[Archiv! - Seite 54

 
DhP:


Wir alle leben in "unseren eigenen Welten". Einige haben ihre Welt bereits aufgebaut, andere sind noch dabei, sie zu vervollständigen.
Jedenfalls lassen wir Außenstehende und fremde Ansichten nicht in unsere Welt. Unsere Welt ist nur für diejenigen (Menschen und Gedanken) offen, mit denen wir uns wohlfühlen.

Es ist ein wenig beneidenswertes Schicksal für Menschen, die keinen eigenen Frieden haben. Sie sind wie Obdachlose, die dem schlechten Wetter ausgesetzt sind. Sie lassen sich leichter durch heimtückische Werbung, politische Slogans und Indoktrination aller Art erreichen. Es ist schwieriger für sie, sich vor dem Strom der zombifizierenden Informationen zu verstecken, und es ist einfacher, sie durch bezahlte Medien zu Anhängern selbst der schädlichsten Ideologie zu machen. Sie sind das Hauptziel der politischen Lügen.

Es ist naiv zu glauben, dass man solchen überzeugten Pennern, die keine eigene Welt haben, durch ein Beispiel helfen kann. Das Beispiel deines Lebens kann bei ihnen nur Neid oder Gehässigkeit wecken. Ihr größtes Unglück ist ihr völliger Mangel an Bereitschaft, Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen. So sind sie erzogen worden. Es sind also nicht sie, sondern das System, das Obdachlose hervorbringt, das geändert werden muss.

Den Film habe ich mit Vergnügen gesehen und ich empfehle Ihnen, ihn sich anzusehen.

Ich stimme zu, aber eine Änderung des Systems bedeutet eine Änderung der Menschen und der sie umgebenden Bedingungen. Wie sonst? Fangen Sie bei sich selbst an.

Ganzzahlig:


Es stellt sich die Frage: Mit welchem Geld wurde dieser Film gedreht, wer hat ihn finanziert und zu welchem Zweck? War es nicht eine neue, noch unbekannte politische Partei?

Sie nennen sich selbst Technokraten.

sanyooooook:
Ja, die Tatsache, dass Roboter alles für die Menschen erledigen werden, ist irgendwie beängstigend, es ist im Grunde eine Planwirtschaft. Das wäre die Sklaverei für eine Idee. So oder so wird der Mensch wie ein Rädchen in einem System sein. Und wer wird das alles verwalten? Das bedeutet, dass es eine herrschende Klasse geben wird. Es ist also eher eine Utopie.
Wie kann man mit der Nachfrage Schritt halten? Die Antwort lautet: Computer :-)) Das ist lächerlich! .... Ein einheimischer Mathematiker hat die Machbarkeit der Bedarfsplanung rigoros nachgewiesen. Dementsprechend - der Zusammenbruch jeder Planwirtschaft. Denn die Anzahl der Verknüpfungen bei freiem Bedarf ist so groß, dass sie nicht einmal der modernste Supercomputer bewältigen kann. Das Problem kann jedoch durch Bildung gelöst werden. In Wirklichkeit braucht der Mensch sehr wenig. Hundertmal weniger als er jetzt verbraucht. Ich weiß das aus Erfahrung.

 
Zhunko:

Ich stimme zu, aber eine Änderung des Systems bedeutet eine Änderung der Menschen und der sie umgebenden Bedingungen. Wie sonst? Fangen Sie bei sich selbst an.

Sie nennen sich selbst Technokraten.

Wie kann man mit der Nachfrage Schritt halten? Die Antwort lautet: Computer :-)) Das ist lächerlich!... Ein einheimischer Mathematiker hat die Machbarkeit der Bedarfsplanung rigoros nachgewiesen. Dementsprechend - der Zusammenbruch jeder Planwirtschaft. Denn die Anzahl der Verknüpfungen bei freiem Bedarf ist so groß, dass sie nicht einmal der modernste Supercomputer bewältigen kann. Das Problem kann jedoch durch Bildung gelöst werden. In Wirklichkeit braucht der Mensch sehr wenig. Hundertmal weniger als er jetzt verbraucht. Ich weiß das aus Erfahrung.

Sie haben Recht, obwohl wir wenig brauchen, wollen wir viel, hier liegt das Problem, aus dem es kein Entrinnen gibt, dieser Gedanke ist in uns verankert, auch wenn wir alles im Überfluss haben, wollen wir Macht, so können wir nicht alle in vollem Umfang befriedigen, denn dieses Volumen ist unbegrenzt. Das System, das wir jetzt haben, ist das optimalste: alle nach ihren Fähigkeiten und Wünschen, alle nach ihren Verdiensten.
 
yosuf:
Das System, das sich jetzt herauskristallisiert hat, ist das optimalste: alle nach ihren Fähigkeiten und Wünschen, alle nach ihren Verdiensten.

Imho sagt das System jetzt mehr denn jeHomo homini lupus est, und die Wölfe verstecken sich hinter Aussagen über Freundlichkeit und das Bezahlen von Chancen, während sie gleichzeitig ein "Festmahl inmitten der Pest" feiern.

Man muss in der Lage sein, mit dem zur Verfügung stehenden Menschenmaterial zu arbeiten. Wir werden keine anderen Menschen bekommen. (Wladimir Lenin)

 
sanyooooook:
Ja, die Tatsache, dass Roboter alles für die Menschen erledigen werden, ist irgendwie beängstigend, im Grunde eine Planwirtschaft. Es wäre Sklaverei für eine Idee. In jedem Fall ist der Mensch wie ein Rädchen in einem System. Und wer wird das alles verwalten? Das bedeutet, dass es eine herrschende Klasse geben wird. Es ist also eher eine Utopie.
Das darf also nicht passieren. Aber, so müssen wir uns fragen, ist das ohne die herrschende Klasse möglich? In welchem Stadium der Entwicklung der Zivilisation ist sie entstanden? In diesem Zusammenhang müssen wir die Tierwelt analysieren und herausfinden, ob die Vernunft daran schuld ist oder ob es sich um eine unvermeidliche Entwicklung handelt. Ich fürchte, dass das Ergebnis zugunsten der Unvermeidbarkeit ausfallen wird. Die Vernunft hat damit nichts zu tun. Dann müssen wir die Antwort im Mechanismus der Selbsterhaltung suchen.
 
IgorM:

Imho sagt das System heute mehr denn je"Homo homini lupus est", und die Wölfe verstecken sich hinter Bekenntnissen zur Güte und zahlen für Chancen, während sie selbst ein "Festmahl in der Pest" haben.



Der Link spricht die Wahrheit
 
Zhunko:

Ich stimme zu, aber eine Änderung des Systems bedeutet eine Änderung der Menschen und der sie umgebenden Bedingungen. Wie sonst? Fangen Sie bei sich selbst an.


Ich bin verblüfft und verwirrt.

Entweder lesen Sie meine Beiträge nicht oder Sie haben eine besondere Bedeutung für den Satz "Fang bei dir selbst an".

 
Zhunko:
Expandieren Sie, lehren Sie andere, berichten Sie über Ihre Erfolge... Je mehr Menschen sich eine neue Lebensweise aneignen, desto schneller werden wir den Wiederaufbau schaffen.
Und wir alle werden zur Freude der Reichen zu Bettlern.
 
DhP:


Wir alle leben in "unseren Welten". Einige haben ihre Welt bereits aufgebaut, andere sind dabei, sie zu vervollständigen.
So oder so, wir lassen Außenstehende und fremde Ansichten nicht in unsere Welt. Unsere Welt ist nur für diejenigen (Menschen und Gedanken) offen, mit denen wir uns wohl fühlen.

Es ist ein wenig beneidenswertes Schicksal für Menschen, die keinen eigenen Frieden haben. Sie sind wie Obdachlose, die dem schlechten Wetter ausgesetzt sind. Sie lassen sich leichter durch heimtückische Werbung, politische Slogans und Indoktrination aller Art erreichen. Es ist für sie schwieriger, sich vor dem Strom der zombifizierenden Informationen zu verstecken, und es ist einfacher, sie durch bezahlte Medien zu Anhängern selbst der schädlichsten Ideologie zu machen. Sie sind das Hauptziel der politischen Lügen.

Es ist naiv zu glauben, dass man solchen überzeugten Pennern, die keine eigene Welt haben, durch ein Beispiel helfen kann. Das Beispiel deines Lebens kann bei ihnen nur Neid oder Gehässigkeit wecken. Ihr größtes Unglück ist ihr völliger Mangel an Bereitschaft, Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen. So sind sie erzogen worden. Es sind also nicht sie, sondern das System, das Obdachlose hervorbringt, das geändert werden muss.

Den Film habe ich mit Vergnügen gesehen und ich empfehle Ihnen, ihn sich anzusehen.

Mein Vater pflegte mir zu Sowjetzeiten zu sagen: Ein Bettler ist ein fauler Mensch, er kann nicht umerzogen werden, er hat einen festen Begriff von Parasit. Sie werden es leid sein, das System zu ändern, denn je strenger es ist, desto fairer ist es.

Seltsamerweise bedeutet unsere wörtliche Übersetzung des Wortes "Ehefrau" "geschlagen", natürlich tut das niemand, aber die Bedeutung, die unsere Vorfahren gefunden haben, ist erstaunlich.

 

Yusuf, Sie sind eindeutig kein Doktor der Philosophie oder der Sozialwissenschaften. Jede Aussage, die Sie hier machen, ist falsch.