Versteckte Divergenz - Seite 7

 
Integer писал (а) >>

Ich habe den gleichen Eindruck von Ihnen, wenn jemand einmal eine umgekehrte Divergenz (nicht Preisdivergenz relativ zu einem Indikator, sondern Indikatordivergenz relativ zum Preis) als Konvergenz bezeichnet hat, und auch wenn es von den Meistern der Analyse so geschrieben wird, bedeutet das nicht, dass ein solches Phänomen als Konvergenz bezeichnet wird. Konvergenz ist "Konvergenz". Wo ist Konvergenz in Ihren Bildern? Im einen Fall steigt der Preis, der Indikator sinkt, im anderen Fall sinkt der Preis, der Indikator steigt. Wo liegt die Divergenz? In beiden Fällen handelt es sich um eine Divergenz. Für die Konvergenz hat SK richtig geschrieben - wir sollten die Gradienten messen.

Ich bin im Grunde sprachlos. Daher werde ich solche Beiträge oder Fragen zu den Grundlagen der Thechanalyse nicht mehr beantworten. Die Rettung der Ertrinkenden ist, wie man sagt, eine Frage des Ertrinkens.

Ich weiß nicht, worauf sich das genau bezieht (Sie haben es nicht präzisiert). Aber schauen wir uns den Satz an: - in einem Fall geht der Preis nach oben, der Indikator geht nach unten (meine Anmerkung , also divergieren sie) im anderen Fall - der Preis geht nach unten, der Indikator geht nach oben(also konvergieren sie).

Ich weiß einfach nicht, worüber wir reden: - über die Richtung der Preis- und Indikatorbewegung oder über die Richtung der Linien, die die Preisextreme und die entsprechenden Indikatorextreme verbinden.
Wie man in Odessa sagt, gibt es zwei große Unterschiede.

Ich habe nur einen Scherz gemacht, als ich mit einem Mann aus Odesa sprach:

- Man sagt, dass es in Odessa schlechtes Fleisch gibt.

- Sie lügen. In Odessa ist mit Fleisch gut, ohne Fleisch ist es schlecht.

 
s2101 писал (а) >>

Ich bin im Grunde sprachlos. Daher werde ich auf solche Beiträge oder auf Fragen zu den Grundlagen der Analyse nicht mehr antworten. Die Rettung der Ertrinkenden ist, wie man sagt, eine Frage des Ertrinkens.

Ich weiß nicht, worauf sich das genau bezieht (Sie haben es nicht präzisiert). Aber schauen wir uns den Satz an: - in einem Fall geht der Preis nach oben, der Indikator geht nach unten (meine Anmerkung , also divergieren sie) im anderen Fall - der Preis geht nach unten, der Indikator geht nach oben(also konvergieren sie).

Ich verstehe nicht, worüber wir reden: - über die Richtung der Preis- und Indikatorbewegung oder über die Richtung der Linien, die die Preisextreme und die entsprechenden Indikatorextreme verbinden.
Wie man in Odessa sagt, gibt es zwei große Unterschiede.

Ich habe nur einen Scherz gemacht, als ich mit einem Mann aus Odesa sprach:

- Man sagt, dass es in Odessa schlechtes Fleisch gibt.

- Sie lügen. In Odessa sagen sie, dass es mit Fleisch gut ist, aber ohne Fleisch schlecht ist.

Sehen Sie sich das Bild unten auf Seite 6 "Versteckte Divergenz" an.

 
s2101 писал (а) >>

Aber schauen wir uns den Satz an: - Im einen Fall steigt der Preis, der Indikator sinkt (meine Anmerkung , sie divergieren), im anderen Fall sinkt der Preis, der Indikator steigt(sie konvergieren).

Wer sagt, dass der Preiswert höher ist als der Indikatorwert (wenn es sich nicht um MA handelt) oder umgekehrt. Wie kann man Grad und Meter vergleichen?

 

Prival писал (а) >>

s2101

Verfügen Sie über statistische Studien zur Zuverlässigkeit von Divergenz- (Konvergenz-) Signalen ?

s2101 schrieb (a) >>

Ihre Frage ist die erste kompetente und wichtige Frage, die mir in diesem Forum gestellt wird. >> Danke.
Deshalb werde ich Ihnen jetzt nicht antworten, aber ich schlage Ihnen vor, zwei Artikel zu lesen, die der erste (nur der erste) Baustein des SK-FX Hochpräzisionshandelssystems waren, das auf der Forex Expo Kiev 2007 gezeigt wurde. Nach der Lektüre (wenn Sie es wünschen) können wir das Gespräch fortsetzen.

Da ich mich auch für Statistik interessiere und auf einige nützliche Informationen warte, werde ich auch über die Begriffe sprechen. Insbesondere ergibt sich aus den obigen Bildern eine sehr einfache Regel: Konvergenz ist eine Divergenz für die Abwärtstrends. Ich verstehe nicht, warum ein Phänomen zwei Namen hat :) Es scheint, dass die Klassiker der Analyse nie auf die Idee kamen, das Diagramm auf den Kopf zu stellen. Aber vielleicht ist eine andere Erklärung wahrscheinlicher: Sie haben erkannt, dass eine solche geistige Übung, die von einem Leser verlangt wird, einen großen Teil der Kunden abschrecken kann). Die Klassiker der teh-Analyse wussten auch, wie sie ihr Produkt verkaufen konnten ;)

 

s2101

Nehmen Sie es nicht persönlich. Die Fragen, die Ihnen gestellt werden, haben mit der Klärung von Formulierungen zu tun. Hier sind Programmierer am Werk, und jede zweideutige Auslegung eines Begriffs wird oft nicht wahrgenommen, weil alles später diesem bösen Eisen am Computer erklärt werden muss. Glauben Sie SK. und Integer sind sehr kompetente Händler und Programmierer. Und ihre Bemerkungen sind richtig, wenn man genau hinschaut. Der Neigungswinkel kann sich ändern (je nach Maßstab), aber die Y-Position (oben, unten) bleibt erhalten. Die Position der Maxima und Minima auf der X-Achse gefällt mir nicht - sie hängt von der Art des ausgewählten Oszillators und seinen Parametern ab. Und wenn Sie die Diagramme neu anordnen, können sie zweideutig interpretiert werden.

Ich danke Ihnen für diese Artikel, ich werde sie lesen, wenn ich genug Zeit habe.

Ich habe einen Vorschlag. Wenn jemand den Divergenz-Indikator aufstellt, wird er konkretere Angaben machen (ich konnte ihn in meinem Fundus nicht finden : MTC_OsMA_Diver ). Versuchen wir, dies zu untersuchen und auf der Grundlage dieser Untersuchung Empfehlungen (Anforderungen) an den Oszillator, das Betriebsintervall usw. auszuarbeiten. Die Klassiker sind gut, aber "Wissen ist der Sohn des Irrtums".

 
Prival писал (а) >>

s2101

Nehmen Sie es nicht persönlich. Die Fragen, die Ihnen gestellt werden, haben mit der Klärung von Formulierungen zu tun. Ihr seid hier Programmierer, und jede zweideutige Auslegung eines Begriffs wird oft nicht wahrgenommen, weil alles diesem dummen Eisen am Computer erklärt werden muss. Glauben Sie SK. und Integer sind sehr kompetente Trader und Programmierer. Und ihre Bemerkungen sind richtig, wenn man genau hinschaut. Der Neigungswinkel kann sich ändern (je nach Maßstab), aber die Y-Position (oben, unten) bleibt erhalten. Die Position der Maxima und Minima auf der X-Achse gefällt mir nicht - sie hängt von der Art des ausgewählten Oszillators und seinen Parametern ab. Und wenn Sie die Diagramme neu anordnen, können sie zweideutig interpretiert werden.

Ich danke Ihnen für diese Artikel, ich werde sie lesen, wenn ich genug Zeit habe.

Ich habe einen Vorschlag. Wenn jemand den Divergenzindikator posten könnte, würde mir das helfen, konkreter darüber zu diskutieren (ich konnte den MTC_OsMA_Diver nicht in meinem Fundus finden). Versuchen wir, sie zu studieren und auf der Grundlage dieser Studien Empfehlungen (Anforderungen) an den Oszillator, das Betriebsintervall usw. auszuarbeiten. Die Klassiker sind gut, aber "Wissen ist der Sohn des Irrtums".

Auf jeden Fall, und das ist der einzig richtige Ansatz :))

Nur, bevor man mit einem Indikator herumspielt (übrigens nicht die komplizierteste Sache), sollte man ihn irgendwie klassifizieren. Der Autor und Initiator der Diskussion, s2101, über die "falsche Interpretation" etwas verschleiert - seine Artikel (von den Links heruntergeladen, mehr als einmal gelesen) nicht klären, die Situation in keiner Weise, und mit dem Namen "nicht auf der Suche nach" - und möchte lesen - Rede auf der "Expo Kiew" ist nicht beeindruckend, obwohl ich die Stadt :))) - ich bin ernst......

Gleichzeitig ist der Ansatz auch visuell - ohne Statistiken und Tests, nach Diagrammen - vielversprechend :)

Es gibt einen Gedanken, dass dieses Thema in MT4 nicht in ausreichender Tiefe aus nur einem Grund erforscht wurde - die Komplexität der Codierung .... nicht treten :) - erst jetzt habe ich verstanden, dass ich in der Lage bin, es zu programmieren, natürlich nicht ohne Schwierigkeiten.....

Zur Klassifizierung: Es wird vorgeschlagen, sie (die Abweichungen) in zwei Klassen zu unterteilen: Korrektur und Fortsetzung:

weiter: - Korrektur, (oder korrekte Divergenz) erfordert zusätzliche Bestätigung, a.....

- Fortsetzung, (oder latent) nicht erforderlich

Jetzt über die Dekodierung: Korrektur - orientiert auf die Umkehrung: Maximum/Minimum des Preises wird nicht durch das Maximum/Minimum des Indikators bestätigt

continuation - trendorientiert (Fortsetzung eines Trends) - neues Minimum/Maximum des Kurses wird nicht durch das neue Maximum/Minimum des Indikators bestätigt

Und wenn wir schon nicht hier sind, um wissenschaftlich über das eine oder das andere zu streiten, dann bitte ..... Zugangs-/Abgangsregeln :) .... sonst verliert jede Diskussion über Statistiken ihren Sinn - unterschiedliche Zugangs-/Abgangsparallelen führen nur zu einer Anpassung, mehr nicht, während Statistiken für jeden getrennt zu erheben - es ist einfacher, einen Experten zu machen.....

Und kennzeichnen Sie sich nicht gegenseitig - eine Diskussion ist eine Diskussion :)


Ein Scherz aus einem Gespräch mit einem Fähnrich:

- Herr Pr., ich habe Fleisch zum Mittagessen.....

- es ist erlaubt, also iss es....

- also tu es nicht.....

- und wenn es nicht erlaubt ist, warum fragen Sie dann?


Und wenn jemand kann mir sagen, wie OsMA zu normalisieren (so dass, sagen wir, von 0 bis 100 schwankte, mit dem Durchschnitt, natürlich, um 50, oder in irgendeiner anderen Weise ????),

so dass eine Signifikanzschätzung vorgenommen werden kann...... Nun, ich bin schwach in der Arithmetik, tut mir nicht leid :((

 
s2101 писал (а) >>

Ich bin im Grunde sprachlos. Daher werde ich auf solche Beiträge oder auf Fragen zu den Grundlagen der Analyse nicht mehr antworten. Die Rettung der Ertrinkenden ist, wie man sagt, eine Frage des Ertrinkens.

Ich weiß nicht, worauf sich das genau bezieht (Sie haben es nicht präzisiert). Aber schauen wir uns den Satz an: - in einem Fall geht der Preis nach oben, der Indikator geht nach unten (meine Anmerkung , also divergieren sie) im anderen Fall - der Preis geht nach unten, der Indikator geht nach oben(also konvergieren sie).

Ich verstehe einfach nicht, worüber wir hier reden: - Über die Richtung der Preis- und Indikatorbewegung oder über die Richtung der Linien, die die Preisextreme und die ihnen entsprechenden Indikatorextreme verbinden.
Wie man in Odessa sagt, sind das zwei große Unterschiede.

Ich habe nur einen Scherz gemacht, als ich mit einem Mann aus Odesa sprach:

- Man sagt, dass es in Odessa schlechtes Fleisch gibt.

- Sie lügen. In Odessa ist mit Fleisch gut, ohne Fleisch ist schlecht.

gut, schlecht ohne Fleisch....

Sie motivieren die Schüler auf diese Weise, und hier - nach "A" sollte ein emphatisches "B" ..... oder "AND" folgen, ohne Fortsetzung, wie üblich,..... so haben Sie keines von beiden angegeben..... - haben Sie Geduld mit mir ;))))

Es fallen mir nur Witze ein..... dibs on me.... das Thema ist ernst :))))......

Vielleicht sollten wir ein eigenes Thema eröffnen.

Generell ist es an sich interessant, warum plötzlich OsMA (9.26.5) optimal ist - visuell ist es das wirklich, und das andere nicht..... und was daran so besonders ist????..... habe versucht, mit ZZ auszurechnen, was die eine Spitze von der anderen unterscheidet - ich habe keine Unterschiede gesehen...... vielleicht gibt es ja noch wissbegierige Forscher mit nicht-trivialen Berechnungsalgorithmen ???? :)

 
s2101 писал (а) >>

Mit den vier Arten von Signalen liegen Sie absolut richtig. Aber sie hören nicht auf, entweder Divergenz oder Konvergenz zu sein. Und ein Wechsel der Terminologie führt immer von einer kleinen zur großen Verwirrung.

Haben Sie etwas unternommen, um diese Verwirrung zu beseitigen :) ?

Eines kann ich nicht verstehen..... Sie in eine Debatte geraten sind - beantworten Sie die Fragen - Fehlkommunikation nur provoziert, dann nicht beleidigt sein :)))))

Und wenn es nur Interesse an Ihrer Ressource in das Netzwerk unterstützt - dann nicht rechtfertigen (nur nicht den Prozess der Zählung von Eindrücken) - nicht wahr, alles - auf normalen Websites sind bewertet (bewertet) nur das Ziel contigent ..... - auf jeden Fall - kein Thema der Diskussion :)))))..... hier

Und was ist mit den Signalen? .... eindeutig definiert?

 
rider писал (а) >>

haben Sie etwas getan, um diese Verwirrung zu beseitigen :) ?

Eines kann ich nicht verstehen..... Sie in eine Debatte verwickelt wurden - beantworten Sie die Fragen - Fehlkommunikation nur provoziert, dann nicht beleidigt sein :)))))

Und wenn es nur Interesse an Ihrer Ressource in das Netzwerk unterstützt - dann nicht rechtfertigen (nur nicht den Prozess der Zählung von Eindrücken) - nicht wahr, alles - auf normalen Websites sind bewertet (bewertet) nur das Ziel contigent ..... - wie auch immer - kein Diskussionspunkt :)))))..... hier

Und was ist mit Signalen? .... eindeutig definiert.

Und da wir nicht hier sind, um scholastisch über das eine oder das andere zu streiten, dann ..... entry-exit rules, please :).... sonst verliert die ganze Diskussion über Statistik ihren Sinn - unterschiedliche entry-exit parvals führen nur zu einer Anpassung, mehr nicht, und Statistiken für jeden getrennt zu sammeln ist einfacher, um einen Experten zu machen.....

1. Sie brauchen nichts zu tun, um Verwechslungen zu vermeiden - Sie müssen sich nur an die gängige Terminologie halten.
2. über meine Netzwerkressourcen - versuchen Sie, auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu finden.
3. Versuchen Sie, die 4 vorgestellten Artikel aufmerksam zu lesen, und viele Fragen werden verschwinden. Insbesondere die Frage der Anmeldung/Abmeldung. Wenn Ihnen nach der Lektüre die Frage der Eingabe/Ausgabe nicht klar ist, lesen Sie sie sorgfältig durch. Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist, sollten Sie sich nicht mit diesem System befassen.
4. =Was ist mit den Signalen? .... Eindeutig definiert. =

- wird auch die Frage der eindeutigen Signale gelöst.
5. =Es ist an sich schon interessant, warum plötzlich OsMA (9.26.5) optimal ist - visuell ist es das wirklich, aber das andere nicht..... und was ist so besonders daran????..... =
Nicht 9, 26,5, sondern 9, 21,5

6. =Und wenn mir jemand sagen kann, wie ich OsMA normalisieren kann (so dass es, sagen wir, von 0 bis 100 schwankt, natürlich mit einem Mittelwert von 50, oder auf eine andere Weise ????), =
Sinnlos. Die Bedeutung des Divergenzsignals hängt nicht vom Signalwert (Amplitude) ab, sondern von der Position seiner Entstehung in der Wellenhierarchie (Wellenanalyse + Trendindikator).

7. =Zur Klassifizierung: Es wird vorgeschlagen, die Abweichungen in zwei Klassen zu unterteilen: Korrektur und Fortführung:

weiter: - Korrektur, (oder richtige Divergenz) erfordert zusätzliche Bestätigung, a.....=

Und diese Frage wird bei der Lektüre geklärt werden. Und viele andere Dinge werden gelöst werden. Aber auch andere, bereits wichtige Fragen werden auftauchen.

...eine einfache Regel: Die Konvergenz ist eine Divergenz für die Abwärtstrends. Warum ein Phänomen zwei Namen hat, ist mir unbegreiflich...

Eine weitere "raffinierte" Auslegung der Begriffe. Ungefähr das Gleiche gilt für die vorherigen, mit beweglichen Diagrammen und wechselnden Maßstäben.

Viel Glück für alle.

 
s2101 писал (а) >>

Die vorherigen sahen in etwa gleich aus, wobei die Diagramme verschoben und der Maßstab geändert wurde.

Viel Glück für alle.

Man hat den Eindruck, dass Sie nicht zuhören. Sie hören diesen Monolog...

1. Noch einmal zum Thema Skalenwechsel. Das ist ganz einfach. Es ging darum, die Begriffe klarer zu definieren. Ich habe versucht zu zeigen, dass die Divergenz und Konvergenz von Linien kein Zeichen für div. und con. ist, da diese Linien in unabhängigen Maßstäben gezeichnet werden. Richtiger ist es, von einem positiven und negativen Gefälle zwischen den Höchstständen auf dem Preisdiagramm und dem Indikator zu sprechen.

2. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt: Wie begründen Sie die Aussage: "Die Divergenzsignale (conv) treten immer in jedem Frame auf und sind nie falsch. Was falsch sein kann, ist eine unkundige Interpretation".

Wenn Sie diese Frage beantworten wollen, geben Sie bitte den Namen und die Parameter des Indikators an, auf den diese Aussage zutrifft.

Wenn Sie auch diese Frage beantworten, dann erklären Sie, warum genau diese Parameter und genau dieser Indikator und andere nicht funktionieren? Oder funktioniert es? Was, mit irgendwelchen Parametern von irgendwelchen Indikatoren? Oder nur ein bisschen anders?

Und zum Schluss: Kann die Aussage "Die Divergenzsignale (Kontra) werden immer in jedem Frame ausgeführt und sind nie falsch" richtig sein, d.h. wir haben keine technischen Parameter des Indikators oder den Indikator selbst genannt?

Und wenn Sie nicht zu faul sind, dann denken Sie in aller Ruhe über Ihren Satz "Ich habe den Eindruck, dass hier viel geschwafelt wird" nach und ordnen Sie den Inhalt Ihrer eigenen Aussagen dem Parameter "Geschwafel" zu.

--

Was den Kern der Frage betrifft, kann ich nur wiederholen, dass ich generell an Ihren Aussagen interessiert bin. Aber wir alle sollten uns bei der Lösung dieser Frage an klare Definitionen und korrekte Aussagen halten.

Grund der Beschwerde: