Umgekehrte Divergenz - Seite 2

 
pghiaci:
Welches ist der beste Indikator für die Erkennung von Divergenzen???

Am beliebtesten sind CCI und RSI, auch MACD kann verwendet werden.

CCI wäre schön zu haben.

euro

 
european:
Die meisten populären sind CCI und RSI, auch MACD kann verwendet werden.

CCI wäre schön zu haben.

Euro

Ist besser WCCI

aber wie ich schon sagte, ich bevorzuge den stochastischen Oszillator und er funktioniert gut für mich

der Schlüssel ist Geldmanagement

haben die besten

 

Divergenz-Video

Für diejenigen, die lernen möchten, wie man mit Divergenzen handelt, gibt es hier ein praktisches Video:

http://www.researchdig.com/div3rev/

Stoch RSI angehängt

Dateien:
 

Ich habe versucht, cci, wcci, wpr, stoch && ... aber ich denke, der beste Indikator für die Erkennung von divergance ist RSI_X2.I wollen einen neuen Indikator für die Erkennung von divergance.

 

So wie ich es verstanden habe, ist die Divergenz zwischen Fraktalpunkten zu verwenden. Und nur umgekehrte Divergenz zu verwenden. Umgekehrte Divergenz erkennt man daran, dass die Linien, die in der Nähe der Nulllinie beginnen und sich von rechts nach links nach außen bewegen, als umgekehrte Divergenz bezeichnet werden, wenn eine Linie auf dem Chart gezeichnet wird. Ich werde nur in der Richtung des vorherrschenden Trends handeln. Dieser Indikator zeichnet Linien zwischen Höchst- und Tiefstständen, aber ich denke, es wäre besser, zwischen Bruchpunkten zu messen. Oder sie zumindest als Bestätigung zu verwenden.

Auf dem beigefügten Chart habe ich einige Divergenzpunkte markiert, die alle umgekehrte Divergenzen sind. Mehrere von ihnen liegen nicht in Trendrichtung und führen zu schlechten Geschäften. Aber die, die in Richtung des Trends liegen, funktionieren in der Regel gut. .

Pghiaci, ich frage mich, ob Sie ein Diagramm anhängen könnten, das zeigt, wie Sie RSI_X2 verwenden? Ich schätze es, dass Sie diesen Indikator mit uns teilen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie Sie ihn verwenden.

European, danke für das Video und den Indikator. Eine Sache, die mir in meiner Strategie fehlt, ist vielleicht, dass der Oszillator bis zu einem gewissen Grad überkauft oder überverkauft sein sollte, um ein gültiges Signal zu erzeugen. Dieses Video zeigt dies.

Ich kann das Potenzial einer Divergenz erkennen. Ich bin immer noch dabei, meine Strategie zu entwickeln, daher bin ich für alle bisherigen Kommentare dankbar. Machen Sie weiter so!

Vielen Dank, Stephen

Dateien:
 

Hier ist die neueste Version von FX5.

https://www.mql5.com/en/code/7076

Stephen

Dateien:
 
pghiaci:
Welches ist der beste Indikator zur Erkennung von Divergenzen???

Für mich ist das beste stochastische Oszilator-Standard-Setup 5.3.3

USD/JPY 1H Zeitrahmen

Dateien:
divusdjpy.gif  13 kb
 

Der FX5-Indikator ist gut, aber ich habe bemerkt, dass der Pfeil aus dem Nichts erscheint, mindestens einen Balken vorher. Also, wenn Backtesting es sieht erstaunlich, aber tatsächlich, die kaufen/verkaufen Pfeile erscheinen spät, und es scheint, als ob Sie den Handel verpasst haben.

 

Danke für den Indikator. Werden die Pfeile neu gezeichnet?

Stephen:
Hallo Daniel,

Hier ist ein Bild und ein Indikator, der umgekehrte Divergenz anzeigt. Der FX5-Indikator zeichnet sowohl reguläre Div. als auch umgekehrte Div. Wenn Sie den Indikator von links nach rechts lesen, sind die Linien, die hoch beginnen und sich nach unten (nach innen) zur "0"-Linie bewegen, reguläre Divergenzen. Die Linien, die niedrig beginnen und sich von der "0"-Linie wegbewegen (nach außen), sind umgekehrte Divergenzen.

Dieser Indikator verwendet den OsMA zur Bestimmung der Divergenz. Ich nehme an, dass er auf den CCI umgestellt werden kann.

Am besten scheint er auf dem 4-Stunden- oder d1-Chart zu funktionieren. Ich bestätige mit RSI vor dem Handel. Ich handele nur bei Revese-Divergenz.

Dies ist ein großartiger Indikator, der noch besser sein könnte. Ich habe einige Gedanken für sie, wenn jemand interessiert ist.

Viel Glück, Stephen
 

Ok Leute,

Nach strengen Tests auf mehreren Zeitrahmen, und das Testen dieser FX5 Divergence und RSI Divergenz Indikatoren, habe ich zu dem Schluss gekommen, dass sie Mist sind.

Hier ist der Grund dafür:

Wenn ich sie live teste, sobald ein grüner UP-Pfeil erscheint und ich eine Long-Position eingehe, ratet mal, was dann passiert? Der Indikator verschwindet. Nach ein paar Sekunden taucht er wieder auf. Wenn der Kurs weiter steigt, erscheint der Pfeil wieder, aber wenn der Kurs sinkt, erscheint der Pfeil nicht.

Einfach ausgedrückt: Dieser Indikator malt sich neu. Wenn Sie also einen Backtest durchführen, ist er wertlos.

Ich verstehe nicht, warum sich Leute die Mühe machen, Indikatoren zu erstellen, die sich wiederholen. Eine solche Zeitverschwendung.

Grund der Beschwerde: