und wieder wahllos umherwandern... - Seite 47

 
СанСаныч Фоменко:


Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass Sie sich irren.

Alle diese Nobelpreisträger (allen voran Markowitz mit seinen Portfolios) glauben, dass die Hypothese der effizienten Märkte funktioniert und dass es daher möglich ist, das Risiko auf Kosten der Rendite zu steuern.

Aus dieser Hypothese folgt, dass man an den Märkten nur durch Investitionen Geld verdienen kann.


Und es gibt eine andere Gruppe von Leuten, die der Meinung sind, dass diese Hypothese für einige Zeitintervalle funktioniert, etwa 10 Jahre nach 1987, wenn man die Geschichte betrachtet. Und dann ist da noch der Zusammenbruch der Märkte. Adelige wollen es nicht zugeben und sind extrem stur, selbst der Verlust ihres eigenen Geldes bringt sie nicht um.



Alle diese Nobelpreisträger waren natürlich nicht die letzte Wahrheit, aber sie hatten mit ihren Theorien mehr Recht als alle anderen...

Und Tatsache ist, dass die Märkte in der Tat sehr, sehr effizient sind und mit der Zeit sogar noch effizienter werden ....

und der Beweis ist ihre völlige Unvorhersehbarkeit... denn es ist logisch anzunehmen, dass der Markt effizient ist, wenn noch niemand ein System zur Marktvorhersage gefunden hat...

Und es gilt auch: Je unvorhersehbarer der Markt ist, desto effizienter ist er...

und kluge Leute haben Recht damit, dass man nur durch Rentabilität verdienen kann, denn selbst laut Statistik übertrifft fast niemand die Indizes...

 
nowi:

der Standardspruch dieses Vollidioten... wenn dir etwas nicht gefällt, dann verschwinde... aber er tut so, als wäre er ein superintelligenter, gut erzogener und edler....
Meinen Sie, er sollte wie ein wahrer Christ handeln und die eine Wange hinhalten und die andere hinhalten? In der Vergangenheit wurden Duelle ausgerufen, und die Menschen verhielten sich vorsichtig, mit Ausnahme von Tyrannen. Aber jetzt, wo wir das Internet und die Anonymität nutzen, sind einige Leute dreist geworden, um Gottes willen!
 
nowi:

der Standardspruch dieses Dummkopfs... wenn dir etwas nicht gefällt, dann verschwinde... aber er tut so, als wäre er ein superintelligenter, gut erzogener und nobler....

Es gibt nichts, worüber man sich wundern müsste, die Winde der neuen geopolitischen Komponente. Es ist verständlich, dass seine Irritation eine Reaktion auf eine Veränderung der bestehenden Lebensbedingungen ist.
 
Uladzimir Izerski:

Es gibt nichts Überraschendes, die neue geopolitische Komponente nimmt überhand. Verständlicherweise ist seine Irritation eine Reaktion auf die Veränderung der gewohnten Lebensumstände.

Von welchen festgelegten Bedingungen sprechen Sie hier?
 
khorosh:
Meinen Sie, er sollte wie ein wahrer Christ handeln und die eine Wange hinhalten und die andere hinhalten? Früher wurden die Menschen zu einem Duell herausgefordert und verhielten sich vorsichtig, mit Ausnahme von Tyrannen. Und jetzt, wo sie das Internet und die Anonymität nutzen, werden manche Leute auch noch unverschämt, um Gottes Willen!


mutter teresa ist erschienen....

Es geht um Heuchelei...ich gebe nicht an und setze keine Maske des Anstands auf, wie er es tut...das ist alles...

und ich nutze das Internet und die Anonymität nicht... Das sage ich dir auch ins Gesicht...

 
nowi:

Von welchen Voraussetzungen sprechen Sie hier?

Die Menschen lebten ihr Leben, und plötzlich kam eine neue Macht ins Spiel. Das ist Stress für die Bevölkerung, und es ist eine Frage des Überlebens.
 
Uladzimir Izerski:

Die Menschen lebten ihr Leben, und plötzlich kam eine neue Macht ins Spiel. Das ist Stress für die Bevölkerung, und es ist eine Frage des Überlebens.

Welche Macht? Wovon reden Sie?
 
khorosh:
Früher wurden die Leute zu einem Duell herausgefordert und waren vorsichtig, außer bei Tyrannen. Und jetzt, wo das Internet und die Anonymität genutzt werden, geraten einige Leute außer Kontrolle, um Himmels willen!

Früher musste man auch in höflicher Gesellschaft aufpassen, was man sagt. Und keine Heuchler, die vorgeben, ein englischer Lord in der Wissenschaft zu sein, während sie bluffen, stochern und schustern wie ein Schuster, weil es nichts anderes gibt, denn Unsinn lässt sich nur mit Persönlichkeiten rechtfertigen. Seien Sie nicht der Erste, der stößt und stupst. Und über wissenschaftlichen Unsinn zu sprechen, ohne überhaupt Beweise zu haben, galt als beschämend.
 
nowi:

Welche Macht? Wovon reden Sie?

Ich möchte mich nicht in politische Kämpfe verwickeln lassen. Verstehen Sie das wirklich nicht oder wollen Sie nur provozieren? Das ist lächerlich.
 
nowi:


alle diese Nobelpreise waren natürlich nicht die endgültige Wahrheit, aber sie hatten mit ihren Theorien mehr Recht als alle anderen...

und Tatsache ist, dass die Märkte tatsächlich sehr, sehr effizient sind und im Laufe der Zeit sogar noch effizienter werden ....

und der Beweis ist ihre völlige Unvorhersehbarkeit... denn es ist logisch anzunehmen, dass der Markt effizient ist, wenn noch niemand ein System zur Marktvorhersage gefunden hat...

und auch das Folgende ist wahr: das Ausmaß, in dem der Markt unvorhersehbar ist, das Ausmaß, in dem er effizient ist...

Und schlaue Leute haben Recht, wenn sie sagen, dass man nur an der Rendite verdienen kann, denn selbst laut Statistik übertrifft fast niemand die Indizes...

Das sind alles Emotionen, und es gibt Beweise dafür, dass Sie, wie alle diese Niemande, völlig falsch liegen.


Was ist Markteffizienz? Die Volatilität (Zuwachs nach Detrending) ist ein stationärer Prozess, d.h. das Verteilungsgesetz ist idealerweise normal.

Aber das ist es absolut nicht. Stationarität riecht nicht. Derzeit sind vor allem die GARCH-Modelle auf der Grundlage des Fat-Tail-Tests in Mode. Der Modellierungsprozess wird solange fortgesetzt, bis das Residuum des Modells stationär ist! Und dieses Ergebnis ist äußerst schwer zu erreichen. Dies ist auf dem Quantil-Quantil-Diagramm deutlich zu erkennen.

Eine Abweichung von der geraden Linie ist eine Abweichung von einem effizienten Markt. So viel zum Thema Adel.

Noch einmal.

Alles, was ich geschrieben habe, ist keine Offenbarung von mir, sondern eine allgemein anerkannte Tatsache seit Maldenbrot, d. h. vor etwa 60 Jahren.

Grund der Beschwerde: