[Archiv! - Seite 52

 
Zhunko:

"Zeitgeist" ist ein guter und richtiger Film, aber Dimitri hat Recht oder du, Alexander, hast den Film auf deine Weise verstanden.


Lassen Sie uns den Film ab der 42. Minute noch einmal ansehen....
 
DhP:

Ich habe immer unbewusst gewusst und verstanden, dass Geld das größte soziale Übel ist, das zum Verfall der Gesellschaft führt.


Ich teile Ihre Sichtweise des Problems voll und ganz.

Der "Margin Call" der Weltordnung.

 
Zhunko:

Lesen Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen der Einführung von Freigeld! Bislang wurden weltweit etwa 600 Versuche durchgeführt. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Die verwüsteten armen Gebiete, in denen das Freigeld eingeführt wurde, haben sich innerhalb weniger Monate erholt. Das Gleiche kann mit Kreditgeld nicht erreicht werden. Denn Kreditgeld hat einen eigenen Wert, der sich von dem unterscheidet, wofür es gedacht war, nämlich als Mittel für den universellen Warenaustausch.

Alle erfolgreichen Experimente wurden von den lokalen Zentralbanken vertuscht. Hat das eine Bedeutung für Sie?

Vadim, wenn Sie mir sagen könnten, wo ich das nachlesen kann. Ich bin nicht von Google verbannt, aber es gibt immer ein paar Millionen Suchergebnisse...
 
alexx_v:
Vadim, wenn Sie mir sagen könnten, wo ich das nachlesen kann. Ich bin nicht von Google verbannt, aber es wird wie üblich ein paar Millionen Suchergebnisse geben...

Lesen Sie alles über Gesell nach. Interessanterweise hat er diese Theorie entwickelt, ohne ein Finanzier zu sein. Autodidakt.

http://big_money.livejournal.com/831249.html

http://livebarter.ru/journal/svobodnye-dengi-koncepciya-silvio-gezellya

http://geopolitica.ru/Articles/545/

https://ru.wikipedia.org/wiki/Свободные_деньги

DhP:

Und lassen Sie uns den Film noch einmal ab der 42. Minute ansehen....

Ich habe ihn 2 Mal gesehen. Es ist ein sehr alter Film. Es ist uninteressant, immer wieder auf demselben Thema herumzukauen, und es ist reine Zeitverschwendung. Es ist besser, etwas zu unternehmen, um dieses System zu durchbrechen oder umzugestalten. Oder zumindest nicht auf das moderne Geldsystem angewiesen sein.

 
Zhunko:

Ich habe ihn zweimal gesehen. Es ist ein sehr alter Film. Es ist uninteressant, immer wieder auf demselben Thema herumzukauen, und es ist reine Zeitverschwendung. Es ist besser, etwas zu unternehmen, um dieses System zu durchbrechen oder umzugestalten. Oder zumindest nicht auf das moderne Geldsystem angewiesen zu sein.

"Sie haben einen Scherz gemacht - ich weiß den Scherz zu schätzen.

"Ichhabe ihn zweimal gesehen. Sehr alter Film. "Wir sprechen wahrscheinlich über verschiedene Filme. Dieser Film ist, soweit ich weiß, aus dem Jahr 2011.

 
charter:

"Margin Call".


So etwas in der Art, wenn wir den Punkt erreichen, an dem es kein Zurück mehr gibt.
 
Zhunko:

Lesen Sie alles über Gesell nach. Interessanterweise hat er diese Theorie entwickelt, ohne ein Finanzier zu sein. Autodidakt.


Danke. (lacht) Ich werde es jetzt lesen.

ZZZ: Was die Autodidakten betrifft, so kam mir aus irgendeinem Grund sofort Arnold Ehret in den Sinn.

Manchmal kommt es vor, dass ein Autodidakt versteht, was alle Wissenschaftler zusammen nicht können.

 
alexx_v:

Ich danke Ihnen. Ab zum Lesen.

ZZZY: Was die Autodidakten betrifft, so wurde ich aus irgendeinem Grund an Arnold Ehret erinnert.

Manchmal kommt es vor, dass ein Autodidakt etwas versteht, was alle Wissenschaftler zusammen nicht können.

Ich habe Fleiß immer als den wahren Motor des Fortschritts angesehen. Keine Bildungseinrichtung macht einen Menschen zu einem Genie oder zumindest zu einem Erfinder.

Die Aufgaben von Bildungsorganisationen sind andere - sie sollen Rädchen im System sein und dafür Geld verlangen.

In Wirklichkeit besteht der Verdienst des modernen Fachmanns darin, dass er sein Produkt so verkaufen kann, dass er trotz der geringen Qualität des Produkts immer wieder in Anspruch genommen wird. Je geringer die Qualität des Produkts, desto höher der Umsatz und damit der Gewinn. Jeder arbeitet jetzt auf diese Weise. Dadurch werden die Ressourcen des Planeten stark erschöpft.

Ein Amateur weiß über alles ein bisschen Bescheid. Er weiß, wie man schneidet und verbindet. Er ist ein Generalist. Er kann tiefer gehen, wenn es sein muss. Früher hatten wir diese Art von Bildung. Jetzt bilden sie Idioten mit Diplomen aus.

Aber kein Grund zur Sorge. Dieser Prozess ist schon seit langem überall auf der Welt im Gange. Nun hat sich Medwedew unserem Land in diesem Prozess angeschlossen.

 
DhP:

"Sie haben einen Scherz gemacht - ich habe den Scherz zu schätzen gewusst.

"Ichhabe ihn zweimal gesehen. Sehr alter Film. "Wir sprechen wahrscheinlich über verschiedene Filme. Dieser Film ist, soweit ich weiß, aus dem Jahr 2011.

Warum sehen Sie es sich dann an und werben dafür? Was ist das Ziel? Action!

Ja, es ist der dritte Teil der sehr...

 
Zhunko:
Ja, dies ist der dritte Teil des...

Aber ich habe "den einen" nicht gesehen. ))
Grund der Beschwerde: