Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 80

 
Korey писал(а) >>
Das ist lustig in dem Artikel.

Das Lustigste ist für mich die Art und Weise, wie ein Techniker über Themen spricht, die weit über die Technik hinausgehen. Sein Denken ist parallelepipedisch, alle Winkel sind gerade.

Genau, wie Chapaev das quadratische Trinom, kann er sich nicht einmal unwissenschaftliches Wissen vorstellen. Auch die wissenschaftliche Erkenntnis kann das nicht, sie denkt nur über empirische Fakten nach.

Aber das war's. Er wählte ein Thema - Spekulationen über die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen! Scheiß-Empiriker.

 
Vinsent_Vega >> :

vielleicht sind sie nur schüchtern...

Nein, das sind flammende Bilder am Rande

Außerdem:

Wir hören keine "Stimmen" außerirdischer Zivilisationen, obwohl wir seit Jahren den interstellaren Radiowellen lauschen, weil die "Brüder im Geiste" nicht wie wir elektromagnetische Wellen zur Informationsübertragung nutzen, sondern Bündel einer Art von Elementarteilchen - Neutrinos. Diese Annahme wurde von amerikanischen Physikern in dem Artikel "Galactic neutrino communication" aufgestellt

 
Es ist einfach so, dass die irdische Menschheit noch nicht den Status von "Brüdern mit gesundem Menschenverstand" hat, sondern viel über sich selbst erfindet
 

Es ist viel geschrieben worden... aber alles vergeblich... man wartet darauf, dass jemand Entdeckungen macht, die nicht in das etablierte System der Beziehungen passen und dann ist man sicher,

Plötzlich werden die Wolken tanzen und der Grashüpfer wird auf der Geige zirpen... mit einem Wort, es wird eine Differenzierung der Wissenschaften geben, eine Suche nach grundlegendem Wissen,

die die Gesetze der Makro- und Mikrowelt erklären und miteinander verknüpfen, die Integration von Wissen in den Wissenschaften und...

die Zeit wird wieder kommen, um solche Artikel zu schreiben... natürlich nur, wenn die Menschheit die nächste Runde neuer Erkenntnisse, die das Verständnis der Welt erweitern, miterlebt

 
Wir hören keine "Stimmen" außerirdischer Zivilisationen, obwohl wir seit vielen Jahren den interstellaren Radioäther abhören, weil die "Brüder der Vernunft" für die Informationsübertragung nicht wie wir elektromagnetische Wellen, sondern die Strahlen einer Art von Elementarteilchen - Neutrinos - verwenden. Diese Vermutung wurde von amerikanischen Physikern in dem Artikel "Galactic neutrino communication" aufgestellt.

Eigentlich wissen nicht nur Physiker, sondern einfach aufgeklärte Menschen bereits, dass Information keine materiellen Träger braucht, sofort übertragen wird und unabhängig von Materie existiert.

Und die erwähnten amerikanischen Physiker können einfach noch nicht aus dem Rahmen der "wissenschaftlichen" Welterkenntnis ausbrechen, sie denken in den alten Kategorien des "Lass mich fühlen". Es ist seltsam, dass sie nicht genau erklärt haben, warum das Neutrino und warum es besser ist als elektromagnetische Wellen. Schließlich hat das Neutrino eine Ruhemasse und kann sich daher nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

 

Komm schon...)

Ich habe schon angefangen zu glauben, dass meine Waffenbrüder einfliegen werden, uns aus der Krise herausholen, jedem eine Billiarde intergalaktischer Dollar an humanitärer Hilfe geben, und wir werden glücklich bis an unser Lebensende leben, sie lassen uns nicht träumen.

 
Yurixx писал(а) >> Ein Neutrino hat eine Ruhemasse und kann sich daher nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Aber für Neutrinos ist eine Tausende von Kilometern dicke Bleimauer überhaupt kein Hindernis...

P.S. Panovs Artikel ist ein fast wissenschaftliches Geschwafel eines Nicht-Andartariers darüber, was ein Kernreaktor sein sollte.

 
Mathemat писал(а) >>

Aber für Neutrinos ist eine Tausende von Kilometern dicke Bleimauer überhaupt kein Hindernis...

Wie sollen wir das aufheben, du Mistkerl? Um überhaupt Informationen zu erhalten? Die Amerikaner brauchen es dafür, oder was übersehe ich? :-)))
 

Nun, irgendwie fangen sie diese Neutrinos unterirdisch auf, nicht einmal Tausende von Kilometern aus Blei. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie, diese Zivilisationen, kommunizieren, wenn sie es müssen. Sicherlich haben sie einen Weg gefunden, die Lichtgeschwindigkeitsbegrenzung zu umgehen. Nun, es gibt keine physikalischen Gesetze, die nicht "gebrochen" werden können, wenn der Wissensstand hoch genug ist.

P.S. Und wenn wir die Nichtlokalität der Quantenmechanik in Betracht ziehen, so sind hier solche Möglichkeiten angekündigt...

 

- Wie wird die Welt aus der Krise herauskommen?

- Wirtschaftlicher. Sie wird weniger verbrauchen. Kontrolle der Kredite, damit kein Geld für schlechte Projekte ausgegeben wird. Die Welt wird in finanzieller Hinsicht gesünder dastehen. Energieeffizienter. Die Welt wird in 2-3 Jahren eine bessere sein.

Grund der Beschwerde: