Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 77

 
gunia:

Aber ich habe verstanden, dass lochoft kein ATS, sondern eine Art Konstrukteur von ATS vorantreibt, und habe das Gespräch hier mit dem Ziel begonnen, diesen Konstrukteur zu verbessern, aber anscheinend nicht verstanden, dass es notwendig ist, eine ausreichende Grundlage für die Diskussion zu schaffen. Wenn nicht, dann stimme ich zu, dass dies nur ein Versuch ist, eine Blackbox an der falschen Stelle zu fördern.

Ich arbeite zwar mit dem ATS-Builder, aber ich "treibe" ihn nicht an, sondern interessiere mich nicht so sehr für Verbesserungen, denn da gibt es eine Menge, sondern für die Grundsätze des Aufbaus und der Gestaltung der HFT-Strategie. Ich interessiere mich für die strategischen Prinzipien des Aufbaus, nicht für die Details der Komponenten, seien es Methoden oder Blöcke für Multithreading-Datenempfang und -Synchronisation, Multithreading-Bestellungen... oder die Vorbereitung von analytischen Blöcken von der Stange.

gunia:

Ich verstehe, dass Sie gerne eine kompetente Diskussion führen würden, aber wie soll das ohne konkrete Angaben möglich sein?

Ich stimme zu, dass es müßig ist, anhand eines Bildes zu raten.

Man sollte zumindest einige Punkte kennen, z.B. nimmt der Algorithmus offensichtlich einen Tickvektor links vom Einstiegspunkt in einer bestimmten Richtung und akkumuliert dann entweder eine gewisse Anzahl solcher Vektoren in reiner Form oder clustert und mittelt sie für jede Klasse, um die Anzahl der Vektoren zu komprimieren und den Vergleichsprozess weiter zu beschleunigen, die Frage ist, wie lange ein Tickvektor genommen wird? Oder ist es möglich, die Länge individuell einzustellen? Wie viele nicht verfeinerte Muster für eine bestimmte Richtung werden berücksichtigt? Wenn eine Vorklassifizierung und Mittelwertbildung verwendet wird, in wie viele Klassen wird sie aufgeteilt und wird die Inkonsistenz zwischen den Klassen berücksichtigt?

Es gibt eine Fülle solcher Systeme, und die Offenlegung solcher allgemeinen Details wird den Wettbewerbsvorteil des Systems in keiner Weise schmälern. Als solche liegen sie hauptsächlich in der Feinabstimmung, nicht in der allgemeinen Art der NS-Architektur.

Bitte berücksichtigen Sie die Besonderheiten der Gemeinschaft))) Ich zum Beispiel kann sehr wohl glauben, dass Ihr System einen Gewinn abwerfen kann, aber Sie brauchen ein paar mehr Details, um es zu kaufen.

Unter Berücksichtigung der oben genannten, werde ich hinzufügen, dass ich nicht nur ATS builder selbst zu verkaufen, aber mit seiner Hilfe Strategie erstellt, aber ich bin in gegenseitig vorteilhaften konstruktiven Diskussion und den Austausch von Informationen interessiert, nützlich für die Schaffung und Verbesserung der Strategie.

Was das neuronale Netz, die analytische Einheit, betrifft, so bin ich mit seiner Darstellung als Black Box, die in der Lage ist, die verborgenen Beziehungen zwischen Eingabemustern und gegebenen Ausgabesignalen zu erkennen und herzustellen, recht zufrieden. Wenn es funktioniert, ist es mir egal, ob vor dem Training gefiltert oder geclustert wird und zu welcher Art von Klassifizierung die entsprechenden Algorithmen gehören, obwohl ich denke, dass diese Informationen von den Entwicklern eingeholt werden können.

Im Hinblick auf die Analyseeinheit eines neuronalen Netzes ist die Struktur der Eingabemuster selbst und der gewünschten Ausgabesignale von besonderem Interesse, so dass ich an einer Diskussion über Datentypen und -quellen, ihre möglichen Beziehungen und Ideen für die logische Struktur und Verarbeitung der Ausgabesignale interessiert bin.

Aber leider habe ich schon jetzt den Eindruck, dass ich eine solche Diskussion hier wohl nicht führen werde...
Bildlich gesprochen muss ich mir das wie ein ausländischer Tourist vorstellen, der in der ehemaligen UdSSR ein Auto fährt und seine Reiseroute und seine Fahrkünste vor Ort klären will. Aber als Reaktion, immer Fragen von lokalen Chauffeuren über die Feinheiten des Vergasers und die Anzahl der Kugeln in den Kugellagern, sowie echte Überraschung - warum legen Sie nicht aus Zeichnungen Motor Auto, und von denen in Uniform - warum er nicht Tarnung (Hakka)) Farbe und ausländische Etiketten, sofort abgedeckt und in der Garage ...!)))

Mathemat:

... "So aggressiv... ...im "VCK-KGB-Stil" wäre mein Verhalten gewesen, wenn ich Sie sofort - ohne Aufforderung - verbannt hätte...

Schauen wir mal)

 
lohhft:

In Anbetracht der obigen Ausführungen möchte ich hinzufügen, dass ich nicht nur den ATC-Konstruktor selbst, sondern auch die damit erstellte Strategie nicht verkaufen werde, sondern an einer für beide Seiten vorteilhaften konstruktiven Diskussion und einem Informationsaustausch interessiert bin, der für die Erstellung und Verbesserung einer solchen Strategie nützlich ist.

Schauen wir mal)

Deshalb sage ich - postet alle Quellen, es gibt hier kompetente Leute, die alle auf Zusammenarbeit und Verbesserung aus sind. Warum über "Wenn-du-nicht-wissen-willst" diskutieren? reden... und so stellt sich heraus - "kaufen und diskutieren"? :) Stellen Sie alle Quellen hier ein, und wir werden darüber diskutieren.

 

lohhft:

...ich bin an einer für beide Seiten vorteilhaften konstruktiven Diskussion und dem Austausch von Informationen interessiert, die für die Entwicklung und Verbesserung einer solchen Strategie nützlich sind.

Nun, kein Problem, nur zu. Ich möchte etwas speziell zum Makler f****n mitteilen. Von Ihnen so weit Null in der Phase.
 
lohhft:

Schauen wir mal)

Soll ich Ihnen einen Witz erzählen?

Ein Mann geht in den Zoo, und dort steht ein Käfig mit einem Affen darin. Der Mann nimmt eine Banane heraus und beginnt sie zu essen. Der Affe sabbert...

  • Der Mann sagt: "Ich habe sehr gute Bananen, schau mal, wie saftig und lecker sie sind, ich habe eine Wagenladung Bananen da."
  • Affe sagt: "Gib mir eine Banane."
  • "Das werde ich nicht, ich verkaufe sie nicht. Ich verschenke sie nicht einmal. Aber du wirst mich jeden Tag hier sehen, ich werde jeden Tag hierher kommen und diese Bananen essen. Siehst du, wie lecker sie sind?"

Was glaubst du, wie viele Tage braucht der Affe, um verrückt zu werden?

 
lohhft:

Bildlich gesprochen dürfte mein Eindruck der gleiche sein wie der eines ausländischen Touristen, der mit dem Auto in der ehemaligen UdSSR ankommt.........

Es ist eher ein Einheimischer, der den Verstand verloren hat und sich für einen Touristen mit amerikanischer Stimme hält.



 
newdigital:

Deshalb sage ich - postet alles mit Quellen, die Leute hier sind kompetent, alle streben nach Zusammenarbeit und Verbesserung. Warum sollte man über "Wenn-du-nicht-wissen-willst" diskutieren? Weil das Gerede... Reden... und so stellt sich heraus - "kaufen und diskutieren"? :) Stellen Sie den gesamten Quellcode hier ein, und wir werden ihn besprechen.

Ich glaube, ich habe bereits erklärt, dass meine EAs keine gewöhnlichen MQL sind, sie sind spezialisiert und an ein verteiltes Rechensystem angepasst, das auf meiner Engine basiert. Es ist daher sinnlos, sie irgendwo ohne die Engine selbst zu platzieren, da sie nirgendwo funktionieren und selbst ihr Quellcode nicht verständlich ist, da der größte Teil des Codes auf den Komponenten der Engine basiert. Es gibt drei grundlegende Funktionen:

string GetObjectProperty( string ObjectProperty );
bool SetObjectProperty( string ObjectProperty, string Value );
string InvokeObjectMethod( string ObjectMethod, string MethodParam );

Mit diesen Funktionen erstellt der Expert Advisor Systemobjekte und arbeitet mit ihnen, d.h. er holt und setzt deren Datenfelder (Eigenschaften) und ruft Funktionen (Methoden) auf, und steuert bereits über diese Objekte alle Systemkomponenten. So können Sie z. B. Objekte aus dem EA öffnen und andere Terminals starten, Daten von diesen Terminals empfangen, Aufträge senden, andere EAs starten und mit ihnen über ihre entsprechenden Objekte kommunizieren usw. Die Funktion des Trainings eines neuronalen Netzes für ein bestimmtes Symbol in einem EA ist zum Beispiel wie folgt

bool TeachNeuroNet(string symbol, int layers, int neurons, int epoch)
{
if(GetObjectProperty(Symbol + ".Teached") != "true")
{
SetObjectProperty(symbol + ".Layers", layers;)
SetObjectProperty(symbol + ".Neurons", neurons);
SetObjectProperty(symbol + ".Epoch", epoch);
return(SetObjectProperty(symbol + ".Teached", "true"));
}
return(false);
}

Der Code zeigt, dass der Programmierer die Architektur und die Klassen- (Typ-) Beschreibungen der Objekte, mit denen der EA arbeitet, kennen muss, um selbst eine so einfache Funktion zu verstehen, oder, für einen kleinen Test, die Engine selbst. Das Dialogfeld Eigenschaften ist im Screenshot von #comment_480446 dargestellt. Nun, ich hoffe, Sie verstehen, dass ich den Quellcode nicht offen lege, nicht weil ich ihn verstecke, sondern weil er ohne Bezug auf die Engine selbst keinen Sinn ergibt, und das ist hier verboten - Mathemat (Genosse Che))

TheXpert:
Kein Problem, nur zu. Ich möchte etwas speziell über den Makler f****n mitteilen. Von Ihnen so weit Null in der Phase.

Für f****n usw. Ich habe in diesem Thread viele Diskussionen darüber gesehen und sogar Hinweise zur Verwendung, aber ich habe keine Antwort gefunden. Und in meinen Experimenten, in denen ich versucht habe, LevelI2 und auch Tickvolumina einzubeziehen, habe ich auch keine Regelmäßigkeit zwischen ihnen und der Art der Preisänderung gefunden, obwohl Sie sicherlich annehmen können, dass meine Daten oder Methoden nicht korrekt sind, aber was ist Ihre Meinung dazu?

gunia:

Es ist eher "bildlich", ein Einheimischer, der vom Geist bewegt wurde und sich für einen Touristen mit amerikanischer (Prediger-)Stimme entscheidet. ....

...es ist schlimmer, wenn man nicht berührt wird und einfach nur dumm ist...

 
lohhft:

und was ist Ihre Meinung dazu???
Es ist nicht gerade ein Glas...
 
lohhft:

Ich glaube, ich habe bereits erklärt, dass es sich bei meinen EAs nicht um gewöhnliche MQL handelt, sondern um spezialisierte EAs, die an ein verteiltes Computersystem angepasst sind, das auf meiner Engine basiert. Daher macht es keinen Sinn, sie ohne die Engine selbst anzuzeigen, da sie nirgendwo funktionieren und auch ihr Quellcode nicht verständlich ist, da der größte Teil des Codes mit den Komponenten der Engine arbeitet. Es gibt drei grundlegende Funktionen:

string GetObjectProperty( string ObjectProperty );
bool SetObjectProperty( string ObjectProperty, string Value );
string InvokeObjectMethod( string ObjectMethod, string MethodParam );

Mit diesen Funktionen erstellt der Expert Advisor Systemobjekte und arbeitet mit ihnen, d.h. er holt und setzt deren Datenfelder (Eigenschaften) und ruft Funktionen (Methoden) auf, und steuert bereits über diese Objekte alle Systemkomponenten. So können Sie z. B. Objekte aus dem EA öffnen und andere Terminals starten, Daten von diesen Terminals empfangen, Aufträge senden, andere EAs starten und mit diesen über ihre entsprechenden Objekte kommunizieren usw. Die Funktion des Trainings eines neuronalen Netzes für ein bestimmtes Symbol in einem EA ist zum Beispiel wie folgt

bool TeachNeuroNet(string symbol, int layers, int neurons, int epoch)
{
if(GetObjectProperty(Symbol + ".Teached") != "true")
{
SetObjectProperty(symbol + ".Layers", layers;)
SetObjectProperty(symbol + ".Neurons", neurons);
SetObjectProperty(symbol + ".Epoch", epoch);
return(SetObjectProperty(symbol + ".Teached", "true"));
}
return(false);
}

Der Code zeigt, dass der Programmierer die Architektur und die Klassen- (Typ-) Beschreibungen der Objekte, mit denen der EA arbeitet, kennen muss, um selbst eine so einfache Funktion zu verstehen, oder, für einen kleinen Test, die Engine selbst. Das Dialogfeld Eigenschaften ist im Screenshot von #comment_480446 dargestellt. Nun, ich hoffe, Sie verstehen, dass ich die Quellen nicht offen lege, nicht weil ich sie verstecke, sondern weil sie keinen Sinn machen ohne Bezug auf die Maschine selbst, und das ist hier verboten - Mathemat (Genosse Che))

Für f****n usw. Ich habe in diesem Thread viele Diskussionen darüber gesehen und sogar Hinweise zur Verwendung, aber ich habe keine Antwort gefunden. Und in meinen Experimenten, in denen ich versucht habe, LevelI2 und auch Tickvolumina einzubeziehen, habe ich auch keine Regelmäßigkeit zwischen ihnen und der Art der Preisänderung gefunden, obwohl Sie sicherlich annehmen können, dass meine Daten oder Methoden nicht korrekt sind, aber was ist Ihre Meinung dazu?

...es ist schlimmer, wenn man sich nicht bewegen kann und nur Blödsinn redet...

Ich bin überhaupt kein Programmierer ... Ich versteh das nicht... Ich kann keine Banane bekommen :(

Kann es an Signalen befestigt werden? Das heißt, gar nichts, nur Worte auf 82 Blättern? Geben Sie den Leuten ein Beispiel für den Quellcode... Sie sind ein Programmierer ... Die Programmierer werden es diskutieren, ich werde es überall testen... Tun Sie dem Forum einen Gefallen - 82 Seiten hier bei Ihnen... oder du und ich... Ich bin verwirrt, wer hier wen hat...

 
lohhft:

...es ist schlimmer, wenn man nicht weiterkommt und nur dummes Zeug redet...

Seltsam, dass es Ihnen nicht gefallen hat... Ich dachte, das Thema Eindringlinge in der UdSSR würde Sie anmachen.

Vielen Dank übrigens für den Code voller tiefster Bedeutung! Hier ist eines meiner geheimen Projekte als Antwort, aber es ist vertraulich, wissen Sie)))

#property version   "100.00"
int OnInit()
  {
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
void OnDeinit(const int reason)
  {
  }
void OnTick()
  {
  }

Nun, und in der Tradition dieses Threads werde ich hinzufügen: f****n,f****n,f****n,f****n,f****n...Kaufen Sie die Blackbox, kaufen Sie den Elefanten, usw.

 
Alex_Bondar:

Warum andere fragen, wenn man es auch selbst überprüfen kann?

Laden Sie MT von mehreren Maklerfirmen herunter, lassen Sie es laufen und schauen Sie sich den Tickchart auf einem Symbol von zwei (drei, ...) Terminals an, die Frage wird sofort verschwinden:)

Danke, ich entschuldige mich, aus irgendeinem Grund habe ich nicht an eine solche Selbstverständlichkeit gedacht.

Es scheint, dass Ticks durch interne Broker-Filterung verzerrt werden, sehr stark, wir können nicht über irgendwelche allgemeinen Muster auf dieser Ebene sprechen, ich nehme an, dass eine solche Filterung innerhalb eines Brokers dynamisch ist und es schwierig ist, sich auf Tick-Muster eines Brokers zu verlassen. Die Minuten-Candlesticks sind stärker korreliert als die Ticks.

Grund der Beschwerde: