Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 58

 
forexigrok >>:

Мой опыт подсказывает, что если тренд начался, то лучше следовать ему до конца, хотя не факт, что он продлится. Долго и нудно неделю за неделей, месяц за месяцем ломал глаза и мозг, пытаясь найти идеальный индикатор тренда. За этими индикаторами совсем потерял цену. Потом убрал все индюки нафиг, обратился к определению тенденции, сузил масштаб и вот идеальный индикатор - сам график (бары). Если High и Low текущего бара выше аналогичных показателей предыдущего бара, то тренд восходящий, если меньше - нисходящий. Тонкий момент - появление внутреннего бара означает окончание тренда, также как и смена динамики максимумов и минимумов баров. И всё. Далее берём ТФ или неск. ТФ поменьше (система трёх экранов) и ищем точки входа.

Есть ещё один момент - межрыночные связи можно использовать как подтверждающий индикатор текущей тенденции. Можно использовать также COT. Или ещё что-нибудь. Т.е. важно иметь фундаментальное основание тенденции.

An welchen Balken erkennen Sie auf diese Weise Trends?

 
über alles. Von einem Monat bis zu vier Monaten. Das ist es, was ich in der Praxis verwende. Jetzt arbeite ich mehr mit 4H, 1H, 15M, 4M.
 
Avals >>:

да это понятно, что на покупца есть продавец. Но если покупцы торопятся и покупают по рынку, то они поглощают лимитные ордера, проскальзывая изменяют цены. Все зависит от того насколько покупцы или продавцы торопяться реализовать свой спрос/предложение т.е. с временными рамками. Кто соглашается на условия противоположной стороны сделки.

Ich habe nur die Tatsache beanstandet, dass die Menge überhaupt etwas "auf dem Markt" tut. Verkäufer und Käufer sind fast immer die gleichen, sonst gäbe es keinen Markt.

Avals >>:

Zum Beispiel kommen die Fleischverkäufer und -käufer morgens auf den gemeinsamen Bauernmarkt

.

Wenn am Abend noch viel unverkauftes Fleisch übrig ist, können Sie damit rechnen, dass einige von ihnen gegen Ende des Tages die Preise senken, um die Reste zu verkaufen. Vielleicht nicht alle auf einmal, aber wenn man sich ansieht, was man reduziert hat und verkaufen will, werden sie die Preise schrittweise senken. Oder vielleicht einer nach dem anderen. Wie schlank ihre Reihen sein werden, ist noch eine Frage, aber dass sie in der Lage sind, ein lokales Laufwerk zu erstellen, kann man live sehen :)

Ein perfektes Beispiel für die Saisonalität, d. h. die Determiniertheit des Prozesses, fast ein Trend, und die Unmöglichkeit, daraus Gewinn zu ziehen. Man kann nicht am Ende des Tages billig kaufen und am Morgen teuer verkaufen, weil es über Nacht schlecht wird. Und wenn er nicht veraltet, würden die Verkäufer keinen Preisnachlass gewähren. Die Saisonabhängigkeit der Preise für Getreide und Erdölerzeugnisse ist allen bekannt, und es ist unmöglich, damit Gewinne zu erzielen, da die Saisonabhängigkeit und die damit verbundenen Kosten bereits im Preis enthalten sind.

 

Vielleicht könnte das Thema der Branche in zwei Teile aufgeteilt werden.

1 Wenn ein Trend begonnen hat - wie man ihn erkennt .

2 Wenn es weitergeht - Positionierungsregeln.

 
forexigrok >>:

Далее берём ТФ или неск. ТФ поменьше (система трёх экранов) и ищем точки входа.

Auf den drei Bildschirmen ist immer noch eine Menge Marktrauschen zu hören. Bei den sechs Intraday-Zeitfenstern hingegen wird sie fast vollständig entfernt. Das Tagesmaximum oder -minimum wird nahezu perfekt bestimmt. )))
 

Es ist wieder eine ernsthafte Diskussion im Gange. Es scheint schwierig zu sein, einen Trend in Timbos Verständnis zu erkennen. Aber ich habe es mir nicht zur Aufgabe gemacht, nach solchen Trends zu suchen und über sie zu sprechen. Dies sind starke, globale Trends. Der DJI, zum Beispiel, hat laut Boltons Analyse in den 50er Jahren Inflation und Kredit als Haupttreiber. Diese Tendenzen haben sich bis heute nicht umgekehrt.

Die Frage, die ich gestellt habe, war nicht so global und konzentrierte sich auf die "Mikrotrends", mit denen sich kleine Spekulanten beschäftigen. Für den langfristigen Investor ist eine Bewegung von 200 Pips nichts, aber für den Kleinanleger ist es ein sehr anständiges Durcheinander. Ein langfristiger Investor rechnet mit 7 Tausend Punkten in 7,5 Jahren (EURUSD von 2000 bis Mitte 2008), während ein kleiner Spekulant grob gesagt mit denselben Punkten in einem halben Jahr rechnet.

Wir sehen einen starken Anstieg des EURUSD-Wechselkurses, wenn die Lohnabrechnungen veröffentlicht werden. In den ersten 10 Minuten fällt der Kurs um 100 Punkte, und in den nächsten Stunden steigt er um weitere 100 Punkte. Für mich sind diese 200 Pips ein Mikrotrend, den ich ausnutzen möchte. Selbst wenn ich nur ein Viertel (50 Pips) mitnehme, wäre das sehr, sehr gut.

Für mich ist dieser Mikrotrend keine zufällige Fluktuation, sondern die natürliche Angleichung aller Währungsbewegungen gegenüber dem Dollar (Gehaltsabrechnungen!) in einem korrelierten Tanz auf einem kleinen TF - sagen wir, M15. Doch die Synergieeffekte, wie Svinozavr es ausdrückt. Ich kann den Zeitpunkt des Beginns dieser Selbstorganisation des Währungspaarsystems auf eine Minute genau berechnen. Der Moment des Endes ist schwieriger, aber auch damit kann ich umgehen.

Es ist mir egal, was die wirklichen Gründe für diesen Mikrotrend sind - der Wunsch der Marktmacher, den Markt zu bewegen, eine Veränderung der tatsächlichen Nachfrage nach dem Pfund oder eine falsche Berichterstattung über die Werbung. Ich sehe eine echte Selbstorganisation, und das ist für mich der wahre, erste Grund.

Ich verstehe, dass die Händler der Vergangenheit, die die maximalen Themen formuliert haben, nicht auf Forex und nicht auf solch kleinen TFs gehandelt haben. Und sie meinten etwas anderes, etwas Globaleres, nämlich den Begriff des Trends. Aber jetzt spreche ich über unsere spekulativen Mikrotrends.

 
Mathemat писал(а) >>

Es ist wieder eine ernsthafte Diskussion im Gange. Es scheint schwierig zu sein, einen Trend in Timbos Verständnis zu erkennen. Aber ich habe es mir nicht zur Aufgabe gemacht, nach solchen Trends zu suchen und über sie zu sprechen. Dies sind starke, globale Trends. Der DJI, zum Beispiel, hat laut Boltons Analyse in den 50er Jahren Inflation und Kredite als Haupttreiber. Diese Tendenzen haben sich bis heute nicht umgekehrt.

Die Frage, die ich gestellt habe, war nicht so global und konzentrierte sich auf die "Mikrotrends", mit denen sich kleine Spekulanten beschäftigen. Für den langfristigen Investor ist eine Bewegung von 200 Pips nichts, aber für den Kleinanleger ist es ein sehr anständiges Durcheinander. Ein langfristiger Anleger rechnet 7,5 Jahre lang mit 7 Tausend Punkten (EURUSD von 2000 bis Mitte 2008), während ein kleiner Spekulant grob gesagt ein halbes Jahr lang mit denselben Punkten rechnet.

Wir sehen einen starken Anstieg des EURUSD-Wechselkurses, wenn die Lohnabrechnungen veröffentlicht werden. In den ersten 10 Minuten fällt der Kurs um 100 Punkte, und in den nächsten Stunden steigt er um weitere 100 Punkte. Für mich sind diese 200 Pips ein Mikrotrend, den ich ausnutzen möchte. Selbst wenn ich nur ein Viertel (50 Pips) mitnehme, wäre das sehr, sehr gut.

Für mich ist dieser Mikrotrend keine zufällige Fluktuation, sondern der natürliche Prozess der Bildung von Bewegungen aller Währungen in Bezug auf den Dollar (Payrolls!) in einem korrelierten Tanz auf einem kleinen TF - sagen wir, M15. Doch die Synergieeffekte, wie Svinozavr es ausdrückt. Ich kann den Zeitpunkt des Beginns dieser Selbstorganisation des Währungspaarsystems auf eine Minute genau berechnen. Der Moment des Endes ist schwieriger, aber auch damit kann ich umgehen.

Es ist mir egal, was die wirklichen Gründe für diesen Mikrotrend sind - der Wunsch der Marktmacher, den Markt zu bewegen, eine Änderung der tatsächlichen Nachfrage nach dem Pfund oder eine falsche Berichterstattung über die Werbespots. Ich sehe eine echte Selbstorganisation, und das ist für mich der wahre, erste Grund.

Ich verstehe, dass die Händler der Vergangenheit, die die maximalen Themen formuliert haben, nicht auf Forex und nicht auf solch kleinen TFs gehandelt haben. Und sie meinten etwas anderes, etwas Globaleres, nämlich den Begriff des Trends. Aber jetzt spreche ich über unsere spekulativen Mikrotrends.

Der Trend ist die Richtung zwischen dem Einstiegspunkt und dem Ausstiegspunkt des TS in einer profitablen Position. Alles andere ist für Nerds. Und hier ist das Hauptinteresse: was passiert auf dem Markt, wenn man sich den Einstiegs- und Ausstiegspunkten nähert. Ich habe versucht, diese Frage mit einem Spektrumanalysator zu beantworten. Dies ist höchstwahrscheinlich eine Sackgasse, da es sich um Fourier handelt.

 
faa1947 >>:

Тренд - это направление между точкой входа и точкой выхода ТС при прибыльной позиции. Все остальное - это для ботаников. И здесь основной интерес: что происходит на рынке при подходе к точкам входа и выхода. Я пытался ответь на этот вопрос с помощью спектрального анализатора. Скорее всего это тупиковый путь, так как он связан с Фурье.

Ein würdiger Grund für die Sackgasse. :)

// Und mir gefällt die Definition eines Trends. Das ist kein Scherz. Es ist praktisch, und Sie können darauf eine gesunde "Theorie" aufbauen, um Ihren TS zu entwickeln.

 
MetaDriver >>:

Достойная причина тупиковости пути. :)

// А определение тренда мне нравится. Без шуток. Оно практично, и на нём можно строить здоровую "теорию" для постройки своей ТС.

Ich würde eine kleine Bedingung stellen, dass es während einer solchen "Position" nicht zu einem großen Drawdown kommen darf. Im Idealfall sollte es überhaupt keine geben :)

 
forexigrok >>:
на любых. От месячных до 4-минутных. Это то, что я использую на практике. Сейчас больше работаю с 4H, 1H, 15M, 4M.

Die Idee ist zeitlos, erfordert aber imho Stahlkugeln an einem Ort. :) Und was meinen Sie mit der Veränderung der Dynamik?


Ich werde Ihnen meine Idee mitteilen... Obwohl, kann sein, darüber hier und schrieb - nur um wieder lesen alle vom Anfang der Kräfte nicht, und dass es - ich schon nicht erinnern. Und ich habe wahrscheinlich eine Menge verpasst. Es gibt eine bekannte Sache - wenn wir eine Verteilung von High/Low/Open/Close-Durchschnitten bei jedem Balken für einen bestimmten Zeitraum zeichnen, können wir ein interessantes Bild sehen - die Kurven werden allmählich zur Bewegung dieses Zeitraums der Geschichte verschoben - ich nenne es "einen Trend-Effekt" und finde es sehr nützlich. Und das ist der Grund: Wenn wir von den Einstiegspunkten aus Verteilungslinien ziehen (die in der Regel spiegelbildlich sind - Art des SMA-Breaks oben/unten), dann gibt es am Anfang der Linien eine Abweichung nach einer Seite sowohl in als auch gegen die Trendrichtung. Und es fällt auf, dass der Eintrag, der "gegen den Trend" ist, eine etwas geringere Abweichung in die richtige Richtung aufweist. Imho ist dies einer der nützlichsten Hinweise auf einen "funktionierenden" Einstieg im kurzfristigen Handel. Aber ob es möglich ist, dieses Durcheinander bei der Bestimmung der Trendrichtung zu nutzen - ich weiß es nicht. Das ist mir noch nicht gelungen. :)