe ich sie angepasst. Vielleicht hat es niemand bemerkt. Wie auch immer.

Der Einsteller ist Teil des Systems. Er ist kein "schwarzer Schwan".

 
Andrew Petras:

Der Regler ist Teil des Systems. Er ist niemals ein "schwarzer Schwan".


Man muss mit den Regulierern befreundet sein. Sie sind der beste Freund des Händlers.

 
Uladzimir Izerski:


Danke für den Screenshot, den hatte ich ganz vergessen.
 
trader781:
Danke für den Screenshot, den hatte ich ganz vergessen.

Wenigstens habe ich auch eine Verwendung dafür))

 
Uladzimir Izerski:

Wenigstens habe ich auch eine Verwendung dafür))

Ja, zum Bild: https://www.mql5.com/ru/forum/214374/page17#comment_5664189

Ich bezweifle nicht, dass all diese Analysen funktionieren...

Aber ich habe mich entschlossen, ein System zu entwerfen, das die Parameter erfüllt:

1. Leicht zu verstehen.

2. Zu jedem Zeitpunkt sollte ein WESENTLICHES Maß an Klarheit über die aktuelle Marktlage herrschen.

3. und, natürlich, gewinnbringend.

Die Analyse desselben Paares:


Die aktuelle Marktlage - der Trend geht nach oben.

Aussichten - Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Handelsaufträge:

Eröffnung - beide Indikatoren zeigen in die gleiche Richtung, aber erst nach dem Ende des Pullbacks.

Schließen - ein Signal für die Umkehrung des schnellsten Indikators.

P.S. Der Zig-Zag dient nur zur Einstellung der anderen Trendindikatoren (nicht in die Strategie eingebunden).

Meiner Meinung nach vermittelt die Trendbestimmung mit Trendindikatoren ein einfaches und klares Bild des Marktes.

Grund der Beschwerde: