Artikel: Preisprognosen mit neuronalen Netzen - Seite 4

 

Guten Tag an Sie alle!
Ich bin diesem Forum zum ersten Mal beigetreten.

Ich interessiere mich für das Thema der Nutzung der Neuro-Analyse für Aktiengeschäfte,

Dies gilt insbesondere für FOREX.

Darf ich Ihnen eine Frage stellen? Ich muss sofort klarstellen, dass ich kein Programmierer bin, sondern nur ein Anfänger Trader...

In welchen Zeitabständen kann ein neuronales Netz die Preisentwicklung vorhersagen?
Nur innerhalb eines Handelstages oder auch darüber hinaus?

Wenn es möglich ist, sollten Sie diese Prognosen in der nächsten Woche auf dem EUR/USD-Chart überprüfen.

Wie wird sich dieser Indikator bei den starken Kursbewegungen verhalten?

Nehmen wir an, dass der Wechselkurs des Paares mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von 1. 3465 in 1-2 Tagen wird auf 1,3320-1,3350 fallen,

und in den folgenden 1-3 Tagen wird er auf 1,3500-1,3550 steigen ?

Wird der Neuro-Indikator bei solchen Preiszickzackkursen funktionieren?

Ich würde gerne die Ergebnisse der Tests sehen!

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr in diesem Forum erscheinen, also wenn es nicht zu viele Umstände macht,

dass ich mich auf Kommentare an mich selbst auf Mile freue: Skywind99@mail.ru

 
Besser, Sie haben mit verschiedenen DCs gearbeitet und kennen viele von ihnen von der Arbeit an echten Kunden.
Könnten Sie einige Informationen/Statistiken über sie mitteilen? Schlupf, Re-Quotierungen, Mindestzeit für das Halten der Position...
Und am wichtigsten: die Möglichkeit, ehrlich verdientes Geld abzuheben :)
In diesem Forum ist es verboten, über Maklerfirmen zu diskutieren, also kontaktieren Sie mich bitte unter favoritefx@mail. ru.
Helfen Sie einem unerfahrenen Piraten :))))
 
Skywind:

Guten Tag zusammen!
Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum.

Und ich interessiere mich für das Thema der Nutzung der Neuro-Analyse für den Aktienhandel,

FOREX im Besonderen.

Darf ich Ihnen eine Frage stellen? Ich muss gleich klarstellen, dass ich kein Programmierer bin, sondern nur ein Anfänger im Handel...

In welchen Zeitabständen kann ein neuronales Netz Kursbewegungen vorhersagen???
Gilt dies nur während des Handelstages oder auch darüber hinaus?

Wenn es möglich ist, können Sie versuchen, diese Prognosen in der kommenden Woche auf dem EUR/USD-Chart zu überprüfen.

Wie wird sich dieser Indikator bei starken Kursschwankungen verhalten?

Nehmen wir an, dass der Kurs des Paares mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von 1,3465 in 1-2 Tagen auf 1,3320-1,3350 fallen wird,

und in den folgenden 1-3 Tagen wird er auf 1,3500-1,3550 steigen ?

Wird der Neuro-Indikator bei solchen Preiszickzackkursen funktionieren?

Ich würde gerne die Ergebnisse der Tests sehen!

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr in diesem Forum erscheinen, also wenn es nicht zu viel Mühe macht,

dass ich auf Kommentare zu mir selbst auf MIL warte: Skywind99@mail.ru

Ein neuronales Netz kann für jeden Zeitrahmen Vorhersagen treffen, aber es neigt dazu, für kleinere Zeitrahmen bessere Vorhersagen zu machen. Bei starken Schwankungen gerät das neuronale Netz in der Regel sehr durcheinander, so dass es besser ist, ihm beim Zickzackkurs nicht zu vertrauen.
 

ANN ist ein Werkzeug, genau wie der LR-Kanal. Da der Händler seine Entscheidungen mit Hilfe seiner NS (die in seinem Kopf ist) trifft, was hindert ihn daran, seine Entscheidungen mit Hilfe der ANS zu treffen. IMHO sollte das Gespräch auf die Frage gelenkt werden, "wie man NS verwendet". Versuchen Sie zum Beispiel Pesavento-Modelle zu erkennen. Hmmm....

 
Piligrimm:


Neuronale Netze können viele Dinge tun, das einzige Problem ist in der Vorbereitung der ursprünglichen Daten, als Beispiel - EURUSD M5 Chart, aber ich habe nicht optimiert das Netzwerk bis zum Ende noch, ich bin auf sie jetzt arbeiten. Alle Linien im Diagramm sind das Ergebnis der Operation des neuronalen Netzes ohne Verwendung von Indikatoren.

Ich habe eine Frage zum Diagramm. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Kurven auf der linken Seite des Diagramms um "Ex-post-facto"-Berechnungen, d. h. sie basieren auf Daten aus der Vergangenheit, die um eine halbe Periode nach hinten verschoben wurden, und die letzte halbe Periode wird vom neuronalen Netz gezeichnet. Habe ich es richtig verstanden?

Die Frage ist: Verwenden Sie mql4-Codes oder verwenden Sie Programme von Drittanbietern für die Berechnung neuronaler Netze?

Im Allgemeinen stehe ich solchen Methoden etwas skeptisch gegenüber, da meine zahlreichen Versuche, Signale mit Hilfe neuronaler Netze vorauszusagen, so grobe Ergebnisse lieferten, dass es fast unmöglich war, sie im realen Handel einzusetzen. Mehr oder weniger anständige Ergebnisse wurden durch Fourier-Transformation erzielt, die an die Resonanz mit vergangenen Schwingungen angepasst und nach vorne extrapoliert wurde. Ich habe im Forum im Abschnitt über Fourier ein wenig darüber geschrieben. Die Methode des harmonischen Gleichgewichts ist ebenfalls recht gut und ziemlich genau bei der Vorhersage der Zukunft. Aber ich hoffe immer noch, dass die Methoden neuronaler Netze auch für andere Zwecke als die Klassifizierung nützlich sein können. Wenn es kein allzu großes Geheimnis ist, woran Sie arbeiten, könnten Sie es wenigstens in ein paar Zeilen beschreiben?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße. Gr. Al. Nik. (ANG).

 
ANG3110:
Piligrimm:


Neuronale Netze können eine Menge, das einzige Problem ist in der Vorbereitung der ursprünglichen Daten, als Beispiel - EURUSD M5 Chart, aber das Netzwerk wurde noch nicht optimiert, ich bin auf sie jetzt arbeiten. Alle Linien auf dem Diagramm sind das Ergebnis der Operation des neuronalen Netzes ohne Verwendung von Indikatoren.

Ich habe eine Frage zum Diagramm. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Kurven auf der linken Seite des Diagramms um "Ex-post-facto"-Berechnungen, d. h. sie basieren auf Daten aus der Vergangenheit, die um eine halbe Periode nach hinten verschoben wurden, und die letzte halbe Periode wird vom neuronalen Netz gezeichnet. Habe ich es richtig verstanden?

Die Frage ist: Verwenden Sie mql4-Codes oder verwenden Sie Programme von Drittanbietern für die Berechnung neuronaler Netze?

Im Allgemeinen stehe ich solchen Methoden etwas skeptisch gegenüber, da meine zahlreichen Versuche, Signale mit Hilfe neuronaler Netze vorauszusagen, so grobe Ergebnisse lieferten, dass es fast unmöglich war, sie im realen Handel einzusetzen. Mehr oder weniger anständige Ergebnisse wurden durch Fourier-Transformation erzielt, die an die Resonanz mit vergangenen Schwingungen angepasst und nach vorne extrapoliert wurde. Ich habe im Forum im Abschnitt über Fourier ein wenig darüber geschrieben. Die Methode des harmonischen Gleichgewichts ist auch recht gut und ziemlich genau bei der Vorhersage der Zukunft. Aber ich hoffe immer noch, dass die Methoden neuronaler Netze auch für andere Zwecke als die Klassifizierung nützlich sein können. Wenn es kein allzu großes Geheimnis ist, woran Sie arbeiten, könnten Sie es wenigstens in ein paar Zeilen beschreiben?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße. Gr. Al. Nick. (ANG).

Bei dieser Variante erstellt ein neuronales Netz eine Vorhersage auf der Grundlage einer einzigen Zeitscheibe einer Gruppe von Symbolen, die der Eingabe unterzogen werden, ohne verzögerte Argumente zu verwenden. Dementsprechend sind alle Linien in der Grafik die Ergebnisse von Vorhersagen bei verschiedenen Ausgängen des neuronalen Netzes, die anhand von Verlaufspunkten neu berechnet und durch Filter mit unterschiedlichen Einstellungen geleitet wurden, weshalb sie einen unterschiedlichen Verlauf aufweisen. Ich habe keine künstlichen Verschiebungen vorgenommen. Wenn es keine Vorhersage gäbe, hätten sich die Linien nach der Filterung relativ zu den aktuellen Kursen nach rechts bewegt, wie z. B. gleitende Durchschnitte.

In diesem Beispiel habe ich externe neuronale Netze verwendet, im Allgemeinen verwende ich formalisierte neuronale Netze, die nach dem Training als Polynome dargestellt und mit mql4 programmiert werden, allerdings ist die Genauigkeit in diesem Fall viel geringer, außerdem ist ein erneutes Training in der Dynamik nicht möglich.

Ich kann Ihre Skepsis verstehen, auch ich habe viele Jahre mit einem vergeblichen Versuch vergeudet, bevor ich etwas erreicht habe.

 
Piligrimm:

Bei dieser Variante erstellt das neuronale Netz eine Vorhersage auf der Grundlage einer Zeitscheibe einer Gruppe von Instrumenten, die der Eingabe unterzogen werden, ohne nachlaufende Argumente zu verwenden. Dementsprechend sind alle Linien im Diagramm das Ergebnis der Vorhersage verschiedener neuronaler Netzausgänge, die anhand von Verlaufspunkten neu berechnet und durch Filter mit unterschiedlichen Einstellungen geleitet wurden und daher einen unterschiedlichen Vorsprung aufweisen. Ich habe keine künstlichen Verschiebungen vorgenommen. Wenn es keine Vorhersage gäbe, hätten sich die Linien nach der Filterung relativ zu den aktuellen Kursen nach rechts bewegt, wie zum Beispiel gleitende Durchschnitte.

Vielen Dank für die Antwort!

Es sind also ein paar Instrumente herausgefiltert. Wahrscheinlich die sechs wichtigsten EURUSD,GBPUSD,USDCHF,AUDUSD,USDCAD,USDJPY?

Aber es gibt 8 Linien auf dem Diagramm und 2 andere ? Oder verstehe ich das wieder falsch?

Über die Polynome - ist es wahrscheinlich von NeuroShell2?

Ich habe diese Methode ausprobiert, sie ist etwas besser als Backpropagation-Netze, aber sie ist auch sehr grob. Außerdem führen Polynome oft zu zusätzlichen Extrema und man kann damit leicht verwirrt werden. All diese Methoden stehen nicht neben dem, was ich oben beschrieben habe. Insbesondere die Methode des harmonischen Gleichgewichts, die jedoch recht schwierig in Software umzusetzen ist, um eindeutige Ergebnisse zu erzielen. Es ist sehr schwierig, alle Konstruktionen von einer Person in kurzer Zeit zu erstellen.

Ich habe sogar versucht, in der Historie automatisch nach ähnlichen Plots zu suchen und diese anhand der Klassifizierung der Formen zu extrapolieren. Ich erhalte nur 50-60% Übereinstimmung, was für einen erfolgreichen Handel eindeutig nicht ausreicht.

Und was verschafft Ihnen einen Vorsprung? Das ist mir noch nicht ganz klar.

 
ANG3110:

Ich verwende 15 Instrumente. Alle Ausgaben sind EURUSD, haben aber unterschiedliche Filtereinstellungen. Ich habe Ihre Methoden nicht ausprobiert - ich kann dazu nichts sagen. Ich habe PolyAnalyst verwendet, um die Polynome zu erstellen.
 
njel:

ANN ist ein Werkzeug, genau wie der LR-Kanal. Da der Händler seine Entscheidungen mit Hilfe seiner NS (die in seinem Kopf ist) trifft, was hindert ihn daran, seine Entscheidungen mit Hilfe der ANS zu treffen. IMHO sollte das Gespräch auf die Frage gerichtet werden, wie NS zu verwenden ist. Versuchen Sie zum Beispiel Pesavento-Modelle zu erkennen. Hmmm....

Als Pessimist werde ich sagen: "Dem Wahnsinn der Tapferen singen wir ein Lied ..." :))
Was hindert die NS daran, Entscheidungen zu treffen?

1. Zum Beispiel, dass sie keinen Verstand haben.
Unser Gehirn enthält etwa 100 Millionen Neuronen (korrigieren Sie mich, wenn ich mich nicht irre).

2. Zum Beispiel mangelndes Lernen.
In den ersten drei Jahren lernt ein Kind lediglich, seine Gliedmaßen zu bewegen und die einfachsten Wörter zu verstehen bzw. zu sprechen.
Und doch ist sein Gehirn, was die Anzahl der Neuronen angeht, fast genauso groß wie das Ihre.

3. Zum Beispiel die berühmt-berüchtigte Kurvenanpassung.
Andernfalls erinnert man sich einfach an Muster (die nicht funktionieren müssen).

Führen Sie ein Experiment durch:
- Erstellen Sie ein neuronales Netz mit 50-100 Millionen Neuronen.
- Trainieren Sie es 10-20 Jahre lang.
- Und du bekommst einen erbärmlichen Anschein von Homo Sapiens ... :))

Wenn Sie glauben, dass ein moderner Computer viel schneller ist als Ihr Gehirn, irren Sie sich gewaltig.
Ein Computer führt einen Berechnungsfaden (heute sollten es zwei sein - das ist nicht der Punkt).
Ihr Gehirn kann Tausende und Millionen von Threads parallel laufen lassen ...
(das nennt man unterbewusstes, assoziatives Denken ...)
 
Im Gehirn gibt es etwa 10-15 drei Milliarden Neuronen. Jede von ihnen hat durchschnittlich 10.000 Synapsen. Und das ganze Bündel steuert den ganzen Körper. Wenn Sie also ein Vertriebsnetz aufbauen, brauchen Sie überhaupt keine Informationen von Ihren Fuß- und Ohrrezeptoren. und solchen Unsinn.

Als ich jung war, habe ich dummerweise Netzwerke mit 50 Millionen Neuronen gebaut, zwar nicht mit 10.000 Verbindungen pro Neuron, aber immerhin. Und ich habe dieses Netzwerk eine Woche lang trainiert. Das Problem war, dass ich nicht viel davon wollte, und mein Mini-Gehirn prägte sich frech das Trainingsmuster ein. Schließlich kam ich zu reinen Netzwerken... und so weiter.

Kurz gesagt, es geht nicht darum, ein Analogon eines trainierten menschlichen Gehirns zu schaffen. Sie müssen ein Gehirn schaffen, das Ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen. Oder, wenn Sie selbstbewusst genug sind, zu handeln. Dies ist eine völlig andere Aufgabe.
Grund der Beschwerde: