Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 64

 
Mathemat:

Nun, ja, orthogonal. Aber die Geschwindigkeit ist wieder so hoch wie vor dem Schneefall. Das Momentum hat sich nicht verändert.

Senkrecht zur Bewegung, nicht zur Bewegungsachse. Oh, verdammt noch mal.

Das heißt, senkrecht zur Achse, in Bezug auf ein Trägheitssystem mit dem Wagen als Nullpunkt.

 
TheXpert:

Senkrecht zur Bewegung, nicht zur Bewegungsachse. Ach, du liebe Zeit...

Das heißt, senkrecht zur Achse, in Bezug auf ein Trägheitssystem mit dem Wagen als Nullpunkt.

Ich sehe den Unterschied nicht, tut mir leid, Andrew.
 
Mathemat:
Ich sehe den Unterschied nicht, tut mir leid, Andrei.

Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit des Wagens.

Nach Ihrer Interpretation wird der abgeräumte Wagen weiter fahren.

 
TheXpert:

Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit des Wagens.

Nach Ihrer Interpretation wird der Wagen, der abgeräumt wird, weiter fahren.

Wollen Sie damit sagen, dass die Flugbahnen der beiden Wagen unterschiedlich sind? Eine ist gerade und die andere gebogen?
 
Mathemat:
Wollen Sie damit sagen, dass die Flugbahnen der beiden Wagen unterschiedlich sind? Eine ist gerade und die andere gebogen?
Nein, natürlich nicht. Ich behaupte, dass das Schneeschaufeln die Dynamik teilt.
 
TheXpert:
Nein, natürlich nicht. Ich behaupte, dass das Abladen von Schnee die Dynamik teilt.

Ja, aber das Problem ist, dass wir nicht wissen, mit welcher Geschwindigkeit der Megamosk Schnee abwirft. Er könnte es mit der Geschwindigkeit des zweiten Weltraums abladen :)

Es ist mir egal, wie schnell es geht. Das hat keine Auswirkungen. Der Gesamtimpuls des Systems Megamosk-Schnee-fliegt-zur-Erde ist immer noch Null.

 
Mathemat:
Welchen Unterschied macht es, wenn er ihn senkrecht wirft?
 
TheXpert: Welchen Unterschied macht es, wenn er ihn senkrecht wirft?
Was hat dann das Momentum-Sharing mit ihr zu tun?
 
Mathemat:
Was hat das dann mit der gemeinsamen Nutzung von Impulsen zu tun?
Dabei ist die Projektion der Geschwindigkeit des abgeworfenen Schnees gleich der Geschwindigkeit des Wagens.
 

Na ja, scheiß auf den Schnee. Er flog weg und wir vergaßen ihn. Was ist mit dem Wagen?

OK, es stellt sich also heraus, dass der Megamotor, der den Schnee wirft, den Wagen zurückschiebt, oder was? Oder schiebt er ihn gar nicht (wenn man ihn in dem mit dem Wagen verbundenen Bezugssystem betrachtet)?

Grund der Beschwerde: