Markttheorie - Seite 147

 

Stand der Märkte bei der Eröffnung der Sitzung am Dienstag, 30.06.15:

Euro/Dollar - der Markt ging in eine außergewöhnliche und außergewöhnliche Löwe-Regel über, Löwe- und Leoparden-Levels fielen perfekt zusammen, was auf einen reinen Zugzwang hindeutet, bei dem der Preis nirgendwo hingehen kann, kein Raum für Bewegung, obwohl der Markt technisch gesehen von Bären zu Bullen wurde:

Pfund/Dollar - endlich hat der Löwe die bösen Bullen geschlagen und den Preis an die Bären weitergegeben:


Und aus dem Wettbewerbsmarkt wurde ein Monopolmarkt:

Audi/Dollar - Der Löwe übergab den Preis an die Bären und jagte sie an die Spitze, während er selbst regierte:

Gold - Der vom Löwen beherrschte Markt wechselte formell von den Bullen zu den Bären:


 
Yousufkhodja Sultonov:

Stand der Märkte bei der Eröffnung der Sitzung am Dienstag, 30.06.15:

Euro/Dollar - der Markt hat sich in eine außergewöhnliche und außergewöhnliche Löwe-Regel bewegt, Löwe und Leopard-Levels sind perfekt zusammengefallen, was auf einen reinen Zugzwang hindeutet, wenn der Preis nirgendwo hin kann, keinen Spielraum hat, sich zu bewegen, obwohl sich der Markt technisch gesehen von Bären zu Bullen bewegt hat:



Es ist etwas Unheilvolles im Gange, die Märkte beginnen, eine schwierige Transformation zu durchlaufen, auch wenn mit der Zeit Klarheit entstehen wird, die mehr Sicherheit in eine so komplexe Situation bringt.

Können wir von der Theorie zur Praxis übergehen? Wohin wird sich der Markt heute entwickeln, z.B. der Euro???

 
Alexander Laur:
Yusuf hat Schwierigkeiten mit den Einzelheiten. :)

Ich komme in dieses Forum als Ideenschmiede. Auf dem Aktienmarkt liegt die TA 10 Schritte hinter den Devisenmärkten.

Ich habe eine solche Theorie, vielleicht ist sie wirklich der Gral, aber ich habe noch nicht verstanden, wie ich sie in der Praxis anwenden kann.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Warum keine Beweise? Lesen Sie das Thema von Anfang an, und Sie werden alle Beweise für ihre Existenz finden. Wie Lion und Leopard. Ich habe keine anderen Werte für Forex gefunden.

Es ist richtig, dass sie konventionell benannt sind.

Bären sind C1, das erste Break-Even-Level im realen Handel und das erste Break-Even-Level im Forex;

Bullen sind C2, das zweite Break-even-Level im realen Handel und das zweite No-Loss-Level im Forex;

Leo ist Copt, der optimale Verkaufspreis, der den maximalen Gewinn garantiert, und auch das dritte, globale Break-even-Level im realen Handel und das dritte, globale Break-even-Level im Forex. Der Forex-Markt erlaubt im Gegensatz zum realen Markt nie einen profitablen Handel auf diesem Niveau;

Leopard ist der durchschnittliche Marktpreis sowohl auf dem realen Markt als auch auf dem Devisenmarkt. Mash, kurz gesagt.

Welche dieser Ebenen erfordern einen Nachweis ihrer Existenz? Wenn Sie verlangen, sie zu beweisen, geben Sie zu, dass Sie in Bezug auf Ihre Marktkenntnisse völlig ungebildet sind.

Ich kann es Ihnen erneut beweisen:

Die von mir abgeleitete Gewinngleichung, die durch die klassische Darstellung des Gewinns als Differenz zwischen Einnahmen und allen Arten von Ausgaben (der Beweis findet sich im Innern der Branche) voll unterstützt wird, enthält als Bestandteil eine quadratische Gleichung der Form:

P = K*(Ts^2 - 2*Cr*C + Tsopt^2)

Wenn man die erste Ableitung mit Null gleichsetzt, erhält man zwei Break-even-Punkte. Wenn man die erste Ableitung mit Null gleichsetzt, erhält man Tsopt und Cr. Das ist alles, was es braucht, um es zu beweisen!

Yusuf, wie wird in Ihrer Theorie berücksichtigt, dass die notwendige Bedingung für die Existenz eines spekulativen Marktes seine Offenheit ist?
 
Dmitriy Skub:
Yusuf, wie trägt Ihre Theorie der Tatsache Rechnung, dass die notwendige Bedingung für die Existenz des spekulativen Marktes seine Offenheit ist?

In meiner Theorie wird davon ausgegangen, dass der Markt immer für Teilnehmer offen ist, auch für den Eintritt von Monopolisten, ganz zu schweigen von Händlern, die spekulativ handeln, alle Risiken auf sich nehmen und ihre offenen Positionen nicht absichern. Der Markt reagiert einfach sofort auf das Auftauchen solcher Teilnehmer, indem er schnell S - das maximale virtuelle Einkommen und Y - die Preiselastizität dieses Einkommens - neu berechnet. Unmittelbar danach wird der Grenzverkaufspreis Cpr = - S/Y berechnet. Dies wird das neue, virtuelle (geschätzte) Niveau des Marktes (P) sein, sei es Ts1 (das Niveau der Bären). Auf der anderen Seite wird das Niveau von den Marktteilnehmern gebildet, nennen wir es Ts2 (Level of the Bulls), es wird derzeit gehandelt. Daraus folgt, dass der aktuelle Preis Ц = Ц2 ist. Zwischen diesen beiden Preisniveaus werden zwei weitere virtuelle Preisniveaus gebildet: das geometrische Mittel dieser Niveaus Ц1 und Ц2, das ich als optimales Preisniveau (Löwenniveau) Цот = (Ц1*Ц2)^0,5 bezeichnet habe, und das arithmetische Mittel, das als Marktpreisniveau (Leopardenniveau) Цр = (Ц1+Ц2)/2 bezeichnet wird. Ich habe keine anderen Preisniveaus auf Forex gefunden, obwohl es theoretisch 9 davon geben muss, wenn man die Kosten der Teilnehmer für die Devisenoperationen berücksichtigt. Da diese Kosten im Vergleich zum Devisenumsatz vernachlässigbar sind, können sie vernachlässigt werden, was sich später bestätigt hat. Da der Forex-Markt ursprünglich nicht zum Zweck des Gewinns, sondern zum Zweck des Währungsaustauschs erfunden und eingeführt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass der Forex-Handel nur um Ebenen der Unrentabilität herum organisiert werden kann, von denen es theoretisch zwei geben kann:

Ts1bezub = Tsr - A;

Ts2bezub = Tsr + A;

A = (Tsr^2 - Tsopt^2)^0,5.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich herausstellt, dass Tsopt = Tsr und dann A = 0 und eine dritte (!), globale Gewinnschwelle Ts3 = Ts1 = Tsopt = Tsr = Ts2 eintritt.

Hier bestätigt sich meine Vermutung voll und ganz und der Handel auf dem Forex-Markt wird nur auf diesen drei Break-even-Levels (Verlustfreiheit) organisiert und der aktuelle Kurs kann eines dieser drei Levels einnehmen! Das heißt, es kann Ts = Ts1, Ts = Ts2 oder Ts = Ts3 sein. Es gibt keine andere. Je nachdem, auf welches Niveau sich der Preis zubewegt, werden sich die entsprechenden Trends abzeichnen. Wenn der Preis=C3 ist, kommt es zu einer starken Abflachung, da es keinen Spielraum für den Preis gibt, sich zu bewegen. Diesen Marktzustand habe ich als Zugzwang-Zustand definiert, weil theoretisch jede Kursbewegung die Marktlage und die Marktteilnehmer nur verschlechtert. Der Devisenmarkt ist also für jeden Teilnehmer offen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

...

Hier wird meine Annahme vollständig bestätigt und der Handel auf dem Forex-Markt wird nur auf diesen drei Niveaus der Gewinnschwelle (ohne Gewinn) organisiert und der aktuelle Preis kann einen dieser drei Werte annehmen! Das heißt, es kann Ts = Ts1, Ts = Ts2 oder Ts = Ts3 sein. Es gibt keine andere. Je nachdem, auf welches Niveau sich der Preis zubewegt, werden sich die entsprechenden Trends abzeichnen. Wenn der Preis=C3 ist, kommt es zu einer starken Abflachung, da es keinen Spielraum für den Preis gibt, sich zu bewegen. Diesen Marktzustand habe ich als Zugzwang-Zustand definiert, weil theoretisch jede Kursbewegung die Marktlage und die Marktteilnehmer nur verschlechtert. Der Devisenmarkt ist also für jeden Teilnehmer offen.

Ich verstehe nicht, was gemeint ist mit "...Der Devisenhandel wird nur auf diesen drei Break-even-Niveaus (ohne Gewinn) organisiert, und der aktuelle Kurs kann einen dieser drei Werte annehmen! " . Wollen Sie damit sagen, dass der Handel nicht ausgeführt werden kann, wenn sich der Kurs nicht auf einem der drei virtuellen Niveaus befindet? Um wahr zu sein, muss der Preis von einem virtuellen Niveau zum nächsten springen oder die Niveaus müssen sich berühren oder kreuzen.

Der Kurs kann eines der drei Niveaus einnehmen, muss es aber nicht, denn er kann auch dazwischen liegen, was auf Ihren Charts zu sehen ist.

 
khorosh:

Ich verstehe nicht, was gemeint ist mit "...Der Devisenhandel wird nur auf diesen drei Break-even-Niveaus (ohne Gewinn) organisiert, und der aktuelle Kurs kann einen dieser drei Werte annehmen! " . Wollen Sie damit sagen, dass der Handel nicht ausgeführt werden kann, wenn sich der Kurs nicht auf einem der drei virtuellen Niveaus befindet? Um wahr zu sein, muss der Preis von einem virtuellen Niveau zum nächsten springen oder die Niveaus müssen sich berühren oder kreuzen.

Der Kurs kann eines der drei Niveaus annehmen, aber auch nicht, da er manchmal dazwischen liegen kann, was auf Ihren Charts zu sehen ist.

Vielleicht habe ich mich nicht so ausgedrückt. Nehmen wir an, Ts = Ts1, d. h. der Handel ist auf der ersten Stufe des Alkoholkonsums organisiert. Dies ist die Ebene von C1, die sich in Form des Preises über das Preisfeld bewegt. Wo auch immer der Preis liegt, dies ist der Break-even-Punkt. Es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem es profitabler sein wird, den Handel um die zweite Gewinnschwelle herum zu organisieren. Der Übergang kann auf drei Arten organisiert werden:

1. Alle Niveaus treffen sich friedlich bei Tsopt und der Preis bewegt sich von Ts1 zu Ts2 und die Niveaus divergieren wieder;

2. Wenn eine kurze Entfernung zwischen Ts1 und Ts2 hergestellt ist und der Preis sich von Ts1 nach Ts2 um einen kurzen Sprung bewegt;

3. Als Ergebnis eines erwarteten oder unerwarteten Schlags von Tsopt auf Ts1, gefolgt von einem Kursanstieg auf Ts2 und einem abrupten Pullback oder Rückzug von Tsopt, Ts1 weit nach unten. So hat sich der Kurs des Pfund/Dollar-Paares von Ts2 nach Ts1 bewegt.

4. Es gibt in der Tat Stellen auf den Charts, an denen der Preis scheinbar nicht auf eines dieser Niveaus gehört. Dies ist jedoch nicht der Fall. Dieses Gefühl ergibt sich aus der Tatsache, dass wir die Marktbedingungen täglich neu festlegen. Wenn wir ständig reparieren würden, würden wir das nicht sehen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

In meiner Theorie wird davon ausgegangen, dass der Markt immer für Teilnehmer offen ist, auch für den Eintritt von Monopolisten, ganz zu schweigen von Händlern, die spekulativ handeln, alle Risiken auf sich nehmen und ihre offenen Positionen nicht absichern. Der Markt reagiert einfach sofort auf das Auftauchen solcher Teilnehmer, indem er schnell S - das maximale virtuelle Einkommen und Y - die Preiselastizität dieses Einkommens - neu berechnet. Unmittelbar danach wird der Grenzverkaufspreis Cpr = - S/Y berechnet. Dies wird die neue, virtuelle

Der Markt kann sich neu orientieren. Aber wo bleibt die Berücksichtigung der beiden Komponenten der Teilnehmer - spekulativ und nicht-spekulativ (nennen wir es mal so)? Glauben Sie, dass die Elastizität ausreicht, um dies zu berücksichtigen?

Ihnen ist doch klar, dass für den nicht spekulativen Teil der Teilnehmer der Preis (innerhalb vernünftiger Grenzen) keine Rolle spielt, oder?

 

Die Idee an sich ist interessant, aber sie gibt keine klare Antwort auf die Frage, wohin der Preis gehen wird und vor allem, wann. Preis und Zeit haben nichts miteinander zu tun.

Der Preis wird immer irgendwann steigen oder fallen, und für einen gewinnbringenden Handel ist es sehr wichtig zu wissen, WANN man dorthin geht.

 

Stand der Märkte bei der Eröffnung des Mittwochs 01 07 15:

Euro/Dollar haben Marktteilnehmer, die als Bären (C1) handeln, den Preis (C) nach unten gezogen, ohne Rücksicht auf den Zustand des Marktes selbst, der als Bulle (C2) handelt. Gestern, am Dienstag, gab es eine Art GEP, das über das Wochenende stattfand. Fazit - Der Preis sollte wieder auf das Bulls-Niveau zurückkehren. Der Euro ist unterbewertet und wird durch Interventionen, die bisher marktwirtschaftlicher Natur sind, zwangsweise am Anstieg gehindert:

Pfund/Dollar haben sich die Bullen (CD2) an den monopolistischen Marktbären (CD1) gerächt, sie in die Ausgangsposition zurückgedrängt, den Preis zurückerobert und beabsichtigen, ihn weiter zu steigern. Es herrscht ein kompromissloser Kampf zwischen dem Markt und seinen Teilnehmern, und es hat sich eine umgekehrte Situation zwischen Euro und Dollar entwickelt. Trotz der angespannten Situation auf dem Markt zeigt der Preis selbst die Oberhand der Ruhe und informiert die Teilnehmer falsch über den wahren Zustand des Marktes:

Der Monopolmarkt ist wieder wettbewerbsfähig geworden:

Audi/Dollar, immer noch. Der Löwe führt den Bärenmarkt nach oben. Hier agieren die Marktteilnehmer als Bären und der Markt selbst als Bullen:

Gold, es gibt eine Situation in der Nähe von Euro/Dollar, der Preis muss nach oben gehen. Hier agieren die Marktteilnehmer als Bären und der Markt selbst als Bullen:


Grund der Beschwerde: