MT4 hat nicht mehr lange zu leben - Seite 11

 
Mathemat:
Vielleicht habe ich es mit der Sichtbarkeit der Figuren etwas übertrieben. Ich entschuldige mich bei allen für die ungenauen Informationen. Übrigens, hier ist ein Versuch, Tests in mehreren Währungen zu implementieren, falls jemand daran interessiert ist.

Hier ist es besser. https://www.mql5.com/ru/forum/124013

Aber es ist trotzdem eine Perversion. Obwohl besser... ;)

 
tol64:

Warten Sie schon auf MT6?! Vielleicht in 8 Jahren. Studieren Sie erst einmal MT5/MQL5. )))


Ah... nun, wenn ja - natürlich), obwohl ich plane, mehrere Währungen zu verwenden, um die Risiken eines Systems mit einem positiven MO auf ein Währungspaar zu diversifizieren. - Nicht für die gemeinsame Analyse in mehreren Währungen).

MT4 ist für mich im Moment ausreichend - für Einzelpackungen)

 
MetaDriver:

Hier ist es besser. https://www.mql5.com/ru/forum/124013

Aber es ist immer noch verdreht. Es ist aber besser... ;)


Das ist S&M! Und außerdem ist Multicurrency bei mt4 sowieso eine Perversion).
 

Dies ist eine interessante Diskussion.

Ich möchte hier daran erinnern, dass eine Handelsplattform für Händler existiert.

Sie sind es, die den Maklern Gewinn bringen. Nicht Programmierer.

Es ist mir egal, ob MQL5 20 Mal leistungsfähiger ist als 4.

Ich bin Händler und habe gelernt, meine Aufgaben in MQL4 zu kodieren, und es ist für mich wichtig, mehrere Positionen zu haben, einschließlich Gegenpositionen.

Das ist meine Art zu arbeiten. Netting ist für mich inakzeptabel.

Und so lange es Leute wie mich gibt, wird MT4 nicht sterben.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

 

hhohholl: Неттинг мне неприемлем.

Und so lange es Leute wie mich gibt, wird MT4 nicht sterben.

Zwei Strategien sind gleichwertig, wenn ihre Aktien zu einem beliebigen Zeitpunkt gleich sind - auch wenn die Bilanzen sehr unterschiedlich sind.

Das Eigenkapital eines "Tray"-Systems unterscheidet sich vom Eigenkapital desselben Netting-Systems nur um den Spread (oder mehrere Spreads, wenn es mehrere Lose für ein Instrument gibt). Und diese Unterschiede verschwinden, wenn alle Positionen geschlossen sind.

 
Mathemat:

Zwei Strategien sind gleichwertig, wenn ihre Aktien zu einem beliebigen Zeitpunkt gleich sind - auch wenn die Bilanzen sehr unterschiedlich sind.

Das Eigenkapital eines "Tray"-Systems unterscheidet sich vom Eigenkapital desselben Netting-Systems nur durch plus oder minus den Spread (oder mehrere Spreads, wenn es mehr als einen Tray für dasselbe Instrument gibt). Und diese Unterschiede verschwinden, wenn alle Positionen geschlossen sind.

Das ist richtig, aber nicht jede Strategie kann ohne Sperren umgesetzt werden (Abhängigkeit der Marge von der Zeit). Erstens. Und zweitens gibt es Unterschiede, auch wenn es möglich ist, sie umzusetzen. Zum Beispiel findet der Abschluss durch Close-by ohne Slippage statt, wenn ich mich nicht irre, und ich werde Ihnen nicht über einen Pips-Wert für jedes Geschäft berichten. Mit einer Position 5 bietet sich diese Möglichkeit nicht, und der Broker wird dem Händler keine Pips wegnehmen, wenn er zu 5 wechselt. Imho kann man sehen, dass es weniger Möglichkeiten gibt, was ein Nachteil für die 5 ist.
 
OnGoing:


...

Aber MT4 ist wie eine schnelle, graziöse Gazelle im Vergleich zu MT5) und es hat nicht weniger Möglichkeiten, JEDE Strategie zu implementieren.

Ich kann absolut jede Idee in MT4 in einer halben Stunde überprüfen.


Was die Möglichkeiten einer Strategie angeht, so übertreiben Sie eindeutig. Ich habe z.B. mehrmals versucht, Mehrwährungsstrategien auf MT4 zu entwickeln, aber der Strategy Tester unterstützt sie nicht und ich habe keine Zeit, auf die Ergebnisse auf der Demo zu warten, um Vor- und Nachteile für weitere Schlussfolgerungen zum Zweck der TS-Modernisierung zu identifizieren.

Was die Schärfe der Gazelle im Testgerät angeht, so stimmt das im Moment noch. Jetzt ist es wirklich einfacher, eine Strategie auf mql4 zu debuggen, weil die Optimierung mit dem genetischen Algorithmus sehr schnell ist. So ist es möglich, mit TS zu experimentieren, es zu aktualisieren und zu verbessern. Im MT5 ist dies aus Zeit- und Rechenkostengründen bisher nicht realistisch. Selbst bei Clouds Network ist die Optimierung durch den genetischen Algorithmus furchtbar langsam.

Sobald MT4- und MT5-Tester also mindestens gleich schnell sind, wird es auf MT4 nichts mehr zu holen geben.


Im Gange:


Und ich spreche nicht einmal von grafischem Schnickschnack. Versuchen Sie, mich davon zu überzeugen, dass der Handel ohne sie nicht funktioniert).

Das hängt davon ab, was Sie als grafischen Schnickschnack bezeichnen. Wenn einige Symbole und andere Dekorationen in Form von nicht-funktionalen Design und andere Extravaganz, dann kann es sogar unnötig sein, weil alles unnötige wird nur behindern und ablenken von der Marktanalyse. Das Handelsterminal ist für den Handel konzipiert, nicht für eine avantgardistische Ausstellung.

Und was die Dialogfelder angeht, so ist dies genau das, was man für den Handel braucht. Der Grund dafür ist, dass die Benutzer, wenn TS bestimmte Einstellungen erfordert, ganze Bündel von Anweisungen schreiben müssen und diese entweder nicht lesen oder versehentlich etwas falsch konfigurieren. Wenn es aber möglich ist, solche Ausnahmesituationen im Code zu berücksichtigen und dem Benutzer ein Dialogfenster mit Hinweisen und Möglichkeiten zur Korrektur der Situation mit einem Klick anzuzeigen, dann ist dies eine zweifellos notwendige Funktionalität.

Vergessen Sie außerdem nicht, dass viele Menschen Skripte und Expert Advisors für den manuellen und halbmanuellen Handel verwenden, d.h. sie automatisieren nur einen Teil des Entscheidungsprozesses, z.B. in Form von Tipps von Expert Advisors, treffen aber selbst Entscheidungen. Eine flexible grafische Schnittstelle ist in diesem Fall unerlässlich:

  1. Alles muss so übersichtlich wie möglich sein, d.h. die Informationen für Handelsentscheidungen befinden sich in einem Fenster oder Unterfenster, so dass sie nicht herausgezogen werden müssen, um z.B. zu anderen Zeitrahmen zu wechseln.
  2. Alles sollte so interaktiv wie möglich sein. Das bedeutet, dass der Händler mit einem minimalen Aufwand einen Handelsauftrag an den Server senden kann und gleichzeitig die bekannten Fehler beseitigen kann, wenn der Händler etwas nicht vollständig bedacht und berücksichtigt hat. Die Beseitigung bekannter Fehler kann im Code des Expert Advisors oder des Skripts vorgesehen werden.
 
hhohholl:

Dies ist eine interessante Diskussion.

Ich möchte hier daran erinnern, dass es eine Handelsplattform für Händler gibt.

Sie sind es, die den Maklern Einnahmen bringen. Nicht Programmierer.

MQL5 kann 20-mal leistungsfähiger sein als 4, und mit Schnickschnack, ist es mir egal.

Ich bin Händler und habe gelernt, meine Aufgaben in MQL4 zu codieren, und es ist mir wichtig, mehrere Positionen zu haben, einschließlich der Gegenpositionen.

Das ist meine Art zu arbeiten. Netting ist für mich inakzeptabel.

Und so lange es Leute wie mich gibt, wird MT4 nicht sterben.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Im Gange:

Ich möchte meine Gedanken von vor 3 Jahren wiederholen.

Die meisten Forumsnutzer sitzen auf zwei Stühlen: Handelssystem und Programmierung. Die Händler haben den Stuhl "Programmierung" so verlängert, dass der Stuhl "Handelssystem" überhaupt nicht mehr zu sehen ist.

Wir befinden uns auf der Seite von Programmierern, die ihr Produkt verkaufen. Infolgedessen entstehen Ideen von Programmierern, deren Zusammenhang mit profitablem Handel unbekannt ist. Wenn wir berücksichtigen, dass das Instrument sehr komplex geworden ist, ist die Korrelation meiner Meinung nach negativ.

Die Händler werden ständig in Diskussionen über "Goodies" der Programmierer und "Wo ist das Geld?" verwickelt.

Beispiel.

Das Gerät, das am meisten herumgetragen wird, ist der Tester. Es ist ein Werkzeug zum Debuggen (ein sehr gutes Werkzeug) der Logik eines Programms und nichts weiter. Der Prüfer hat keine Möglichkeit, die Handelsstrategie zu debuggen. Diese Folge von "Monte Carlo" -Symbolen ist den Autoren von MQL unbekannt. Die Idee, eine für diesen TS notwendige Abfolge von Takten zu erzeugen, ist sogar wild.

Es ist lächerlich, über die Werkzeuge (Komponenten) für den Bau von TS zu sprechen. Der Satz von Indikatoren - in seiner Mehrheit hat nichts mit der Handelsplattform zu tun - es ist von der Großzügigkeit der Forumsteilnehmer, oft amateurhaft Programme.

 

Ich denke, wenn so viele Menschen sofort die gleichen Gedanken haben (zugunsten des Vierfachen), dann ist das nicht nur so, sondern es gibt einen Grund, so zu denken.

Es ist leicht zu sehen, dass die Verteidigung 5-th nur "Kumpane" oder Haie lokalen mql-Geschäft, nämlich die prof. progers, die entweder hoffen, einen Penny auf den nächsten Boom in der Masse der Übertragung der Menge auf Netting nehmen.

Oder sie glauben selbst naiv, dass es endlich da ist, dass das Glück vergraben ist, man muss sich nur mehr Mühe geben und tiefer graben. Das OOP ist das, was ich bisher vermisst habe.

 
OnGoing: OOP ist das, was ich bisher vermisst habe.
Igor, ich habe dir geschrieben, dass OOP nicht notwendig ist. Sie wissen es selbst. Wenn Sie wollen, schreiben Sie wie bisher in einer üblichen Verfahrenssprache.
Grund der Beschwerde: