Warum ignorieren einige große Programmierer und Entwickler von Handelssystemen den Metatrader 5? - Seite 2

 

Ich habe vorher mql4 gelernt und habe angefangen, mql5 zu lernen.

Übrigens, wissen Sie, warum einige große Programmierer groß und bekannt sind?
Wegen der öffentlichen Entwicklungen - einige von ihnen waren vorher unbekannt, aber sie machten öffentliche Entwicklungen in den Foren für MT4 (Indikatoren, EAs), und viele Leute kennen sie deswegen. Danach haben sie ihre eigenen Foren und kommerziellen Dienstleistungen geschaffen, da sie bereits bekannte und beliebte Programmierer (für MT4) waren. Das war vor meinen eigenen Augen. Und es gibt einige legendäre Namen für jetzt.

Also, ich möchte sagen, dass es die gleiche Möglichkeit für MT5 gibt.
Und es ist jetzt wirklich an der Zeit, sich damit zu befassen.

Nur meine Meinung.

 
newdigital:

Ich habe vorher mql4 gelernt und habe angefangen, mql5 zu lernen.

Übrigens, wissen Sie, warum einige große Programmierer großartig und bekannt sind?

Großartig, weil sie ein Problem richtig analysieren und eine Lösung entwerfen können, bevor sie überhaupt an den Code denken . . . bekannt, weil sie viele Follower auf Twitter und FB haben ;-)

Ich bleibe vorerst bei dem, was ich kenne, bis MT5 eine bessere oder einzige Option für mich ist.
 

newdigital:

- Stop-Loss/Take-Profit kann direkt auf dem Chart verschoben werden

- wir können jeden Screenshot mit einer Nachricht direkt von Metatrader aus an viele Konten in sozialen Netzwerken senden (was mich besonders interessiert).

- wir können viele Broker-Konten direkt von einer Metatrader-Installation aus wechseln

- es gibt einen Forex-Kalender mit vertikalen Linien auf dem Chart (er muss verbessert werden, aber ... wo sind die öffentlichen Programmierer? warum erstellen sie keine News-Indikatoren und NewsTrader EAs dafür?)

- es gibt viele Dienstleistungen, um beim Handel Geld zu verdienen (und so wie ich das verstehe, wird es immer mehr Dienstleistungen geben). Ich meine: wenn jemand z.B. etwas für 100 Dollar kauft, dann bekommt der Verkäufer genau diese 100 Dollar (ohne jegliche Provision).

Wow! Das hat mich zum Lächeln gebracht. Von allen möglichen Vorteilen des MT5 sind das so ziemlich die letzten, die mir einfallen!

1) - Stop-Loss/Take-Profit kann direkt auf dem Chart verschoben werden.

Das kann man im MT4 machen. Zum Beispiel, https://www.mql5.com/en/code/10633 und viele andere.

2) - wir können jeden Screenshot mit einer Nachricht direkt aus Metatrader an viele soziale Netzwerke senden (was mich besonders interessiert).

Dies kann in MT4 gemacht werden. Zum Beispiel, https://www.mql5.com/en/code/10122, wenn Sie so geneigt sind.

3) - wir können viele Brokerkonten direkt von einer Metatrader-Installation aus umschalten

Eine begrenzte Notwendigkeit, die durch die Installation einer zusätzlichen MT4-Installation leicht zu beheben ist.

4) - es gibt einen Forex-Kalender mit vertikalen Linien auf dem Chart (das muss verbessert werden, aber ... wo sind die öffentlichen Programmierer? warum erstellen sie keine News-Indikatoren und NewsTrader EAs dafür?

Vermutlich beziehen Sie sich auf den "Wirtschaftskalender"? https://www.metatrader5.com/en/trading-platform/fundamental-analysis. Soweit ich weiß, funktioniert dieser nur, wenn der Broker ihn aktiviert hat. Das bedeutet, dass die Chart-Objekte auf verschiedene Weise abgefragt werden müssen, um die Informationen nutzen zu können, was sehr umständlich ist. Es scheint noch keine speziellen Funktionen für die Arbeit mit dem "Economic Calendar" zu geben. Warum sollte ein erfahrener Programmierer nicht einfach auf bestehende Nachrichtenanbieter von Drittanbietern zurückgreifen, für die es bereits MT4-Code gibt? Zum Beispiel https://www.mql5.com/en/articles/1502. Dies ermöglicht es auch, mehrere Quellen zu sammeln, anstatt sich nur auf eine zu verlassen.

5) - es gibt viele Dienste, mit denen man beim Handel Geld verdienen kann (und wie ich verstanden habe, werden es immer mehr Dienste sein). Ich meine: wenn jemand z.B. etwas für 100 Dollar kauft, so erhält der Verkäufer genau diese 100 Dollar (es wird keine Provision genommen).

Dienste wie der "Market Place" für den Verkauf von Programmen verlangen offenbar eine Provision von 20% auf den Betrag, den der Verkäufer erhält. https://www.mql5.com/en/market/terms/developer, Abschnitt v.3.

Der "Signals Service" ist auch für MT4 verfügbar. https://www.mql5.com/en/signals/mt4.

Sie haben eigentlich Ihre eigene Frage beantwortet:

A) Warum sollte ein Programmierer zu MT5 wechseln, wenn er 98% dessen, was er will, mit MT4 machen kann, den er bereits gut kennt und mit dem er sich wohl fühlt, insbesondere wenn der Support und die Community für MT5 weniger fortgeschritten sind?

B) Der Anreiz, kostenlosen Code in der Codebasis zur Verfügung zu stellen und mit Strategien zu helfen, ist für MT5 massiv reduziert, da es einen leicht zugänglichen Code-Marktplatz" gibt, um diesen Code zu verkaufen und einen Signal-Service", um diese EA-Ideen stattdessen zu verkaufen.


Der Code für MT5 scheint auch ein großer Knackpunkt zu sein. Die Semantik von MT5 scheint zu 80% mit der von MT4 übereinzustimmen, während die Syntax nur zu 60% ähnlich zu sein scheint. Der Dokumentationsabschnitt ist sehr unübersichtlich gestaltet und enthält kein Buch, das die Dinge richtig erklärt. Wie so oft bei der Dokumentation macht sie nur dann Sinn, wenn man sie bereits verstanden hat! Es ist schon schwierig genug, sich aus der Dokumentation etwas zusammenzureimen, aber es wird noch schwieriger, weil die wesentlichen Informationen über viele Seiten verteilt sind, ohne offensichtliche Verbindungen zwischen ihnen und ohne ein Buch, das die Dinge zusammenfasst. Das Verständnis des Dokumententeils ist tatsächlich schwieriger als das Verständnis des Codes, was erst dann Sinn macht, wenn man herausgefunden hat, wie man Strukturen auf Handelsanfragen und Zeitinformationen anwendet, sich an die neue Art des Aufrufs von Zeitreihendaten gewöhnt und sich mit dem neuen "Ereignis"-Layout vertraut macht. Auch der objektorientierte Charakter erhöht die Komplexität (obwohl sie eigentlich weitgehend vermieden werden kann). Solange es kein einfacheres Handbuch für MT5 gibt, wird es meiner Meinung nach nur eine begrenzte Beteiligung und Unterstützung durch die Gemeinschaft geben. Ich denke, dass die meisten Leute, die versucht haben, MT5 spekulativ zu lernen, irgendwann aufgegeben haben, es sei denn, sie mussten es wirklich lernen. Vielleicht würde MetaQuotes davon profitieren, wenn es weniger Zeit auf die Förderung von MT5 und das Hinzufügen zusätzlicher Funktionen und mehr Zeit auf die Bereitstellung eines besseren Handbuchs verwenden würde.

Hinzu kommen zwei weitere erhebliche Nachteile von MT5, nämlich die Art und Weise, wie es mit Trades umgeht (indem es alle Trades auf einem Symbol zu einem einzigen Netto-Trade zusammenfasst, was die Handhabung von EAs, die mehrere Trades auf einem Symbol verwenden, sehr lästig macht) und die begrenzte Verfügbarkeit bei Brokern.

Dennoch sollte man fairerweise erwähnen, dass der Umstieg auf MT5 einige gravierende Vorteile mit sich bringt.

1) Eine Handelsfunktion, die die Leistung von Scalping-Strategien verbessern soll, indem sie es dem Programm ermöglicht, fortzufahren, während es auf Serverantworten wartet . https://www.mql5.com/en/docs/trading/ordersendasync.

2) Deutlich höhere Ausführungsgeschwindigkeit, u.a. durch eine weniger intensive Nutzung von Kursdaten pro Code-Durchlauf sowie eine träge Verarbeitung von Conditionals. Dies beschleunigt nicht nur das Backtesting, sondern auch den Live-Code - attraktiv für Scalper.

3) Verwendung von "Events" https://www.mql5.com/en/docs/basis/function/events, wie z.B. das "OnTrade"-Ereignis, das die Verfolgung von Trades wesentlich einfacher macht als bei MT4. (Einfacher, solange Sie nur jeweils einen Handel pro Symbol eröffnen).

4) Die Verwendung von Multicore-Verarbeitung (innerhalb eines Computers), die Möglichkeit, "lokale Agenten" (d. h. andere Computer in Ihrem lokalen Netzwerk) hinzuzufügen, sowie Pay-per-Use-Cloud-Agenten beschleunigen die Optimierungen erheblich (gelten jedoch nicht für einzelne Backtests!).

5) Ein großer britischer Broker (ohne Namen zu nennen) bietet seit kurzem MT5 mit niedrigen variablen Spreads und in naher Zukunft ohne Provisionen (vergleichbar mit Pro-Kursen) für die Eröffnungskosten und Anforderungen eines Micro-Kontos an. Auch das ist für Scalper attraktiv.

Wenn ein Coder/Händler die Zeit hat, die kryptische Dokumentation zu entschlüsseln , und einen anständigen Broker finden kann, und es ihm nichts ausmacht, alle Trades auf ein Symbol in einer einzigen Position zusammenzufassen, dann könnte es sich lohnen, auf MT5 umzusteigen - aber ich kann mir nur vorstellen, dass MT5 wirklich für Leute attraktiv ist, die scalpen, den Sinn einer Strategie optimieren, im ATC konkurrieren oder ihren Code oder ihre Signale auf andere Weise leichter verkaufen wollen - was das Feld stark einschränkt!

 
RaptorUK:
bekannt, weil sie viele Follower auf Twitter und FB haben ;-)

Ich bleibe vorerst bei dem, was ich kenne und bis MT5 eine bessere oder einzige Option für mich ist.


FB und Twitter?
Nein.
Wegen der öffentlichen Entwicklungen, die sie gemacht haben.

Stellen Sie sich vor (nur als Beispiel): ein unbekannter Programmierer kam in ein MT4-Forum (irgendein Forex-Forum) und begann, den Leuten zu helfen. Ein Jahr ... zwei Jahre ... hat er viele Threads gestartet und alles programmiert/hochgeladen, was die Leute wollten/lieben. Danach, als er bekannt wurde, schuf er seine eigenen Foren oder kommerziellen Service-Websites. Und für jetzt - jeder kennt ihre Namen. Beispiel - Autor von Goldwarrior EA, nächstes Beispiel - Autor von ZUP, nächstes Beispiel - Autor von Daily Data Indikator, nächstes Beispiel - Autor von StepMAs Indikatoren, nächstes Beispiel - Autor von 10points EA ... mehr und mehr .... Sie alle begannen mit der öffentlichen Entwicklung und waren vor vielen Jahren unbekannt. Legendäre Menschen.

Also, ich spreche über die Möglichkeit - es gibt eine Menge Möglichkeiten für MT5 für jetzt.

Was MT5 betrifft, ist besser ...
Lesen Sie einfach diesen Artikel:

MetaTrader 5 - Mehr, als Sie sich vorstellen können!

und meine 2 Threads im mql5.com Forum hier
PreisKanal Parabolisches System
und hier:
Marktzustandsbewertung anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

Ich denke wirklich, dass es jetzt an der Zeit ist, mit MT5 auf die gleiche Weise zu beginnen, wie wir mit MT4 vor langer Zeit begonnen haben, als MT3 zum Beispiel tot war.

Übrigens - ich habe vor zu langer Zeit angefangen, für mql3 zu programmieren ... bin noch nicht fertig :)

 

Halloclerin6,

Was Sie sprechen Vergleich MT4 und MT5 - es ist die andere Geschichte. Was Sie Beispiele über CodeBase in MT4 gemacht - es ist die Menschen gemacht. Ich meine - diese Skripte/Indikatoren usw. wurden von Programmierern/Programmierern entwickelt. Große Programmierer wurden zu großen Jungs, die solche Tools für MT4 entwickelten (einige dieser Tools wurden in die MT4 CodeBase hochgeladen). Einige dieser Programmierer sind inzwischen sehr bekannt, und sie haben ihre eigenen Foren und ihr eigenes Unternehmen gegründet. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie noch einmal von vorne anfangen wollen, denn sie sind bereits bekannt, weil MT4 ihre Foren oder Unternehmen usw. hat.

Aber ich spreche über die Möglichkeiten für die Coder im Falle von MT5. Denn einige Funktionen sind in der Plattform für MT5 enthalten.

Natürlich, wenn der Programmierer begann mit MT4 und nach, dass - erstellt sein eigenes Forum oder Unternehmen bekannt ist, so wird er nicht wollen, um MT5 verschoben werden. Wozu auch? :)
Aber die anderen Jungs?

Nun ... schauen Sie einfach, auf welche Weise die berühmten Programmierer berühmt wurden ... der Autor des Goldwarrior EA zum Beispiel: ein legendärer Programmierer ... er gründete sein Forum, weil er vor vielen Jahren mit der öffentlichen Entwicklung dieses EA (für MT3 und später für MT4) begann ... Ich erinnere mich an diese Geschichte - ein völlig unbekannter Mann begann mit der Entwicklung eines EAs ... das war 2005 ... aber jetzt ist er eine Legende - er hat viele EAs entwickelt und er hat jetzt sein eigenes Forum.
Es gibt viele Beispiele.

ich spreche von den Möglichkeiten im MT5.

Übrigens - ich persönlich brauche 2 EAs und einige Indikatoren für mein öffentliches mql5.com Forum Thema entwickelt werden ...

 
newdigital:


FB und Twitter?
Nein.
Wegen der öffentlichen Entwicklungen, die sie gemacht haben.

Stellen Sie sich vor (nur als Beispiel): ein unbekannter Programmierer kam in ein MT4-Forum (irgendein Forex-Forum) und begann, den Leuten zu helfen. Ein Jahr ... zwei Jahre ... hat er viele Threads gestartet und alles programmiert/hochgeladen, was die Leute wollten/lieben. Danach, als er bekannt wurde, schuf er seine eigenen Foren oder kommerziellen Service-Websites. Und für jetzt - jeder kennt ihre Namen. Beispiel - Autor von Goldwarrior EA, nächstes Beispiel - Autor von ZUP, nächstes Beispiel - Autor von Daily Data Indikator, nächstes Beispiel - Autor von StepMAs Indikatoren, nächstes Beispiel - Autor von 10points EA ... mehr und mehr .... Sie alle begannen mit der öffentlichen Entwicklung und waren vor vielen Jahren unbekannt. Legendäre Menschen.

Also, ich spreche von Möglichkeiten - es gibt eine Menge Möglichkeiten für MT5 für jetzt.

Warum nehmen Sie an, dass gute Programmierer kommerzielle, unrentable EAs entwickeln wollen?

Ich kann nicht für andere sprechen, und ich halte mich nicht für einen "großen" Programmierer, aber ich komme hierher, um zu lernen und anderen zu helfen, und indem ich anderen helfe, lerne ich. Ich bin also nicht hier, um berühmt oder berüchtigt zu werden, sondern nur, um Hilfe anzubieten und einen Ort zu haben, an dem ich Fragen stellen kann, wenn ich sie brauche.
 
RaptorUK:
Warum nehmen Sie an, dass gute Programmierer kommerzielle, unrentable EAs machen wollen?

Ich kann nicht für andere sprechen, und ich halte mich nicht für einen "großen" Programmierer, aber ich komme hierher, um zu lernen und anderen zu helfen, und indem ich anderen helfe, lerne ich. Ich bin also nicht hier, um berühmt oder berüchtigt zu werden, sondern um Hilfe anzubieten und einen Ort zu haben, an dem ich Fragen stellen kann, wenn ich sie brauche.


Ich spreche von den Programmierern, die ihr Geschäft/Forum/kommerzielles etwas mit der Programmierung für MT4 gemacht haben. Und ich weiß, wie sie es geschafft haben, damit erfolgreich zu werden.
Ja, einige von ihnen werden nie zu MT4 kommen ...

Aber warum müssen wir uns auf einige großartige Programmierer verlassen?
Wenn sie für immer bei MT4 bleiben wollen, dann sollen sie das tun ...
Es gibt sowieso einige andere/nächste Generationen.

 

Sergej,

Persönlich, ich weiß nicht ignorieren alle Möglichkeiten, die von MT5. Ich habe den Artikel gelesen: MetaTrader5 - Mehr, als Sie sich vorstellen können! Ich habe MT5 MetaTrader, MT5 MetaEditor, und mein Favorit ;) die "blitzschnelle" Strategie-Tester, die spektakuläre Leistung zeigt, oh-und ;) vergessen Sie nicht, wie die MT5-Tester ist in der Lage, Multi-Währungs-Strategien laufen! Ist das Ihr Ernst? :) Wie ich schon sagte, ignoriere ich keine der Möglichkeiten, die der MT5 bietet. Es ist die Zukunft. Es ist mir egal, ob jemand anderes etwas anderes schreibt, aber ;) Welche bessere MQL-Ausbildung kann ich bekommen, um eine MQL-Codierungsgrundlage zu schaffen, als die derzeit prominenteste verwendete MQL-Sprache, MQL4. Ich freue mich sehr darauf, eines Tages den Tag zu begrüßen, an dem ich alle MQL4-Codiergrundlagen abgedeckt habe, so dass ich einfach durch die Codierung in MQL5 durchstarten kann! Die Zukunft kommt, ob ich es mir wünsche oder nicht :) Ich möchte nur vorher vorbereitet sein, damit der Übergang nicht so groß ist. Übrigens habe ich diesen Thread gerne gelesen.

Ich danke Ihnen.

 

Hallo clerin6,

toller Beitrag von dir.

1) - stop loss/take profit can be moved directly on the chart

Dies kann in MT4 gemacht werden. Zum Beispiel, https://www.mql5.com/en/code/10633unter vielen anderen.

Ich habe viele Skripte für MT4 ausprobiert (auch kommerzielle): Ich habe einige Skripte in ein Forum gestellt, aber sie funktionierten nicht mehr. Das andere Tool war kostenlos, wurde aber kommerziell, nachdem viele Leute daran interessiert waren. Ich mag es also nicht, etwas Spezielles zu installieren und mich dabei auf einen Entwickler zu verlassen (wie z.B. "Drittentwickler").

Für mich ist es angenehmer, wenn diese Funktion bereits in Metatrader 5 vorhanden ist.

2) - wir können jeden Screenshot mit einer Nachricht an viele Konten in sozialen Netzwerken direkt aus Metatrader senden (was mich besonders interessiert).

Dies kann in MT4 gemacht werden. Zum Beispiel,https://www.mql5.com/en/code/10122, wenn Sie so geneigt sind.

Ja, ich mag es im MT5. Ich habe Konten bei vielen sozialen Netzwerken, die ich aktiv nutze.

Was den MT4 betrifft ... Ich habe ein ähnliches Tool für Twitter ausprobiert, aber es wurde kommerziell ... und kein Tool für FB, Linkedin usw. Also habe ich einige spezielle Dienste wie Posterous usw. genutzt. Wenn jemand solche Funktionen für MT4 erstellt, werden diese Funktionen sowieso kommerziell sein. Von jemandem erstellt. :)

Daher finde ich es gut, dass es bereits in MT5 integriert ist.
Wie auch immer, Sie können es als mein persönliches Bedauern verstehen.

3) - wir können viele Brokerkonten direkt von einer Metatrader-Installation aus umschalten

Eine begrenzte Notwendigkeit, die durch die Installation einer zusätzlichen MT4-Installation leicht behoben werden kann.

Ja, das ist eine gute Funktion. Ich habe gestern bei 4 Brokern gleichzeitig manuell gehandelt und dabei nur eine Metatrader 5 Instanz verwendet.
Und es ist bequem.
Natürlich könnte es verbessert werden, weil ich ständig zwischen den Konten wechseln musste. Und EAs kann ich auf diese Weise nicht verwenden.

Metatrader 4? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 5 dedizierte Server, mit denen ich mich über RDC von meinem PC aus verbunden habe ... :)
Und es war nicht einfach, sie die ganze Zeit zu kontrollieren.

Wenn Metatrader 5 verbessert werden kann, um EAs in "multiplen Konten Weise" zu verwenden, so wird es eine gute nächste Verbesserung sein.

4) - es gibt einen Forex-Kalender mit vertikalen Linien auf dem Chart (das muss verbessert werden, aber ... wo sind die öffentlichen Programmierer? warum erstellen sie keine News-Indikatoren und NewsTrader EAs dafür?)

Vermutlich beziehen Sie sich auf den "Wirtschaftskalender"?https://www.metatrader5.com/en/trading-platform/fundamental-analysis. Soweit ich weiß, funktioniert dieser nur, wenn der Broker ihn aktiviert hat. Außerdem scheint es derzeit so zu sein, dass der Dienst nur Chart-Objekte bereitstellt. Das bedeutet, dass die Chart-Objekte auf verschiedene Weise abgefragt werden müssen, um die Informationen nutzen zu können, was sehr umständlich ist. Es scheint noch keine speziellen Funktionen für die Arbeit mit dem Wirtschaftskalender zu geben. Warum sollte ein erfahrener Programmierer nicht einfach auf bestehende Nachrichtenanbieter von Drittanbietern zurückgreifen, für die es bereits MT4-Code gibt? Zum Beispiel, https://www.mql5.com/en/articles/1502. Dadurch können auch mehrere Quellen gesammelt werden, anstatt sich nur auf eine einzige zu verlassen.

Ich handelte viele Jahre lang mit Forex-Nachrichten mit dem NewsTrader EA. Ich handelte nur mit Nachrichten mit hohem Einfluss auf den Kalender, den ich für ein Forum erstellte. So entschied ich persönlich, welche Nachrichtenereignisse einen hohen Einfluss haben werden und welche nicht (weil ich den Kalender, mit dem ich handelte, selbst erstellte). Für jetzt - ich bin nicht mit ihm, und ich will nicht auf jemanden, der entscheiden, welche einige Veranstaltung ist hoch beeinflusst ound welche nicht verlassen wird. Es wird die Verluste für mich traurig machen.

Dieses Kalendarium im MT5 ist in Ordnung. Aber es wäre vielleicht gut, eine Weiterentwicklung zu sehen, nicht nur vertikale Linien. Denn ich möchte wirklich meine Nachrichten Handel für das, was ich beschließe, hoch imtacted werden oder nicht fortsetzen.

5) - es gibt eine Menge von Dienstleistungen, um Geld zu verdienen, während der Handel (und wie ich verstehe - es wird mehr und mehr Dienstleistungen). Ich meine: wenn jemand z.B. etwas für 100 Dollar kauft, so bekommt der Verkäufer genau diese 100 Dollar (es wird keine Provision genommen).

Dienste wie der "Market Place" für den Verkauf von Programmen verlangen offenbar eine Provision von 20% auf den Betrag, den der Verkäufer erhält.https://www.mql5.com/en/market/terms/developer, Abschnitt v.3.

Der "Signals Service" ist auch für MT4 verfügbar.https://www.mql5.com/en/signals/mt4.

Ich wusste nichts von der Kommission von 20%, sorry.
Ja, es gibt sie auch im MT4.

Aber ... zum Beispiel ... kennen Sie den berühmten 10points EA, oder Fozzy EA für MT4?
Wenn ich diese EAs auf MT5 konvertieren möchte, was kann ich dann tun?
- Ich kann Geld bezahlen, indem ich den Job-Service nutze ... wie 500 oder mehr Credits für jede neue Version :)
- oder große Coder bitten, mir zu helfen
"bitte ... bitte ...helfen" ...
werden sie antworten: "gemein! gemein! kein kostenloses Mittagessen hier" :)

Ja, einige der großartigen Programmierer programmieren für MT5 und TradeStation, aber nur für den Fall.
Weil sie bereits großartige Leute sind und sie sich um nichts mehr kümmern.

Ich mag die öffentliche Entwicklung in den Foren mit vielen Beteiligten - das ist der einzige Weg, das zu bekommen, was ich will.
Denn viele berühmte EAs für MT4 wurden auf diese Weise entwickelt: durch öffentliche Entwicklung.
Wenn es mehr Dienste für Metatrader (und besonders für MT5) geben wird, ist das gut: viele Leute werden mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten beteiligt sein.

B)Der Anreiz, kostenlosen Code in der Codebase zur Verfügung zu stellen und mit Strategien zu helfen, ist für MT5massiv reduziert, da es einen leicht zugänglichen "Market Place" gibt, um diesen Code zu verkaufen, und einen "Signals Service", um diese EA-Ideen stattdessen zu verkaufen.


Ja, das Einstellen von freiem Code in die CodeBase kann nützlicher sein, wenn das Interesse der Leute daran groß ist. Und das Interesse kann nur durch öffentliche Entwicklung gesteigert werden.
Andernfalls könnten die Leute etwas sagen wie "Ja, das ist ein gutes Werkzeug. Aber ich brauche es im Moment nicht. Warum haben Sie es nicht schon vor 4 Monaten entwickelt?" :)

Marktplatz? Glauben Sie wirklich, dass ein unbekannter Programmierer seinen EA für gutes Geld verkaufen kann, indem er den Leuten sagt: "Der EA ist wirklich großartig!", indem er zum Beispiel Backtesting-Ergebnisse liefert?
Und jeder wird an ihn glauben und für gutes Geld kaufen?

Ich wollte damit sagen, dass wir CodeBase sowieso brauchen.
Aber es könnte gut sein, CodeBase in die öffentliche Entwicklung zu integrieren (dasselbe gilt für den Market Place).

Metatrader 5 ist sowieso die Zukunft.
Und es ist wirklich schlimm, dass einige großartige Programmierer diese Situation ignorieren.

Eine neue Generation wird kommen und sie werden jedem großartigen Programmierer für MT5 gute Konkurrenz machen.
Öffentliche Entwicklungen in den Foren werden für MT5 Indikatoren und EAs sowieso gestartet/fortgeführt.
Ungeachtet dessen.

 

WhooDoo22,

Ich war damit beschäftigt,clerin6 zu antworten(er hat einen guten Kommentar abgegeben).

Ich mag keine Stille in der öffentlichen Entwicklung von Indikatoren/EAs für Metatrader 5.
Ich spreche über die Entwicklung öffentlich in den Foren.

Erinnern Sie sich, wie MT4 gestartet wurde? Es waren großartige öffentliche Entwicklungen überall in vielen Forex-Foren.
Es war wirklich Action.
Und jetzt - nichts ...

Und MT4 - auch keine 'Action' ...
Großartige Programmierer ... haben sie das Ziel ihres Lebens erreicht und sind aus der öffentlichen Entwicklung ausgestiegen oder haben sie Forex aufgegeben?
oder wurde Forex vom Leben aufgegeben?

Grund der Beschwerde: