Was ist ein Trend? - Seite 59

 
Sergey Lazarenko:

Ich verstehe nicht, wofür Sie sich einsetzen? Bestimmen Sie den Trend durch Extrema? Die wiederum nach Fraktalen (von 5 Kerzen) sortieren? Hier ist der Euro, der Indikator geht sukzessive zu Tops und Tälern, die wiederum Fraktale (Candlesticks) ich mit Trendkanälen richtig markiert?


Ich habe nur gefragt, wie Sie die Karte mit channels)))) markieren. Basierend auf dem, was Sie haben sie genau, wie sie auf dem Diagramm sind.
Und ich habe beschlossen, die Definition dessen, was ich auf Ihrem Diagramm sehe, selbst zu parallelisieren.

Und was ich anstrebe: Formalismus. Da die Händler intuitiv versuchen, den Preis in eine schräge und eine horizontale Bewegung zu unterteilen, gibt es einen objektiven Grund dafür, und daher kann man die Preise objektiv in diese beiden Arten von Bewegungen unterteilen. In der Praxis ist diese Trennung gleichbedeutend mit dem Zeichnen eines VSE-Markup - eine äußerst subjektive Angelegenheit. Daher können wir versuchen, alle Anzeichen der Bewegung zusammenzufassen, zu definieren, was eine Richtungsbewegung ist und wie man sie genau auf dem Preisdiagramm markiert.

Wenn sie als allmählich abfallende Spitzen und Talsohlen definiert werden, dann müssen wir diese Spitzen und Talsohlen definieren, da wir diese Begriffe verwenden.
Wenn wir sie als Kanäle definieren, sollten wir die Kanäle und die Regeln für ihre Erstellung festlegen. Und die Regeln dürfen nicht auf Begriffen beruhen, die wir nicht kennen, nicht definiert haben oder nur vage verstehen: "ein Scheitelpunkt, ein Tiefpunkt, eine Folge von mehreren Kerzenschatten usw.".

Weiter schreiben Sie, warum wir den Trend an die TF binden sollten. Aber wenn wir Fraktale verwenden, haben wir bereits eine Bindung an die TF, da Fraktale Zeitintervalle zählen. Andernfalls können wir keine Kanäle objektiv aufbauen. Entweder hat noch niemand eine solche Methode angekündigt. Deshalb habe ich mich an Duku erinnert; es scheint dort klar formalisiert zu sein, von einem zum anderen.

Wenn Sie verwirrt sind, beantworten Sie die Frage einfach noch einmal:

Wie können Sie selbst objektiv und unmissverständlich die Kanäle klar kennzeichnen?

 
Ivan Butko:

Ich habe nur gefragt, wie Sie das Diagramm mit Kanälen markiert haben))) Ausgehend von den Angaben in der Tabelle.
Und ich habe beschlossen, die Definition dessen, was ich auf Ihrem Diagramm sehe, selbst zu parallelisieren.

Und was ich anstrebe: Formalismus. Da die Händler intuitiv versuchen, den Preis in eine schräge und eine horizontale Bewegung zu unterteilen, gibt es einen objektiven Grund dafür, und daher kann man die Preise objektiv in diese beiden Arten von Bewegungen unterteilen. In der Praxis ist diese Trennung gleichbedeutend mit dem Zeichnen eines VSE-Markup - eine äußerst subjektive Angelegenheit. Daher können wir versuchen, alle Anzeichen der Bewegung zusammenzufassen, zu definieren, was eine Richtungsbewegung ist und wie man sie genau auf dem Preisdiagramm markiert.

Wenn sie als allmählich abfallende Spitzen und Talsohlen definiert werden, dann müssen wir diese Spitzen und Talsohlen definieren, da wir diese Begriffe verwenden.
Wenn wir sie als Kanäle definieren, sollten wir die Kanäle und die Regeln für ihre Erstellung festlegen. Und die Regeln dürfen nicht auf Begriffen beruhen, die wir nicht kennen, nicht definiert haben oder nur vage verstehen: "ein Scheitelpunkt, ein Tiefpunkt, eine Folge von mehreren Kerzenschatten usw.".

Weiter schreiben Sie, warum wir den Trend an die TF binden sollten. Aber wenn wir Fraktale verwenden, haben wir bereits eine Bindung an die TF, denn Fraktale zählen Zeitintervalle. Andernfalls können wir keine Kanäle objektiv aufbauen. Entweder hat noch niemand eine solche Methode angekündigt. Deshalb habe ich mich an Duku erinnert; es scheint dort klar formalisiert zu sein, von einem zum anderen.

Wenn Sie verwirrt sind, beantworten Sie die Frage einfach noch einmal:

Wie können Sie selbst objektiv und unmissverständlich die Kanäle klar kennzeichnen?

Es ist einfach Ich habe die Regeln für das Zeichnen eines früh liegenden Sperandeo-Kanals formalisiert (wenn Sie die genaue Definition brauchen, gehen Sie ins Internet) es ist Jahre her vor, das Wesen war einfach, eine äquidistante Kanal hat zwei Komponenten, eine Trendlinie und eine Kanallinie parallel zu ihr, die Trendlinie hat zwei Punkte, 1) es ist der Beginn des Trends, der zweite ist durch den Punkt, der zu dem Top gehört, von dem die vorherige Trough aktualisiert wurde, das ist eine Bestätigung des Trends, aber so, dass die Berührung war nur an einem Ort, die Kanallinie ist parallel zu der Trendlinie, und auch die Bedingung, berühren nur an einem Ort... Dies ist eine Variante für einen einfachen Trend mit drei Wellen, für einen Trend mit mehr als drei Wellen ist es etwas komplizierter, aber das Prinzip ist dasselbe

 
Gestatten Sie mir, die aktuelle Frage zu beantworten. Ein Trend ist eine Veränderung der Y-Achse um den Wert eines Schwellenwerts. Eine Veränderung unterhalb des Schwellenwerts ist ein Flat. Eine Veränderung oberhalb des Schwellenwerts ist ein Trend. Schwelle, die jeder für sich selbst einrichtet. IMHO!!!
 
Ivan Butko:

Wenn Sie für sich selbst herausgefunden haben, was ein Trend ist und wie man ihn mit praktischem Nutzen findet, dann können Sie hier posten, dafür habe ich das Thema geschaffen. Wenn Ihre Idee Geld kostet, dann mailen Sie mir, ich werde jeden Vorschlag berücksichtigen.

Es geht nicht nur darum, ein paar Zeilen Algorithmus und Code, grundlegende Anforderungen und Erklärungen dazu zu schreiben, sondern um eine bewusste

die Unfähigkeit bestehender Entwickler, ein Programm mit der erforderlichen Rentabilität zu erstellen, die als Ergebnis der Entwicklung erzielt werden sollte.

 
aleger:

Es geht nicht nur darum, eine beliebige Anzahl von Algorithmus- und Codezeilen, Grundanforderungen und Erklärungen dazu zu schreiben, es geht darum, wissentlich

Unfähigkeit der verfügbaren Entwickler, ein Programm mit der erforderlichen Rentabilität zu erstellen, das das Ergebnis der Entwicklung ist.

Der Entwickler der Strategie ist für die Rentabilität verantwortlich. Niemand kann eine hundertprozentige Garantie geben, außer Betrüger und Vanga.
 
Aliaksandr Hryshyn:
Der Strategieentwickler ist für die Rentabilität verantwortlich. Niemand kann eine hundertprozentige Garantie geben, außer Betrüger und Vanga.

Es geht nicht darum, etwas offensichtlich Vergängliches zu garantieren, sondern um die sehr reale Möglichkeit, bei jedem beginnenden Handel - ob nach oben oder nach unten - den ganzen oder einen Teil des Gewinns zu erhalten.

Aufwärts- oder Abwärtstrend, den gesamten oder nahezu den gesamten verfügbaren Gewinn zum geeigneten Zeitpunkt zu erzielen.

Bei der Handelsstrategie geht es nicht darum, etwas Vergängliches zu garantieren, sondern darum, den gesamten oder fast den gesamten im Moment verfügbaren Gewinn zu erzielen.


Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Объекты Ганна
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Объекты Ганна
  • www.mql5.com
Для объектов веер Ганна (OBJ_GANNFAN) и сетка Ганна (OBJ_GANNGRID) можно указать одно из двух значений перечисления ENUM_GANN_DIRECTION, которое задает направление тренда...
Grund der Beschwerde: