Wie kann man dann noch der Analyse vertrauen? - Seite 9

 
Lilita Bogachkova #:

Guter Kommentar. Ich kann nur hinzufügen, dass unabhängig von der Methode, die ein Händler anwendet, es wichtig ist, dass bestehende Niveaus beim Zeichnen neuer Niveaus nicht neu gezeichnet werden. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass der oben berechnete Wert falsch ist. Die angewandte Methode funktioniert also nicht.

Ich kann für mich selbst sagen, dass ich eine Berechnungsmethode verwende, die die Anzahl der berechneten Stufen nur erhöhen oder verringern kann. Anstatt die Anordnung der Ebenen zu ändern.

Die Anzahl der im Diagramm angezeigten Niveaus hängt davon ab, wie oft der Preis in der Vergangenheit von diesem Preis abgeprallt ist. Je seltener es vorkommt, desto mehr Stufen werden in der Tabelle angezeigt.


Umgekehrt, wenn der Kurs in der Vergangenheit relativ oft von diesem Niveau abgeprallt ist, gibt es nicht viele Niveaus auf dem Diagramm.


Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Niveaus auf der Grundlage des Charts aufbaue, weil ich glaube, dass es ein Niveau geben muss, auf dem der Preis stehen bleibt.

Alles, was sichtbar ist, ist die Berechnung des Algorithmus. Sie kann auch subjektiv sein, je nach der Implementierung des Codes. Wenn der Algorithmus jedoch mit Bedingungen arbeitet, spielt es keine Rolle, ob der Händler das Niveau mag oder nicht, das gefundene Niveau entspricht einfach den Bedingungen des Algorithmus.

Der von Ihnen erwähnte Algorithmus ist nichts anderes als ein Algorithmus zur informatorischen Unterstützung der Tätigkeit des Händlers, d.h. zur Automatisierung des Entscheidungsprozesses. Entscheidungen, für deren Folgen der Händler und nur der Händler verantwortlich ist, nicht der Algorithmus oder sein Entwickler. Mit seinem eigenen Geld wird er verantwortlich sein.

Ich habe einige Erfahrung in der Automatisierung der Truppensteuerung, insbesondere in der Entwicklung von Algorithmen zur informatorischen Unterstützung der Tätigkeit des Entscheidungsträgers. Diese Person ist immer die einzige, und sie trägt die ganze Verantwortung für die getroffene Entscheidung, ganz allein, denn neben dem analytischen und willentlichen Aspekt hat die Entscheidung auch einen juristischen Aspekt.

Solange ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich immer wieder auf Befürworter des "Modell"-Ansatzes gestoßen, die in das ACS ein Modell der Entwicklung von Ereignissen aufgenommen haben und dem Manager die "einzig richtige" Entscheidung aufzeigten, die er treffen und verantworten sollte. Ich habe es nie gemocht, ganz und gar nicht.

Es gibt noch einen anderen Ansatz - die Automatisierung von Routinetätigkeiten und die Überlassung der Schlüsselelemente an Menschen. Die Entwicklung eines solchen Ansatzes setzt voraus, dass man die Meinung einer Person "errät" und sich an den Verlauf ihres Urteils anpasst. Einfach ausgedrückt: der gleiche Manager, der gleiche Algorithmus, das gleiche Ergebnis. So werden übrigens auch CNC-Maschinen geschult. Sie beschäftigen einen erfahrenen Dreher, und die Maschine lernt von ihm. Ich habe versucht, Algorithmen dieser Art zu erstellen.

Natürlich sind Unterstützungs-/Widerstandsniveaus relativ objektive Werte, da stimme ich Ihnen zu. Ich kenne jedoch Leute, die recht erfolgreich arbeiten, ohne diesen Werten viel Aufmerksamkeit zu schenken, und ihre eigenen Zielwerte festlegen.

Nun, ich bin nicht dafür oder dagegen. Es handelt sich nur um eine Fortsetzung des Themas.

 
Алексей Тарабанов #:

Ein anderer Ansatz besteht darin, Routinetätigkeiten zu automatisieren und die Schlüsselelemente den Menschen zu überlassen. Die Entwicklung eines solchen Ansatzes setzt voraus, dass man die Meinung einer Person "errät", indem man sich dem Verlauf ihres Urteils anpasst. Vereinfacht ausgedrückt: Was immer der Manager, was immer der Algorithmus, was immer das Ergebnis. So werden übrigens auch CNC-Maschinen geschult. Sie beschäftigen einen erfahrenen Dreher und die Maschine lernt von ihm. Ich habe versucht, Algorithmen dieser Art zu erstellen.

Natürlich sind Unterstützungs-/Widerstandsniveaus relativ objektive Werte, da stimme ich Ihnen zu. Ich kenne jedoch Leute, die recht erfolgreich arbeiten, ohne diesen Werten viel Aufmerksamkeit zu schenken, und ihre eigenen Zielwerte festlegen.

Nun, ich bin nicht dafür oder dagegen. Es ist nur eine Fortführung des Themas.

Ich stimme mit Ihnen völlig überein.

Die Leser dieses Forums missverstehen meine Ansichten über die Niveaus oder ich kann sie aufgrund der Sprachbarriere nicht richtig erklären. Aber ich sage immer, dass solche Niveaus eine Art ZUSÄTZLICHE Information darüber sind, was historisch zu diesem Preis passiert ist. Da ich selbst die Bedingungen schaffe, um solche Niveaus zu finden, verstehe ich ihre Bedeutung viel besser als ein bloßer Beobachter von außen.

Der Punkt ist, dass ich versuche, das Preisniveau zu finden, von dem der Preis so oft wie möglich abgeprallt ist.


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, in welchem Zeitrahmen und wann diese Kursniveaus aufgetreten sind, ich kann nur sagen, dass sie sich bei +- 10 Pips (5 Symbole) gebildet und über 100 Mal wiederholt haben.

AUDCADM30

 
Lilita Bogachkova #:

Ich stimme mit Ihnen völlig überein.

Die Leser des Forums missverstehen meine Ansichten zu den Kursniveaus, oder ich kann sie wegen der Sprachbarriere nicht richtig erklären. Aber ich sage immer, dass solche Niveaus eine Art ZUSÄTZLICHE Information darüber sind, was in der Vergangenheit zu diesem Preis geschehen ist. Da ich selbst die Bedingungen für das Auffinden solcher Niveaus schaffe, verstehe ich ihre Bedeutung viel besser als ein außenstehender Beobachter.

Der Punkt ist, dass ich versuche, das Preisniveau zu finden, von dem der Preis so oft wie möglich abgeprallt ist.

Warum so viele Male wie möglich? Vielleicht nur die relevanten, die zu nehmen sind? Diejenigen, die hier und jetzt sind.

 
Алексей Тарабанов #:

Warum so viele Male wie möglich? Vielleicht nehmen Sie nur die relevanten? Diejenigen, die hier und jetzt sind.

So einfach ist das nicht, denn am Anfang stand die Frage: Gibt es in verschiedenen Zeiträumen relevante Werte, z. B. M15 und H6? Dann stellte sich heraus, dass man nicht nur das Jetzt und Hier betrachten kann.

 
Lilita Bogachkova #:

So einfach ist das nicht, denn am Anfang stand die Frage: Gibt es in verschiedenen Zeiträumen relevante Werte, z. B. M15 und H6? Dann stellte sich heraus, dass man nicht nur das Jetzt und Hier betrachten kann.

Es handelt sich nicht um Zeiträume, sondern nur um eine Art der Darstellung von Informationen, ein Bild, eine Skala - das ist alles. Man sollte einen Algorithmus zur Trendermittlung nicht auf die Art und Weise stützen, wie die Informationen angezeigt werden.

 
Алексей Тарабанов #:

Es geht nicht um Zeiträume, sondern nur um die Art und Weise, wie die Informationen angezeigt werden, das Bild, die Skala - das ist alles. Ein Algorithmus zur Trendermittlung sollte nicht auf der Art und Weise basieren, wie die Informationen angezeigt werden.

Wenn Sie dieser Ansicht folgen, können keine Indikatoren verwendet werden.

Der RSI M15 hat ein Signal.

 AUDCADM15


Der RSI H1 hat kein Signal.

 AUDCADH1


Wie sind die Indikatoren dann zu lesen, wenn keineSkala verwendet wird?

 
Ich spreche nicht über das Signal, sondern über den Trend.
 
Алексей Тарабанов #:
Ich spreche nicht über das Signal, sondern über den Trend.

Ich glaube, wir haben uns missverstanden, ich habe unaufmerksam gelesen, aber Sie haben missverstanden, was ich unter Niveaus verstehe. Niveaus haben nichts mit Trending oder Finding it zu tun.

 
Lilita Bogachkova #:

Ich glaube, wir haben uns missverstanden, ich habe unaufmerksam gelesen, aber Sie haben missverstanden, was ich unter Niveaus verstehe. Niveaus haben nichts mit Trending oder Finding it zu tun.

Ganz wie Sie wollen.

 
Lilita Bogachkova #:

....

Der Punkt ist, dass ich versuche, das Preisniveau zu finden, von dem der Preis so oft wie möglich abgeprallt ist.

....


Welche praktische Bedeutung hat es, wie oft der Kurs von Ihrem imaginären Niveau abgeprallt ist? Für den Intraday-Handel und zur Verbesserung des mittelfristigen Einstiegszeitpunkts sind nur die nächstgelegenen Höchst- und Tiefststände von praktischem Wert. Dies sind die Orte, an denen der Preis seine Richtung geändert hat, und der Preis ändert nicht nur seine Richtung, er wurde durch die Geschäfte der Markthändler umgedreht. Der Preis stieg, dann begann er zu fallen, das heißt, zu diesem Zeitpunkt verkauften sie mehr als sie kauften. Mit anderen Worten: Es gibt viele offene Verkaufspositionen, oder frühere Long-Positionen wurden geschlossen, und möglicherweise gibt es ein großes Verkaufslimit, das nicht geschlossen werden konnte, weil es nicht genügend Käufer gab, um es vollständig zu schließen und das Hindernis für die weitere Aufwärtsbewegung zu beseitigen. Der Grund, warum die Käufer mehr verkauften als kauften, ist auf dem Chart nicht ersichtlich. Dabei kann es sich um Long-Positionen handeln, die geschlossen werden, oder um Short-Positionen, die neue Short-Positionen eröffnen. Alle Forex-Büros übermitteln ihren Nutzern nicht den tatsächlichen Markt, es gibt keinen Handels-Feed, das Volumen ist nur die Anzahl der vergangenen Geschäfte. Was passiert, wenn sich der Kurs dem nächsten Extremum nähert, lässt sich anhand der Farbe der Kerze und ihrer Schatten nur erahnen, und wie man sie interpretiert, ist nur durch die Phantasie des Händlers begrenzt.

Es gibt Skripte, die das Band der Geschäfte und das offene Interesse für Futures analysieren. Wenn man sich einem solchen "frischen" Extremwert nähert, ist es sehr interessant, das Band und das offene Interesse zu beobachten. So gibt es beispielsweise einen lokalen Höchstwert, den der Preis überschreitet. Die Zahl der Kaufabschlüsse nimmt stark zu, und gleichzeitig sinkt auch das offene Interesse. Daraus lässt sich schließen, dass die Short-Positionen die Stopps ausgelöst haben, die hinter diesem Hoch lagen. Die Verkäufe werden durch Käufe geschlossen, und die Zahl der offenen Positionen (die das offene Interesse anzeigt) sinkt. Wenn es auf diesem Niveau auch Kaufstopps gibt, die bei Überschreitung dieses Niveaus berechnet werden, kann sich das offene Interesse nicht oder nur geringfügig ändern und sogar stark ansteigen. Wenn also Short-Stops ausgelöst werden, lösen Buy-Stops auch neue Kaufpositionen aus.

Grund der Beschwerde: