Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 59

 
hrenfx:

Lesen Sie diese Ressource, den Marktführer in der Berichterstattung über die FOREX-Branche.

Vor einigen Jahren hätte ich diesen Worten vielleicht sogar zugestimmt. Doch überraschenderweise hat das Leben gezeigt, dass es selbst auf einem so hochliquiden und scheinbar supereffizienten Devisenmarkt Ineffizienzen gibt, die für moderne Börsen undenkbar sind. Die Frage ist nur, ob es eine Infrastruktur gibt, die den Handel mit diesen Ineffizienzen ermöglicht.

Vor sehr langer Zeit kannte ich eine Moskauer Bank, bei der dumme Arbitragegeschäfte zwischen EBS und Barclays (es gab auch andere Plattformen) getätigt wurden, vor allem bei guten Nachrichten, wie den Non-Farm Payrolls. Es war nicht besonders profitabel, aber fast risikofrei. Es war die Infrastruktur der Bank. Es war dumm, aber nur für die Algorithmusabteilung der Bank zugänglich.

Jetzt gibt es eine sehr leistungsfähige Infrastruktur, die organisatorisch und technologisch viel stärker ist als diese Bank im Besonderen. Dies ist das Ergebnis eines enormen Arbeitsaufwands, der nicht aufhört, weil es noch etwas zu entwickeln gibt. Sie richtet sich nicht speziell an Kleinhändler. Zufälligerweise ist der Einzelhändler einer der ersten, der kostenlos von dieser Arbeit profitieren kann. Jeder kann selbst entscheiden, ob er diese Möglichkeit nutzen möchte oder nicht. Darkpool selbst ist weder warm noch kalt.

Die traditionelle Frage lautet hier: Wenn eine Strategie (in diesem Fall eine leistungsfähige Infrastruktur) Geld einbringt, warum sollte man sie verkaufen oder bekannt machen?
 
HideYourRichess:
Die Frage, die sich hier stellt, ist traditionell: Wenn eine Strategie (in diesem Fall eine leistungsfähige Infrastruktur) Geld einbringt, warum sollte sie dann verkauft oder veröffentlicht werden?

Darkpool erwirtschaftet Geld durch Umsatz. Ob sie Technologie verkaufen oder nicht, weiß ich nicht, das müssen Sie sie fragen. Aber ich persönlich sehe keinen logischen Grund, sie daran zu hindern, so etwas zu verkaufen. Currenex und Integral verkaufen ihre Technologie, und das ist gut so. Je weiter die Technologie verbreitet ist, desto einfacher ist es, auf ihrer Grundlage einen zentralisierten Teil des Forex-Marktes zu schaffen. D.h. es ist von allen Seiten profitabel, sowohl für Technologieanbieter, als auch für Händler und Liquiditätsanbieter mit Brokern.

Ich denke, die Entwickler träumen davon, dass professionelle Händler, insbesondere HFTs, zu ihnen kommen und ihre Infrastruktur für ihre Strategien mit hohen Umsätzen nutzen. Gerade für diese potenziellen Kunden wird es gebaut.

Die naheliegendsten Verdienstmöglichkeiten sind natürlich, wenn die Macher eine Abteilung für algorithmischen Handel haben, die sie für sich selbst zu den gleichen Bedingungen wie für andere (keine Tech-Insider) einsetzen. Aber die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist nicht durch Provisionen (es macht keinen Sinn, sich selbst zu bezahlen), sondern durch die Gewinne des verwendeten TS. Und wie wir wissen, je niedriger die Provision, desto mehr Ineffizienzen können wir nutzen, um zu profitieren.

 
HideYourRichess:
Die Frage, die sich hier stellt, ist traditionell: Wenn eine Strategie (in diesem Fall eine leistungsfähige Infrastruktur) Geld einbringt, warum sollte man sie dann verkaufen oder bekannt machen?

Ich denke, dass die Creme der Infrastrukturschaffenden selbst aufnimmt, aber nur das, was sie nach bestem Wissen und Gewissen aufnehmen können, ein Teil davon geht sowieso.

Die Kunden der DCs können diesen Teil aufgreifen, wenn sie ihn erkennen.

hrenfx scheint sagen zu wollen, dass sich die Küchen unter dem Druck des Wettbewerbs und neuer Technologien weiterentwickeln und VC-Kunden jetzt Algorithmen nutzen können, die sich früher nur große Hedgefonds und Banken leisten konnten.

 
gunia:

Ich denke, die Creme de la Creme der Infrastrukturschaffenden nimmt sich selbst weg, aber nur das, was sie nach bestem Wissen und Gewissen wegnehmen können, ein Teil davon geht sowieso weg.

Natürlich ist es unrealistisch, die ganze Sahne zu nehmen. Aber es ist logisch, dass man sich nimmt, was man kann, und zwar zu gleichen Bedingungen. Die Transparenz der Bedingungen für alle (einschließlich der Urheber) ist ein strategischer Wettbewerbsvorteil. Wenn Sie einen künstlichen Insider schaffen, wird jemand, der potenziell stärker ist, einfach nicht handeln. Und er könnte mehr Umsatz machen als die Schöpfer selbst mit TS auf künstlicher Technologie im Inneren.

hrenfx scheint vermitteln zu wollen, dass sich die Küchen unter dem Druck des Wettbewerbs und der neuen Technologien weiterentwickeln und die Kunden von Maklerunternehmen jetzt Algorithmen nutzen können, die sich früher nur große Hedgefonds und Banken leisten konnten.

Völlig richtig.
 
hrenfx:

Darkpool erwirtschaftet Geld durch Umsatz. Ob sie Technologie verkaufen oder nicht, weiß ich nicht, das müssen Sie sie fragen. Aber ich persönlich sehe keinen logischen Grund, sie daran zu hindern, so etwas zu verkaufen. Currenex und Integral verkaufen ihre Technologie, und das ist gut so. Je weiter die Technologie verbreitet ist, desto einfacher ist es, auf ihrer Grundlage einen zentralisierten Teil des Forex-Marktes zu schaffen. D.h. es ist von allen Seiten profitabel, sowohl von den Technologieanbietern als auch von den Händlern und Liquiditätsanbietern bei den Brokern.

Ich glaube, die Entwickler träumen davon, dass professionelle Händler, insbesondere HFTs, zu ihnen kommen und ihre Infrastruktur für ihre umsatzstarken Strategien nutzen. Gerade für diese potenziellen Kunden wird es gebaut.

Die naheliegendsten Verdienstmöglichkeiten sind natürlich, wenn die Macher eine Abteilung für algorithmischen Handel haben, die sie für sich selbst zu den gleichen Bedingungen wie für andere (keine Tech-Insider) einsetzen. Aber die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist nicht durch Provisionen (es macht keinen Sinn, sich selbst zu bezahlen), sondern durch die Gewinne des verwendeten TS. Und je niedriger die Provisionen sind, desto mehr Ineffizienzen lassen sich bekanntlich gewinnbringend nutzen.

Ich würde zu einem anderen Zeitpunkt mit einigen dieser Aussagen argumentieren, aber nicht jetzt. Im Allgemeinen ist es klar, wo Sie das Interesse der Urheber sehen.
 
Risk:

Sie sollten verstehen, dass Sie wahrscheinlich neu hier sind, und Sie wahrscheinlich wissen, Forex auf der Buy-Sell-Ebene, weil Sie festgestellt, dass, wenn Sie sehen, auch ein Hinweis auf MT4 auf der Website, Sie wissen, es ist alles auf der Ebene der Schawarma.

Ich weiß nicht warum, du solltest es selbst verstehen, denn sie verbieten hier die Wahrheit und im Grunde nichts Persönliches, nur Geschäftliches ) also keine Beleidigung der Admins )

Haben Sie die Frage gelesen?

Wie lange bin ich schon im FX-Bereich tätig und wie hoch ist mein Wissensstand ... das ist Frage 10.

hrenfx hat einen Link zu einer Quelle angegeben, die er als die beste auf diesem Gebiet bezeichnet. Dem stimme ich zu. Sie ... in Ihrer üblichen Art und Weise zu lachen, also bat ich um einen Link zu einer Quelle, die Ihrer Meinung nach informativer über FX ist. Ich würde mich freuen, ihn zu lesen.

 
hrenfx2013.03.04 16:05
gunia:

Ich denke, die Creme de la Creme der Infrastrukturschaffenden nimmt sich selbst weg, aber nur das, was sie nach bestem Wissen und Gewissen wegnehmen können, einiges davon geht sowieso.

Natürlich ist es unrealistisch, die ganze Sahne zu nehmen. Aber es ist logisch, dass man sich nimmt, was man kann, und zwar zu gleichen Bedingungen. Die Transparenz der Bedingungen für alle (einschließlich der Urheber) ist ein strategischer Wettbewerbsvorteil. Wenn Sie einen künstlichen Insider schaffen, wird jemand, der potenziell stärker ist, einfach nicht handeln. Und er könnte mehr Umsatz machen als die Schöpfer selbst mit TS auf künstlicher Technologie im Inneren.

Vielleicht will hrenfx zeigen, dass sich die Küchen unter dem Druck des Wettbewerbs und neuer Technologien weiterentwickeln und CA-Kunden jetzt Algorithmen nutzen können, die sich früher nur große Hedgefonds und Banken leisten konnten.

Das ist richtig.

Gunya und Dick spekulieren über die Zukunft ... Hat jemand Popcorn übrig? :)

Übrigens, was sind das für Algorithmen, die ich als Privatperson nicht nutzen kann?

 
gunia:

Ich denke, dass die Creme der Infrastrukturschaffenden selbst aufnimmt, aber nur das, was sie nach bestem Wissen und Gewissen aufnehmen können, ein Teil davon geht sowieso.

Die Kunden der DCs können diesen Teil aufgreifen, wenn sie ihn erkennen.

Es scheint so, ja. Außerdem ist nicht klar, wer die Infrastruktur kontrolliert.

gunia:

hrenfx scheint deutlich machen zu wollen, dass sich die Küchen unter dem Druck des Wettbewerbs und neuer Technologien weiterentwickeln und VC-Kunden jetzt Algorithmen nutzen können, die sich früher nur große Hedgefonds und Banken leisten konnten.

ich glaube nicht an ein kostenloses frühstück für alle. das hat mich das leben gelehrt. wenn also etwas an die masse gegangen ist, bedeutet das, dass die großen jungs coole neue spielzeuge haben oder bald haben werden.

 
HideYourRichess:

es sieht so aus, ja. außerdem ist nicht klar, wer diese infrastruktur kontrolliert. wenn es wie beim Forex ist, hat es keinen sinn, gegen etwas anderes zu handeln.

ich glaube nicht an ein kostenloses frühstück für alle. das hat mich das leben gelehrt. wenn also etwas an die masse gegangen ist, bedeutet das, dass die großen jungs coole neue spielzeuge haben oder bald haben werden.


Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen solche Neo-DCs umsatzstarke Algotrader, nicht nur wegen der Provisionen.Dies kann eine recht vernünftige Art der Personalbeschaffung in diesem Bereich sein. Auch wenn es nur eine Vermutung ist.

P.S. Dies bezieht sich auf das 1 %, wenn nicht weniger. Was das kostenlose Frühstück anbelangt, so haben Sie völlig recht, der Punkt hat sich nicht geändert. Sie erlauben Ihnen, bis zu einer bestimmten Grenze für eine Minderheit zu verdienen, zum Beispiel bis zu 10K$ im Monat, und bieten Ihnen dann eine Zusammenarbeit an, "ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können". So können sie für sich selbst und für Sie auf Kosten Ihres Talents mehr Sahne sammeln. Und meiner Meinung nach ist das sehr logisch und "richtig", wenn ich das mal so sagen darf.

 
gunia:

Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen solche Neo-DCs umsatzstarke Algotrader, nicht nur wegen der Provisionen.Dies kann eine recht vernünftige Art der Personalbeschaffung in diesem Bereich sein. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.

Ich denke, die Vermutung ist nicht unlogisch, was nicht ausschließt, dass man unter der Flagge neuer Technologien und fantastischer Möglichkeiten einfach Fleisch rekrutiert.

PS. neo-DC - gut gesagt, nebenbei bemerkt.

Grund der Beschwerde: