Versteckte Divergenz - Seite 4

 
Geronimo писал (а) >>

Was wäre, wenn ich die ToR ausschreibe und wir eine Ausschreibung machen? Yuri, ja, wenn er zustimmt, es zu verfeinern, was ich fürchte, nicht funktionieren wird, da Programmierer sehr stolze Menschen sind.

yzh

E-Mail

E-Mail

---

25 44 52 39

asien

---

nicht so stolz, dass sie es vernachlässigen

 
Mathemat писал (а) >>

Wenn man die dafür aufgewendete Arbeitszeit schätzt und mit den Kosten für eine Stunde Arbeit für einen so großen Geschäftsmann multipliziert, dann bleibt Yuraz immer noch Geld schuldig. Übrigens habe ich meinen Beitrag über die Leidenschaftlichkeit entfernt, sonst könnten sie auf falsche Gedanken kommen...

Wenn Sie mit der Arbeit eines Projektmanagers vertraut sind, werden Sie wahrscheinlich nicht sarkastisch sein. Übrigens, vielen Dank dafür.

 

2 Geronimo Wie ist es mit Juri gelaufen?

 
xrust писал (а) >>

2 Geronimo, wie ist es mit Juri gelaufen?

Es tut mir leid, dass niemand einen Austausch von Textmaterial über Divergenz anbietet.
 
YuraZ писал (а) >>

Ich habe einen eigenen Indikator, der Divergenzen von Kovarianzen unterscheidet

Ich denke, man kann leicht zwischen einer Divergenz und einer Covvergenz unterscheiden

Divergenz (Divergenz der Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden) und
CoNvergence (die Konvergenz der Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden).

In Ihrem Diagramm sind alle markierten Signale, mit Ausnahme der durch einen Pfeil gekennzeichneten, Signale der Divergenz. Außerdem deuten die Divergenzsignale sowohl auf eine zukünftige Bewegung gegen den Trend als auch auf eine Bewegung mit dem Trend hin. Das heißt, Ihrem Indikator (oder jedem anderen Indikator) ist es völlig egal, wo die Divergenz und wo die Konvergenz ist.
D.h. im gleichen Trend können die Divergenzsignale entweder gegenläufig oder trendfolgend sein. Das Gleiche gilt für Konvergenzsignale.

Ich werde ein paar Diagramme zeigen, um es überzeugend zu machen. Die Divergenzsignale auf den Charts sind Gegensignale (gelbe Linien) und Trendsignale (lila Linien).

Das Gleiche gilt für die Konvergenzsignale - ich hatte zufällig genau diese Charts mit der Divergenz.

Unterhalb der Konvergenzsignale befinden sich trendfolgende (gelbe Linien) und gegenläufige (lila Linien).

Um Verwirrung zu vermeiden, ist es besser, Signale als Trendsignale und Gegentrendsignale zu unterscheiden.

Dies bedeutet nicht, dass der Trend nur Divergenzsignale oder nur Konvergenzsignale aufweist. Es gibt beide Signale.
Ich wollte nur zeigen, dass man bei keinem (Abwärts- oder Aufwärtstrend) sagen kann, dass Divergenz ein Signal gegen den Trend ist, während Konvergenz trendgerecht ist oder umgekehrt.

=Geronimo.

Unterscheiden leicht, aber es gibt kein Maß für die Signalstärke, auch wenn formale - wie die Differenz zwischen den verglichenen Spitzen und Tälern auf dem Preisdiagramm und der Oszillator. =

Die "Stärke" eines Divergenz- oder Konvergenzsignals hängt nicht von "...der Differenz zwischen vergleichbaren Höchst- und Tiefstständen auf dem Kurschart und auf dem Oszillator" ab, sondern von der Stelle seiner Entstehung in der Wellenhierarchie (ein internes Korrektursignal in einer Wellenstruktur ist "schwächer" als ein Korrektur- oder Umkehrsignal in einer abgeschlossenen Wellenstruktur). Der "Gradmesser" für die Signalstärke in jedem Rahmen ist die Wellen- und Trendanalyse.

Ein Filter ist ein Trendindikator, dessen Auswahl sehr sorgfältig getroffen werden sollte.
Versuchen Sie selbst herauszufinden, wie Sie den Zeitpunkt des Beginns der Signalerzeugung und den Zeitpunkt des Beginns seiner Ausführung bestimmen können. (d. h., warum der Indikator vorausschauend ist).

Schlussfolgerung.

Die Divergenz- (Konvergenz-) Signale werden gleichermaßen gegen den Trend und mit dem Trend erzeugt.
Die Divergenz- (Konvergenz-) Signale sind führend.
Divergenzsignale (Konvergenzsignale) werden immer in einem beliebigen Rahmen ausgeführt und sind nie falsch. Ihre ungebildete Interpretation kann falsch sein.
Die Signale aller Divergenzklassen sind gleich!!!
Bei mehreren Abweichungen ist jede von ihnen erfüllt, sonst gäbe es keine nächste Abweichung. Jeder dieser Rahmen sollte verwendet werden (mit Ausnahme der kürzesten Rahmen - Sie haben vielleicht keine Zeit)
Der empfindlichste und genaueste Indikator für eine Divergenz ist der OsMA (meine empfohlenen Parameter sind 9,21,5) oder seine Analoga mit einigen Zusätzen. (In der Welt ist er als MACD_H = MACD-Histogramm bekannt (nicht zu verwechseln mit der Anzeige der schnellen MACD-Linie als Histogramm).
Divergenzsignale können signifikant und nicht signifikant sein. Auf H1 macht es keinen Sinn, auf die Korrektur innerhalb der Wellenstruktur des einminütigen Rahmens zu reagieren, während es auf die Korrektur der gesamten Struktur sein kann (wenn der Gewinn teuer ist).
Filtern der Divergenzsignale Bedeutung - Trendindikator (TDF) + Wellenanalyse.

Mir ist klar, dass es hier "ungewohnte" Dinge gibt. Ich kann nichts anderes vorschlagen - Sie sollten sich daran gewöhnen. Es gibt noch viele weitere "ungewöhnliche" Eigenschaften der Divergenz- (Konvergenz-) Signale. Es gibt mehrere Artikel von mir in den Foren als Anhänge zu den Beiträgen. Sie können sie durchsuchen.

Sie werden (nicht nur) Fragen der Divergenz erhellen.

Viel Glück!

 
s2101 писал (а) >>

Divergenz (Divergenz der Linien, die die Extremwerte auf dem Kurschart und die entsprechenden Extremwerte auf dem Indikatordiagramm verbinden) und
Konvergenz (die Konvergenz der Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und ihre jeweiligen Extrema auf dem Indikatorendiagramm verbinden).

In Ihrem Diagramm sind alle markierten Signale, mit Ausnahme der durch einen Pfeil gekennzeichneten, Signale der Divergenz. Außerdem deuten die Divergenzsignale sowohl auf eine zukünftige Bewegung gegen den Trend als auch auf eine Bewegung mit dem Trend hin. Das heißt, Ihrem Indikator (oder jedem anderen Indikator) ist es völlig egal, wo die Divergenz und wo die Konvergenz ist.
D.h. im gleichen Trend können die Divergenzsignale entweder gegenläufig oder trendfolgend sein. Das Gleiche gilt für Konvergenzsignale.

Ich werde noch ein paar weitere Diagramme zeigen, um sie zu überzeugen. Die Divergenzsignale auf den Charts sind die Gegenbewegung (gelbe Linien) und der Trend (lila Linien).

Die gleiche Geschichte ist mit den Konvergenzsignalen, ich habe zufällig genau diese Charts mit der Divergenz.

Unterhalb der Konvergenzsignale befinden sich trendfolgende (gelbe Linien) und gegenläufige (lila Linien).

Um Verwirrung zu vermeiden, ist es besser, Signale als Trendsignale und Gegentrendsignale zu unterscheiden.

=Geronimo.

Unterscheiden leicht, aber es gibt kein Maß für die Signalstärke, auch wenn formale - wie die Differenz zwischen den verglichenen Spitzen und Tälern auf dem Preisdiagramm und der Oszillator. =

Die "Stärke" eines Divergenz- oder Konvergenzsignals hängt nicht von "...der Differenz zwischen vergleichbaren Höchst- und Tiefstständen auf dem Kurschart und auf dem Oszillator" ab, sondern von der Stelle seiner Entstehung in der Wellenhierarchie (ein internes Korrektursignal in einer Wellenstruktur ist "schwächer" als ein Korrektur- oder Umkehrsignal in einer abgeschlossenen Wellenstruktur). Der "Gradmesser" für die Signalstärke in jedem Rahmen ist die Wellen- und Trendanalyse.

Ein Filter, ein Trendindikator, sollte sehr sorgfältig ausgewählt werden.
Versuchen Sie selbst herauszufinden, wie Sie den Zeitpunkt des Beginns der Signalerzeugung und den Zeitpunkt des Beginns seiner Ausführung bestimmen können. (d. h., warum der Indikator vorausschauend ist).

Schlussfolgerung.

Die Divergenz- (Konvergenz-) Signale werden gleichermaßen gegen den Trend und mit dem Trend erzeugt.
Die Divergenz- (Konvergenz-) Signale sind führend.
Divergenzsignale (Konvergenzsignale) werden immer in einem beliebigen Rahmen ausgeführt und sind nie falsch. Ihre ungebildete Interpretation kann falsch sein.
Die Signale aller Divergenzklassen sind gleich!!!
Bei mehreren Abweichungen ist jede von ihnen erfüllt, sonst gäbe es keine nächste Abweichung. Jeder dieser Rahmen sollte verwendet werden (mit Ausnahme der kürzesten Rahmen - Sie haben vielleicht keine Zeit)
Der empfindlichste und genaueste Indikator für eine Divergenz ist der OsMA (meine empfohlenen Parameter sind 9,21,5) oder seine Analoga mit einigen Zusätzen. (In der Welt ist er als MACD_H = MACD-Histogramm bekannt (nicht zu verwechseln mit der Anzeige der schnellen MACD-Linie als Histogramm).
Divergenzsignale können signifikant und nicht signifikant sein. Auf H1 macht es keinen Sinn, auf die Korrektur innerhalb der Wellenstruktur des 1-Minuten-Rahmens zu reagieren, während es eine Korrektur der gesamten Struktur geben kann (wenn der Gewinn teuer ist).
Filtern der Divergenzsignale Bedeutung - Trendindikator (TDF) + Wellenanalyse.

Mir ist klar, dass es hier "ungewohnte" Dinge gibt. Ich kann Ihnen nichts anderes empfehlen - Sie müssen sich daran gewöhnen. Es gibt mehrere Artikel von mir in den Foren als Anhänge zu den Beiträgen. Sie können sie nachschlagen.

Sie geben Aufschluss über Divergenzfragen (und mehr).

Viel Glück!


Guten Tag!


Ich würde gerne verstehen, wie Sie die Divergenz und die Konvergenz einordnen



---

Divergenz ist Konvergenz - wenn der Oszillator zu ihrer Messung verwendet wird, können Sie MDAC und OSMA verwenden, aber die Parameter können unterschiedlich sein


Divergenz - sie tritt auf, wenn der Preis das vorherige Preishoch durchbricht, der Oszillator dies aber nicht tut.

Konvergenz - im Gegenteil, wenn der Kurs nicht durchbricht, der Oszillator aber schon


wenn ich mich nicht irre, laut den Klassikern


---

Sie hätten sich auf die Klassiker beziehen können

weil es so viele Möglichkeiten gibt, ein und denselben Begriff zu interpretieren

und im Allgemeinen kann es jeder anders verstehen



---






hier habe ich die Konvergenz separat beschrieben




Konvergenz - wenn der Oszillator seinen vorherigen Wert durchbricht und der Kurs ihn nicht überwindet.

 
YuraZ писал (а) >>

Guten Tag!

Ich würde gerne verstehen, wie Sie Divergenz und Konvergenz klassifizieren

...

Denn es gibt viele Möglichkeiten, ein und denselben Begriff zu interpretieren, und im Allgemeinen kann jeder eine andere Auslegung haben...

Ich stufe sie so ein, wie die technische Analyse interpretiert werden sollte, nicht so wie Sie es tun.

In der TA gibt es eine eindeutige Interpretation, die ihrer Bezeichnung DIVERGENCE und CONVERGENCE entspricht.

Divergenz bedeutet Divergenz (d.h. alle Signale, bei denen die Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden, divergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts zu) und
Konvergenz bedeutet Konvergenz (d.h. alle Signale, wenn die Linien, die die Extrema auf dem Kurschart und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatorchart verbinden, konvergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts ab).
Meiner Meinung nach kann es nicht einfacher sein.

Divergenz auf der linken Seite und Konvergenz auf der rechten Seite.

 
s2101 писал (а) >>

Ich klassifiziere die Art und Weise, wie die technische Analyse durchgeführt wird, nicht willkürlich, wie Sie es tun.

In der TA gibt es eine eindeutige Interpretation, die ihrer Bezeichnung DIVERGENCE und CONVERGENCE entspricht.

Divergenz bedeutet Divergenz (d.h. alle Signale, bei denen die Linien, die die Extrema auf einem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf einem Indikatordiagramm verbinden, divergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts zu) und
Konvergenz bedeutet Konvergenz (d.h. alle Signale, wenn die Linien, die die Extrema auf dem Kurschart und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatorchart verbinden, konvergieren, d.h. der Abstand zwischen den Linien nimmt von links nach rechts ab).
Meiner Meinung nach kann es nicht einfacher sein.

Divergenz auf der linken Seite, Konvergenz auf der rechten Seite

Das ist ein interessantes Thema. Ich möchte das klarstellen.

Die Konvergenz der Linien impliziert den gleichen Maßstab und die Y-Skala selbst. Wenn dies nicht der Fall ist (wahrscheinlich in den meisten Fällen), stellt sich eine Frage.

Angenommen, auf dem Bild sind beide Striche nach unten gerichtet. Was ist es - Divergenz oder Konvergenz? Es wird davon ausgegangen, dass der Benutzer die vertikale Skala in beiden Diagrammen beliebig ändern kann (d. h. durch Änderung der Neigungswinkel können sowohl Konvergenz als auch Divergenz dargestellt werden).

--

Verwenden Sie irgendwelche Konzepte (und quantifizieren Sie diese vielleicht) für Fälle von "unidirektionaler" Divergenz - sowohl nach unten als auch nach oben?

 
SK. писал (а) >>

Dies ist ein interessantes Thema. Ich möchte das klarstellen.

Die Konvergenz der Linien setzt den gleichen Maßstab und die Y-Skala selbst voraus. Wenn dies nicht der Fall ist (wahrscheinlich in den meisten Fällen), stellt sich eine Frage.

Angenommen, auf dem Bild sind beide Striche nach unten gerichtet. Was ist es - Divergenz oder Konvergenz? Es wird davon ausgegangen, dass der Benutzer die vertikale Skala in beiden Diagrammen beliebig ändern kann (d. h. durch Änderung der Neigungswinkel können sowohl Konvergenz als auch Divergenz dargestellt werden).

--

Verwenden Sie irgendwelche Konzepte (und quantifizieren Sie diese vielleicht) für Fälle von "unidirektionalen" Strichen - sowohl nach unten als auch nach oben?

Interessante Fragen - man hat den Eindruck, dass die Grundlagen der Thechanalyse nicht untersucht wurden. Lesen Sie die Definition von Divergenz und Konvergenz. Wenn es weder eine Divergenz noch eine Konvergenz gibt, gibt es kein Signal.

Was die Waage angeht - versuchen Sie, das zu tun, was Sie gerade gesagt haben.

 

s2101

Verfügen Sie über statistische Studien zur Zuverlässigkeit von Divergenz- (Konvergenz-) Signalen ? In welchem Zeitintervall arbeiten Sie am liebsten? (d. h. in welchem Zeitintervall die Signale zuverlässiger sind). Gibt es irgendwelche Einschränkungen (Aufhebungen) für den Abstand zwischen den Maxima (Minima)?

Entschuldigen Sie, dass ich so viele Fragen stelle, aber das ist ein wirklich interessantes Thema, das schon lange nicht mehr diskutiert wurde. Ich danke Ihnen im Voraus, wenn Sie sich entschließen, Ihr Wissen zu teilen.

Grund der Beschwerde: