Über die ungleiche Wahrscheinlichkeit einer Kursbewegung nach oben oder unten - Seite 48

 
Martingeil:

Dank uns, ohne uns wäre die Filiale im Keller, wir haben sie unterstützt, damit sie im Trend liegt))))

Ich erinnere mich an eine Episode im Jahr 2008, als EURUSD bei 1,6 schloss. Alle dachten, es handele sich um eine Korrektur, und begannen, den Euro zu kaufen, aber als alle kauften und niemand mehr verkaufen wollte, begann der Euro zu fallen.

Wenn alle verkaufen, wird das Paar steigen, und umgekehrt, wenn alle kaufen, wird das Paar fallen. Viele Neulinge denken das Gegenteil und schreien in Foren, dass sie den Markt nach oben bringen sollen.

Wenn Sie ein Händler sind, müssen Sie die Verluste eines Geschäfts kalkulieren, wie viel Sie bereit sind, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlieren. Ohne das wäre es schwierig, ein Händler zu werden, und man kann nicht nach dem Willen des Schicksals handeln. Sie könnten ohne Hose dastehen.

In einem benachbarten Thread habe ich festgestellt, dass Sie ein außergewöhnlicher Mensch sind)), Sie erzählen so interessante Dinge. Können Sie zumindest einen theoretischen Mechanismus erklären, wie es dazu kommen kann? Wissen Sie überhaupt, wie der Markt funktioniert?

 
Leute, könnt ihr die TC-Idee in einen EA umsetzen?

Bereit für den Praxistest und einen Monat langes Monitoring
 
Ivan Butko:
Mir ist aufgefallen, dass sich einige Leute für die Idee der TK im EA interessieren.

Ich bin bereit, es einem echten Test zu unterziehen und einen Monat lang zu überwachen.

Mir ist aufgefallen, dass ein paar Leute hier bereits etwas Ähnliches eingeführt haben. Und was TC anbelangt, so hat er nichts gesagt, so dass es bedeutsamer aussieht, als er wahrscheinlich denkt).

 
Aleksey Mavrin:

Nun, wie Sie sagten, gibt es zwei Möglichkeiten der Abweichung. Sie schlugen vor, mit der Divergenz zu handeln, d.h. einzusteigen, wenn sie nicht da ist, und zu profitieren, wenn sie steigt, dann ist die Frage der Wahl einer der beiden Optionen relevant, oder meinten Sie die falsche?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Divergenz und Konvergenz sind relativ. Nehmen wir an, wir haben die Charts für den Euro und das Pfund in zusätzlichen Fenstern am unteren Rand. Angenommen, der Euro steigt und das Pfund sinkt. Wenn das Euro-Fenster über dem Pfund-Fenster liegt, dann gibt es eine Art Divergenz. Und wenn das euR-Chart-Fenster unterhalb des Pfund-Chart-Fensters liegt, entsteht eine Art Konvergenz. Ich denke, es wäre richtig zu sagen, dass wir Abschnitte austauschen sollten, wo: 1) Die Symbole bewegen sich in verschiedene Richtungen, oder 2) entweder in dieselbe Richtung, aber mit deutlich unterschiedlicher Geschwindigkeit (ein Symbol überholt das andere), oder 3) ein Symbol bewegt sich nach oben oder unten, und das andere zögert und bleibt auf der Stelle stehen. Es spielt keine Rolle, ob es Konvergenz oder Divergenz gibt, zumal diese Begriffe relativ sind, wie ich oben gezeigt habe. Man kann über sie streiten, wie diese beiden Personen auf dem Bild.))


Рецепты MQL5 - Наблюдение за несколькими таймфреймами в одном окне
Рецепты MQL5 - Наблюдение за несколькими таймфреймами в одном окне
  • www.mql5.com
При выборе направления для открытия позиции весьма полезно видеть ценовой график одновременно на нескольких таймфреймах. Клиентский терминал MetaTrader 5 предлагает на выбор 21 период для анализа. На график можно также поместить специальный графический объект-график и уже в нем задать символ, таймфрейм и еще некоторые свойства. Таких...
 
Mikhael1983:
Es war sehr interessant, den Thread in diesen Tagen zu lesen, ohne sich einzumischen, während meine paar Trades ein bisschen im Minus waren. Vor allem diejenigen, die es mir übel nahmen, dass ich alle Geschäfte mit Gewinn abschließen konnte. Derzeit sind jedoch einige der am vergangenen Freitag eröffneten Geschäfte nicht im Defizit und bewegen sich um den Nullpunkt. Es ist möglich, ohne Verlust, aber auch ohne Gewinn zu schließen. Wir werden jedoch auf den Gewinn warten. Wir werden uns später ansehen, wie diese Woche in den Charts gelaufen ist.

Beim nächsten Mal haben Sie vielleicht nicht mehr genug Einlagen, um auf einen Gewinn zu warten. Dies wird als "Übersitzen" bezeichnet.

 
secret:

Nächstes Mal haben Sie vielleicht nicht genug Kaution.


Sie können es so viel wie Sie wollen auf der Demo, und vor allem, können Sie ruhig für die Gewinne warten.

 
In der Zwischenzeit hat sich das Signal ins Plus gedreht.
 
Evgeniy Chumakov:
In der Zwischenzeit ging das Signal ins Plus.

Seit dem 18.12.2019 befindet sich der EURGBP in einer Spanne von 143 p (4x Zeichen). Solange es in diesem Bereich liegt, kann man es abwarten. Aber wenn es sich um einen Trend handelt, wird es schwieriger, ihn abzuwarten. Wenn man aber vom klassischen Paarhandel abweicht und umdreht, wenn sich ein Trend abzeichnet (wenn sich herausstellt, dass man gegen den Trend handelt), dann ist der Trend im Prinzip auch nicht schlecht). Es ist nur notwendig, MM zu planen und Mittel für die Möglichkeit zu reservieren, mit doppeltem Los für die Umkehrung zu öffnen...

 
Aber hat jemand im Internet gesehen oder weiß vielleicht selbst, ob es eine mathematische Erklärung dafür gibt, dass der Handel mit EUR und GBP in Paaren irgendwie profitabler ist als der Handel mit deren Kreuz. Ich habe noch keinen strengen Beweis für mich gefunden.
 
Nach diesem Thread zu urteilen, scheint Forex eine Erfindung von Kindern zu sein. Egal ob gepaart oder ungepaart, es ist eine Nummer zu groß für dich. Dort wird alles von so schlauen Leuten besorgt. Ich habe es jahrzehntelang überprüft und niemand hat Forex gehackt, es gibt also keine Schwachstellen.
Grund der Beschwerde: