Eine Karriere im Aktienhandel - Seite 9

 
Pegasmaster писал(а) >>

Um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen...

...die Formel ist schon lange bekannt... 90% Arbeit + 10% Talent... (naja, vielleicht ein bisschen mehr Arbeit - ich erinnere mich nicht mehr genau - Hauptsache, es stimmt)

 
Pegasmaster >> :

Es braucht viel Zeit, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen, und nicht viele Menschen versuchen wirklich, diese Ergebnisse zu erreichen.

Ich habe zum Beispiel einen Artikel gelesen, in dem ein japanischer Forscher errechnet hat, dass man 10.000 Stunden mit dem Thema verbringen muss, um diese erstaunlichen Ergebnisse zu erzielen. Das sind mehr als 5 Jahre mit 8 Stunden täglich und zwei freien Tagen. Im Grunde ist es ein Universitätsstudium, bei dem es nicht nur darum geht, die Vorlesungen zu besuchen, sondern mit vollem Einsatz zu arbeiten. Die Japaner wissen, wie man arbeitet, daran habe ich keinen Zweifel :) Der Artikel trug den Titel "Das Geheimnis des Genies gelüftet" oder so ähnlich.

Also kein Gerede über "ein halbes Jahr" und "5 Bücher gelesen" und kann nicht sein!

In diesen 10.000 Stunden des Lernens konzentriert sich Ihr Gehirn so sehr auf das Problem, dass von 95 % der Leerlaufzeiten

(bei einer durchschnittlichen Person) werden weitere 5 % des Gehirns beansprucht, was zu einer Steigerung der intellektuellen Leistung führt.

auf 10 %, was ausreicht, um jedes Problem zu lösen, das man sich vorstellen kann.

 
Was ist das Geniale an den Mäusen, die ständig am Kaktus knabbern?
 

Ja, Peter, das ist richtig. Man sagt, in einem Kaktus steckt eine Menge Grün.

10.000 Stunden müssen noch miteinander verglichen werden, da es sich um unterschiedliche Uhren handelt. Für einen Menschen mit einem IQ von 140 reichen vielleicht 10.000 Stunden aus, um ein System zu schaffen, mit dem er mehr oder weniger sicher Geld verdienen kann - aber wenn der IQ unglücklich ist, dann reichen 100.000 Stunden, d.h. das gesamte aktive Leben, nicht aus.

Es gibt einen beliebten Satz im Internet, dass diejenigen, die zu Ashkuch kommen, einen IQ haben, der weit über dem Durchschnitt liegt. OK, lass es 120 sein. Es gibt noch eine weitere Regelmäßigkeit: Wenn man den IQ um 10 oder 20 erhöht, verkürzt sich die Zeit, die man zur Lösung eines typischen Problems benötigt, um die Hälfte.

Wenn also ein Mann mit einem IQ von 120 etwa 10 000 Stunden braucht, um ein sehr kompliziertes Problem zu lösen (aschkuch!), wie viel Zeit wird dann ein einfacher Mann mit einem IQ von 100 brauchen, der sich nicht weniger nach finanzieller Unabhängigkeit sehnt als sein intelligenterer Kollege?

 
Mathemat >> :

Ja, Peter, das ist richtig. Man sagt, in einem Kaktus steckt eine Menge Grün.

10.000 Stunden müssen noch miteinander verglichen werden, da es sich um unterschiedliche Uhren handelt. Für einen Menschen mit einem IQ von 140 reichen vielleicht 10.000 Stunden aus, um ein System zu schaffen, mit dem er mehr oder weniger sicher Geld verdienen kann - aber wenn der IQ unglücklich ist, dann reichen 100.000 Stunden, d.h. das gesamte aktive Leben, nicht aus.

Es gibt einen beliebten Satz im Internet, dass diejenigen, die zu Ashkuch kommen, einen IQ haben, der weit über dem Durchschnitt liegt. OK, lass es 120 sein. Es gibt noch eine weitere Regelmäßigkeit: Eine Erhöhung des IQ um 10 oder 20 halbiert die Zeit, die zur Lösung eines typischen Problems benötigt wird.

Wenn also ein Mann mit einem IQ von 120 etwa 10.000 Stunden braucht, um ein sehr kompliziertes Problem zu lösen (aschkuch!), wie viel Zeit wird dann ein einfacher Mann mit einem IQ von 100 brauchen, der sich nicht weniger nach finanzieller Unabhängigkeit sehnt als sein klügerer Kollege?

)))))))))))))))))))

- Wie viel würden Sie für das Schreiben eines EA berechnen?

- Wie hoch ist Ihr IQ?

- 100.

- Einen Moment mal... Aha... 140 zu 100 wäre... Kurz gesagt, 40.

===

Übrigens, das ist kein Witz. Wenn ein Kunde mit IQ>140 eine Aufgabe stellt, dann sollte der Ausführende nicht zögern, dafür zu bezahlen.)))


===

Und von der Trasliteration gefällt mir der Satz eines meiner Bekannten:

- Drücken Sie öfter die Strg-Taste.

(er war Systemadministrator in einem Finanzblumengeschäft)

 
Mathemat >> :

Ja, Peter, das ist richtig. Man sagt, in einem Kaktus steckt eine Menge Grün.

10.000 Stunden müssen noch miteinander verglichen werden, da es sich um unterschiedliche Uhren handelt. Für einen Menschen mit einem IQ von 140 reichen vielleicht 10.000 Stunden aus, um ein System zu schaffen, mit dem er mehr oder weniger sicher Geld verdienen kann - wenn er aber Pech hat, reichen 100.000 Stunden nicht aus, d.h. ein Leben lang aktive Arbeit.

Es gibt einen beliebten Satz im Internet, dass diejenigen, die zu Ashkuch kommen, einen IQ haben, der weit über dem Durchschnitt liegt. OK, lass es 120 sein. Es gibt noch ein weiteres Muster: Ein Anstieg des IQ um 10 oder 20 verringert die Zeit, die zur Lösung eines typischen Problems benötigt wird, um die Hälfte.

Nun, wenn ein Mann mit einem IQ von 120 etwa 10.000 Stunden braucht, um ein sehr kompliziertes Problem zu lösen (aschkuch!), wie viel Zeit sollte dann ein einfacher Mann mit einem IQ von 100 brauchen, der sich nicht weniger nach finanzieller Unabhängigkeit sehnt als sein intelligenterer Kollege?

10.000 Stunden waren der Durchschnitt, schätze ich. Ich bin nicht der Autor des Artikels und schon gar nicht ein Forscher, der die Beziehung zwischen IQ und Zeit untersucht, um ein erstaunliches Ergebnis zu erzielen.

Auf jeden Fall bezweifle ich sehr, dass selbst eine Person mit einem überdurchschnittlichen IQ im Schlaf auf Wissen und Erfahrung zurückgreifen kann. Sie zu erwerben ist mit erheblichem Aufwand verbunden, manche mehr, manche weniger.

Im Allgemeinen ist der Prozess des Wissens- und Erfahrungserwerbs endlos, und jeder, der glaubt, in einem Wissensbereich das Maximum erreicht zu haben, irrt sich zu 100 %.

 
Pegasmaster писал(а) >>

Im Allgemeinen ist der Prozess des Wissens- und Erfahrungserwerbs unendlich, und wer meint, in einem bestimmten Wissensbereich das Maximum erreicht zu haben, irrt sich zu 100 %.

Bei einem Mangel an Input und einem Übermaß an Lernen neigen neuronale Netze dazu, zu viel zu lernen, sich alles so zu merken, wie es ist, und die Fähigkeit zur Vorhersage zu verlieren.

 
vasya_vasya >> :

Bei einem Mangel an Input und einem Übermaß an Lernen neigen neuronale Netze dazu, zu viel zu lernen, sich Dinge zu merken, wie sie sind, und die Fähigkeit zur Vorhersage zu verlieren.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie man sagt.

 
vasya_vasya >> :

Bei einem Mangel an eingehenden Daten und zu viel Training neigen neuronale Netze dazu, zu viel zu lernen, sich alles so zu merken, wie es ist, und ihre Vorhersagefähigkeit zu verlieren.

Schließlich sind die Menschen bisher etwas cooler als neuronale Netze.

Obwohl einige der "Umgeschulten" in der Psychiatrie landen :))

 
vasya_vasya >> :

Ich werde nicht über die Börse streiten, es ist eine Buy-and-Hold-Strategie, man muss nicht einmal etwas lernen.

>> Komm schon. Arbeiten Sie zuerst an dem Austausch, bevor Sie anfangen, Blödsinn zu reden. Und lügen Sie nicht plötzlich, wenn es um Ihre Arbeit geht - das würde nur jemand sagen, der schon seit einer statistisch signifikanten Zeit nicht mehr dort arbeitet.
Grund der Beschwerde: