Die Zukunft des automatisierten Handels: Runde zwei - Seite 18

 
LeoV:

Wer hat das gesagt? Ich habe gerade Eurodollar-Ticks von eSignal heruntergeladen, um zu experimentieren. Drei Tage - 150 Megabyte.

Erstens meinte er "last" und Sie bekamen "bid" und "ask", zweitens sind sie auf 4 Ziffern abgeschnitten (ungefähr mit 10 multipliziert), drittens meinte er den gesamten Markt, nicht nur EURUSD
 

Und das ist von vorgestern. 47 Megabyte.

Dateien:
29sept.rar  2217 kb
 

Mischek: Ну во первых Тимбо писал про last  а у тебя бид и аск , во вторых они обрезаны до четырехзнака ( грубо умножай на 10 ), в третих речь шла не про пару евродоллар а про весь рынок 

Wenn der Euro nur 60 Megabyte beansprucht, wie viel nimmt dann der gesamte Markt ein? - Und noch viel mehr. Das ist nicht der Punkt. Ich stimme zu, dass mit den derzeitigen Möglichkeiten jede beliebige Menge an Informationen verarbeitet werden kann, aber die Verarbeitungskosten steigen mit zunehmender Informationsmenge, das ist unbestreitbar. Und da es keine Gewissheit gibt, dass sich der Gewinn bei der Verarbeitung von Tick-Informationen wesentlich stärker erhöht als bei der Verarbeitung eines regulären Stundencharts, warum mehr Ressourcen und Zeit aufwenden, wenn das Ergebnis in etwa das gleiche ist?
 
LeoV:
Wenn der Euro nur 60 Megabyte beansprucht, wie viel nimmt dann der gesamte Markt ein? - Und noch viel mehr.
Alles davon. Das hatte ich befürchtet. Ich hatte das Gefühl, dass es mehr war, aber ich war mir nicht sicher, jetzt bin ich es.
 
LeoV:
Wenn der Euro nur 60 Megabyte beansprucht, wie viel nimmt dann der gesamte Markt ein? - Und noch viel mehr. Darum geht es aber nicht. Ich stimme zu, dass mit den derzeitigen Möglichkeiten jede beliebige Menge an Informationen verarbeitet werden kann, aber die Verarbeitungskosten steigen mit zunehmender Informationsmenge, das ist unbestreitbar. Und da es keine Gewissheit gibt, dass der Gewinn bei der Verarbeitung von Tick-Informationen wesentlich höher ist als bei der Verarbeitung eines regulären Stundencharts, warum sollten Sie mehr Ressourcen und Zeit aufwenden, wenn das Ergebnis in etwa dasselbe sein wird?

Auf meine Frage nach technischen Berechnungen der Tickvolumina, die an die Händler weitergegeben werden sollen, hat Prival nichts geantwortet. Offensichtlich ist dies eine Kleinigkeit im Vergleich zur Bedeutung der "richtigen" Idee.

Ich glaube, Timbo hat auch nicht viel von der Realität mitbekommen und stützt sich nur auf allgemeine Spekulationen. "150 Gigabyte pro Tag" - ist möglich, wenn man sie als gut verpackte Daten zählt.

Übrigens, während zip die Balkenhistorie etwa 1:3 komprimiert, ergibt unser eigener spezialisierter Algorithmus für die Balken-Bit-Packung ein Verhältnis von 1:10-1:13, was uns erlaubt, 10 Jahre einer Minutenhistorie in ein 10-12 Megabyte großes Archiv zu packen.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
LeoV:
Und da es keine Gewissheit gibt, dass die Verarbeitung von Tick-Informationen die Gewinne deutlich höher ausfallen lässt als die Verarbeitung eines normalen Stundencharts, warum sollte man mehr Ressourcen und Zeit aufwenden, wenn das Ergebnis in etwa das gleiche ist?
"Mischa wäscht mit teurem Waschmittel und Sascha mit Dosya............................, und wenn man den Unterschiednicht merkt , warum sollte man mehr bezahlen".
 
timbo:

Wie viel Land konnte ein Bauer im frühen 19. Jahrhundert pflügen? Und wie viel Land pflügt der moderne amerikanische Landwirt? Wie viele Bauern sind mit der Entwicklung der Mechanisierung arbeitslos geworden? Sie sind in diesem Bereich überflüssig geworden. In ähnlicher Weise werden die "kreativen menschlichen Talente", die für die großen Unternehmen arbeiten, die es sich offensichtlich leisten können, die Besten der Besten zu beschäftigen, viele einzelne Landwirte ohne Brot auf den Finanzmärkten zurücklassen, die mit den modernsten Maschinen ausgestattet sind.

Die Strategie ist nicht tot, sie wird nur von zu vielen Menschen genutzt, und ihre Rentabilität wird dadurch zunichte gemacht. Die Frage ist, wer sind diese vielen? Heute sind viele von ihnen Roboter, denn ein einziger Roboter kann eine ganze Reihe von Menschen ersetzen. Mit anderen Worten, die Strategie Fading-Zyklus wird immer schneller, weil es nicht brauchen, um von Tausenden von Händlern verwendet werden, um ihre Rentabilität zu verringern, wie es früher sein, ein Roboter ist genug. Die Lebensdauer von Strategien wird kürzer, während die Zahl der Strategen bestenfalls gleich bleibt. Was bekommen wir am Ende? - Ein effizienter Markt, auf dem systematische Spekulationsgewinne unmöglich sind.

Vielleicht verstehe ich die Bauernanalogie nicht, denn ich würde es nicht wagen zu behaupten, dass einzelne Händler (manuell oder automatisch) durch die Mechanisierung weniger geworden sind oder werden. Ich habe den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist. Und Produkte wie MT senken die Einstiegshürde und bringen den Einzelnen näher an den Markt.

Aber damit die Roboter der großen Unternehmen dem Einzelnen das Brot und die Butter in seinem Bereich wegnehmen können, müssen diese Roboter die gleiche Strategie wie der Einzelne handeln. Ich bezweifle, dass das passiert. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass der Roboter Ihre Strategie entschlüsselt oder das Talent des Unternehmens sie gefunden hat, stellt sich die Frage: Warum sollte man die Henne töten, die die goldenen Eier legt? Warum Roboter züchten, die den Gewinn des Unternehmens auf Null reduzieren? Um eine Person aus dem Feld zu vertreiben? Das Feld ist so, dass, wenn du überlebst - du wirst es nicht säen, wenn du es säen kannst, ist das Individuum wieder da - er hat es gefunden und erfunden. Alles ist viel prosaischer - es gibt keine Roboter-Entschlüsseler oder Krypto-Talente oder absichtliches Herausspülen Ihrer Strategie aus dem Markt, es gibt ein triviales Kopieren Ihrer Aufträge. Ich erinnere mich, dass sogar während der Meisterschaft jemand die Deals von Bettor kopiert hat (was übrigens effektiv war, anders als der Versuch, den Algorithmus zu knacken), und er bot sogar an, den Gewinn anschließend zu teilen.

Ich sehe, dass der Gewinn aus der Arbitrage der Gewinn von großen Unternehmen ist, es ist leicht zu "bewachen und verstecken" von Einzelpersonen. Aber dass ein großes Unternehmen, wenn es Ihren Algorithmus ohne Arbitrage in die Hände bekommt, sofort seine Rentabilität vernichten wird, ist sehr zweifelhaft. Höchstwahrscheinlich wird sie versuchen, einen Gewinn daraus zu ziehen, was für eine Einzelperson kein Hindernis darstellt.

 
Renat:

Auf meine Frage nach technischen Berechnungen des Tickvolumens für Händler hat Prival nichts geantwortet. Offensichtlich ist das eine Kleinigkeit im Vergleich zu der Wichtigkeit, die Idee "richtig" zu machen.

...

Beantwortet und mehr als einmal. Es gibt andere Handelsplattformen, die eine Tick-Historie und ein Tick-Chart anzeigen. Wollen Sie Bilder des Tickcharts mit Links zum TP? oder glauben Sie es?

D.h. sie können es, aber du nicht. Und es ist Privalychs Schuld, seine "Ideen" sind falsch ...

Hier steht die Anzahl der Zecken, die Sie haben. Welche Gigabytes woher? Nein, es ist schwer für dich, im wirklichen Leben ist alles in Ordnung. Die Zecken kommen zum Terminal, kein Problem. Aber sobald man eine Vorgeschichte hat, gibt es keine Zecken mehr. Minuten = Krankenhausdurchschnitt.

Wie schwer kann das schon sein. Erzählen Sie die gleiche Geschichte, die im Terminal ankommt. Genau das Gleiche, nicht in Minuten komprimiert.

 

Mischek: " Для стирки Миша использует дорогой порошок , а Саша Досю  ............................а если не видно разницы , зачем платить больше "   

Daran ist etwas Wahres dran ))))
 
Prival:

Beantwortet und mehr als einmal. Es gibt andere Handelsplattformen, die eine Tick-Historie und ein Tick-Chart anzeigen. Wollen Sie Bilder des Tickcharts mit Links zum TP? oder glauben Sie es?

D.h. sie können es, aber du nicht. Und es ist Privalychs Schuld, seine "Ideen" sind falsch ...

Hier steht die Anzahl der Zecken, die Sie haben. Welche Gigabytes woher? Nein, es ist schwer für dich, im wirklichen Leben ist alles in Ordnung. Die Zecken kommen zum Terminal, kein Problem. Aber sobald man eine Vorgeschichte hat, gibt es keine Zecken mehr. Minuten = Krankenhausdurchschnitt.

Wie schwer kann das schon sein. Erzählen Sie die gleiche Geschichte, die am Terminal ankommt. Genau das Gleiche, nicht in Minuten komprimiert.

Du wirst verbannt Privalych))
Grund der Beschwerde: