Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 57

 
Mathemat:

Die Tatsache ist nicht wirklich über die Werbung für die Ressource, sondern die Tatsache, dass solche Technologien umgesetzt wurden und wird die Küchen von Maklern, die gezwungen sind, in Richtung des Händlers zu bewegen unter Druck setzen.

Wenn Sie keine Geschichte wollen, schauen Sie sich die Neuzeit an. Jede Bewegung findet zumindest nur statt, wenn es strenge Kontrolle, Ordnung und Gefangenschaft gibt. All diese Hoffnungen, dass die Technologie alles von selbst regelt, sind ein wenig naiv.
 
hrenfx:

Dies ist nur ein weiterer theoretischer Unsinn über die Unmöglichkeit von FX-HFT. Es ist auch unsinnig zu sagen, dass FX-HFT möglich ist, wenn sie auch theoretisch sind.

Niemand hier hat FX-HFT in der Praxis ausprobiert. Ich hingegen habe es ausprobiert, und zwar dank eines einzigartigen und allgemein zugänglichen Darkpools, für dessen Schaffung Millionen von Dollar aufgewendet wurden. Ich schlage vor, dass Sie es einfach ausprobieren, denn die Lösung ist für jeden zugänglich.

Zum ersten Mal ist ein Instrumentarium, das bisher nur Banken und Hightech-Hedgefonds nutzen konnten, weil die Kosten für die Erstellung eines solchen Instruments für einen Physiker enorm sind, ganz zu schweigen von den anderen Fixkosten, nun auch für den Massenkunden verfügbar.

Sie sehen FOREX aus der Sicht eines einzelnen Händlers, und zwar auf eine sehr verzerrte Weise. Zufällig kenne ich die FOREX-Branche von verschiedenen Seiten. Irgendwo sehr gut, irgendwo nicht genug. Sie würden sich die Praxis anhören und es einfach mal ausprobieren. Und sprechen Sie auf der Grundlage der in der HFT gewonnenen Erfahrungen über ihre Möglichkeiten, anstatt sich in theoretischen Überlegungen über "Sein oder Nichtsein" zu ergehen.

Was die Werberechte betrifft, habe ich vergessen hinzuzufügen.

 

Es wird immer viele Leute geben, die mich der PR und des Betrugs beschuldigen, weil es immer mehr Theoretiker als Praktiker gegeben hat.

Ich werde über die Dinge als Praktiker sprechen. Kritiker, haben Sie Erfahrungen mit FX-HFT? Wenn Sie Fragen über die Mechanik von FOREX stellen, würde jeder Einzelne von Ihnen scheitern.

Ich wäre auch gescheitert, wenn ich nicht die Erfahrung gehabt hätte, die ich jetzt habe. Ich lerne ständig dazu und verbessere mich im Algotrading.

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs der gesamten FOREX-Branche. Ich habe zum Beispiel großen Respekt vor Renat, vor dem, was er getan hat, und vor einigen der Dinge, die er umsetzt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Dass es sich um eine riesige Summe an Entwicklungsgeldern handelt, usw. Und die Entwickler in diesem Thread respektieren sich gegenseitig auf die eine oder andere Weise. Kennen Sie die gegenseitigen Vor- und Nachteile.

Ich habe aufgehört, Renat für MT5 zu kritisieren, als ich den Schwerpunkt dieser Plattform erkannte. MT5 wird Quick auf dem russischen Fonds vollständig verschlingen und den Großteil dieses Marktes übernehmen. Die Drittentwickler des russischen Fonds haben dies bereits verstanden und schlagen Alarm. Denn MT5 ist den bestehenden Massenlösungen weit voraus. Natürlich nicht für professionelle Trader. Aber es wurde nicht für sie geschaffen.

Man kann kein guter Algotrader sein, wenn man nicht zumindest ein oberflächliches Wissen über die Branche hat. Hier wird alles aus dem Blickwinkel eines Küchenhändlers besprochen.

Wann werden Sie anfangen zu denken? Sie brauchen nicht zu antworten, denn ich weiß, dass Sie das in der Masse nie tun werden. Aber es gibt Ausnahmen, irgendjemand wird bestimmt aus der grauen Masse des Handelsfleischs ausbrechen.

 
hrenfx:

Es wird immer viele Leute geben, die mich der PR und des Betrugs beschuldigen, weil es immer mehr Theoretiker als Praktiker gegeben hat.

Eigentlich haben PR und Betrug sowie Theoretiker und Praktiker logisch gesehen nichts miteinander zu tun.

Übrigens ist das keine Anschuldigung, sondern eine Feststellung der Tatsachen. PR, Werbung - all das ist großartig und manchmal sogar profitabel, man braucht nur eine Warnung.

hrenfx:

Wann werden Sie anfangen zu denken? Sie brauchen nicht zu antworten, ich weiß, dass in der Masse wird nie anfangen. Aber es gibt Ausnahmen, irgendjemand wird bestimmt aus der grauen Masse des Fleischhandels ausbrechen.

Alle klugen und denkenden Köpfe haben sich längst, wo immer möglich, auf normale, regulierte Plattformen geflüchtet. Trading-Fleisch ist eine falsche Bezeichnung, Forex-Fleisch trifft es eher.

 
HideYourRichess:

Das ist keineswegs ein Pisswettbewerb: Haben Sie einen Umsatz von mehreren zehn Milliarden und zehntausende von Devisengeschäften auf dem Buckel? Ich bin sicher, dass ich im Vergleich zu Ihnen eine absolute Null bin, wenn es um Börsen geht. Aber wenn ein Börsenmakler, der die FOREX-Küche ausprobiert hat, sich anmaßt, über die FOREX-Branche zu sprechen, wirkt das ein wenig unangemessen.

 

was ist die forex-industrie? ist eine währungsbörse an einer kreuzung forex? sind forex-küchen forex? oder sind währungstermingeschäfte forex?

Wenn Sie irgendeine Art von Innovation behaupten, versichere ich Ihnen, dass alles vor unserer Zeit gestohlen wurde. die Form ändert sich, aber der Inhalt bleibt.

 
hrenfx:

Mich der PR zu beschuldigen...

Wenn ich Sie wäre, würde ich keine Beiträge von Leuten wie Risk, m.buta usw. kommentieren. Es ist Lärm, der herausgefiltert werden sollte. Aber Sie haben Recht.

Für alle anderen. PR zeichnet sich in erster Linie durch das Wirkungsmodul aus, nicht durch das Vorzeichen, das Vorzeichen ist sehr leicht zu ändern und das Modul ist schwer zu skalieren.

Und warum ist Werbung zwangsläufig böse? Haben Sie schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Sie einfach nur über ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung informiert werden?

Nein... Nein ... Eifersucht und Bosheit werden Ihnen nicht erlauben, so zu denken. Ok, iss dein Andrenochrom und Cortisol und schau, ob du bald Krebs bekommst. aaaahhhhhhhhhhhhhhhh(Luzifer lacht)

Die Beiträge von hrenfx hier gehören zu den wenigen Auserwählten, es gibt nicht mehr als 5 Personen auf der gesamten Ressource, die kostenlos wertvolle Informationen weitergeben, und Sie können Ihre Augen vor seinen manchmal aufrührerischen Bemerkungen und potenzieller Werbung verschließen, die, wie ich schon sagte, nützlich sein kann und sicher keine Werbung ist, sondern nur eine Information.

Mathemat2013.03.03 22:14

Ich bleibe bei der eher üblichen Auffassung , dass es beim HFT darum geht, technologische Vorteile (z. B. minimaler Ping und Supercomputer) zu nutzen, um eine große Anzahl von Krümeln aus "Trotteln" herauszuquetschen. "Riesige Zahlen" bedeutet mindestens Zehntausende von Bestellungen pro Sitzung. Und das erfordert sehr viel Geld, das kaum ein Händler hier zur Verfügung hat.

Ziemlich vage auch. Wir brauchen quantitative Korridore.

anonym2013.03.04 00:49

Auf der anderen Seite, als ich Market Making auf einem der faulen, aber vielversprechenden Instrumente betrieb (dieser Algorithmus fiel definitiv in die Kategorie HFT, da er auf einer sehr schnellen Verschiebung von Aufträgen basierte) - betrug die Zeit des Haltens der Position etwa 10 Minuten, aber die Absicherung erfolgte innerhalb von 100 Millisekunden nach der Eröffnung. >50k Bestellungen pro Tag, Ausführungsrate <1%. Die Konkurrenz ist sehr groß :(

Hier ist ein Beispiel für die Besonderheiten von Aktienalgorithmen.

Ich beziehe mich nicht nur auf die durchschnittliche Haltedauer einer Position, ob mit oder ohne Hash, sondern auf alle möglichen Hauptmerkmale (2-3).

Zurzeit sind zwei davon hervorgehoben:

1) Die Gewinne der MO sinken schnell, wenn sich die Qualität der Auftragsausführung verschlechtert. (wir müssen es quantifizieren).

2) Durchschnittliche Positionshaltezeit <1min. (aber wie viel?)

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die liegen jenseits von 3 Sigma, wie man sagt. In diesem Fall herrschen Gaußsche Regeln.

anonym2013.03.04 00:49

Ich beschäftige mich schon seit langem mit HFT, aber nicht mit FX. Derzeit arbeiten wir an kapitalintensiveren Strategien. Ich kann also nichts über die durchschnittliche Haltedauer von Positionen bei FX-HFT sagen.

Welche Kategorie von Strategien ist kapitalintensiver als HFT?

Ich weiß nicht, ob solche Informationen auf FX verfügbar sind. Es ist kein Problem, sie an die Börse zu bringen (nun ja, außer technologisch...).

Nach meinem Tag der Forschung und Entwicklung zu urteilen, tun sie das nicht. Stufe 2 ist sogar fragwürdig, da es sich um einen sehr spezifischen Markt handelt und die Verrechnungszentren die Daten stark verzerren können.

Und HFT ist in Bezug auf die Mathematik primitiv.

Ich würde hier argumentieren :) Viele bekannte Modelle sind gelinde gesagt ziemlich kompliziert, aber nicht, was das Verständnis der Konzepte angeht, sondern gerade was die verwendete Mathematik betrifft.

Es gab eine Zeit, in der ich mich mit der Entwicklung von gasdynamischen und hydrodynamischen Simulationsmodellen beschäftigte, die alle auf räumlicher Mathematik, auf den Navier-Stokes-Gleichungen basieren, aber da es sich bei den Simulationen um ungefähre Berechnungen auf Computern handelt, gibt es einen Schritt in Zeit und Raum, der weit von "infinitesimal" oder sogar der Planck-Konstante entfernt ist :) Schließlich werden solche Modelle zu einer Abfolge von Blöcken (Solvern), die eine einfache algebraische Aufgabe zwischen den Daten des vorherigen Schritts und einem bestimmten Schritt in Raum und Zeit lösen. Und da wurde mir klar, dass theoretisch "richtig" zu falschen Ergebnissen führen kann, und dass man mit Alchemie am Ende des Monats einen Bonus erhält.

So ist es auch beim Devisenhandel. Es gibt keine abstrakten, infinitesimalen Größen, und die Anzahl der Variablen in einer Funktion und ihr "Gewicht" sind nicht definiert. Difuras in Forex, kann irreführend sein. Matan ist ein Muss, aber für die allgemeine Entwicklung, wenn man es an der Uni nicht bestanden hat.

 
HideYourRichess:

wer sind die forex-industrien? ist ein crossroads exchanger forex? sind forex-küchen forex? oder sind währungstermingeschäfte forex?

Lesen Sie diese Ressource, den Marktführer in der Berichterstattung über die FOREX-Branche.

Wenn Sie sich auf irgendeine Art von Innovation berufen, versichere ich Ihnen, dass alles vor uns gestohlen wurde.

Vor einigen Jahren hätte ich diesen Worten vielleicht sogar zugestimmt. Aber überraschenderweise hat das Leben gezeigt, dass es selbst auf einem so superliquiden und scheinbar supereffizienten Devisenmarkt Ineffizienzen gibt, die für moderne Börsen unvorstellbar sind. Die Frage ist nur, ob es eine Infrastruktur gibt, die den Handel mit diesen Ineffizienzen ermöglicht.

Vor langer Zeit kannte ich eine Moskauer Bank, bei der dumme Arbitragegeschäfte zwischen EBS und Barclays (es gab auch andere Plattformen) getätigt wurden, vor allem bei guten Nachrichten, wie den Non-Farm Payrolls. Es war nicht besonders profitabel, aber fast risikofrei. Es war die Infrastruktur der Bank. Das war dumm, aber nur für die algorithmische Abteilung der Bank zugänglich.

Jetzt gibt es eine sehr leistungsfähige Infrastruktur, die organisatorisch und technologisch viel stärker ist als diese Bank im Besonderen. Dies ist das Ergebnis eines enormen Arbeitsaufwands, der nicht aufhört, weil es noch etwas zu entwickeln gibt. Sie richtet sich nicht speziell an Kleinhändler. Zufälligerweise ist der Einzelhändler einer der ersten, der kostenlos von dieser Arbeit profitieren kann. Jeder kann selbst entscheiden, ob er diese Möglichkeit nutzen möchte oder nicht. Darkpool selbst ist weder warm noch kalt.

Forex Magnates
Forex Magnates
  • www.financemagnates.com
Forex Magnates is the home of the Forex Elite providing up to date industry news coverage, commentary and scoops
 
hrenfx:

Lesen Sie diese Ressource - die führende Quelle für Nachrichten aus der FOREX-Branche.


Das ist es, was er ist, der Anführer).

Eine solche Inkompetenz kann nur in diesem Forum vorkommen.)

 
hrenfx:


Aber überraschenderweise hat das Leben gezeigt, dass es selbst auf einem so superliquiden und scheinbar supereffizienten Devisenmarkt Ineffizienzen gibt, die für moderne Börsen undenkbar sind. Die Frage ist nur, ob es eine Infrastruktur gibt, mit der diese Ineffizienzen gehandelt werden können.


WHATA ? ;)

Sie sind also kein Millionär? ;)))

die Einheimischen sind Feuer und Flamme ))))

Grund der Beschwerde: