Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 67

 
Risk:

Risk, warum kannst du nicht leben, ohne Leute zu beleidigen, mit denen du schon lange hier bist?

Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie sich anständig verhalten und nicht hinterhältig sein sollen.

 
gunia:

Ich habe sie nur zufällig gefunden.

Falls jemand interessiert ist...

gunia, bei dem von Ihnen gezeigten Artikel handelt es sich um eine Anzeige, in der Werbung für einen Makler und Empfehlungslinks enthalten sind.

Es ist verboten, solche Beiträge auf dieser Ressource zu veröffentlichen.

 
gunia:

Nun, meine Familie sagte mir das Gleiche, aber da ich wusste, wie es in einem akademischen Umfeld zugeht (meine Eltern waren damals Universitätsprofessoren), war ich mir sicher, dass ich dort nicht hineinpassen würde. Ein solcher Begriff wie "Karriere" ist mir fremd. Weg zur wissenschaftlichen Anerkennung, in einem akademischen Umfeld, verziert und nicht einfach, und das Ergebnis ist, um es milde ausgedrückt deprimierend. Ich habe immer in dem, was mich interessiert, und schnell in die Feinheiten eingedrungen, aber so schnell Feuer gefangen mit etwas, ebenso schnell und verblasst, wenn alle "Interesse" in Form einer algorithmischen Komponente und die Decke der Rentabilität erschöpft.

Wie ich es sehe im Handel, "algorithmischen Raum" und Rentabilität hat keine Grenzen, ich hoffe, ich werde hier für eine lange Zeit zu begleichen)))

...

Die Hauptsache ist hier ehrlich, der einzige Indikator ist die Höhe der Einlage und der prozentuale Ertrag pro Zeiteinheit.

Was hat der Handel damit zu tun, wenn Sie etwa zur gleichen Zeit wie ich studiert haben... wenn nicht sogar früher.

Noch eine Sache:

Als alle "Zinsen" in Form der algorithmischen Komponente und der Rentabilitätsgrenze ausgeschöpft waren.
Wow, wie schnell Sie die Entscheidung getroffen haben, "interessant" zu sein. Gibt es Beispiele?
 
Mathemat:

Wow, wie schnell Sie sich für "interessant" entschieden haben. Beispiele, bitte.

Es ist schwierig, sie formal zu definieren. Logische Eleganz ist wahrscheinlich das Kriterium für "interessant". Sicherlich keine bewusste "Entscheidung". Wenn Sie mit der GR vertraut sind, dann wissen Sie, wie elegant sie sich aus dem Äquivalenzprinzip von Gravitationsfeld und Beschleunigung eines Körpers ohne Schwerkraft ableitet. Aber die mathematische Formalisierung ist nicht trivial. Wenn die Annahme der Äquivalenz nicht bewusst wäre, dann wären die verschiedenen "nicht-euklidischen" mathematischen Modelle nur Abstraktionen.

Auch bei der Quantenmechanik, der Idee des quantitativen Maßes der Unbestimmtheit und des Korpuskular-Wellen-Dualismus, zog mich nicht die praktische Notwendigkeit, sondern sozusagen die strukturelle Schönheit in diesen Dingen an.

Und ich habe auch meine eigenen Methoden, um Strukturen im Gehirn zu verankern). Es ist wie bei den Menschen, die sich große Datenmengen merken können, indem sie sie mit Alltagsgegenständen in einem imaginären Raum in Verbindung bringen.

Ich lerne zunächst keine Formeln auswendig, das Alphabet, Anweisungen, Axiome... Aber der Algorithmus ist rein strukturell und assoziiert mit allem, was ich assoziieren kann. Und wenn das Feuer des Verstehens aufflammt, lösen sich Probleme wie Samen, weil man sofort weiß, wo man nach der Lösung suchen muss.

Mit "Ausschöpfung des Interesses an der strukturellen Komponente" meine ich nicht alle möglichen Optionen, alle Aufgaben zu diesem Thema. Sie kommt und geht eher unbewusst, wie die Liebe. Es ist nur so, dass eine bestimmte Struktur im Gehirn nicht mehr die Reaktion hervorruft, die sie am Anfang hatte. Wenn man sich die gesamte Struktur als Baum vorstellt, dann sind die Wurzel, der Stamm, die großen Äste und selektiv ein paar Ketten zu einzelnen Blättern von Interesse. Alle Wege zu den einzelnen Blättern sind uninteressant.

Na ja, und was die Arbeit betrifft, da ist alles viel prosaischer, und das "Interesse" lag im Grunde im Einkommen. An der Obergrenze des Einkommens nach Fachgebiet festhalten und das Interesse verlieren.

P.S/ Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich Sie richtig verstanden habe, was Sie wissen wollten....

Ich entschuldige mich für das Off-Top.

sergeev:

gunia, bei dem von Ihnen gezeigten Artikel handelt es sich um eine Anzeige, in der Werbung für einen Makler und Empfehlungslinks enthalten sind.

Es ist verboten, solche Beiträge auf dieser Ressource zu veröffentlichen.

Es tut mir leid.

 

Ein kluger Mann hat einmal gesagt: Tausend weise Männer werden sagen, dass etwas nicht möglich ist, aber ein Narr wird kommen und zeigen, wie es möglich ist.

 
Heroix:

Können Sie diese fünf Vorschläge hier kurz erläutern?

Welches sind aus Ihrer Sicht die am besten geeigneten Ansätze?

Wie immer, vorhersehbare Fragen :) Ich werde das Wesen der Strategien nicht verraten, weil es darauf hinausläuft, einer beliebigen Person Geld zu geben.

Was die Ansätze anbelangt - für mich persönlich sind die nützlichsten: die Form des Stacks zum aktuellen Zeitpunkt und einige statistische Merkmale des Deal-Flows - Volumenverteilung, Intensität der Deals, ... Aus den oben genannten Gründen werde ich auch keine weiteren Einzelheiten nennen.

Ich kann auch hinzufügen, dass, wenn Ihr HFT-Algorithmus nicht Arbitrage ist und fast alle Ihre Aufträge zu besten Preisen sind - Sie höchstwahrscheinlich Geld zu jemandem geben (wirklich oder potenziell), weil Sie die Risiken unterschätzen, weniger wahrscheinlich haben Sie eine sehr gute Strategie und Infrastruktur. Von bekanntermaßen ähnlicher Natur:https://en.wikipedia.org/wiki/Winner's_curse

 
anonymous:

Wie immer, vorhersehbare Fragen :)Ich werde das Wesen der Strategien nicht verraten, weil es dasselbe ist, wie einer beliebigen Person Geld zu geben.

Was die Ansätze betrifft, so sind für mich persönlich die nützlichsten: die Form des Stapels zum aktuellen Zeitpunkt und einige statistische Merkmale des Geschäftsflusses - Volumenverteilung, Intensität der Geschäfte usw. Aus den oben genannten Gründen werde ich auch keine weiteren Einzelheiten nennen.

Ich kann auch hinzufügen, , dass, wenn Ihre HFT-Algorithmus ist nicht Arbitrage und fast alle Ihre Aufträge sind zu besten Preisen - Sie höchstwahrscheinlich Geld geben, um jemanden (wirklich oder potenziell), weil Sie die Risiken unterschätzen; weniger wahrscheinlich haben Sie eine sehr gute Strategie und Infrastruktur. Von bekanntermaßen ähnlicher Natur:https://en.wikipedia.org/wiki/Winner's_curse

Übersetzung:

1. Ich habe keine Strategien

2. Ich habe schon etwas über Arbitrage gehört, habe es aber noch nie selbst gemacht.

 
anonymous:

форма стакана в текущий момент времени и некоторые статистические характеристики потока сделок - распределение объемов, интенсивность, ...

Die Erfindung des Fahrrads, noch einmal von vorn.
 
ProstoTak:
Das Rad neu erfinden, ganz von vorne.

Ist dies das dritte Mal, dass Sie Ihre Botschaft ändern? :) Es besteht keine Notwendigkeit, etwas Bahnbrechendes zu erfinden, wenn alles so funktioniert, wie es ist.

p.s. Ich mache das schon seit drei oder vier Jahren.

Risiko:

Beabsichtigen Sie, Rundreisen zu machen? Sind Sie mit Ihrer Würde zufrieden? Wie geht es Ihnen mit cgate, kommen Sie damit zurecht? :)

 
anonymous:

Wie läuft es mit dem Cgate für Sie? :)

Ich habe das Gefühl, dass ich das tun muss, denn alles, was über 20-30 ms liegt, ist ein Investor.
Grund der Beschwerde: