Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 84

 
Figar0 писал(а) >>

Die Bekämpfung der Erscheinungsformen der Krise anstelle ihrer Ursachen wird das Ende nur eine Weile hinauszögern, denn die Pillen werden entweder nicht mehr wirken oder sie werden auslaufen.

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit: den Schmerz zu überwinden.

 
In Anbetracht der Tatsache, dass in den letzten Jahren die Flüge von " Weltraumtouristen" - Milliardären in den Weltraum, und dass die Global Parasite (GP) hat Pläne für 50 und 100 Jahre voraus, und nicht von ihrer Umsetzung zurückziehen, kann davon ausgegangen werden: die "Welt hinter den Kulissen" ist ernsthaft über die Entwicklung des Roten Planeten denken. Die GP braucht sie, um sich dorthin zu begeben und die globale Katastrophe abzuwarten, die sie auf dem Planeten Erde anrichten werden. Die Menschheit wird durch die globale Katastrophe teilweise zerstört und auf den "Affen-Nullpunkt" gebracht, d.h. sie wird vollständig degradiert. Einige Zeit später werden die GP als "weiße Götter", "Boten der höheren Intelligenz", auf die Erde zurückkehren und mit dem Aufbau einer neuen globalen Sklavenzivilisation von neuem beginnen. Heute werden Flüge von Milliardären in den Weltraum von normalen Menschen bereits als "normal" wahrgenommen. Medienberichten zufolge "wird die Zahl der Flüge von superreichen Touristen in den Weltraum, in die Erdumlaufbahn, in den kommenden Jahren zunehmen...".
 
 

Die Pläne von Roscosmos und der NASA zur Erforschung des Mondes und des Mars sind auf ein unerwartetes Hindernis gestoßen. Einige Bürger der USA, die sich nach der Ankündigung nationaler Konzepte zur Erforschung des Weltraums als "rechtmäßige Eigentümer" der Mondoberfläche betrachten, drohen mit einer Klage auf Entschädigung für moralische und materielle Schäden, falls eine Mond- oder Marsstation auf ihrem Grundstück gebaut wird. Weltweit gibt es über 2 Millionen solcher Besitzer, von denen 6.000 in Russland leben.

- - -

Allerdings hat sich die NASA geschickter vorbereitet als ihre russischen Kollegen. Sie bekämpfen wahnhafte Ideen mit wahnhaften Methoden. Nach einem alten Gesetz, das während der kolonialen Expansion Amerikas entstand, wird das Land beschlagnahmt, wenn eine Person ihr Land nicht bewirtschaftet und mehr als 12 Jahre lang nicht einmal darauf erscheint. Daher können Mond- oder Marseilleigentümer einfach aufgefordert werden, mindestens eine Stunde lang auf ihrem Land spazieren zu gehen. Tun sie dies nicht, können ihre Ansprüche als unbegründet angesehen werden.

 

Ein bisschen Humor zum Thema der Branche - Fenster der Krise


 
"Frage eines spanischen Seemanns: Was habt ihr Bastarde mit eurem Land gemacht?

Dieses Material war bereits am nächsten Tag vom Internet abgeschnitten: http://community.livejournal.com/his...lub/57839.html, dank eines Kameraden wurde es sofort gerettet, und dieser Brief ist nirgendwo mehr zu finden:

"Anfang 1992 traf ich in Spanien zufällig einen Mann, der viel in der Welt gesehen hat und gleichzeitig fast sein ganzes Leben abseits von Presse und Fernsehen gelebt hat. Von seiner Jugend an bis zu seinem weißen Haar war er Seemann auf allen möglichen Schiffen und unter allen möglichen Flaggen. Im Jahr 1992 war er dann Kapitän der spanischen Fischereiflotte. Er segelte ein halbes Jahr lang, kam in den Ferien nach Zaragoza (er ist selbst Baske) und besuchte einen Freund an der Universität. So lernten wir uns kennen, kamen ins Gespräch und wurden schnell Freunde (bis heute ist er ein enger Freund von mir). Am nächsten Tag fuhr ich zu einem Vortrag in eine kleine Stadt hundert Kilometer außerhalb von Huesca. Er nahm mich in seinem Auto mit, blieb für den Vortrag, und ein Teil des Publikums zog dann in ein Restaurant um, wo wir uns bis fast zum Morgen unterhielten. Und die einfachen Urteile dieses Mannes waren wie ein Hauch von frischem Wasser in der Hitze, auch wenn er einige unangenehme Dinge zu mir sagte. Ich möchte diesen Hauch teilen, ich werde ihn kurz, aber fast wörtlich wiedergeben.
Was mit der UdSSR geschah, so Eduardo García osés, ist für viele Menschen in der ganzen Welt ein großer Schmerz, selbst für diejenigen, die sich über den Zusammenbruch des Kommunismus zu freuen scheinen. Und es geht nicht um Politik. Auch diejenigen, die sich als Antikommunisten verstanden, fanden keinen Halt. Und die Menschen haben nicht aus Klassenbewusstsein auf die UdSSR gehofft, nicht weil "Proletarier aller Länder, vereinigt euch". Das ist schon lange falsch, und im Westen ist der Arbeiter dasselbe wie der Bourgeois, nur ohne Geld. Wir haben gehofft, weil du gesagt hast: "Der Mensch ist ein Bruder des Menschen. Und danach sehnt sich jeder, egal was er in der Öffentlichkeit sagt. Denn jeder hier fühlt sich wie eine Fliege, die an einem Stück klebrigen Papiers klebt. Dieses Papier ist süß, und du scheinst selbst danach zu greifen, aber du klebst daran und das macht dich traurig. Man hat nicht die Kraft, all dieser Propaganda der "Neuen Weltordnung" zu widerstehen, die durch die Presse, die Werbung und die Schaufenster in die Seele drängt. Er gibt auf, aber er war immer zuversichtlich, dass es eine Sowjetunion und ein sehr kultiviertes sowjetisches Volk gibt, das nicht in die Papierfalle tappt, und dann werden sie uns helfen.


Und was sehen wir? Diese Menschen sind die, die am tiefsten gesunken sind und die unglaublichsten Lügen glauben. Wenn das so ist, verändert sich alles in der Welt. Schau", sagt Eduardo, "wie ein Mensch zur Marionette wird. Hier stehen wir nun in einem Hafen in Nigeria. Neben uns liegt ein kubanisches Schiff. Die kubanischen Behörden lassen niemanden an den Strand: Sie sagen, Kuba sei keine Demokratie. Wer ist so empfindlich, wenn es um Menschenrechte geht? Das nigerianische Militärregime, die absoluten Faschisten, die ganze Stämme ermordet haben, Millionen von Menschen, niemand weiß genau, wie viele. Aber sie sind Insider für Bush und dienen ihm gerne, so wie alle Diktatoren, ob Batista oder Somoza, zuvor Insider waren. Bush und wahrscheinlich auch Sie alle haben freie Wahlen in Angola gefordert. Als ich in Angola war, wurde mir gesagt: Wenn es Wahlen gibt und das derzeitige Regime gewinnt, werden wir durch den Fleischwolf gedreht.


Savimbi hat in Angola ein Blutbad angerichtet, und keine UN-Agentur wird die Ordnung wiederherstellen. Aber es geht nicht um Diktatoren und es geht nicht um Savimbi. Hier ist ein nigerianischer Hafenarbeiter. Alles, was er hat, ist ein Stück Sackleinen, um seine Blöße zu bedecken. Er bekommt einen Hungerlohn - und eine Schüssel mit Reis und Maismehl. Er lebt in einer Hütte aus Blättern, wir haben ihn besucht. Er hat seine Kinder im Stich gelassen, kann sie nicht ernähren und erträgt es nicht, sie eines nach dem anderen sterben zu sehen. Er verlädt jeden Tag Kakao und Erdnüsse - das beste Land in Nigeria "arbeitet" für Europa und Amerika. Und er versteht es und versteht, warum er selbst nie die Schokolade aus nigerianischem Kakao probiert hat. Und gleichzeitig zeigt er mit dem Finger auf die kubanische Flagge: "Ah, ich habe Angst vor Castro!" Warum sollte man Angst haben? "Sie haben keine Demokratie." Was ist Demokratie, was ist sie für Sie? "Sie haben keine Freiheit!" Was zum Teufel ist Freiheit, wenn man zuerst seine Kinder ernähren muss, die verhungern! Er schweigt, schreckt zurück und hat das Gefühl, dass ihm dieser ganze Unsinn über die Demokratie eingebläut wurde, und dass sie ihm wichtiger geworden ist als seine Kinder. Das ist es, worunter der Hafenarbeiter leidet, dass die Sowjetunion zusammengebrochen ist. Das war's also. Inzwischen hat sich überall auf der Welt gezeigt, dass Kinder Unsinn sind und ein Mehrparteiensystem das Wichtigste im Leben ist. Und er hoffte insgeheim, dass jemand die Welt wieder auf die Beine bringen würde.


Und Eduardo fragt mich hoffnungsvoll: "Denken die Menschen in Russland wirklich wie dieser Hafenarbeiter? Schließlich hat er gar keine Schule besucht, und Sie haben einen Ingenieur als Ingenieur". Und ich kann ihn nicht trösten. Ja, sage ich, sie denken über dasselbe nach, und es sind in erster Linie Ingenieure. Zwar verhungern ihre Kinder noch nicht, aber selbst wenn es so weit kommt, werden sie diese Demokratie nicht aufgeben. Immerhin haben wir jetzt eine Menge Partys - so viel Glück. Ja, Mehrparteiensystem ist für manche Menschen wichtig, stimmt Eduardo zu. Jemand, der ein politischer Fan ist. Der eine jubelt für die eine Mannschaft, der andere für die andere - welche Mannschaft wird gewinnen? Aber Sie werden sehen, dass es bald auch nicht mehr viele solcher Fans geben wird. Fußball ist interessanter und ehrlicher als Politik. Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Ich war in allen Häfen, in Afrika, Lateinamerika und Asien.


Sie haben diese Art von Demokratie überall eingeführt, Parlamente und Mehrparteiensysteme. Verhindert sie, dass das Land ausgeraubt oder die Bauern erschossen werden? Sehen Sie sich an, was sie mit Lateinamerika gemacht haben. Nach dem Krieg bin ich auf Passagierschiffen gefahren. Früher fuhren wir mit Dampfern voller Menschen dorthin - Tausende von Menschen jeden Monat. Sowohl Argentinien als auch Uruguay. Das Land war sehr reich, die Bevölkerung war die gleiche wie die der Europäer, man konnte nicht sagen, dass sie Neger waren, dass sie nicht arbeiten konnten. Sie alle würden über den Ozean zurück nach Europa schwimmen, wenn sie könnten. Ihre Produktion steigt von Jahr zu Jahr, und alles wird zur Begleichung der Schulden verwendet, und die Schulden werden immer größer. Und jetzt hören wir, dass auch die UdSSR beim Internationalen Währungsfonds in der Kreide steht. Jeder weiß genau, wie es organisiert ist - es ist unmöglich, auszusteigen. Sie sagen, die UdSSR war korrupt. Sie haben keine Ahnung, was Korruption in einem verarmten Land bedeutet. Jeder ist dort korrumpiert, es kann nicht anders sein. Wenn Sie in einen Hafen einlaufen, ist es normal, dass 4 Personen - vom Hafen, von der Polizei, vom Zoll und vom Gesundheitsdienst - das Schiff kontrollieren. Gehen Sie jetzt in einen beliebigen Hafen in Afrika oder Lateinamerika. Etwa dreißig Menschen segeln auf Sie zu. Sie bekommen ein Getränk, einen Snack und dann müssen sie alle geschlagen werden. Man kann ihnen nicht böse sein, weil sie ihre Familien nicht ernähren können, und wir kennen fast alle von ihnen seit vielen Jahren.


Apropos Demokratie: Hier ist ein einfacher Indikator - ein Arzt auf einem Schiff. Wenn die Gesellschaft einen Fischer oder einen Matrosen als Person und nicht als Arbeitskraft wertschätzt, gibt sie Geld für einen Arzt aus, und genau darum geht es in der Demokratie. Deshalb finden unsere spanischen Kapitäne, wenn sie in das Fischereigebiet kommen, zunächst einmal heraus, wo sich die nächsten kubanischen oder sowjetischen Schiffe befinden, und versuchen, sie in Reichweite zu halten. Denn die Kubaner und Sie haben Ärzte auf jedem Schiff, und beim Fischen verletzen sie sich fast jeden Tag - sie reißen sich einen Finger ab oder verheddern sich in einem Haken. Und die Menschen fühlen sich ruhiger, wenn sie wissen, dass im Ernstfall ein Boot mit einem kubanischen Arzt kommt, der sogar eine Operation durchführen kann, wenn es nötig ist. Und er wird kein Geld annehmen, sondern lachen. Heute ist es Ihnen egal, aber wir werden sehen, was die russischen Fischer morgen sagen werden, wenn sie keine Ärzte haben und die Operationen von Bootsmännern mit Konsultationen über Funk durchgeführt werden. Dies ist für uns der Gipfel des Fortschritts.


Oder hier ist eine andere - Sie werden kleinlich sagen. Die Sowjets hatten früher auf fast jedem Schiff einen Biologen. Wir haben uns immer gefragt, woher sie so viele Wissenschaftler haben. Und für uns war es sehr wichtig, dass jemand das Meer studierte und uns fragte. Ab und zu fragten uns die sowjetischen Kapitäne über Funk: Hallo, Eduardo, da kommt eine Merlusa, öffne ihr Heck, zähle, was sie im Magen hat - unser Biologe muss her. Glauben Sie nicht, dass es für einen Fischer wichtig ist, sich als Mitglied der Besatzung zu fühlen, das nicht nur Kabeljau jagt, sondern auch wissenschaftliche Arbeit leistet? Es ist wichtig, aber es ist Ihnen völlig egal. Und morgen werden Ihre Fischer ohne Ärzte und Biologen dastehen. Wird es morgen nur noch russische Fischer geben? Sie sind fast unsichtbar. Und wenn man sie sieht, dann ist das ein ekelerregender Anblick. Die sowjetischen Schiffe waren früher die saubersten und schönsten. Aber heute sehen sie aus wie Piraten. Sie werden nicht repariert, nicht gestrichen, nicht einmal gesäubert. Auf unserer letzten Reise legten wir in Salerno in Italien an. In der Nähe steht ein russisches Schiff, das bereits eine ausländische Flagge führt. Und ich kenne den Kapitän schon sehr lange. Im Hafen drängten sich die Menschen auf dem Schiff - die Russen verkauften Schmuggelware, sie hatten Kisten mit amerikanischen Zigaretten mitgebracht. Dann schaue ich hin und traue meinen Augen nicht - sie verkaufen Seile vom Schiff, und einer von ihnen trägt Dosen mit Farbe. Das Schiff war völlig verrostet, und sie verkauften Farbe. Ich frage den Kapitän, was hier los ist? Und er lacht. Soll ich Ihnen ein Schiff verkaufen, sagt er? Kauf es, Eduardo, das Schiff ist fast neu. Was habt ihr Bastarde mit eurem Land gemacht?

Auf diese Frage des spanischen Seemanns fand ich keine Antwort. Wir verstehen uns selbst noch nicht, was haben wir Bastarde unserem Land angetan?"
 

Die Antwort ist einfach - sie haben nichts getan... das ist das Problem...

 
Es bringt mich zum Weinen...
 

Volcker sagt, dass die Befugnisse der Fed wahrscheinlich überprüft werden sollen:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=ainh3qdHJuoM

 

interessanter Artikel von Golubovsky


Пока ничего хорошего анализ не предвещает.

Offenbar hat man uns bereits den Namen eines neuen "terroristischen Helden" genannt, der das Böse verkörpern wird. Dabei handelt es sich um Mehsud, einen mutmaßlichen Feldkommandeur der Taliban, der Terroranschläge in Mumbai verübt und Anfang März die Cricket-Nationalmannschaft Sri Lankas angegriffen haben soll (5 tote Polizisten, ein Zuschauer und sieben verletzte Sportler). Ende März, in den 20er Jahren, überfielen seine Männer eine Polizeischule in Lahore und töteten über 20 Polizisten. Mehsud wird für eine Reihe weiterer Selbstmordattentate in Pakistan und Afghanistan verantwortlich gemacht, darunter Bombenanschläge auf Moscheen und sogar die Ermordung von Benazir Bhutto.

Vor einigen Tagen hatte Mehsud öffentlich erklärt, er bereite einen Terroranschlag von solchem Ausmaß in Washington vor, dass er "die ganze Welt erschüttern" würde.


Link