OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 21

 

Mathemat:

Es gibt eine einfache, sehr einfache Schleife mit vielen Iterationen (etwa eine Million). Es ist zu hoffen, dass die Geschwindigkeit von OpenCL erhöht werden kann.

Das wird nur der Fall sein:

1. Der Tester wird OpenCL unterstützen. Renat hat dies bereits für die nächsten Builds versprochen

2. Sie werden OpenSL lernen.

3. Es wird Ihnen gelingen, diese schwerste Berechnung in OpenCL umzuschreiben, so dass die Leistung von der Recheneinheit zur GPU steigt und nicht umgekehrt.


Wenn alle drei Punkte erfüllt sind, wird es ein Ergebnis geben. Die Grafikkarte wird die letzten 2 Punkte nicht für Sie erledigen.

 
Reshetov: Das wird nur der Fall sein:

1. Der Tester wird OpenCL unterstützen. Renat hat dies bereits für die nächsten Builds versprochen

Ich habe nicht von einem Tester gesprochen.
 
Mathemat:
Ich habe nicht von dem Tester gesprochen.

Dann kommt der offensichtliche Blödsinn. Um nicht 10 Sekunden zu warten und den Wert auf 0,2 zu reduzieren, sollten Sie das tun:

1. Kaufen Sie eine schicke Grafikkarte. Es ist Geldverschwendung, eine Karte zu kaufen und sie in 0,1 Sekunden in den Computer zu stecken.

2. Lernen Sie OpenSL. Nicht in 0,1 Sekunden.

3. Im zweiten Fall werden Sie versuchen, mit mql5 die Befehle so in die GPU zu packen, dass sie die gleichen 9,8 Sekunden sparen. Es wird auch nicht in 0,1 Sekunden funktionieren.


Alles in allem wird es viel Zeit und Geld kosten. Und das alles nur, um vor Freude aus der Hose zu kommen, dass mit so viel Zeit und Geld ein einmaliges Ergebnis erzielt wurde?

Oder macht es vielleicht doch Sinn, 9,8 Sekunden länger zu warten?

 
Reshetov: Es würde sehr viel Zeit und Geld kosten, das alles zu erledigen.

In der Annahme, dass die Metaquotes bereits dabei sind, die technischen Indikatoren nach OpenCl umzuschreiben/zu portieren, bleibt nicht viel Zeit, also ein kleiner Haufen )))))))

 
IgorM:

In der Annahme, dass die Metaquotes bereits dabei sind, die technischen Indikatoren nach OpenCl umzuschreiben/zu portieren, bleibt nicht viel Zeit, also ein kleiner Haufen )))))))

Bisher heißt es, dass es einige Probleme gibt und nicht alles so gut ist, wie es anfangs schien.

Aber im Allgemeinen haben sie eine Schnittstelle direkt von MQL5 zu OpenCL bereitgestellt. Das ist natürlich viel bequemer als das Herausschneiden der Mandeln per . dll. Und nun sollte jeder selbst entscheiden, ob er sie nutzen will oder nicht.

Ich nehme an, dass die Entwickler in der Lage sein werden, einige MQL5-Funktionen mit GPU zu beschleunigen. Und sie werden es nach und nach tun. Aber Wunder gibt es nicht. GPUs sind keine CPUs, sondern funktional begrenzte Hochgeschwindigkeitskerne mit eigenen Besonderheiten für die Programmierung.

 
Reshetov: Dann haben wir einen offensichtlichen Unsinn. Um die Wartezeit auf 0,2 Sekunden zu verkürzen, anstatt 10 Sekunden zu warten:

Yura, sei nicht albern. In Softwarefirmen, die mit großen Projekten arbeiten, werden die schnellsten Multicore-Steine in Computer für Programmierer eingebaut, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Selbst wenn sie Software entwickeln, die mit einem einzigen Thread arbeitet.

Ich habe gerade ein Beispiel gegeben, das nicht sehr gut zu sein scheint. Außerdem können Sie die gleichen Berechnungen, die in init() geschrieben wurden, nicht nur dort durchführen.

Nun, ich weiß nicht, welche Anwendungen es gibt. Wichtig ist, dass sich das Terminal langsam aber sicher zu einem hardwarekompatiblen Terminal entwickelt.

 
Mathemat:

Yura, sei nicht dumm.

Wenn nur dieses gleiche Terminal durch den genetischen Algorithmus optimiert würde, der dem Autotrading entspricht, wäre das wunderbar. Aber während MT4 es über seinen direkten Zweck hinausschiebt, während die Entwickler das Zeichnen von Mandelbrot-Fraktalen 100 Mal beschleunigt haben, wer von uns ist also dumm?

Mathematik:

Ich habe nur ein Beispiel gegeben, kein sehr gutes, wie es scheint.

Richtig, also bin ich dumm, wenn ich Sie bitte, mir ein normales Beispiel für ein Autotrading-Widget zu nennen?
 
Reshetov:

Wenn nur dieses Terminal durch den genetischen Algorithmus, der dem Autotrading entspricht, optimiert werden würde, wäre das wunderbar. Aber während MT4 über seinen eigentlichen Zweck hinausgeht, während die Entwickler das Zeichnen von Mandelbrot-Fraktalen um das 100-fache beschleunigt haben, wer von uns macht da noch Spaß?

Richtig, und ich bin dumm, wenn ich Sie bitte, wenigstens ein normales Beispiel für ein Autotrading-Widget zu nennen?

Juri, Sie haben sich den Beispielcode wahrscheinlich nicht angesehen. Es ist nicht die Grafikkarte, die dieses Fraktal zeichnet. Dann werden die Daten in bmp gespeichert und das bmp wird mit den Standardmitteln des Terminals angezeigt.
 
Integer:

Juri, Sie haben sich den Beispielcode wohl nicht angesehen. Dieses Fraktal wird nicht von der Grafikkarte gezeichnet, sondern es werden nur Berechnungen in Videokrata durchgeführt. Dann werden die Daten in bmp gespeichert, und das bmp wird mit den Standardmitteln des Terminals angezeigt.
Und am Ausgang wird Malewitsch gezeichnet, wobei die Berechnungen in der GPU durchgeführt werden. Weil ich nicht weiß, was BMP ist?
 
Reshetov:
Aha, und die Ausgabe, basierend auf Berechnungen in der GPU, ist eine Malewitsch-Zeichnung. Weil ich nicht weiß, was BMP ist?

Niemand hat jemals die Zeit gezählt, die für das Rendern dieses Bildes benötigt wird. Selbst wenn sie es getan haben, ist es in beiden Fällen dasselbe, so dass es keinen Unterschied macht.
Grund der Beschwerde: