Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 12

 
timbo >> :

Nein, das war natürlich ein Scherz. Ich bin ein Experte für Finanzmathematik.

Ich habe dir gesagt, du sollst die Leute nicht betrügen.

Wenn Sie eine

A + B + C < 0

daraus folgt, dass

A < 0 & B < 0 & C < 0

Was für ein Mathematiker sind Sie?

 
forte928 >> :

Eine Sache, die sich durch den ganzen Artikel zieht, ist, dass Amerika ein Land von Spitzeln ist...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein wenig an der Nase herumführe, aber ich werde es sagen, und das ist auch gut so.

Vor langer Zeit kannte ich ein Mädchen, eine Russin aus Moskau, ihr Vater war damals ein berühmter Programmierer.

Seine zweite Frau stammte aus Amerika, und ich glaube, ab der siebten Klasse zog das Mädchen dorthin, um die Schule zu besuchen.

Später wurde sie in einem Jahr zur besten Schülerin des Landes.

Sie besuchte im Sommer ihren Vater, der nach Jalta gezogen war, und lernte ihn dort kennen.

unsere touristengeschichten über amerika sind immer gleich und langweilig, aber das mädchen ist vertrieben und taucht in das alltagsleben dort ein

unbelastet von Propaganda, erzählte sie mir von innen heraus.

wie sie von der Schule abgehauen sind und bis zum Abend auf der Jacht ihrer Eltern nach Mexiko gefahren sind, wie Teenagerpartys ablaufen und warum es üblich ist, sie einzuladen

einen Polizisten zu der Veranstaltung zu schicken und vieles mehr.

Ich bin dann auf das Thema Anklopfen gestoßen, man lädt einen Nachbarn zum Tee ein, erfährt dabei, dass er ein Steuerhinterzieher ist und am nächsten Tag, rein nachbarschaftlich

ein Klopfen beim Finanzamt, oder der Abteilungsleiter lädt seine Familie am Wochenende zum Grillen ein, abends fahren die Ehefrauen weg, aber einer setzt sich alleine hin

weil er allein ankommt und der Besitzer sich verabschiedet und seinem Kumpel auf die Schulter klopft, sobald er geht, die Polizei anruft und ihr die Autonummer gibt

Spitzel und Heuchler - dachte ich damals. Zu Recht, wie ich jetzt denke.

 
Mischek писал(а) >>

Verräter und Heuchler - dachte ich damals. Zu Recht, wie ich jetzt meine.

Bären, ihr müsst hier den Unterschied verstehen!

Die Sache ist die: Es geht nicht um Petzen, sondern um das Konzept des Lebens von Menschen. Sie halten es für richtig, ihre Beiträge zu zahlen. Sie glauben, dass es richtig ist. Weil diese Steuern das Leben um sie herum verbessern. Halten Sie die Polizisten, die Umwelt, die Sauberkeit. Das ist es, was man Lebensqualität nennt und woran es Russland in dieser Hinsicht mangelt, aber es gibt bereits Fortschritte.

Stellen Sie sich vor, die Steuern sind für sie wie ein Haustelefon für den ganzen Wohnblock. Deshalb sind sie verärgert, wenn sie das ganze Geld bekommen und eines nicht.

 
timbo >> :

Dieser Goldman ist ein völlig nutzloses Unternehmen; sie haben nicht einmal eigene Gangster, die mit diesem Aleynikov ruhig umgehen können. Sie rannten wie die Blöden, um sich bei der Polizei zu beschweren, denn das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, den Dieb zu stoppen.

Verdammt! So weit sind wir schon! Betrug an einem Trottel - über Trottel wird diskutiert! ))))))))))))))

 
SProgrammer >> :

Bären, ihr müsst hier den Unterschied verstehen!

Der Punkt ist, dass es sich nicht um Petzen handelt, sondern um das Konzept des Lebens von Menschen. Sie halten es für richtig, Burger zu bezahlen. Sie glauben, dass es richtig ist. Weil diese Steuern das Leben um sie herum verbessern. Halten Sie die Polizisten, die Umwelt, die Sauberkeit. Das ist es, was man Lebensqualität nennt und woran es Russland in dieser Hinsicht mangelt, aber es gibt bereits Fortschritte.

Stellen Sie sich vor, die Steuern sind für sie wie ein Haustelefon für den ganzen Wohnblock. Deshalb sind sie verärgert, wenn das ganze Geld überwiesen wird und eines nicht.

Dafür bin ich da.

 
SProgrammer писал(а) >>

Bären, da gibt es einen Unterschied zu machen!

Es geht nämlich nicht um Petzen, sondern um das Konzept des Lebens von Menschen. Sie halten es für richtig, ihre Beiträge zu zahlen. Sie glauben, dass es richtig ist. Weil diese Steuern das Leben um sie herum verbessern. Halten Sie die Polizisten, die Umwelt, die Sauberkeit. Das ist es, was man Lebensqualität nennt und woran es Russland in dieser Hinsicht mangelt, aber es hat bereits Fortschritte gegeben.

Stellen Sie sich vor, die Steuern sind für sie wie ein Haustelefon für den ganzen Wohnblock. Deshalb werden sie auch wütend, wenn das ganze Geld reinkommt und einer nicht.

Das ist richtig, wenn Sie an einem Ort leben, sollte es so sein, es bedeutet nicht, dass Sie dafür bezahlen müssen, es ist nur so, dass sich die Mentalität der FSU über die Jahre entwickelt hat, niedrige Löhne und die allgemeine Existenz von mehr als der Hälfte der Bevölkerung in Armut...

Wie ein Philosoph sagte, ist es einfacher und billiger, die Analphabeten zu regieren...

 
forte928 писал(а) >>

Das ist richtig, wenn Sie an einem Ort leben, sollte es so sein, es bedeutet nicht, dass Sie dafür bezahlen müssen, es ist nur so, dass sich die Mentalität der FSU über die Jahre entwickelt hat, niedrige Löhne und die allgemeine Existenz von mehr als der Hälfte der Bevölkerung in Armut...

Wie ein Philosoph sagte, ist es einfacher und billiger, die Analphabeten zu regieren...

Wenn Sie sich für meinen Standpunkt interessieren, so glaube ich, dass die Regierung in der UdSSR nicht versucht hat, alle Menschen arm zu machen. Gleichberechtigt, ja. Aber das war nicht das Ziel. Weil es nicht notwendig war. Deshalb ist Ihr Gedanke oben, so interessant verbunden - im ersten Satz über die UdSSR und in der zweiten die Meinung eines Philosophen, und es ist nicht gesagt, dass er ein Sowjet oder etwas anderes war. Es wird also mit der UdSSR assoziiert, was den Eindruck erweckt, dass man in der UdSSR wollte, dass alle arm sind. Nein, das ist nicht die richtige Idee. Sie wollten, dass alle mehr oder weniger gleich sind - ja. Wenn man es unter allen aufteilt, bekommt natürlich jeder weniger. Aber im Großen und Ganzen halte ich den Zusammenbruch der UdSSR und sogar den Zusammenbruch des Sozialismus nicht für eine gute Sache. Falls Sie sich für meine Meinung interessieren: Unsere Militaristen und dogmatischen Ideologen sind schuld am Zusammenbruch der UdSSR. Man beraubte das Land seiner Ressourcen für die Verteidigung. Und bei letzteren ging es nicht um effizientes Management, sondern um Management, wie es sein kann, ohne die Ideologie des Sozialismus zu verletzen. Das heißt, die Menschen sollen motiviert werden, nicht mit Geld, sondern mit etwas anderem zu arbeiten. Wir können also sagen, dass es nicht einmal die Ideologie des Sozialismus war, sondern die Ideologie des Aufbaus des Kommunismus - und das in Armut, was im Prinzip unmöglich ist! Mit anderen Worten: Sie versuchten, die Menschen auch im Sozialismus im Geiste des Kommunismus zu erziehen (nicht in Bezug auf die materielle Motivation im Leben), als ob sie die Bevölkerung auf den Kommunismus vorbereiten wollten, während es an materiellen Gütern mangelte.

Aber warum ist das bei uns nicht so? Fragen Sie sich einfach: Haben Sie in Ihrem Haus eine HOA organisiert? Nehmen Sie aktiv an dieser HOA teil? Wahrscheinlich nicht. Warum nicht? Fragen Sie sich selbst. Und das ist genau das, was sie sind. Sie glauben, dass ihnen ihre Stadt, ihre Straße gehört. Und da sie Meister sind, haben sie ein anderes Weltbild. Wie wird man ein solcher Meister? Ich weiß es nicht. Sie sollten wahrscheinlich damit beginnen, die Wände rund um Ihre Wohnung auf eigene Kosten zu streichen, und wenn eine Glühbirne durchgebrannt ist, wechseln Sie sie aus, oder gehen Sie (nehmen Sie sich Zeit) zur Wohnungsbaugenossenschaft und sagen Sie, dass sie durchgebrannt ist. All dies gehört uns/euch. Sie/wir sind die Eigentümer. Solange Sie das nicht spüren und etwas tun, unabhängig davon, was die anderen Bewohner tun, wird sich nichts ändern. Und wenn Sie das tun, werden andere das Gleiche tun.

 
gip >> :

Ich habe dir gesagt, du sollst die Leute nicht betrügen.

Wenn Sie von

A + B + C < 0

daraus folgt, dass

A < 0 & B < 0 & C < 0

Was für ein Mathematiker sind Sie dann?

Es scheint also doch besser zu sein als bei Ihnen.

Es ist objektiv bekannt, dass E[Ai + Bi + Ci] = 0 ist.

Jeder der Prozesse ist iid.

Es liegt auf der Hand, dass niemand einen Experten behalten wird, der ständig falsche Prognosen abgibt. D.h. E[Ai]>=0, E[Bi]>=0, E[Ci]>=0.

Also ist E[Ai]=E[Bi]=E[Ci]=0. Das heißt, im Durchschnitt sagen sie alle nichts. Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann die Vorhersage eines jeden Experten richtig sein oder auch nicht, aber es ist unmöglich zu wissen, wann welche Vorhersage richtig ist.

 

Zu der Frage, wer wem was schuldet und dem Recht auf Nachsorge... )))

Однажды Владимир Владимирович™ Путин стоял в своем рабочем кабинете перед большим зеркалом и примерял кожаную куртку байкера, подаренную ему Александром Хирурговичем Залдостановым.
Вдруг высокие двери кабинета Владимира Владимировича™ растворились, и в помещение вошел мужчина в с тетрадкой в руках.
- Так, это что это у вас? - не здороваясь спросил мужчина, показывая пальцем на висящий надо столом Владимира Владимировича™ портрет Президента Российской Федерации Дмитрия Анатольевича Медведева.
- В смысле? - не понял Владимир Владимирович™, - Президент. А вы кто?
- Джатиев Хазби Тотырбекович, - ответил мужчина, - Советник Генерального директора Российского Авторского Общества. У вас в кабинете публично воспроизводится образ Дмитрия Анатольевича Медведева. Вы как владелец кабинета должны заплатить Российскому Авторскому Обществу три миллиона рублей.
- Сколько?!? - воскликнул Владимир Владимирович™.
- Три миллиона рублей, - отвечал Хазби Тотырбекович, - Приготовьте пожалуйста, не то мы приготовим иск в суд. А это что у вас? Телевизор? За телевизор тоже заплатить надо. Радиоточка есть? Это что у вас - флаг? За использование российского флага надо платить. А это что - герб? За герб тоже заплатите.
Хазби Тотырбекович что-то пометил в своей тетрадке и вышел из кабинета.
Владимир Владимирович™ немедленно позвонил Президенту.
- Слышь, брателло, - сказал Владимир Владимирович™, - Ща ко мне заходил какой-то Бекмамбетович и говорил, что я должен ему заплатить за то, что у меня висит твой портрет.
- Как, и к тебе тоже? - удивился Президент, - Он только что и у меня был. Говорит - что это у вас над столом висит? Я говорю - портрет премьер-министра. Он говорит - за публичное использование образа премьер-министра надо заплатить. Три миллиона рублей.
- А за телевизор? - спросил Владимир Владимирович™.
- И за телевизор, - подтвердил Дмитрий Анатольевич, - И за флаг. И за герб.
- Слушай, - подумал Владимир Владимирович™, - А ведь если ты используешь мой образ - то ты заплатишь как бы в мою пользу. А если я использую твой образ - я заплачу как бы за твой образ. Тогда получается, что никто никому ничего не должен.
- Щас, - отвечал Президент, - И ты и я должны этому Бекбулатовичу по пятнадцать процентов.
- С чего это? - удивился Владимир Владимирович™.
- Комиссия, - пояснил Дмитрий Анатольевич, - Он же работает. Ходит по кабинетам. В тетрадочке чиркает.
Владимир Владимирович™ задумчиво положил трубку.
- Живут же люди, - покачал головой Владимир Владимирович™, - Да кому нужно это промышленное производство?… Ходи да собирай…
И Владимир Владимирович™ снова посмотрел в зеркало.



Was die ehemalige UdSSR betrifft, so gibt es für diejenigen, die dort bewusst gelebt haben, nicht viel zu erzählen...

Mir persönlich ging es damals nicht allzu schlecht. Jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, aber die Idee, das Wohnsitzland zu wechseln

Ich habe mehr und mehr nachgedacht... und zwar nicht in Amerika, sondern irgendwo am Ufer eines finnischen Sees...

Ja, uns wurde vieles "geschenkt", aber die meisten dieser "Dinge" funktionieren entweder nicht so, wie sie sollten, oder sind auf dem Papier geblieben.

 
kombat писал(а) >>

Zu der Frage, wer wem was schuldet und dem Recht auf Nachsorge... )))

Was die ehemalige UdSSR betrifft, so gibt es für diejenigen, die dort bewusst gelebt haben, nicht viel zu erzählen...

Mir persönlich ging es damals nicht allzu schlecht. Jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, aber die Idee, das Wohnsitzland zu wechseln

Ich habe mehr und mehr nachgedacht... und zwar nicht in Amerika, sondern irgendwo an den Ufern eines finnischen Sees...

Ja, man hat uns vieles "geschenkt", aber größtenteils funktionieren diese "Dinge" entweder nicht so, wie sie sollten, oder sie sind auf dem Papier geblieben.

Lässt Sie das Heimweh nicht zurückblicken, wo Sie herkommen?

Grund der Beschwerde: