Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 225

 
sanyooooook:

Was ist mit dem dritten? Sie sagten, Sie hätten drei Grale.)

MT an Abonnenten. Ein zweifelhafter Gral, ich würde ihn nicht zählen.
 
TheXpert:
In MT über Abonnenten. Ein zweifelhafter Gral, ich würde ihn nicht zählen.
Ah, richtig.
 
Ich bin auf eine Quelle gestoßen, die anbietet, virtuelle Minenkapazität zu kaufen. Kann mir jemand erklären, warum es sinnvoll ist, es zu verkaufen, anstatt es selbst abzubauen?
 
Candid:
Ich bin auf eine Ressource gestoßen, die virtuelle Minenleistung zum Kauf anbietet. Kann jemand erklären, warum es sinnvoller ist, sie zu verkaufen, als sie selbst abzubauen?

Wozu Schaufeln verkaufen, wenn man auch selbst graben kann?

 
Contender:

Welchen Sinn hat der Verkauf von Schaufeln, wenn wir selbst graben können?

Hier ist das anders, wir wissen, wo das Gold ist, wir haben Schaufeln, wir verkaufen Ihnen die Schaufeln und sagen Ihnen, wo Sie graben sollen, denn wir wollen nicht selbst graben. (oder weil wir wissen, dass das Gold, das wir finden, die Kosten für die Schaufeln nicht zurückzahlen wird)
 
sanyooooook:
Bei uns ist das anders: Wir wissen, wo das Gold ist, wir haben Schaufeln, wir verkaufen Ihnen Schaufeln, weil wir nicht selbst graben wollen.

Nein, das ist der richtige Geschäftsansatz: in das Projekt investieren, die Kapazität an den Einzelhandel verkaufen.

Es ist keine Tatsache, dass diejenigen, die diese virtuellen Kapazitäten gekauft haben, einen Gewinn erzielen werden.

 
Contender:

Wozu Schaufeln verkaufen, wenn man selbst graben kann?

Das ist nicht der Fall. Schaufeln sind, wenn die Hardware zum Verkauf steht. Und hier ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die gesamte Hardware bereits irgendwo eingeschaltet und arbeitet mit voller Geschwindigkeit.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn es für jemanden wichtiger ist, die Netzkapazität aufrechtzuerhalten als zu schürfen, z. B. für die Gründerväter ist bei der derzeitigen Schürfquote ersteres wahrscheinlich wichtiger, zumindest weil das die Quote stützen würde.

 
das Wichtigste beim Verkauf von Schaufeln ist, dass es kein Risiko gibt, und über den Rest kann man endlos diskutieren
 
Young:
Das Wichtigste beim Verkauf von Schaufeln ist die Risikofreiheit, über alles andere lässt sich trefflich streiten

Nun, sie verkaufen ihre Gigahexen nicht für Dollar, sondern für die gleichen Bitcoins. Das heißt, der aktuelle Wechselkurs ist nicht sehr wichtig. Sie schürfen in einem Pool, so dass das Einkommen als vorhersehbar und stabil angesehen werden kann. Natürlich besteht das Risiko, dass bitcoin plötzlich und unerwartet deflationiert, aber die Wahrscheinlichkeit dafür scheint mir persönlich im Moment vernachlässigbar.

P.S. Ich frage mich gerade, ob es einen Haken gibt :)

 
Candid:
Ich bin auf eine Quelle gestoßen, die anbietet, virtuelle Minenkapazität zu kaufen. Kann mir jemand erklären, warum es sinnvoll ist, es zu verkaufen, anstatt es selbst abzubauen?
Man muss schauen und zählen. Und wenn man einsteigt, muss man sehr vorsichtig sein. Die Bedenken sind legitim.
Grund der Beschwerde: