Gibt es den Gral? - Seite 106

 
Andrei01 >>:
Ну дык и я про то. :)) Просто уж слишком много развелось математиков, которые не могут её пользоваться и применять на практике... Ну а свою гипотезу почему это так я уже изложил... Вроде контраргументов пока не представлено к рассмотрению...

billiger kaufen, teurer verkaufen... Das ist elementare Mathematik in der Praxis... Du übertreibst es...

Wenn einige Prozesse nicht durch exakte mathematische Methoden beschrieben werden können, bedeutet dies, dass der Mensch, nicht die Wissenschaft, nicht herausgefunden hat, wie man sie in die Praxis umsetzt. ....

 
Andrei01 >>:

назовите хотя бы одного кто может :))


Я
 
Andrei01, Sind Sie Mathematiker?
 
Andrei01 >>:

2. Не будем лукавить - если расматривать математику как точную науку то и интерпритация её должна быть в той же мере точной. А иначе в чем же её точность если её никто не может правильно понять и интерпретировать? Именно это я и пытался сказать.

Das macht Sinn. Aber die Interpretation ist oft falsch - und sie kann nicht korrekt sein, wie Sie behaupten. Um noch einmal auf das Gleichgewicht zurückzukommen: Die Interpretation geht über die Mathematik hinaus, sie erfordert Vernunft. Kennen Sie die positive Korrelation zwischen dem Heroinkonsum (Alkohol, Zigaretten usw.) und dem Lebensstandard der Bevölkerung? Und der Grund für diese Schlussfolgerung ist eine Fehlinterpretation.
Ich spreche nicht von Schlussfolgerungen, die auf nicht repräsentativen Statistiken beruhen. Von der falschen Verwendung statistischer Kategorien durch Fachleute, die weit von der eigentlichen Mathematik entfernt sind (z. B. Ärzte), spreche ich nicht. Nicht alle von ihnen wissen, wann sie Medianschätzungen verwenden sollten und wann sie nicht notwendig sind.
 
paukas писал(а) >>



In meinem Kopf gibt es zum Beispiel ein erschreckend leistungsfähiges neuronales Netz. Aber wer kann sie nutzen und wer nicht. :)


Ja, bewerbe dich und gehe in die geistige Welt und werde heilig (erleuchtet) und erschaffe einen leuchtenden unsterblichen Körper und gehe mit dem physischen Körper ohne Rest. Der letzte Lama in Tibet im Jahr 1987? (ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe) ebenfalls verlassen. Und solange sie leben, können sie jede Frage beantworten.
 
Mathemat >>:

Ну Вы ж знаете разницу между статистикой в понимании домохозяйки и матстатистикой. И зачем тут эквилибристикой занимаетесь?

Und Nerd-Wissenschaft ist auch keine Wissenschaft. Wenn du Nerds gesehen hast, wirst du das verstehen.
Was der Autor mit der Vermischung des Begriffs und seiner alltäglichen Verwendung als abwertendes Synonym bezwecken will, ist unklar. Es ist jedem klar, dass wir über unterschiedliche Dinge sprechen.

))) Ein berühmter Wirtschaftswissenschaftler hat mir eine Geschichte erzählt. Auf einem Seminar kam eine Blondine auf ihn zu und erklärte ihm, dass er eine falsche Prognose berechnet habe. Natürlich fragte er sie nach den Methoden der Vorhersage, mathematischen Modellen und anderen Dingen. Sie klimperte mit den Wimpern und sagte:

- Woher soll ich das wissen! Es gibt eine Funktion in Excel - die habe ich benutzt. Wenn Sie sich für die Methode interessieren, lesen Sie die Hilfe.

Und sie ist verschwunden. Alles weiß.

 
Ich lese wieder, und es wird nichts Gutes gesagt, wie Omas auf einer Bank, die nichts zu sagen haben. Warum können wir nicht einfach über eine gute Strategie diskutieren - wenn es denn eine gibt!
 
leman писал(а) >>

>> Sind Sie Mathematikerin oder Mathematiker?


Wie lautet Ihre Definition von "Mathematiker"?
- eine Person mit einem einschlägigen Diplom?
- ein Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften?
Ja, jeder Mathematiklehrer ist ein Mathematiker, der Mathematik in der Praxis anwendet.

 
PapaYozh >>:


а что в Вашем понятие "математик"?
- человек с соответствующим дипломом?
- член РАН?
Да любой учитель математики - математик, применяющий математику на практике.

Jemand, der das Thema von A bis Z studiert hat?

 
paukas >>:


Ну, это будет нескромно .... :)))

:))) Nun, wenn es einen gibt, der das kann, sollte er dringend gefeiert werden... Und natürlich sollte ein Nobelpreis verliehen werden, indem man ein mathematisches Genie an die Ehrenwand hängt :))

Aber ernsthaft, können Sie behaupten, dass es eine mathematische Formel gibt, die alle Gesetze des Forex beschreibt?

Grund der Beschwerde: