Ist eine Sperre im MT5 erforderlich? - Seite 67

 
Die Eingabe von Mikro-Nano-Losen ist bei 99 % der MT4-DCs eine unproblematische Aufgabe für diese DCs. In der Realität bedeutet die Eingabe kleiner Lose eine erhebliche Belastung des Handelsservers, und die Makler, einschließlich der Banken und anderer Marktteilnehmer, sind nicht bereit, sich darauf einzulassen (ohne Zusammenlegung von Positionen und folglich Verschlechterung der Ausführung). Auf Currenex beträgt das Mindestlos beispielsweise 40 000(0,4 Lots in MT4).
 
Mischek >>:


Я не об этом

Вы полагаете лок нужен

Некоторые полагают лок не нужен,т.к. работает идея а не лок и тотже результат на тойже идее можно реализовать не используя лок, переписав код

Не важно прибыльный участок или убыточный, результат без лока будет такойже или иной

Вы об этом узнаете из тестера

Сергей об этом узнает из тестера и мог бы сообщить нам, если Вы не против и больше ничего

Ну так да?

Ja, natürlich. Kein Problem. Nur wie viele Tests müsste er durchführen, um selbst die richtigen Parameter zu finden, wenn es etwa 30 davon gibt? Ihm zufolge ist das Ergebnis bei allen Parametern dasselbe. Hier ist dieses Vergleichsmerkmal - vor der Änderung des EA und nach der Änderung mit gleichen (sogar negativen) Parametern, und wir können es bereitstellen. Es macht mir nichts aus.

 
getch >>:
Как такую простейшую ситуацию разрулить без лока?

Entschuldigung, aber wenn ich Sie richtig verstehe, glauben Sie, dass man eine Verlustposition irgendwie beenden kann, indem man sie aussitzt und Lots einsetzt, um den Drawdown zu reduzieren?

 
religare >>:

сколько ему придется тестировать, чтобы найти самостоятельно подходящие параметры, если их около 30?


Ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll.
 

Für den Prüfer ist die Umwandlung einer beliebigen Strategie in die Netting-Strategie elementar:

Sie müssen nur Ihre eigenen MyOrderSend, MyOrderModify, MyOrderClose, MyOrderDelete, MyOrderSelect, MyOrdersTotal schreiben, die alle Trades virtuell durchführen und den Saldo in reale Trades umsetzen. So wird jede API geschrieben. Der MT4-Tester selbst ist ebenfalls implementiert.

Dann müssen Sie nur die entsprechenden Funktionen in jeder Strategie durch My-Funktionen ersetzen.

Dies wird immer funktionieren, außer im Fall von MinLot.

Der gleiche Ansatz kann auch für die Portierung von MQL4->MQL5 für den MT5-Tester verwendet werden. Es wird problemlos funktionieren. Für den realen Handel ist es jedoch aufgrund der Unzuverlässigkeit der Speicherung von Informationen über virtuelle Geschäfte nicht geeignet.

 
SProgrammer >>:

Простите, но если я Вас правильно понял, Вы, полагаете, что с помощью локов как-то можно выйти например из убыточной позиции путем пересиживания и при этом как раз с помощью локов снизить просадку?

Sie haben mich missverstanden. Ich habe oben geschrieben, dass jede Strategie (mit dem möglichen Auftreten von Sperren) in eine Nettostrategie mit identischen Ergebnissen übersetzt werden kann.

Die MinLot-Nuance zeigt hingegen, dass es eine Situation gibt, in der eine Sperre technisch nicht durch den Nettoansatz gelöst werden kann.

 
getch >>:

Вы меня неправильно поняли. Выше написал, как элементарно переводится любая стратегия (с возможным возникновением локов) в нетто-стратегию с идентичным результатом.

Нюанс же с MinLot показывает, что есть ситуация, когда лок не решить технически нетто-подходом.

Ja, OK, ich muss es schräg gelesen haben...

Bei Minlots, ja, auch verständlich, aber es sind Minlots, nicht wahr? :)

 
SProgrammer >>:

Ага, OK, я видимо прочитал просто по-диагонали...

С минлотами, да, тоже понятно, ну ведь они же и есть мин. :)

Der Ansatz der virtuellen Order war in diesem EA notwendig, da die Strategie für die genaue Berechnung der Positionsgrößen und die notwendige Implementierung von PartialFills entscheidend ist. Das Problem mit der MinLot wurde dort absichtlich auf folgende Weise "gelöst" (Beispiel für MinLot = 0,1):

es gibt eine KAUF-Position von 9,3 Lots, wir müssen eine Verkaufsposition von 9,25 eröffnen

Nach einigen Manipulationen war das Ergebnis wie folgt:

Es gibt zwei Positionen: KAUFEN 0,15, Verkaufen 0,1.

Es gibt keinen anderen Weg.

Da ich die neuenMT4-Teilausfüllungen erwähnt habe, sehe ich keine anderen Möglichkeiten als den virtuellen Positionseinstieg, um solche Situationen korrekt zu behandeln. Aus diesem Grund habe ich dies insbesondere in meinem Expert Advisor getan. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Zuverlässigkeit der Datenbank mit den virtuellen Positionen ein großes Problem darstellt. Was besonders akut ist und auf MT5 nicht gelöst wurde.


 

Ich denke, dass die Programmierer, die als erste eine API in MQL5 mit den folgenden Funktionen schreiben werden

  • Automatisch MQL4 in MQL5 umwandeln
  • Automatisch übersetzen (ich habe hier darüber geschrieben) MQL5-Berater in unabhängige MQL5-Berater.

mit dem Verkauf ihres (unkomplizierten) Software-Produkts ausgezeichnete Gewinne erzielen.


Ich habe oben geschrieben, wie man eine solche API schreibt.

 
Mischek >>:


Подходящие для чего ? не понял

Für die Auswahl der rentablen Parameter.

Grund der Beschwerde: