Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 81

 
timbo писал(а) >>

- Wie wird die Welt aus der Krise herauskommen?

- Wirtschaftlicher. Sie wird weniger verbrauchen. Kontrolle der Kredite, damit kein Geld für schlechte Projekte ausgegeben wird. Die Welt wird in finanzieller Hinsicht gesünder dastehen. Energieeffizienter. Die Welt wird in 2-3 Jahren eine bessere sein.

Der Himmel wird blauer, die Blätter grüner und die Luft frischer sein.

Denken Sie an das GO: "Der Kommunismus wird eine Schlampe sein! Sie wird bald kommen, du musst nur warten."

 
timbo >> :

- Wie wird die Welt aus der Krise herauskommen?

- Wirtschaftlicher. Sie wird weniger verbrauchen. Kontrolle der Kredite, damit kein Geld für schlechte Projekte ausgegeben wird. Die Welt wird in finanzieller Hinsicht gesünder dastehen. Energieeffizienter. Die Welt wird in 2-3 Jahren eine bessere sein.

Seltsam, wie diese Welt funktioniert... um Leben zu geben, erfährt eine Frau Schmerz, diese Analogie kam aus irgendeinem Grund... Das eine kann nie ohne das andere sein, alles ist ein Kreislauf.

 
Mathemat писал(а) >>

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie, diese Zivilisationen, kommunizieren, wenn sie es müssen. Sicherlich haben sie bereits herausgefunden, wie man die Lichtgeschwindigkeitsgrenze umgehen kann. Es gibt keine physikalischen Gesetze, die nicht "gebrochen" werden können , wenn das Erkenntnisniveau hoch genug ist.

Nicht Kognition, sondern Bewusstsein. :-)

Natürlich sind sie das. Man sollte sich einfach nicht an die Materie klammern. Dann ist die Lichtgeschwindigkeit nicht so schrecklich, und es gibt keinen Bedarf an Neutrinos.

 

"Der Wolf geht durch den Wald: - Krise! Die Krise! Ich esse immer noch Fleisch.

Fox: - Krise! Die Krise! So wie ich nach links gegangen bin, so gehe ich auch.

Ein Affe springt auf einen Ast: - Krise! Die Krise! "Ich springe immer noch mit meinem nackten Hintern. "Das ist die Krise.

 

Karikatur von Boris Jefimow, 1950


 
sab1uk >> :

Karikatur von Boris Jefimow, 1950


Tolle Erinnerung))) bravo! Ich erinnere mich an den Herbst, mein Freund aus Kalifornien sagte mir, dass sie nicht eine Krise haben, und dass Russland seine eigene besondere Art und Weise hatte, nach der rechten Regierung))

 
".....barin! Barin, du steckst dir das falsche Sandwich in den Mund!"
- Sie kauen auf der "Krise wovon" herum und kommen nicht an das Fleisch heran.
- Versuchen Sie das Gegenteil: "Krise für was".
 

Analysten sagen den baldigen Niedergang des Dollars als Weltwährung voraus
20.02.2009 13:52 - 7

Die chinesische Zentralbank gab am Montag offiziell bekannt, dass sie mit der Umstellung auf den Yuan für den Zahlungsverkehr mit asiatischen Ländern begonnen hat. Kasachstan und Russland vereinbaren die Einführung einer Reservewährung, des Rubels. Die Länder des Nahen Ostens scheinen den Dollar auf ihren Märkten sogar etwas aggressiv zu schlagen. Ist das nicht ein Zeichen für ein bevorstehendes Armageddon für die US-Währung?

Die US-Staatsverschuldung (Anleihemarkt) wird die letzte Blase in der aktuellen Krise sein. Solange sie sich noch weiter aufbläht. Aber sobald die geschwächte Weltwirtschaft die Staaten zwingt, diese Anleihen nicht mehr zu kaufen und die Schulden zu kündigen, wird die nächste Welle von Finanztitanen anlaufen: Singapur, Hongkong, China, Australien und Russland. Aber es ist natürlich China, das als erstes davon profitieren wird.

Erst letzte Woche sagte Yu Yongding, ein Berater der chinesischen Volksbank, das Land solle sich um Garantien bemühen, dass seine 682 Milliarden Dollar an US-Staatsschulden nicht durch eine rücksichtslose Politik vernichtet würden. Um dies zu erreichen, sollte China seine Bestände an US-Staatsanleihen aufstocken. Er nannte insbesondere Alternativen zum Dollar wie den Euro, den Yen, Öl und Gold. Ein solcher Schritt Chinas folgt einer Erklärung eines anderen Wirtschaftswissenschaftlers, des US-Finanzministers Timothy Geithner. "Das US-Finanzsystem ist schwer beschädigt und braucht staatliche Hilfe, um einen Zusammenbruch zu verhindern. Die Federal Reserve hat bereits eine neue Politik angekündigt - sie wird ihre eigenen Anleihen kaufen. Jegliches Zögern ausländischer Kreditgeber, sich an Auktionen zu beteiligen, wird diese Entwicklung noch verstärken", sagte er.

Ein anderer Analyst, Mikhail Khazin, Präsident der Expertenberatungsfirma Neocon, ist derselben Meinung. Vor nicht allzu langer Zeit sagte er in Bezug auf die Prognosen für dieses Jahr, dass die asiatischen Staaten eine zunehmende Rolle in der Weltwirtschaft spielen würden. Und wenn Japan, China und Südkorea sich darauf einigen, eine gemeinsame Währung zu schaffen, wird der Dollar sofort an Einfluss in der Welt verlieren, und der Zusammenbruch in Währungszonen wird fast augenblicklich erfolgen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass die USA dem Dollar gegenüber in Verzug geraten.

Das ehemalige Vorstandsmitglied der Bank of England, Willem Buiter, argumentierte Anfang des Jahres, dass sich die Amerikaner auf eine Abwertung des Dollars vorbereiten sollten, da die internationalen Investoren bald beginnen würden, sich von amerikanischen Vermögenswerten zu trennen, was auch tatsächlich geschieht. In der heutigen Wirtschaft herrscht der Eindruck, dass US-Staatsanleihen die sichersten Wertpapiere sind. Diese Wahrnehmung wird jedoch bald zu einem Mythos werden.

Ein weiteres Problem für die Bundesregierung besteht darin, dass rund 5 Billionen Dollar der Staatsschulden (mehr als ein Drittel des BIP) von Ausländern gehalten werden: China, Japan und den Golfstaaten. Für diese Gläubiger ist es nicht nur unrentabel, sondern sogar gefährlich, US-Schulden zu einem Zeitpunkt zu kaufen, zu dem die Zinsen künstlich niedrig sind. Japan hat bereits angedeutet, dass es US-Schulden nur dann kaufen wird, wenn sie auf Yen lauten.

Dies bedeutet, dass die amerikanischen Handelspartner die Gefahr einer Abwertung des Dollars sehen, die so rasch und schnell einsetzen könnte, wie die jüngste Erholung des Dollars verlaufen ist. Wenn also die Bundesregierung die Zinsen weiterhin künstlich niedrig hält, indem sie Schulden in Geld umwandelt, ist eine Abwertung des US-Dollars unvermeidlich. Dies könnte gegen Ende dieses Jahres oder zumindest zu Beginn des nächsten Jahres geschehen.
Quelle: Öl in Russland

Woher stammen die Informationen?

 

Die Rezession in der US-Wirtschaft kann in diesem Jahr beendet werden, und der Aufschwung wird 2010 nur dann beginnen, wenn die Bemühungen der Regierung zur Wiederherstellung der Wirtschaftstätigkeit Früchte tragen. Diese Meinung vertrat heute der Chef der US-Notenbank (Fed), Ben Bernanke, vor dem Bankenausschuss des Senats, berichtet Reuters.


Bernanke fügte hinzu, dass die schrumpfende Wirtschaft von einer sich gegenseitig verstärkenden Verlangsamung des Wachstums und einer Belastung der Finanzmärkte bedroht sei. "Um diese Abhängigkeit zu durchbrechen, müssen wir die fiskalischen Anreize weiterhin durch entschlossene staatliche Maßnahmen zur Stabilisierung der Finanzinstitute und Finanzmärkte ergänzen", sagte er.


Der Chef der US-Notenbank wies auch auf die große Unsicherheit bei den makroökonomischen Aussichten hin und erwähnte nicht den möglichen Rückkauf langfristiger Staatsanleihen, eine Ankündigung, auf die einige Analysten gewartet hatten.



PS. Ben gab jedoch nicht an, welche Art von Rezession in der US-Wirtschaft in diesem Jahr bevorstehen könnte. Zum Beispiel eine Depression und ein Zahlungsausfall.

 

Alle verfluchen den Dollar...... Und der Rubel gehört zu den drei am meisten abgewerteten Währungen in Europa - http://lenta.ru/news/2009/02/26/ruble/

Grund der Beschwerde: