Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 68

 
Mathemat:

P.S. Ein weiterer Punkt. Eine Megamaschine, die Schnee senkrecht zur Bewegung abwirft, erzeugt eine Stützdruckkomponente senkrecht zur Bewegung (sie schiebt den Wagen senkrecht zur Bewegung). Wirkt sich dies nicht auf die Unterstützungsreaktion aus?

Ftr ist proportional zur vertikalen Komponente der Reaktion, so dass das Werfen des Schnees zur Seite hin keine Auswirkungen hat. Um die Ungewissheit zu beseitigen, können wir uns vorstellen, dass die Hälfte des Schnees nach rechts und die Hälfte nach links geworfen wird, dann werden diese Effekte vollständig kompensiert
 
TheXpert:

Die eine Seite übt mehr Druck aus und die andere weniger. Und die Gesamtreibungskraft sollte sich erhöhen.

Aber das ist nur von kurzer Dauer. Wahrscheinlich kann sie vernachlässigt werden.

Je weiter man in den Wald kommt...

Es ist besser zu vernachlässigen)))) den Wagen und den Megamotor als materielle Punkte zu betrachten))
 

Ja, sonst wäre es keine Herausforderung, sondern ein verdammtes Chaos. Wie auch immer:

Можно для снятия неопределенности представить себе, что половину снега он кидает вправо, а половину - влево, тогда данные воздействия полностью компенсируются

 

Und ich stelle mir vor, dass der Megamotor nur eine Pumpe ist, die ständig Schnee abwirft. So viel zu einseitigem Druck...

OK, lassen wir das mal außer Acht.

 
Mathemat:

Und ich stelle mir vor, dass der Megamotor nur eine Pumpe ist, die ständig Schnee abwirft. So viel zu einseitigem Druck...

OK, lassen wir das mal außer Acht.


Übrigens, in der ursprünglichen Problembedingung auf der Website teleportiert es Schnee =), aber dann wurde es durch Auswurf für mehr Sicherheit des Prozesses ersetzt
 

Problem mit zwei Ziegeln unter gleichen Bedingungen.

0 Sek. ein Ziegelstein wird auf beide Wagen gelegt // die Geschwindigkeiten ändern sich sprunghaft, sind aber gleich hoch

1 Sek. wirft der erste MM einen Ziegelstein // die Geschwindigkeit der beiden Wagen bleibt unverändert

2 Sek. Stein wird auf beide Wagen gelegt // Geschwindigkeiten sind gleich, ändern sich aber sprunghaft Der zweite Wagen hat eine höhere Geschwindigkeit

den dritten Wagen mit zwei Ziegeln und mit der gleichen Geschwindigkeit wie den ersten Wagen materialisieren

Wenn das zweite und dritte Drehgestell nicht weiter manipuliert werden, fährt das zweite Drehgestell weiter als das dritte, weil es eine höhere Geschwindigkeit hat.

3 Sek. wirft der erste MM den Ziegelstein // die Geschwindigkeiten des ersten und dritten Wagens sind gleich. Von hier an werden sie die gleiche Strecke zurücklegen

Aber der zweite Wagen wird weiter fahren als der dritte, und folglich wird der erste

 
Mislaid:

Problem mit zwei Ziegeln unter gleichen Bedingungen.

0 Sek. ein Ziegelstein wird auf beide Wagen gelegt // die Geschwindigkeiten ändern sich sprunghaft, sind aber gleich hoch

1 Sek. wirft der erste MM den Ziegelstein // die Geschwindigkeit der beiden Wagen bleibt unverändert

Was meinen Sie damit, dass es sich nicht verändert hat? Und der Impulserhaltungssatz - gilt er nicht mehr?!
 
Mathemat:

(4) Es gibt zwei Wasserkocher mit Thermostat, die wie folgt funktionieren: Wenn die Temperatur auf 70° sinkt, schaltet sich die Heizspirale ein und eine Glühbirne leuchtet auf; wenn die Temperatur 90° erreicht, schalten sich sowohl die Heizung als auch die Glühbirne aus. Bei einem der Wasserkocher leuchtet die Glühbirne auf, bei dem anderen nicht. Wo ist das Wasser am ehesten heißer und warum?

Der Kessel mit eingeschalteter Glühbirne, weil er sich langsamer erwärmt. Oder Sie benötigen eine spezifischere Bedingung.

(4) Ein Nebenfluss bildet einen spitzen Winkel, wenn er in den Fluss münd et. Auf dem Grundstück, in der Ecke, steht die Hütte von Megamozg. Jeden Tag verlässt Megamozg die Hütte, geht zum Nebenfluss, trifft den Sonnenaufgang, geht dann zum Fluss, trifft den Sonnenuntergang und kehrt zur Hütte zurück. Wie muss Megamozg eine Route planen, damit er jeden Tag nur eine minimale Strecke zurücklegt? Zähle die Ufer des Flusses und des Nebenflusses als gerade Linien.

Ich weiß nicht, wie man das schön zeichnen kann. nach dem Prinzip eines Lichtstrahls - der Einfallswinkel ist gleich dem Reflexionswinkel.
 
TheXpert:


Ich kann mir nicht vorstellen, wie man es schön bauen kann. Es basiert auf dem Prinzip eines Lichtstrahls - der Einfallswinkel ist gleich dem Reflexionswinkel.
Ich kann mir ein gleichseitiges Dreieck vorstellen. Oder doch nicht?
 
TheXpert:

In einem Kessel mit eingeschalteter Glühbirne, da er sich langsamer erwärmt. Oder eine Bedingung muss spezifischer sein.


Wahnhaftes Problem 100%
Grund der Beschwerde: