Wonach suchen alle? - Seite 12

 
SProgrammer >>:


... я вот торгую руками - у меня в среднем 98-97% процентов сделок закрывается успешно, того что я зарабатываю, мне хвататет на жизнь и на конфеты по весьма высокому уровню запростов...

Warum schickst du mir nicht 100WMZ? Dann werde ich mich an allen Ihren Themen beteiligen. Es ist überhaupt nicht teuer.

 
Avals писал(а) >>
Nehmen wir eine Situation aus dem Leben: Wir fahren mit dem Auto und sehen den Gegenverkehr blinken - wir schauen auf den Tacho und reduzieren die Geschwindigkeit, wenn er das Limit überschreitet. Es gibt mehrere Anzeigen: Tachometer, blinkendes entgegenkommendes Auto, Geschwindigkeitsbegrenzungsschild usw. Einzeln betrachtet führen sie jedoch nicht unbedingt zu denselben Maßnahmen. Wenn das entgegenkommende Auto blinkt, bittet es vielleicht jemanden, die Vorfahrt zu gewähren, oder jemand, den Sie kennen, hat überholt. Und der Tachometer kann in verschiedenen Situationen unterschiedlich verwendet werden. D.h. getrennt können sie kein Signal zum Handeln geben, daher ist es nicht sinnvoll, sie getrennt zu bewerten. Genauer gesagt, wäre eine Bewertung nicht ganz angemessen, aber im Verhältnis zur Art und Weise, wie sie verwendet werden

Stellen Sie sich vor, Sie haben 100 Glühbirnen-Signale - jedes davon lügt nicht in einem von hundert Fällen. Wenn Sie sie alle gleichzeitig analysieren, wie zuverlässig ist dann ein solcher kumulativer Indikator?
 
SProgrammer писал(а) >>

Stellen Sie sich vor, Sie haben 100 Glühbirnen - jede von ihnen lügt nicht ein einziges Mal von hundert Messwerten. Wie zuverlässig wäre ein solcher kumulativer Indikator, wenn Sie sie alle gleichzeitig analysieren würden?


In der Regel 1 zu 100. Aber wenn man bedenkt, dass, wenn 1 von 100 lügt, die Wette auf das gegenteilige Ereignis unter bestimmten Bedingungen 99 von 100 sein kann, dann weiß ich nicht :)
 
Avals писал(а) >>


1 von 100 überhaupt. Aber wenn man bedenkt, dass, wenn 1 von 100 lügt, das Wetten auf das gegenteilige Ereignis unter bestimmten Bedingungen 99 von 100 sein könnte, dann weiß ich nicht :)


Und Sie ziehen Ihre Schlüsse aus denselben Indikatoren, die etwas Unbekanntes anzeigen.
In der Grundschule geht es eigentlich nur ums Rechnen - denken Sie an die Münze. :)
 
SProgrammer писал(а) >>

Und nun ziehen Sie Schlussfolgerungen aus solchen unbekannten Indikatoren.
In der Grundschule geht es eigentlich nur ums Rechnen - denken Sie an die Münze. :)

Können wir die Bedingungen klären - ein Zauberer wirft eine Münze und es gibt 100 Indikator-Glühbirnen vor Ihnen, die zeigen, was herausgefallen ist - Kopf oder Zahl, und Sie wissen, dass jede Glühbirne die Wahrheit nur ein Rad von ihren 100 Messwerten zeigt, was ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als die Hälfte der Indikator-Glühbirnen die Wahrheit zeigen, die herausgefallen ist?
 
SProgrammer писал(а) >>


Und nun ziehen Sie Schlussfolgerungen aus solchen unbekannten Indikatoren.
In der Grundschule geht es eigentlich nur ums Rechnen - denken Sie an die Münze. :)


Die Schlussfolgerungen beruhen ausschließlich auf Statistiken. Es gibt eine Hypothese - entweder sie wird durch die Statistik bestätigt oder sie wird widerlegt. Dann kann man verallgemeinern, analysieren, nachdenken, um neue, richtigere Hypothesen aufzustellen. Am Ende wird es einen Gewinn geben :)
 
Avals писал(а) >>


1-0,99^49, glaube ich. Aber ich bin mir nicht sicher, da ich schon etwas getrunken habe.)) Was hat dieses Problem damit zu tun?


Dieses Problem zeigt, dass ein zuverlässiger Indikator wichtiger ist als 1000 unzuverlässige. :)

 
SProgrammer >>:


Эта задача показывает что один достоверный индикатор важнее 1000 не достоверных. :)

Mach dich nicht lächerlich, Programmer :) https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page324#298038

 
SProgrammer >>:

Представьте себе что у вас есть 100 лампочек-сигналов - каждый не врет в одном случает из ста полказаний. Если проанализировать их всех одновременно то по вашему какова будет достоверность такого кумулятиваного индикатора?

Auch dazu gab es einen Thread. Eine gefälschte Problemstellung.

Das Problem ist, dass diese Glühbirnen-Signale abhängig sein werden. Und selbst wenn man nicht 100, sondern eine Million von ihnen einsetzt, wird die Zuverlässigkeit der komplexen Vorhersage für eine gegebene Korrelation von Glühbirnensignalen begrenzt sein und nicht annähernd bei 1 liegen.

 
Mathemat писал(а) >>

Auch dazu gab es einen Thread. Falsche Inszenierung Hadachi.

Das Problem ist, dass diese Glühbirnensignale abhängig sind. Und selbst wenn man statt 100 eine Million davon einsetzt, wird die Zuverlässigkeit der komplexen Vorhersage für eine gegebene Korrelation der Glühbirnensignale begrenzt sein und nicht annähernd bei 1 liegen.


M ist immer objektiv, was ich respektiere! :)

Grund der Beschwerde: