Versteckte Divergenz - Seite 8

 
SK. писал (а) >>
s2101 schrieb (a) >>

und dennoch, halten wir einen Moment inne und klären Begriffe..... oder denken zumindest darüber nach

Ich habe in meinem Browser gerade ein Dutzend Fenster zu diesem Thema geöffnet, und in meinem Kopf herrscht ein Durcheinander von Fachbegriffen - wer es will, kann es so nennen....

s2101 schrieb (a) >>

2. über meine Netzwerkressourcen - versuchen Sie, auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu finden.

sorry, plz, falsch - der Fall, wenn jemand sagte - Sie gehört - und nach einer Weile beginnen Sie zu glauben, als Ihre eigenen :)


 
s2101 писал (а) >>

lna01 ...einfache Faustregel: Konvergenz ist Divergenz bei Abwärtstrends. Warum ein Phänomen zwei Namen hat, ist mir schleierhaft...

Eine weitere "raffinierte" Auslegung der Begriffe.

Du verstehst nicht, es ist keine Interpretation, es ist das, was auf den Bildern gezeichnet ist. Das ist eine Tatsache. Schauen Sie sich Ihre eigene Zeichnung genau an


Wenn Ihnen das Konzept der Symmetrie zu kompliziert erscheint, kehren Sie einfach ein beliebiges Währungspaar um (z. B. USDEUR anstelle von EURUSD) und stellen Sie sicher, dass Divergenzen zu Konvergenzen "werden".


Im gleichen Thread wurde ein weiterer Effekt diskutiert, nämlich der in der Abbildung von YuraZ, und es muss gesagt werden, dass er in viel stärkerem Maße einen eigenen Begriff verdient als absolut symmetrische Effekte in entgegengesetzten Trendrichtungen. Daher können wir anstelle von scholastischen Argumenten die Kovvergenz einfach als einen neuen Begriff betrachten :). Denn die Vorsilbe "co" wird nicht weniger häufig zur Bildung von Begriffen verwendet als die Vorsilbe "con".

 

Bei allem Respekt vor der "gemeinsamen Terminologie", die s2101 vorstellt, hat Alexander Elder eine andere Meinung zu diesem Thema.

<<Wenn die Kurse auf ein neues Maximum steigen und das MACD-Histogramm bei einem niedrigeren Wert stoppt, entsteht eine Bearish Divergence (Abb. 19). Ein geringerer Anstieg des MACD-Histogramms deutet darauf hin, dass die Bullen trotz der hohen Preise innerlich schwach sind. Wenn die Bullen erschöpft sind, sind die Bären bereit, die Initiative zu ergreifen. Eine rückläufige Divergenz zwischen dem MACD-Histogramm und den Kursen deutet auf die Schwäche des Markttops hin. Es gibt ein Verkaufssignal, wenn die meisten Spieler die Aufregung eines Ausbruchs zu neuen Höchstständen spüren!

Solange die Kurse Tiefststände erreichen und das MACD-Histogramm weiter abfällt, bestätigt dies einen Abwärtstrend. Wenn die Kurse auf ein neues Tief gefallen sind und das MACD-Histogramm nicht mehr so niedrig ist wie zuvor, ist eine zinsbullische Divergenz entstanden. Es deutet darauf hin, dass die Preise Trägheit fallen, die Bären sind schwächer als sie aussehen, und die Bullen sind dabei, die Initiative zu ergreifen. Die zinsbullische Divergenz zwischen den Kursen und dem MACD-Histogramm zeigt die Stärke des Markttages an. Er gibt ein Kaufsignal, wenn die meisten Spieler durch einen Rückgang auf ein neues Tief verwirrt sind!

Alexander Elder "Grundlagen des Börsenhandels".

....

Mir persönlich gefällt diese Terminologie besser!

Eine andere Sache ist, wenn der Oszillator ein tieferes Tief macht und der Preis bei einem höheren Wert stoppt...

Eine vollständige Beschreibung dieser Art von Definition (Solidarität mit meiner und der von Elder) findet sich auf "CROWFRE" im Thread "Verborgene Divergenzen".

Wenn jemand eine neue Art (NICHT der Name) von Divergenz von Preis und Oszillator Messwerten findet, schreiben Sie! Sehr viel zu sehen und zu studieren.

 
es lohnt sich zu vergleichen
 
Integer писал (а) >>

Bitte erläutern Sie das. Wie meinen Sie das? Nur weil jemand irgendwo über etwas geschrieben hat, bedeutet das nicht, dass es jeder gelesen hat.

-----

118........................................... muss einen Teil meines gelöschten Beitrags zurückgeben (ich dachte, alle hätten ihn bereits gelesen)
s2101 schrieb (a) >>

Divergenz (Divergenz der Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden) und
CoNvergence (Konvergenz der Linien, die die Extrema auf dem Preisdiagramm und die entsprechenden Extrema auf dem Indikatordiagramm verbinden).

.....

Viel Glück!

1. achten Sie auf das erste Bild des Themas. Wenn Sie die Oszillatoren auf Ihrem Bildschirm am oberen und nicht am unteren Rand des Diagramms platzieren, wird die Divergenz zur Konvergenz und umgekehrt. Die Frage der Terminologie hängt also davon ab, wo man steht.

2. es gibt kein Maß für die Signalstärke, - es ist nicht - "ich habe sie" und es ist keine Wellenanalyse (siehe unten)

Die Frage bezieht sich nicht auf die Terminologie, sondern auf das Wesentliche - was bietet sie uns für den Handel?

Divergenz-Konvergenz sollte nach ihrer praktischen Anwendbarkeit klassifiziert werden, nämlich

- Eine Divergenz-Konvergenz (auch Divergenz-Con genannt), die eine Umkehr signalisiert, ist eine gerade Divergenz-Con, und es ist riskant, damit zu handeln (ihre Definition wird hier wiederholt beschrieben)

- Der Dive-Con, der die Fortsetzung des Trends signalisiert, ist ein "latenter" Div-Con, und er erlaubt es Ihnen, genau im Trend zu arbeiten (GRAAL, und wir haben uns gefragt, Batter) und definiert oft die 2. und 4.

- Versteckt", das nach "gerade" erscheint, ist nicht das genaueste Signal.

Wie immer ist die Frage des Ausstiegs viel wichtiger.

Einer der Auswege ist das Auftreten einer direkten Divergenz.

Optisch ist das Straight and Hidden eine Korrektur, die auf den Trägheitsanzeigen angezeigt wird, aber

Direkt tritt auf, wenn sich die Beschleunigung verlangsamt, und versteckt, wenn die Beschleunigung zunimmt.

ICH WERDE DIESEN BEITRAG WIEDER LÖSCHEN, NACHDEM DIE INTERESSIERTEN PARTEIEN IHN GELESEN HABEN. Wenn es den Anwesenden recht ist.

YuraZ schrieb (a) >>

könnten Sie klären, was Sie als latent bezeichnen.

---

der Wortlaut des Titelbegriffs des Threads:

- Ein "versteckter" Div-Con bei einem Aufwärtstrend liegt dann vor, wenn die Tiefpunkte des Indikators tiefer liegen als die Tiefpunkte des Kurscharts.

- Ein "versteckter" Div-Con bei einem Abwärtstrend liegt vor, wenn die Höchststände des Indikators höher sind als die Höchststände auf dem Kursdiagramm.

Die Einstiegsregel lautet also: Nach der Identifizierung des versteckten D-Con und des Endes einer Korrektur in die Richtung des vorherigen Fraktals einsteigen. Wir halten die Position, bis das erste neue Fraktal erscheint. Wir definieren die Fraktale nach den Methoden von V. Kelasev.

Die Höchst- und Tiefstwerte im Preisdiagramm und im Indikator stimmen möglicherweise nicht überein, aber das hängt von der Art und den Parametern der verwendeten Indikatoren ab.

Je nachdem, welchen Chart Sie als Master und welchen als Slave bestimmen und wiederum je nach Lage des Oszillators - im einen Fall können wir von Konvergenz, im anderen von Divergenz sprechen.

... Ich habe vorhin vorgeschlagen, den Oszillator und den Chart im ersten Bild auszutauschen. Und da es viele Plattformen gibt, auf denen man Indikatoren über dem Preisdiagramm platzieren kann, werden die Nutzer solcher Plattformen Divergenz und Konvergenz anders bezeichnen als diejenigen, die Oszillatoren darunter platzieren (ausgenommen Indikatoren wie Priliv).

Und wir müssen diesen Begriff eindeutig definieren. Deshalb habe ich den obigen Vorschlag gemacht, damit die Verwirrung in der Terminologie nicht zu einer Verwirrung in den Begriffen führt.

Versuchen Sie, den Oszillator von oben in Ihre Abbildung zu setzen, und Ihre Konvergenz wird zu einer Divergenz.

... Wir wissen vielleicht nicht, ob es einen Trend gibt oder nicht, aber Hidden D-C signalisiert (anstatt auszuführen), dass die Bewegung auf dem nächsten Segment nach dem Top-Trough in die entgegengesetzte Richtung des Top-Troughs weitergehen wird. Und bestätigt die Richtung des Haupttrends.

... Nach einem Impuls gibt es immer eine Korrektur. Sie hat unterschiedliche Größenordnungen, so dass der Ausstieg relevant ist, wenn wir nur an der Erholung nach dem Impuls arbeiten. Oder wir erwischen die 3. Welle, manchmal die 5. oder b, manchmal die 2. Korrektur der 3. Welle. Da die Korrektur nach dem Impuls unvermeidlich ist und seine Energie nicht ausreichte, um neue Höhen zu erreichen, sind solche Marktbedingungen im Moment wahr und der Impuls wird bestätigt (Fisher, Miner). Der gebrochene D-K wird häufig während eines Impulses sowie in Umkehr-Absorptionsmodellen visualisiert (er kann numerisch durch die Korrelation von Kerzenkörpern zu den Bereichen oder visuell durch die Methoden von V. Kelasev oder durch das Modell der bedingten Seitenbewegung - V. Zverkov, usw., usw. bestimmt werden).

... Der Wert des verborgenen D-K hängt von der Art und den Einstellungen des Indikators ab. Der Wert des versteckten D-Q kann numerisch in % als Höhenunterschied zwischen zwei nächstgelegenen gleich ausgerichteten Hochs (Tiefs) bestimmt werden, nachdem zuvor das Koordinatenverhältnis (auf dem Preis- und Indikatorchart) von drei Fraktalen, die diese Hochs (Tiefs) einschließen, ermittelt wurde.

Ich werde weitere Informationen über Wellen hinzufügen. Die Wellenanalyse sollte praktisch auf den Zeitrahmen M1-M10 und H8-W1 angewendet werden. Und das ist sehr wichtig.

Und noch etwas - wir sollten das Hidden D-Q nicht als Signal zwischen 23.00 und 9.30 MSK betrachten (wir schließen dieses Intervall in unserem Expert Advisor einfach aus).

 
Geronimo писал (а) >>
Eine Randbemerkung zu den Divergenzindikatoren. Sergei, können Sie MA1 in Priliv_s aufnehmen?

Ein wenig später. Ich mache gerade eine sehr arbeitsreiche Zeit durch.

 
Der Mann (s2101) erklärte es, kaute es und steckte es in den Mund. Es scheint, als bliebe nur noch zu schlucken und zu verdauen. Aber nein, es folgen spastische Ösophagitis und spontane Verdauungsstörungen beim ewigen Thema der Grundsatzdebatte: "Hat der Maulwurf im Prinzip Augen aus Prinzip?"
 
Geronimo писал (а) >>
Ich muss einen Teil meines gelöschten Beitrags zurückgeben (ich dachte, er sei von allen gelesen worden )
Geronimo 15.07.2008 02:43 geändert | löschen

ICH WERDE DIESEN BEITRAG WIEDER LÖSCHEN, NACHDEM ICH DIE INTERESSENTEN GELESEN HABE. Wenn es den Anwesenden nichts ausmacht.

gegen

Einer der Schlüsselposten.

Geronimo 15.07.2008 02:43 Ändern | Löschen

2.es gibt keine Messung der Signalstärke, - es ist nicht so - "ich habe sie" und es ist nicht Wellenanalyse

Können Sie diesen Punkt näher erläutern?

Ich bin nicht ganz zufrieden damit,

alexjou schrieb (a) >>
Mann (s2101) erklärte, kaute es und steckte es in seinen Mund......

Ich habe gerade die Normalisierung erwähnt und der Mann hat mich sofort unterbrochen :(((

 
Korey писал (а) >>
es lohnt sich zu vergleichen

gibt es auch dies

 
Geronimo писал (а)
Wenn zwei mal zwei vier ist und das schon vor meiner Geburt bekannt war, habe ich kein Recht, darüber zu sprechen? Ich habe Ihren Beitrag nicht gelesen.
Grund der Beschwerde: