Wo kann ich ein Buch über EA-Programmierung kaufen? - Seite 13

 
Zvezdochet:

///

Und niemand hat meine Fragen zu Backslashes beantwortet ..... Ich erinnere mich an einen Cartoon aus meiner Kindheit: Wasser tropft aus dem Wasserhahn (sie haben den Hahn nicht zugedreht) und der richtige Mann, sogar mit Krawatte, kommt vorbei und war sehr verärgert über die Schlamperei! Er schrieb eine Reihe von Transparenten, die zur Vorsicht mahnten. Dann, müde, aber zufrieden mit der geleisteten Arbeit, ruhte er sich neben dem Wasserhahn aus, der kaputt war. Ein Kind lief vorbei, sah den Kran tropfen und schloss den Kran. Der Typ rollte sogar mit den Augen vor Erstaunen!

Wie lautet die Frage?

// - wenn es am Ende einer Zeile steht, ist alles danach ein Kommentar.

\ - am Ende einer Zeile gibt es so etwas nicht.

Wenn Schrägstriche in einer Zeichenkette, d. h. zwischen Anführungszeichen, wie z. B. "qwerty//asddffg", dann

// sind nur Schrägstriche.

Ein Backslash hingegen ist nicht nur ein Schrägstrich. Wenn es \n ist, ist es ein Zeilenumbruch, und wenn es \t ist, ist es ein Tabulatorzeichen, und wenn es \\ ist, ist es ein Backslash.

Ein Backslash ist also ein Sonderzeichen, das die Bedeutung des nachfolgenden Zeichens ändert.

 
Zvezdochet:

Und niemand hat meine Fragen zu den Schrägstrichen beantwortet ..... Ich erinnere mich an einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit: Wasser tropft aus dem Wasserhahn (sie haben den Hahn nicht zugedreht) und der rechte Kerl kommt vorbei, sogar mit Krawatte, und ist sehr verärgert über die Schlamperei! Dann, müde, aber zufrieden mit der geleisteten Arbeit, ruhte er sich neben dem Wasserhahn aus, der gerade brach. Ein kleines Kind lief vorbei, sah den Kran tropfen und schloss ihn. Der Typ rollte sogar mit den Augen vor Erstaunen!

Viele Leute haben Ihnen bereits von den Schrägstrichen erzählt.

Haben Sie überhaupt eine gehört? Sie lassen sofort jede Antwort (auch meine) beiseite und stellen die nächste Frage, die mit der von Ihnen gestellten wenig zu tun hat. Genau, wie ein kleines Kind, das "Warum"-Fragen stellt, nur um von seinen Eltern wahrgenommen zu werden, während der Kern der Fragen für es nicht von Interesse ist.


Es gibt keinen "Königsweg" in der Programmierung, nach dem Sie suchen. Nehmen Sie den MQL-Editor, erstellen Sie ein automatisches Skript und fügen Sie diese beiden Schrägstriche ein, um zu sehen, was passiert. Und dann stellen Sie Fragen zu genau dem, was SIE geschrieben haben. Erwähnen Sie, was Sie sich wünschen, und was Sie nicht verstehen, was Sie tatsächlich bekommen.

Andernfalls werden Sie mit der Bemerkung "wegen Dummheit" gesperrt (obwohl ich persönlich zu der Meinung neige, dass es keine Dummheit ist, sondern Trolling).

 
Georgiy Merts:

Viele Leute haben Ihnen bereits von den Schrägstrichen erzählt.

Haben Sie überhaupt eine gehört? Sie lassen sofort jede Antwort (auch meine) beiseite und stellen die nächste Frage, die mit der von Ihnen gestellten wenig zu tun hat. Genau, wie ein kleines Kind, das "Warum"-Fragen stellt, nur um von seinen Eltern wahrgenommen zu werden, während der Kern der Fragen für es nicht von Interesse ist.


Es gibt keinen "Königsweg" in der Programmierung, nach dem Sie suchen. Nehmen Sie den MQL-Editor, erstellen Sie ein automatisches Skript und fügen Sie diese beiden Schrägstriche ein, um zu sehen, was passiert. Und dann stellen Sie Fragen zu genau dem, was SIE geschrieben haben. Geben Sie an, was Sie sich wünschen und was Sie an dem, was Sie tatsächlich bekommen, nicht verstehen.

Andernfalls werden Sie mit der Bemerkung "wegen Dummheit" ausgeschlossen (obwohl ich persönlich eher der Meinung bin, dass es sich nicht um Dummheit, sondern um Trolling handelt).

Auf Seite 13 begann Dmitry Fedoseyev mit der Beantwortung meiner Fragen. Und bis zu diesem Punkt schrieb ich . dass der Schrägstrich - ein mehrzeiliger Kommentar.

Ok, wenn Sie NICHT dumm sind, dann beantworten Sie sie. BEISPIEL: //

wie Sie sehen können, ist es ein mehrzeiliger Kommentar.

Frage: WAS wird in diesem Fall kommentiert?

Antworten und Wortspiele wie: "tudym sudym ist nicht ganz das richtige Verständnis ... "und alle Arten von VERRÜCKTEN Pantomimen werden nicht als Antwort akzeptiert!

Man sollte dumme Trolle verbieten, die schreiben: "Was zum Teufel gibt es da zu verstehen? "Und denken dummerweise, dass sie die gestellte Frage beantwortet haben.

 
Zvezdochet:

Auf Seite 13 begann Dmitry Fedoseyev mit der Beantwortung meiner Fragen. Bis dahin wurde mir gesagt, dass Schrägstriche mehrzeilige Kommentare sind.

Ok, wenn Sie NICHT dumm sind - dann antworten Sie. BEISPIEL: //

wie Sie sehen können, ist es ein mehrzeiliger Kommentar.

Frage: WAS wird in diesem Fall kommentiert?

Antworten und Wortspiele wie: "tudym sudym ist nicht ganz das richtige Verständnis ... " und alle möglichen AWESOME Pantomimen werden als Antwort nicht akzeptiert!!!

Und Sie sollten dumme Trolle verbieten, die, anstatt zu antworten, schreiben: "Was gibt es da zu verstehen? "Und denken dummerweise, dass sie die gestellte Frage beantwortet haben.

Stargazer, die mangelnde Bereitschaft, die Sache selbst zu regeln, ist nichts weiter als ein Scherz.

Öffnen Sie einen beliebigen Code aus der Codebasis, und Sie werden Kommentare mit Ihren unkomplizierten Schrägstrichen sehen.

 
Dmitry Fedoseev:

Wie lautet die Frage?

// - wenn es am Ende einer Zeile steht, ist alles danach ein Kommentar.

\ - am Ende einer Zeichenkette gibt es so etwas nicht.

Wenn Schrägstriche in einer Zeichenkette, d. h. zwischen Anführungszeichen, wie z. B. "qwerty//asddffg", dann

// sind nur Schrägstriche.

Ein Backslash hingegen ist nicht nur ein Schrägstrich. Bei \n handelt es sich um einen Zeilenumbruch, bei \t um eine Tabulierung... und bei \\\\ handelt es sich um einen einfachen Backslash.

Ein Backslash ist also ein Sonderzeichen, das die Bedeutung des nachfolgenden Zeichens ändert.

// ist nur ein Schrägstrich.

F: Welche Bedeutung hat ein Backslash in MQL-Code?

\ - Ein Backslash ist also ein Sonderzeichen, das die Bedeutung des nachfolgenden Zeichens ändert. ( das ist die DEFINITION der Aufgabe ) wir werden später mehr darüber sprechen

 
Zvezdochet:

Auf Seite 13 begann Dmitry Fedoseyev mit der Beantwortung meiner Fragen. Bis dahin wurde mir gesagt, dass Schrägstriche mehrzeilige Kommentare sind.

Ok, wenn Sie NICHT dumm sind - dann antworten Sie. BEISPIEL: //

wie Sie sehen können, ist es ein mehrzeiliger Kommentar.

Frage: WAS wird in diesem Fall kommentiert?

Antworten und Wortspiele wie: "tudym sudym ist nicht ganz das richtige Verständnis ... " und alle möglichen AWESOME Pantomimen werden nicht als Antwort akzeptiert!!!

Sie sollten dumme Trolle verbieten, die schreiben: "Was gibt es da nicht zu verstehen? "...und denken dummerweise, sie hätten die Frage beantwortet.

Wie gesagt, ein doppelter Schrägstrich leitet einen Kommentar ein, der bis zum Ende der Zeile reicht.

Ihr Beispiel hat zwei Schrägstriche und ein Leerzeichen dahinter, das Leerzeichen am Ende der Zeile ist Ihr Kommentar. Was geht aus diesem Beispiel noch nicht hervor?

Wenn das nicht klar ist, was ist es dann? Wenn es klar ist - nennen Sie das nächste Beispiel und die nächste Frage.

 
// Все что после них в строке. Есть комментарий и в коде не участвует.

/*
Все что есть между этих слеш звездочка
Является описанием/комментарием.
И так-же в коде не участвует.
*/

string str  = "// есть просто два слеша в строке";
string str1 = "\\ т.к. обратный слеш является символом, то для вывода в строке ставиться двойной";
string str2 = "первая строка \n новая строка \t табуляция \r возврат каретки. К примеру если нужно написать в строке что используется табуляция, но ее не желать \\t в этой ситуации обратный слеш будет как просто символ строки";

#include <dir\my.mqh>
#include "dir\\my.mqh"
 
pavlick_:

Ich weiß nicht, wie alt Ihr Buch ist, aber die neueste Ausgabe (kürzlich erschienen, nach 2010) hat 400 Seiten über Digitaltechnik.

Ich habe eine ältere Version, Kapitel 8-11 über digitale kleine Schaltungen, ein Kapitel über Minicomputer. Aber darum geht es nicht, Sie brauchen dieses Wissen nicht, um einen Computer erfolgreich zu nutzen.

 
Zvezdochet:

Als Kind bin ich oft in die Bibliothek gegangen. Ich liebte es zu lesen. Ich schätze, ich habe immer noch eine Vorliebe für Bücher. Internet hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Wenn man zu lange sitzt, wird man ohnmächtig. Das macht Sie nervös, und das wirkt sich negativ auf das Lernen aus. Außerdem ist das monotone Geräusch des Laptop-Lüfters sehr ablenkend und nervenaufreibend. Wenn man etwas vergisst, muss man sich erinnern, auf welcher Seite man sich befindet - man wird nervös und das wirkt sich auf die Noten aus. Dann werden meine Augen wässrig und glasig. Mit einem Buch kann man das nicht machen.

Kurz gesagt, das Fazit: Das Buch über C++ ist für Einführungszwecke gerade für Anfänger nützlich. Ist der Preis von 400 Rubel nicht zu hoch? Ich werde mir das BOOK über MQL5 ansehen, den Link habe ich vor ein paar Seiten bekommen.

Besser ein Kovalev aus dem Lehrbuch. Er ist kurz, prägnant und auf den Punkt geschrieben. Er erklärt die Grundsätze der Arbeit mit Ticks, Balken, Terminals, Aufträgen und anderen Besonderheiten. Es wird nicht in C++ sein, Sie werden sich trotzdem hinterher damit befassen müssen. Es gibt eine Menge Dinge, die Sie in MQL nicht brauchen - Zeiger auf den Speicher, freundliche Funktionen, Ausnahmen usw. Es wird Sie viel Zeit kosten. Das kostet viel Zeit, und ohne Anwendung werden Sie es später sowieso vergessen. Ich würde empfehlen, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, zuerst ein Tutorial, dann ein Buch über C++, um viele Nuancen zu verstehen.

Ich habe im August 2010 begonnen, das Tutorial zu lesen, und Ende Oktober hatte ich bereits mein erstes Programm geschrieben, das dieses Prinzip nutzt. Davor habe ich versucht, Kernighans und Ritchies C zu lesen. Ich habe ein paar Kapitel gelesen und es dann vergessen. Aus diesem Grund war MQL4 meine erste Programmiersprache, und ich musste sie dreimal von Anfang an lesen, weil ich irgendwann ein Missverständnis hatte. Ich erinnere mich, dass ich Schwierigkeiten mit den Kapiteln über Funktionen, dann über Arrays usw. hatte.

Die Beschreibung der Standardfunktionen war ebenfalls sehr gut, mit Beispielen, mit Diagrammen. Ich habe sie nicht sofort gelesen, aber als die Aufgaben auftauchten, habe ich sie analysiert. Ein halbes Jahr später musste ich mich mit der Zeit auseinandersetzen, also habe ich es gelesen. Zwei Jahre später kam die Notwendigkeit auf, mit Dateien zu arbeiten, es gab ein Unverständnis der Dokumentation - was sind Handles und andere unklare Punkte, im Tutorial wurde es sehr gut erklärt.

Sobald Sie über einige Kenntnisse, ein paar geschriebene Indikatoren oder Expert Advisors verfügen, können Sie die MQL5-Dokumentation von Anfang an lesen und alles wird Ihnen klar werden.

 
Vasiliy Pushkaryov:

Das Lehrbuch von Kovalev ist besser. Kurz, bündig und auf den Punkt geschrieben. Das Lehrbuch erklärt die Prinzipien von Ticks, Balken, Terminals, Aufträgen und anderen Besonderheiten. Es wird nicht in C++ sein, Sie werden sich trotzdem hinterher damit befassen müssen. Es gibt eine Menge Dinge, die Sie in MQL nicht brauchen - Zeiger auf Speicher, freundliche Funktionen, Ausnahmen usw. Es wird viel Zeit kosten. Das kostet viel Zeit, und ohne Anwendung werden Sie es später sowieso vergessen. Ich würde empfehlen, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, zuerst ein Tutorial, dann ein Buch über C++, um viele Nuancen zu verstehen.

Ich habe im August 2010 begonnen, das Tutorial zu lesen, und Ende Oktober hatte ich bereits mein erstes Programm geschrieben, das dieses Prinzip nutzt. Davor habe ich versucht, Kernighans und Ritchies C zu lesen. Ich habe ein paar Kapitel gelesen und dann aufgegeben. Aus diesem Grund war MQL4 meine erste Programmiersprache, die ich dreimal von Anfang an lesen musste, da ich an einer Stelle ein Missverständnis hatte. Ich erinnere mich, dass ich Schwierigkeiten mit Kapiteln über Funktionen, dann Arrays usw. hatte.

Die Beschreibung der Standardfunktionen war ebenfalls sehr gut, mit Beispielen, mit Diagrammen. Ich habe sie nicht sofort gelesen, aber als die Aufgaben auftauchten, habe ich sie analysiert. Ein halbes Jahr später musste ich mich mit der Zeit auseinandersetzen, also habe ich es gelesen. Zwei Jahre später die Notwendigkeit, mit den Dateien zu arbeiten, gab es ein Missverständnis der Dokumentation - was sind Griffe und andere unklare Dinge, war es sehr gut in das Tutorial erklärt.

Wenn Sie einige Kenntnisse haben, ein paar geschriebene Indikatoren und Expert Advisors, dann können Sie anfangen, die MQL5-Dokumentation von Anfang an zu lesen und alles wird klar sein.

Das Buch von Kovalev wurde für das alte MQL4 geschrieben, das vor 2013 veraltet war. Sie zu lesen ist schädlicher als nötig.