Was ist ein Trend?

 
Können Sie eine umfassende Definition geben?

Wie stellen Sie persönlich fest, wann sie begonnen hat und wann sie in eine flache Phase eingetreten ist (es sei denn, es handelt sich um ein Geschäftsgeheimnis D)
 
Ivan Butko:
Können Sie eine umfassende Definition geben?

1. Das steht in jedem TA-Buch. Können Sie lesen?

2. Nein, das können wir nicht. Nein, das brauchen wir nicht.) Sie können gut miteinander auskommen.

 
Yuriy Asaulenko:

1. Das steht in jedem TA-Buch. Können Sie lesen?

2. Nein, das können wir nicht. Nein, das brauchen wir nicht.) Sie können auch ohne sie auskommen.


Es ist alles verschwommen und es gibt keine Grenzen, wann der Trend endet und die Flaute beginnt

 
Ivan Butko:

Es ist unscharf und es gibt keine Grenzen dafür, wann ein Trend endet und eine Flaute beginnt.

Ein Trend ist genau das - ein Trend zu etwas. Ich denke, das ist genug. Ich sehe einen Trend, und Sie, um Himmels willen, nicht. Welche Klarheit wollen Sie denn?
 
Ivan Butko:
Können Sie eine umfassende Definition geben?

Wie stellen Sie persönlich fest, wann sie begonnen hat und wann sie in eine flache Phase übergegangen ist (es sei denn, es handelt sich um ein Geschäftsgeheimnis D)

Aufwärtstrend - Wenn jedes neue lokale Hoch höher ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief höher ist als das vorherige Hoch.

Abwärtstrend- Wenn jedes neue lokale Hoch niedriger ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief niedriger ist als das vorherige Hoch.

Der Rest ist flach.

 
Vladimir Pastushak:

Aufwärtstrend - Wenn jedes neue lokale Hoch höher ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief höher ist als das vorherige Hoch.

Abwärtstrend- Wenn jedes neue lokale Hoch niedriger ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief niedriger ist als das vorherige Hoch.

Der Rest ist flach


Wie definieren Sie ein lokales Hoch/Tief? Was ist lokal und was ist nicht. In formaler Sprache. Die Standardbindung an die TF ist eindeutig.
Normalerweise gibt es eine Volatilität auf dem Chart

 
Ivan Butko:

Wie definieren Sie lokale Hochs/Tiefs? Was ist lokal und was ist nicht. In formaler Sprache
In der Regel ist der Thrash auf dem Chart volatil


 
Ivan Butko:

Wie definieren Sie lokale Hochs/Tiefs? Was ist lokal und was ist nicht. In formaler Sprache. Die Standardbindung an die TF ist eindeutig.
In der Regel ist der Trend auf dem Chart volatil.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Trend nicht an Hoch/Tief gebunden sein sollte. Der Trend sollte dynamisch sein und jede TF zeigt dies deutlich durch die Notierungen an.

 
Vladimir Pastushak:

Aufwärtstrend - Wenn jedes neue lokale Hoch höher ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief höher ist als das vorherige Hoch.

Abwärtstrend- Wenn jedes neue lokale Hoch niedriger ist als das vorherige Hoch und das neue lokale Tief niedriger ist als das vorherige Hoch.

Der Rest ist flach

Daraus folgt, dass ein Trend nur im Nachhinein und ganz subjektiv definiert werden kann.

Angenommen, wir haben das lokale Maximum überschritten, das höher liegt, und gehen nach unten. Sind wir noch in einem Trend oder nicht mehr?

 
Vladimir Pastushak:


Es ist ein assoziatives und intuitives Verständnis. Es ist, als würde man es sich ansehen und alles ergibt einen Sinn. Aber stellen Sie sich vor (ich bin kein Programmierer, ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll), dass Sie eine Eule schreiben, was würden Sie ihr sagen? In formaler Sprache. Ich denke, der erste Schritt wäre, sie mit einer TF zu verbinden. D.h., in der Definition können Sie bereits angeben, dass der Trend (tra-ta-ta) auf einer bestimmten TF liegt.


 
Sergey Novokhatskiy:

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Trend nicht an Hoch/Tief gebunden sein sollte. Der Trend sollte dynamisch sein, und jeder Zeitrahmen zeigt ihn deutlich in den Kursen.


Wo, TF. Auch ich sehe die Trenddefinition in Verbindung mit der TF. Nur wie kann man diese "Dynamik" formell ausdrücken?

Grund der Beschwerde: