[Archiv! - Seite 53

 
Zhunko:

Warum sehen Sie es sich dann an und fördern es? Zweck? Zum Handeln!

Ich befürworte das nicht. Ich empfehle Ihnen, ihn anzusehen.

Das Ziel ist es, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, der für einen gewöhnlichen Menschen mit einer Gehirnwäsche ungewöhnlich ist.

Aktion? Nein, ich rufe nicht nach Waffen.

 
DhP:

Nicht befürwortend. Ich empfehle Ihnen, ihn anzusehen.

Ziel ist es, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, der für den gehirngewaschenen Menschen ungewohnt ist.

Zu handeln? Nein, ich rufe nicht dazu auf, zu den Waffen zu greifen.

Ich beobachte es schon seit langem :-)) Sie brauchen solche Filme nicht mehr.

Was haben Sie außer Waffen im Kopf? Bauen Sie Ihren Einflussbereich aus. Ihre eigene autonome Welt. Je weniger Geld Sie verbrauchen, desto größer ist Ihre Unabhängigkeit.

Fast hätte ich mir eine solche Welt aufgebaut. Ich gebe lächerlich wenig aus.

 
Zhunko:

Ich beobachte das schon seit langem :-)) Solche Filme braucht man nicht mehr.

Was ist die einzige Waffe in Ihrem Kopf? Bauen Sie Ihren Einflussbereich aus. Ihre autonome Welt. Je weniger Geld Sie verbrauchen, desto größer ist Ihre Unabhängigkeit.

Fast hätte ich mir eine solche Welt aufgebaut. Ich gebe lächerlich wenig aus.


Das ist meine Art zu leben. Ich habe mir "meine Welt" aufgebaut, und sie fühlt sich großartig an.

Aber wir teilen die Erde.

 
DhP:


Das ist meine Art zu leben. Ich habe mir "meine Welt" aufgebaut, und sie fühlt sich großartig an.

Aber wir haben die Erde gemeinsam.

Expandieren Sie, lehren Sie andere, berichten Sie über Ihre Erfolge... Je mehr Menschen sich eine neue Lebensweise aneignen, desto schneller werden wir den Wiederaufbau schaffen.
 
Zhunko:
Expandieren Sie, lehren Sie andere, berichten Sie über Ihre Erfolge... Je mehr Menschen eine neue Lebensweise annehmen, desto schneller werden wir uns umstellen.


Das wäre naiv.

Die Denkweise und die Weltanschauung eines jeden Menschen bestimmen, wie er sein Leben lebt. Dies kann nicht gelehrt werden.

Jeder lebt so, wie er es kann und will, nach seinen eigenen Vorstellungen.

 
DhP:


Das wäre naiv.

Die Denkweise und die Weltanschauung eines jeden Menschen bestimmen, wie er sein Leben lebt. Dies kann nicht gelehrt werden.

Jeder lebt so, wie er kann, nach seinen eigenen Vorstellungen.

Eine Denkweise wird aufgezwungen. Die Mehrheit der Bevölkerung wird durch Fernsehen, Kindergarten, Schule, Studium, Bücher, Filme usw. zombifiziert. Sie leben auf dieselbe Weise. Sie haben die Leute gezwungen, diesen Film zu sehen! Warum haben Sie es sich nicht selbst angesehen? Das ist alles...

Sie kann und sollte durch das Aufzeigen von Vorteilen und Perspektiven vermittelt werden. Ich meine, machen Sie es interessant.

 
Zhunko:

Eine Denkweise wird aufgezwungen. Die Mehrheit der Bevölkerung wird durch Fernsehen, Kindergarten, Schule, Universität, Bücher, Filme usw. zombifiziert. Auf die gleiche Weise leben. Sie haben die Leute gezwungen, diesen Film zu sehen! Warum haben Sie es sich nicht selbst angesehen? Das ist alles...

Sie kann und sollte durch das Aufzeigen von Vorteilen und Perspektiven vermittelt werden. Ich meine, wecken Sie ihr Interesse.


Wir alle leben in "unseren eigenen Welten". Einige von uns haben ihre Welt bereits aufgebaut, andere sind noch dabei, sie zu vollenden.
So oder so, wir lassen Außenstehende und uns fremde Ansichten nicht in unsere Welt. Unsere Welt ist nur für diejenigen (Menschen und Gedanken) offen, mit denen wir uns wohl fühlen.

Es ist das wenig beneidenswerte Schicksal von Menschen, die keine eigene Welt haben. Sie sind wie Obdachlose, die dem schlechten Wetter ausgesetzt sind. Sie lassen sich leichter durch heimtückische Werbung, politische Slogans und alle Arten von Indoktrination erreichen. Es ist für sie schwieriger, sich vor dem Strom der zombifizierenden Informationen zu verstecken, und es ist einfacher, sie durch bezahlte Medien zu Anhängern selbst der schädlichsten Ideologie zu machen. Sie sind das Hauptziel der politischen Lügen.

Es ist naiv zu glauben, dass man solchen überzeugten Pennern, die keine eigene Welt haben, durch ein Beispiel helfen kann. Das Beispiel deines Lebens kann bei ihnen nur Neid oder Bosheit wecken. Ihr größtes Unglück ist ihr völliger Mangel an Bereitschaft, Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen. So sind sie erzogen worden. Es sind also nicht sie, sondern das System, das Obdachlose hervorbringt, das geändert werden muss.

Dieses Problem wird auch in dem Film hervorgehoben, den ich mit Vergnügen gesehen habe und Ihnen empfehle.

 

Die "Zeitgeist"-Filmreihe ist nur ein kleiner Teil des riesigen Eisbergs, der in dem Buch "Die Religion des Geldes oder die Heilung der Marktwirtschaft" in einfacher Sprache beschrieben ist.

Beigefügt. Empfohlene Lektüre für alle.

Dateien:
e.zip  3858 kb
 
DhP:

Schauen wir uns den Film doch noch einmal ab Minute 42 an....


In der 42. Minute geht es um Locke, um Eigentum als Hinterhalt, um Sklaverei in der Lohnarbeit. Im dritten Teil des Films geht es jedoch darum, wie schön es ist, Arbeitsplätze zu haben, um fahrerlose Autos, mehrstöckige Gewächshäuser, also um ein weiteres System, dem man sich wieder unterwerfen muss. Alles in allem ist der Film interessant, ich persönlich habe darin nichts Neues entdeckt, all das ist schon einmal gedacht worden und geht etwas tiefer als das, was im Film gezeigt wird. Der Film ist groß, aber er ist ein reines journalistisches Werk, das im journalistischen Stil gedreht wurde - Denunziationen, Dementis, Sensationslust. Es handelt sich um einen Aufsatz, aber nicht um eine wissenschaftliche Arbeit. Es stellt sich die Frage, welche Mittel für die Herstellung dieses Films verwendet wurden, wer ihn finanziert hat und zu welchem Zweck? Handelt es sich nicht um eine andere, noch unbekannte politische Partei?

 
Ja, die Tatsache, dass Roboter alles für die Menschen erledigen werden, ist irgendwie beängstigend, es ist im Grunde eine Planwirtschaft. Es wäre Sklaverei für eine Idee. In jedem Fall ist der Mensch wie ein Rädchen in einem System. Und wer wird das alles verwalten? Das bedeutet, dass es eine herrschende Klasse geben wird. Es ist also eher eine Utopie.